Sascha hat geschrieben:Denker hat geschrieben:
Dass es aber vielleicht noch andere Gründe außer Sex geben könnte, die ein Kind dazu veranlasst, zum Pädo zu gehen,...(Zuwendungen, Aufmerksamkeit, ...)
...
Ansonsten, was ist denn in der von dir beschriebenen Situation? Zum Pädophilen zu gehen hat dann für das Kind gute und schlechte Seiten. Es wägt ab, und die guten Seiten überwiegen. Also geht es weiter dort hin. Wo ist das Problem?
Das Kind
wägt also ab? Den Sex mag es zwar nicht, aber weil es sonst auch andere positive Dinge erlebt, nimmt das Kind diesen Sex (in welcher Form auch immer) in Kauf???
Und jetzt fragst Du, wo das Problem liegt? Schreibfaulheit???
____
Merke eigentlich nur ich, dass Du, Sascha, Dir mit einer "bewundernswerten" Gleichgültigkeit(?) alle Deine "Argumente" immer wieder so zurecht bastelst, wie es gerade in Dein Weltbild passt? Merke eigentlich nur ich, dass Du Deine gestern ausgesprochenen "Argumente" mit neuen Ergänzungen heute ganz anders aussehen lässt?
Ach nein!!!
SaO hat sich dazu ja auch schon mal geäußert:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Deine Erde muss eine Scheibe sein. Denn bei Dir scheint auch nachts die Sonne zu scheinen.
____
Weil jedoch jeder auch als (...) Beispiel herhalten kann, ist das alles sogar zu was nütze - selbst in diesem Thread.
Es wird deutlich, dass jeder Mensch individuell ist. Jeder macht Fehler in seinem Leben.
Interessant ist, dass jeder in dem Moment der Entscheidung diesen Fehler in den meisten Fällen nicht als solchen sieht. In den meisten Fällen kommt man erst im Nachhinein zu dem Schluss, dass es
aus heutiger Sicht betrachtet ein Fehler war. Damals war man überzeugt davon, alles richtig zu machen!
Auch ich kann auf ein Leben zurückblicken (was noch kommt, weiß ich ja nicht...), in dem ich nicht auf alles stolz bin, was ich mal entschieden/ wie ich mal gehandelt habe. Und natürlich gibt es heute Dinge, von denen ich gern wissen würde, warum es sich so entwickelt hat und wie es geworden wäre, wenn ich die Ursachen schon damals gekannt und vielleicht verändert hätte.
Hätte - Wäre - Wenn
Wir Menschen wollen alles kontrollieren und wissen und begründen und ...
Also muss für alles die Ursache gefunden werden!
Für
ALLES!
Wir geben nicht eher Ruhe, bis wir mit dem Ergebnis unserer Nachforschungen zufrieden sind!
Erschwerend kommt noch hinzu, dass für alles, was in unseren Augen schief gelaufen ist, immer
ein anderer Schuld sein muss!
Also ist es naheliegend, auch mal Ursachen heranzuziehen, die vielleicht nicht zutreffen, die aber gerade gesellschaftlich "angesagt" sind.
Was nicht hilft sind Pauschalverurteilungen wie:
betroffen hat geschrieben:Ihr habt wohl alle das Gefühl, dass ihr nichts schlimmes anstellt. Dass ihr dabei aber die Seele eines Menschen total zerstört, ist euch nicht bewusst.
Wenn ich also meine Nichte umarme und spüre, wie auch sie mich ganz fest an sich drückt und ihr dabei über den Rücken streichel, dann zerstöre ich ihre Seele?
Weil ich sie abgöttisch liebe und mir eine Beziehung mit mir vorstellen kann? (Was sie übrigens
nicht weiß.)
Weil sie von dieser Situation so überwältigt ist, dass sie mein Rückenstreicheln mit einer noch festeren Umarmung quittiert?
Oder weil ich in meiner "Wahrnehmungsverzerrung" dieses noch-festere-Drücken falsch interpretiere? Eigentlich will sie mir die Luft abdrücken und kommt aufgrund ihrer Größe nur nicht an meinen Hals???
(Ich weiß, dass ich nach der heutigen Rechtsauffassung für diese Situation schon verurteilt werden könnte, wenn man mir nachweisen könnte, dass ich dabei andere Empfindungen habe, als das in der gleichen Situation bei Ihrem Vater der Fall sein wird.)
Was aber auch nicht hilft sind paranoide Zustände, wie wir sie derzeit medienwirksam erleben.
Wenn das nämlich so weiter geht, und wir für alles immer eine Ursache finden müssen, so muss ich mir heute schon Sorgen machen, falls meine Nichte in 10/20 Jahren sich mal wegen einer depressiven Phase behandeln lässt. Dann könnte vielleicht die Umarmung vom letzten Mal als sexueller Missbrauch bewertet werden
Dann stellt man mich vielleicht sogar noch als alten Greis vor Gericht???
So, Ironie OFF.
_____
Was auf JEDEN Fall helfen würde, wäre etwas mehr Vertrauen in die Individualität des Menschen. Jedes Individuum hat nämlich auch die Chance, vieles RICHTIG zu machen. Ein wenig mehr Vertrauen in die Fähigkeit zur Empathie gegenüber unserem Mitmenschen (hier: die Kinder) würde viele dieser Threads überflüssig machen.
Ja, wenn man solche Aussagen wie von Sascha liest, so kann dieses Vertrauen schon mal erschüttert werden.
Aber in diesem Thread wie auch in vielen anderen sollte jeder, der es will, lesen können, dass auch ein Pädo ganz andere Ansichten vertreten und leben kann - egal ob es ihm schwer oder leicht fällt.
Wenn Du, Betroffen, oder Leute wie Du aber immer glaubt, dass z.B. ich gleich nach dem Abschicken dieser Zeilen meine "Gutmensch- Maske" ablege und mich sofort wieder nach einem neuen Mädchen umsehe, dass ich zum "Opfer meiner Träume" werden lassen kann, dann könnte man
fast auf den Gedanken kommen: 'Na, wenn ihr das sowieso denkt...'
FAST..., wenn mir(uns) die Mädchen(Kinder) nicht wichtiger wären!!!
(Meine Frau vertraut mir übrigens auch!)
Gruß
Denker