Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
hört gut zu
Ihr habt wohl alle das Gefühl, dass ihr nichts schlimmes anstellt. Dass ihr dabei aber die Seele eines Menschen total zerstört, ist euch nicht bewusst. Ich könnte echt kotzen.
Wisst ihr, was eine PTSD ist? Oder was eine DIS ist?
Nicht?
Das ist das, was bei all euren Opfern irgendwann diagnostiziert wird im Erwachsenen Alter.
Post Traumatische Belastungsstörung. Oder auf Englisch: Post Traumatic Stress Disorder. Mit dissoziativen Zuständen.
Die meisten leiden unter einer Suchtkrankheit und/oder haben eine Essstörung, schneiden sich, sind suizidal.
Das Leben ist ein schwerer Kampf und bis zum Zeitpunkt einer Therapie weiss man nicht, weshalb sich alles immer so schwierig gestaltet hat.
Ich, ein Opfer eines "Girl Lover", bin mit 31 Jahren an einem Tiefpunkt. Mein Leben und meine Seele wurde zerstört. Ich bin eine Multlipe Persönlichkeit. Ich wurde seelisch zerstört.
Da könnt ihr noch so darauf hoffen, dass das, was ihr tut, gut ist für die kleine, weil sie will es ja auch. Ihr zerstört eine Seele, ein Menschenleben.
Seid euch das bewusst.
Und ihr hattet oft eine schwere Kindheit. Das weiss ich.
Lasst die kleinen unschuldigen Seelen in Ruhe. Gewährt ihnen ein glückliches Leben. Fasst sie nicht an....
die Betroffene, die für tausende von misshandelten Kindern spricht
Wisst ihr, was eine PTSD ist? Oder was eine DIS ist?
Nicht?
Das ist das, was bei all euren Opfern irgendwann diagnostiziert wird im Erwachsenen Alter.
Post Traumatische Belastungsstörung. Oder auf Englisch: Post Traumatic Stress Disorder. Mit dissoziativen Zuständen.
Die meisten leiden unter einer Suchtkrankheit und/oder haben eine Essstörung, schneiden sich, sind suizidal.
Das Leben ist ein schwerer Kampf und bis zum Zeitpunkt einer Therapie weiss man nicht, weshalb sich alles immer so schwierig gestaltet hat.
Ich, ein Opfer eines "Girl Lover", bin mit 31 Jahren an einem Tiefpunkt. Mein Leben und meine Seele wurde zerstört. Ich bin eine Multlipe Persönlichkeit. Ich wurde seelisch zerstört.
Da könnt ihr noch so darauf hoffen, dass das, was ihr tut, gut ist für die kleine, weil sie will es ja auch. Ihr zerstört eine Seele, ein Menschenleben.
Seid euch das bewusst.
Und ihr hattet oft eine schwere Kindheit. Das weiss ich.
Lasst die kleinen unschuldigen Seelen in Ruhe. Gewährt ihnen ein glückliches Leben. Fasst sie nicht an....
die Betroffene, die für tausende von misshandelten Kindern spricht
Re: hört gut zu
Da stell ich mich schon auf deine Seite! Das muss selbstverständlich auch nüchtern, mit dem Hinblick zum realem betrachtet werden.
Aber meiner Meinung nach sollte das nicht nur an den noch greifbaren Generationen ständig auf gehangen werden.
Das rundum Problem besteht ja schon arg lange! Konkret setzte sich, empirisch betrachtet dieser Ebing Krafft erstmals im wissenschaftlichen (Psychiatrie) damit auseinander.
Literarisch gibt es ja jede Menge Standpunkte dazu.
Z.B. gesellt sich Kunst immer auf die pro Seite
Wissenschaft bleibt Ständig in der Neutralität
und so weiter
Gruß
Fetzer
Aber meiner Meinung nach sollte das nicht nur an den noch greifbaren Generationen ständig auf gehangen werden.
