Khenu Baal hat geschrieben:Mitleser hat geschrieben:Mag sein, dass der Typ pädosexuell ist, sprich, sexuell von Kindern erregt wird, aber pädophil im eigentlichen Sinne?
Wo ist da der Unterschied?
Warum tust auch Du Dich so schwer damit, die simple Tatsache zu akzeptieren, daß es - ganz unabhängig von dieser Geschichte hier - auch pädosexuelle Menschen gibt, die ihrer Spezies nun mal keine Ehre machen? Ich bin einigermaßen überrascht.
Ich habe kein Problem mit pädosexuellen Menschen an sich. Und ich denke, so gut wie alle pädophile Menschen haben auch eine pädosexuelle Ausrichtung. Ich mag es aber nicht, wenn der Begriff "Pädophilie", so wie ich ihn verstanden habe (nämlich als die
Liebe zu einem Kind) immer und immer wieder aus dem Zusammenhang gerissen wird und mit sexuellen oder gar gewalttätigen Handlungen an Kindern in Zusammenhang gebracht wird. Die Medien tun das tagtäglich, ohne groß darüber nachzudenken, und sorgen so dafür, dass Pädos allenthalben an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Mag sein, dass der Zug, daran noch etwas zu ändern, schon lange abgefahren ist und wir uns lieber ein anderes Wort für die
Liebe suchen sollten. Aber das ist ein anderes Thema...
@Sargeras: Nein, in mir schlummert in der Tat nicht so ein Wesen; ich kann es nicht ertragen, wenn Kinder angebrüllt, herumgezerrt, geschlagen oder sonstwie missbraucht werden. Ich weiß nicht, was lächerlich daran sein soll, sich von einer gewalttätigen Person zu distanzieren; Gewalt war für mich noch nie etwas, was ich in irgendeiner Form akzeptieren könnte, egal ob dabei nun Kinder im Spiel sind oder nicht. Ich verurteile keinen dafür, wenn er sadistische Fantasien hat; das ist schließlich seine Gedankenwelt, in der er tun und lassen kann, was er will. Aber wenn andere dabei zu Schaden kommen, wenn er diese Fantasien auslebt, dann ist es mein gutes Recht, dieses zu verurteilen.