Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von kafka »

Danke. :)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Hier mal ne Übersicht über ein paar Filme um den Feiertag (zumindest bei uns):

Heute, Do., 31. Oktober, ab 23.15 Uhr, wdr

So finster die Nacht

Bewegendes Horror-Drama um die Beziehung zwischen einem Jungen und einem Vampir-Mädchen.



Freitag, 1. November 2013

ab 4.00 Uhr, swr3

Kinderarzt Dr. Fröhlich

Bei dem Kinderarzt Dr. Hannes Fröhlich ist der Name zugleich Programm. Daher fällt es ihm auch nicht schwer, die Herzen seiner großen und kleinen Patienten zu gewinnen. Als er kurzerhand die Privatklinik von Professor Rodenburg verlässt, um im ländlichen Sonnenberg eine Vertretung zu übernehmen, sind seine neuen Patientinnen sogleich begeistert von ihrem charmanten Arzt.



ab 7 Uhr, sixx

Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film


Der Urlaub der Familie Russo verwandelt sich von einem Tag auf den anderen in eine abenteuerliche Odyssee: Tochter Alex (Selena Gomez) spricht aus Versehen einen Zauberspruch aus, der ihre Eltern vergessen lässt, dass sie zusammen eine Familie gegründet haben. Die beiden erkennen sich nicht mehr. Alex und ihr Bruder Justin (David Henrie) suchen nun verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Zauber rückgängig zu machen.
Selena Gomez ist auch mit 14 irgenbdwie niedlich ;)


ab 8.10 Uhr, Kabel1

Die blaue Lagune

Nach einem Schiffsunglück stranden die einzigen Überlebenden, die beiden achtjährigen Kinder Emmeline (Elva Josephson) und Richard (Glenn Kohan) sowie der Schiffskoch Paddy (Leo McKern) auf einer einsamen Insel in der Südsee. Wenig später stirbt Paddy und die beiden Kinder müssen sich fortan alleine durchschlagen. Sie meistern ihr neues Leben mit Mut und Erfindungsgeist. Als sie älter werden, entdecken sie ihre Liebe zueinander und Emmeline wird schließlich schwanger.

Paraderolle für Brooke Shields als Teenagerin - ich mag die "kleine Emmy" aber immer noch lieber.



ab 8.30 Uhr, BR3

Mein Bruder ist ein Hund (2004)


Marietta wünscht sich nicht sehnlicher als einen eigenen Hund. Weil ihr Bruder Tobias aber eine Tierhaarallergie hat, wollen ihre Eltern Marietta ihren Wunsch nicht erfüllen. Statt dessen bekommt sie zu ihrem 10. Geburtstag nur einen Stoffhund. Doch auch Mariettas Patenkind Said hat ihr aus Afrika ein Geburtstagpäckchen geschickt. Im Paket findet Marietta einen Wunschstein, mit dem sie sich ihren Herzenswunsch erfüllen soll. Was sie sich wünscht, ist natürlich klar: kurze Zeit später hat sie einen eigenen Hund. Bald muss das Mädchen jedoch feststellen, dass gleichzeitig ihr Bruder verschwunden ist – und außerdem verhält sich ihr neuer Liebling genauso wie Tobias ... Marietta hat offenbar ihren kleinen Bruder in einen Hund verwandelt!

Marietta wird gespielt von Maria Ehrich, ihr kleiner Bruder von Laurin Beyerling (der reale Bruder von Lena).



ab 13.30 Uhr, BR3

Das Gespenst von Canterville (USA 1944)


Der Film erzählt die Geschichte der kleinen Virginia (Neve Campbell), die gemeinsam mit ihrer Familie für einige Monate in das Schloss "Canterville Hall" einzieht. Bereits in der ersten Nacht spukt es im Schloss, wodurch den Kindern unglaubliche Angst eingejagt wird. Der Vater und die Mutter forschen in den Ahnenbücher der Familie Canterville nach und es geschehen einige skurrile Dinge. Jedoch glauben die Eltern ihren Kindern nicht, dass sich wirklich ein Geist im Schloss aufhält und schicken ihre Kinder wieder nach Hause. Jedoch hat Virginia bereits Kontakt zu dem Gespenst aufgenommen und findet heraus, wieso es dazu verdammt ist, keine Ruhe zu finden... Um dem Geist zu helfen, muss sich das kleine Mädchen allerdings auf einen gruseligen Deal einlassen!