Das rundum Problem besteht ja schon arg lange! Konkret setzte sich, empirisch betrachtet dieser Ebing Krafft erstmals im wissenschaftlichen (Psychiatrie) damit auseinander.
Literarisch gibt es ja jede Menge Standpunkte dazu.
Z.B. gesellt sich Kunst immer auf die pro Seite
Wissenschaft bleibt Ständig in der Neutralität
und so weiter
Gruß
Fetzer
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
Hallo "betroffen",
nun weiß ich nicht, was die von Dir als "Girl Lover" bezeichnete Person mit Dir gemacht hat, so dass Du Dich nun als "Opfer" bezeichnest, aber dafür wird es sicher einen Grund geben. Vielleicht gehst Du ja auch noch etwas ins Detail, damit wir die Sache im rechten Licht betrachten können. Wie sollen wir ein Gefühl dafür bekommen, was für ein Mädchen schlimm ist, wenn unser Gefühl uns sagt, es sei nichts Schlimmes?
Kann es tatsächlich so schlimm für ein Kind sein, wenn man mit ihm spielt, es auch einmal in den Arm nimmt, es streichelt oder kitzelt, also alles Berührungen, über die Du sagst, dass sie dazu geeignet sind, die Seele eines Kindes zu zerstören, so dass wir lieber die Finger von ihm lassen sollen? Ich hatte eigentlich keine schwere Kindheit, sondern eine - wie ich meine - ganz normal, wenngleich meine Kontakte mit Mädchen ruhig zahlreicher hätten sein dürfen...
nun weiß ich nicht, was die von Dir als "Girl Lover" bezeichnete Person mit Dir gemacht hat, so dass Du Dich nun als "Opfer" bezeichnest, aber dafür wird es sicher einen Grund geben. Vielleicht gehst Du ja auch noch etwas ins Detail, damit wir die Sache im rechten Licht betrachten können. Wie sollen wir ein Gefühl dafür bekommen, was für ein Mädchen schlimm ist, wenn unser Gefühl uns sagt, es sei nichts Schlimmes?
Kann es tatsächlich so schlimm für ein Kind sein, wenn man mit ihm spielt, es auch einmal in den Arm nimmt, es streichelt oder kitzelt, also alles Berührungen, über die Du sagst, dass sie dazu geeignet sind, die Seele eines Kindes zu zerstören, so dass wir lieber die Finger von ihm lassen sollen? Ich hatte eigentlich keine schwere Kindheit, sondern eine - wie ich meine - ganz normal, wenngleich meine Kontakte mit Mädchen ruhig zahlreicher hätten sein dürfen...
Was stellen wir denn an? Gleich schon die erste Unterstellung.betroffen hat geschrieben:Ihr habt wohl alle das Gefühl, dass ihr nichts schlimmes anstellt. Dass ihr dabei aber die Seele eines Menschen total zerstört, ist euch nicht bewusst. Ich könnte echt kotzen.
Ja, kenne ich. PTSDs lassen sich beispielsweise oft bei Soldaten feststellen, wenn sie erleben mussten, wie lihre Kameraden vor ihren Augen wegsterben, oder, wenn ein ganzes Bein von einer Mine weggefetzt wird und ähnliches...betroffen hat geschrieben: Wisst ihr, was eine PTSD ist? Oder was eine DIS ist?
Oder, wenn ein Kind in einem Autounfall erleben muss, wie ihre Eltern langsam im Wrack wegsterben.
Es geht also um extreme und intensive Situationen von Hilflosgikeit, Angst, Furcht, u.U. auch verbunden mit schrecklichen Schmerzen.
Also erst einmal wieder danke für die Unterstellung. ("eure Opfer")...betroffen hat geschrieben: Das ist das, was bei all euren Opfern irgendwann diagnostiziert wird im Erwachsenen Alter.
Und zweitens stimmt das schlicht und ergreifend nicht. Zuletzt hat sich Susan Clancy zu dem Thema geäußert.
Sie hat etliche Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs interviewed und fand schlicht heraus, dass die kein Trauma haben.
Und heraus kam das Buch "The Trauma Myth".
Gemessen hat man das auch und dann Studien zusammengefasst, die ähnliches herausfinden. Sowohl die Metaanalyse von Rind et. al und die von Heather Ulrich kam zu dem Schluss: Die immer wieder behaupteten Schäden und Traumata werden einfach nicht gefunden.
Aber selbst, wenn man das nicht glaubt. Sogar die Symptome selbst, passen oft einfach nicht. Besonders passt es nicht zu "Dissoziation".
Zum Beispiel berichtet man doch ständig von Opfern, die sexualisiertes Verhalten an den Tag legen. Also die gerne und oft sexuelle Spielchen spielen und nachspielen (was man als Symptom sexuellen Kindesmissbrauchs zählt)
Mit einer PTSD legt man dagegen allerdings starkes ängstliches Vermeidungsverhalten an den Tag, bekommt bei jeder Konfrontation Panikattacken und bekommt Albträume....
Auch bei Dissoziation vergisst und verdrängt man eher das Geschehene.
Das passt nicht zusammen.
Misshandlung? Hast du körperliche Gewalt erfahren?betroffen hat geschrieben: die Betroffene, die für tausende von misshandelten Kindern spricht
Für alle sprichst du eben nicht. Es gibt eine ganze Reihe Menschen, die haben nur rücksichtsvolle und zärtliche und kindgerechte Sexualität erlebt.
Siehe dazu die Zusammenfassung "Positive Erinnerungen" von Rivas T.
Oder hier: http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... =7&t=13399
Es wäre auch total merkwürdig, wenn es keine positiven Erinnerungen geben würde.
Kinder spielen unter sich schon Doktorspiele, bereiten sich selbst Lust und angenehme Gefühle, berühren sich zärtlich.
Wo kommt der Schaden her, wenn einer der Beteiligten in den Doktorspielen bloß Älter ist?
Zuletzt geändert von Ovid am 11.01.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Cocolinth
Hallo betroffen!

Zu meiner Person: Ich ficke junge Mädchen zwischen 14 und 16 für mein Leben gern und finde auch Mädchen, die noch jünger sind, sexuell mitunter sehr attraktiv.

Was mich selbst angeht: richtig!betroffen hat geschrieben:Ihr habt wohl alle das Gefühl, dass ihr nichts schlimmes anstellt.
Hä? Wieso sollte mir das nicht bewusst sein?Dass ihr dabei aber die Seele eines Menschen total zerstört, ist euch nicht bewusst.
Ich bin mir dessen 100% bewusst und eben diese "Zerstörung" macht es im Normalfall ja zu einer beidseitig höchst erfreulichen, genussvollen Angelegenheit.
Doch doch.Wisst ihr, was eine PTSD ist? Oder was eine DIS ist?
Nicht?
Hab ja z.B. lange Zeit im Wildwasser e.V.-Forum mitgelesen (und z.T. auch mitgeschrieben

Ja, das ist schlimm, wenn das so ist!Das ist das, was bei all euren Opfern irgendwann diagnostiziert wird im Erwachsenen Alter.
Man munkelt auch, dass bei allen unseren Opfern irgendwann DER TOD diagnostiziert wird. Und bei DEINEN Opfern auch!
Hmmm... da muss man echt mal was gegen unternehmen! Bin ich vollkommen dafür!
Hey! Ich bin auch Opfer!Ich, ein Opfer eines "Girl Lover"

Allerdings eines "Boy Lovers" (logischerweise)...

bin mit 31 Jahren an einem Tiefpunkt. Mein Leben [...] wurde zerstört. Ich bin eine Multlipe Persönlichkeit.

Du Ärmste! Was ist Dir denn passiert?
"Ein Menschenleben"?Da könnt ihr noch so darauf hoffen, dass das, was ihr tut, gut ist für die kleine, weil sie will es ja auch. Ihr zerstört eine Seele, ein Menschenleben.
Okay, diese Umschreibung dafür war mir noch nicht so geläufig...
Meinst Du denn das nur in DEM SINNE, dass Dein Leben zerstört wurde? Dann wäre das ja ein Grund zur Freude.

Ging eigentlich. So im Vergleich.Und ihr hattet oft eine schwere Kindheit. Das weiss ich.
Du kannst mich mal gern haben!Lasst die kleinen unschuldigen Seelen in Ruhe. Gewährt ihnen ein glückliches Leben. Fasst sie nicht an...

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
und "was" hat er gemacht?
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Posttraumatisch. Sich ritzen. meinst Du das. ich kenne jemand. Sie hat sich geritzt. Als ich das lass. Ich dachte ich war es. Sie lebte in einer toxischen Umgebung. Sie fand mich und wir waren glücklich. Wir hatten ein schöne Zeit. Dann kam der Druck von der Familie. Seitdem ist sie ein Trauerkloss
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Allenfalls ne VisitenkarteAnnika hat geschrieben: Sich ritzen
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
Ja ich habe das Gefühl dass ich nichts schlimmes anstelle.betroffen hat geschrieben:Ihr habt wohl alle das Gefühl, dass ihr nichts schlimmes anstellt. Dass ihr dabei aber die Seele eines Menschen total zerstört, ist euch nicht bewusst. Ich könnte echt kotzen.
Wobei zerstöre ich denn die Seele eines Menschen? In Deiner Fantasie vielleicht, hat mit der Realität aber nix zu tun.
Was für Opfer? Wovon schreibst Du?betroffen hat geschrieben: Das ist das, was bei all euren Opfern irgendwann diagnostiziert wird im Erwachsenen Alter.
Gibt es dafür belastbare Statistiken?betroffen hat geschrieben: Post Traumatische Belastungsstörung. Oder auf Englisch: Post Traumatic Stress Disorder. Mit dissoziativen Zuständen.
Ach und jetzt wo der Doc meint, Pädophile hätten Dein Leben zerstört, weißt Du auf einmal bescheid. Ist klar...betroffen hat geschrieben: Das Leben ist ein schwerer Kampf und bis zum Zeitpunkt einer Therapie weiss man nicht, weshalb sich alles immer so schwierig gestaltet hat.
Deine Unterstellungen gehen mir auf die Nerven.betroffen hat geschrieben: Und ihr hattet oft eine schwere Kindheit. Das weiss ich.
Bla bla bla. Ich fasse kein Kind an. Sonst noch was zerdepperte Nervensäge?betroffen hat geschrieben: Lasst die kleinen unschuldigen Seelen in Ruhe. Gewährt ihnen ein glückliches Leben. Fasst sie nicht an....
Wobei zerstöre ich denn die Seelen von Kindern? Ich weiß nicht wovon Du redest, bin mir allerdings keiner Schuld bewusst.betroffen hat geschrieben:Ihr habt wohl alle das Gefühl, dass ihr nichts schlimmes anstellt. Dass ihr dabei aber die Seele eines Menschen total zerstört, ist euch nicht bewusst. Ich könnte echt kotzen.
So etwas erlebt man im Krieg, aber nicht durch den Austausch von Zärtlichkeiten.betroffen hat geschrieben: Wisst ihr, was eine PTSD ist? Oder was eine DIS ist?
Was für Opfer? Du unterstellst mir jemandem zum Opfer gemacht zu haben und dafür würde ich Dich am liebsten verklagen. Du hast nicht einen Beweis, kennst mich nichtmal und schreibst etwas über mich. Was soll das?betroffen hat geschrieben: Das ist das, was bei all euren Opfern irgendwann diagnostiziert wird im Erwachsenen Alter.
Das tut mir Leid für Dich- was haben wir damit zu tun???betroffen hat geschrieben: Post Traumatische Belastungsstörung. Oder auf Englisch: Post Traumatic Stress Disorder. Mit dissoziativen Zuständen.
Glaube ich Dir nicht.betroffen hat geschrieben: Die meisten leiden unter einer Suchtkrankheit und/oder haben eine Essstörung, schneiden sich, sind suizidal.
Und mit der Therapie werden alle Erkenntnisse der überhaupt nicht abgedeckten Sexualwissenschaft von Leuten beleuchtet, die von dieser keinerlei Kenntnis haben und nur das wieder geben, was der Stammtischbürger weiß.betroffen hat geschrieben: Das Leben ist ein schwerer Kampf und bis zum Zeitpunkt einer Therapie weiss man nicht, weshalb sich alles immer so schwierig gestaltet hat.
Jemand der ein Mädchen liebt zerstört es nicht seelisch. Du verwechselst da was.betroffen hat geschrieben: Ich, ein Opfer eines "Girl Lover", bin mit 31 Jahren an einem Tiefpunkt. Mein Leben und meine Seele wurde zerstört. Ich bin eine Multlipe Persönlichkeit. Ich wurde seelisch zerstört.
Wiederum: Wovon schreibst Du? Was will sie auch? Wer hat das behauptet?betroffen hat geschrieben: Da könnt ihr noch so darauf hoffen, dass das, was ihr tut, gut ist für die kleine, weil sie will es ja auch. Ihr zerstört eine Seele, ein Menschenleben.
Blödsinn.betroffen hat geschrieben: Und ihr hattet oft eine schwere Kindheit. Das weiss ich.
Ich wüsste nicht dass Du mir irgendetwas zu sagen hättest.betroffen hat geschrieben: Lasst die kleinen unschuldigen Seelen in Ruhe. Gewährt ihnen ein glückliches Leben. Fasst sie nicht an....
Und selbst nicht mal weiß woher ihre Probleme kommen und sich von Unwissenden Weisheit einreden lässt.betroffen hat geschrieben: die Betroffene, die für tausende von misshandelten Kindern spricht
Ihr Scheinopfer habt wohl alle das Gefühl, dass Ihr nichts Schlimmes anstellt. Dasss Ihr mit haltlosen Unterstellungen, unbegründeten Vorwürfen und pauschalen Abwertungen Menschen total zerstört, sie in Depressionen, Angstzustände und teilweise in den Selbstmord treibt- obwohl sie nie etwas taten, ist Euch voll bewusst und Ihr tut es trotztdem. Ich könnte kotzen.betroffen hat geschrieben:Ihr habt wohl alle das Gefühl, dass ihr nichts schlimmes anstellt. Dass ihr dabei aber die Seele eines Menschen total zerstört, ist euch nicht bewusst. Ich könnte echt kotzen.
Posttraumatische Belastungsstörungen. In etwas das was ein Pädophiler erleidet der sich outet und nie irgendjemandem etwas Böses getan hat.betroffen hat geschrieben: Wisst ihr, was eine PTSD ist? Oder was eine DIS ist?
Nicht?
Nein das ist das was Pädophilen diagnostiziert wird, die durch ihr Outing alles verloren haben, was ihnen jemals etwas bedeutet hat- dank solchen Unmenschen wie Dir, die pauschal eine Sexualausrichtung mit einer oder mehreren Taten gleich setzen.betroffen hat geschrieben: Das ist das, was bei all euren Opfern irgendwann diagnostiziert wird im Erwachsenen Alter.
Jedem Opfer von Scheinopfern bestens bekannt.betroffen hat geschrieben: Post Traumatische Belastungsstörung. Oder auf Englisch: Post Traumatic Stress Disorder. Mit dissoziativen Zuständen.
Ja das trifft leider auf viele Pädophile zu, die zu Unrecht beschuldigt werden.betroffen hat geschrieben: Die meisten leiden unter einer Suchtkrankheit und/oder haben eine Essstörung, schneiden sich, sind suizidal.
Selbst in der Therapie weiß man nicht, warum man als Monster dargestellt wird und auf einen herum gehackt wird. Jedes Verständnis des Therapeuten fehlt.betroffen hat geschrieben: Das Leben ist ein schwerer Kampf und bis zum Zeitpunkt einer Therapie weiss man nicht, weshalb sich alles immer so schwierig gestaltet hat.
Zurecht will ich meinen. So derbe wie Du andere fertig machst, hast Du es nicht besser verdient.betroffen hat geschrieben: Ich, ein Opfer eines "Girl Lover", bin mit 31 Jahren an einem Tiefpunkt. Mein Leben und meine Seele wurde zerstört. Ich bin eine Multlipe Persönlichkeit. Ich wurde seelisch zerstört.
Wieder die Unterstellung ich würde ein Menschenleben zerstören. Findest Du es gut, so abfällig über andere zu reden? Kein Wunder dass Du psychische Probleme hast. Die hätte ich bei Generalverdachtsmomenten gegen Unbekannte auch.betroffen hat geschrieben: Da könnt ihr noch so darauf hoffen, dass das, was ihr tut, gut ist für die kleine, weil sie will es ja auch. Ihr zerstört eine Seele, ein Menschenleben.
Du kennst nichtmal meinen Namen, meinst aber zu wissen welche Kindheit ich hatte. Die Ärzte sagten: Lasse reden. Hat so eine Unterstellung für Dich belustigenden Unterhaltungswert, ist das was Schönes für Dich?betroffen hat geschrieben: Und ihr hattet oft eine schwere Kindheit. Das weiss ich.
Und tut Ihnen keine Gewalt an usw. Ja danke, weiß ich selbst.betroffen hat geschrieben: Lasst die kleinen unschuldigen Seelen in Ruhe. Gewährt ihnen ein glückliches Leben. Fasst sie nicht an....
Du meinst die Betroffene, die gegen Millionen misshandelter Pädophiler spricht und weiter Salz in die Wunde streut, die Wunde neu aufreißt und die Prozedur wiederholt- und die Schmerzen der Pädophilen als ihre eigenen wahrnimmt und dafür wiederum andere girllover in den Dreck zieht.betroffen hat geschrieben: die Betroffene, die für tausende von misshandelten Kindern spricht
Ich höre Dir nicht zu. Aus einem einfach Grund:
Alles was Du sagst ist wissenschaftlich nicht fundiert und Du bist Dir selbst nicht sicher- meinst nur die Therapie hätte Dir geholfen. Zur DIS gibt es mehr Mythen als Fakten. Sexualwissenschaftlich sind kaum Fakten bekannt. Das was Du von Dir gibst sind wirklich ziemlich abstruse Kombinationen- die wohl auf Deinen Psychologen zurückführbar sind.
Glaubst Du wirklich alles was Dir jemand anderes erzählt, ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen?
Alles was Du sagst ist wissenschaftlich nicht fundiert und Du bist Dir selbst nicht sicher- meinst nur die Therapie hätte Dir geholfen. Zur DIS gibt es mehr Mythen als Fakten. Sexualwissenschaftlich sind kaum Fakten bekannt. Das was Du von Dir gibst sind wirklich ziemlich abstruse Kombinationen- die wohl auf Deinen Psychologen zurückführbar sind.
Glaubst Du wirklich alles was Dir jemand anderes erzählt, ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen?
Nur mal ein Ausschnitt woher die ... kommt und wie anerkannt sie ist. Passt ins Gesamtbild.Multiple Persönlichkeitsstörungen seien ein Produkt der Therapeuten; die Missbrauchserlebnisse und die multiplen Persönlichkeiten seien den Betroffenen eingeredet worden. Entsprechend galt die dissoziative Identitätsstörung als eine der umstrittensten psychiatrischen Diagnosen. Daneben kam es in den USA zu einigen Gerichtsverfahren, in denen die Angeklagten auf Unzurechnungsfähigkeit plädierten, da sie zur Tatzeit in einem anderen Persönlichkeitszustand gewesen seien – in vielen Fällen konnte man den Angeklagten jedoch nachweisen, dass sie simuliert hatten, um einer Strafe zu entgehen.
Obwohl die dissoziative Identitätsstörung 1980 Einzug in das internationale Diagnosesystem für psychische Störungen gefunden hat, hält die Diskussion über die Existenz dieser Störung weiterhin an. Das in den letzten Jahren gestiegene Bewusstsein für die Häufigkeit sexuellen Missbrauchs und nicht zuletzt die Aufdeckung von Kinderschänderbanden hat aber zu einer größeren Akzeptanz dieser Diagnose geführt. Dies ist auch wichtig, damit die Betroffenen aus den vorhandenen Behandlungsmöglichkeiten den größtmöglichen Nutzen ziehen können.
link ist übrigens onmeda für meine gesundheit
Diese psychische Erfindung kommt von Medien und der Pharmaindustrie. Von der medienverdummten Bevölkerung wegen ihrer Verbuindung mit Sexualdelikten an Kindern geduldet.
Aber Sexualforschung findet kaum statt und wenn interessensgebunden. Heißt es wird so viel Müll erzählt und von diesen sozialwissenschaftlichen Pseudowissenschaftlern oder sexualwissenschaftlichen Ausnutzern mit Eigeninteressen ausgenutzt, mit völligem Verzicht auf Neutralität und wissenschaftlicher Sachlichkeit ohne Beeinflussung.
Das macht mich wütend und regt mich auf und so ein Scheiß wird tag und nacht gelesen, verbreitet und geglaubt.
[...] Entgleisung gelöscht. GLF-Moderation
Aber Sexualforschung findet kaum statt und wenn interessensgebunden. Heißt es wird so viel Müll erzählt und von diesen sozialwissenschaftlichen Pseudowissenschaftlern oder sexualwissenschaftlichen Ausnutzern mit Eigeninteressen ausgenutzt, mit völligem Verzicht auf Neutralität und wissenschaftlicher Sachlichkeit ohne Beeinflussung.
Das macht mich wütend und regt mich auf und so ein Scheiß wird tag und nacht gelesen, verbreitet und geglaubt.
[...] Entgleisung gelöscht. GLF-Moderation
Nun ich denke der Rahmen der Wissenschaftlichkeit ist weit verlassen und sie verlässt sich darauf, was andere ihr einreden. Das wiederum ist daran gebunden, was gesellschaftlich anerkannt ist.Ovid hat geschrieben: Es wäre auch total merkwürdig, wenn es keine positiven Erinnerungen geben würde.
Kinder spielen unter sich schon Doktorspiele, bereiten sich selbst Lust und angenehme Gefühle, berühren sich zärtlich.
Wo kommt der Schaden her, wenn einer der Beteiligten in den Doktorspielen bloß Älter ist?
Für sie ist das wohl so etwas wie eine Religion und sie vertraut blind was der Therapeut meint.
Zusammen gefasst lässt sich das so sagen:
Mit anderen Worten der Therapeut redet die Krankheit ein und nutzt dazu die gesellschaftliche Entwicklung. Sozialwissenschaften lassen politische Strömungen als "fundiert" zu. Naturwissenschaften lehnen so etwas ab. Für mich ist es sehr befremdend, wie Boulevardzeitungen das Qualitätssiegel für Therapeuten usw. erstellen.DID is best understood as a culture-bound and often iatrogenic condition (1)
Anermerkung
(1) Piper, A. & Merskey, H. (2004). The Persistence of Folly: A Critical Examination of Dissociative Identity Disorder. Part I. The Excesses of an Improbable Concept. Can J Psychiatry, Vol. 49, No. 9
PS