ab 15.35 Uhr, SuperRTL

Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe (USA 1998)

Die Geschwister Marnie (Kimberlin A. Brown), Dylan (Joey Zimmerman) und Sophie (Emily Roeske) müssen immer zu Hause bleiben, wenn ihre Freunde Halloween feiern. Die Kinder wären so gerne an diesem Abend auf den Straßen unterwegs und würden sich mit Gruselgeschichten unterhalten, doch ihre Mutter Gwen (Judith Hoag) ist streng dagegen. Die Geschwister freuen sich deshalb riesig, als ihre Oma Agathe (Debbie Reynolds) sie besucht, denn Agathe ist eine Hexe! Sie möchte Marnie das Zaubern beibringen. Als Gwen auch das verbietet, machen sich die Kinder allein auf den Weg in Agathes Heimatstadt Halloweentown ...

Fortsetzung im Anschluß



ab 20.15 Uhr, wdr *** Geheimtip(p) ***

Teufelsbraten (D 2006)

In der spießbürgerlichen Welt der 50er Jahre wächst die kleine Hildegard behütet auf. Durch ihre Neugier und ihre vorlaute Art wird aus dem Engel der Familie schnell der Teufelsbraten. Immer wieder stößt sie an die grenzen ihrer bürgerlichen Existenz. Sie kann die vielen Verbote und Benimmregeln nicht einfach akzeptieren und hinterfragt sie immer wieder aufs neue...

Hildegard wird gespielt von Nina Siebertz, Charlotte Steinhauer und Anna Fischer.

(2. Teil am Samstag um 20.15 Uhr im wdr)



ab 22 Uhr, EinsFestival

Wer früher stirbt ist länger tot

Der kleine Sebastian hat schon so einiges auf dem Kerbholz. Ihm ist klar, er wird in der Hölle schmoren. Also versucht er zunächst sich von seinen Sünden reinzuwaschen. Dazu erkundigt er sich bei den Stammgästen in der Kneipe seins Vaters nach Mitteln und Wegen. Doch seine Bemühungen enden in der Katastrophe. Ihm bleibt also nur ein Weg. Er muss unsterblich werden...
Lustiges und gleichermaßen bewegendes Jugenddrama in bayrischer Mundart...


Viel Spass an Halloween und liebe Grüße

asGL
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Am Sonntag, 3.11.2013, ab 14.10 Uhr im rbb

Gritta von Rattenzuhausbeiuns


Eigentlich dürfte jeder hier den Film kennen. Man kann ihn sich aber bestimmt immer wieder ansehen.



Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

Gritta kommt im Fernsehen? Wow!
"so finster die Nacht" genial!
"Mein Bruder ist ein Hund" mit der fantastischen Maria Ehrich!
Habe ich auf DVD

Mensch, asgl, wenn ich dich nur in meine Arme nehmen könnte!

Dein liebster Corte
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Wenigstens einer, den ich glücklich machen konnte ;)

Ich bin ja immer noch für den Aufbau eines Filmarchives für gl's, aber da will ja niemand mitmachen.


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben: Ich bin ja immer noch für den Aufbau eines Filmarchives für gl's, aber da will ja niemand mitmachen.
asGL
Also, dahingehend könnte ich mir schon vorstellen, mich diesbezüglich einbringen zu können, soweit meine Kenntnisse ausreichen.

LG corte
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Lobo »

Morgen um 14,10 Uhr auf Arte,den Film muesst Ihr Euch anschaun,Opi war Begeistert allein schon der Musik wegen. --- Brother Where Art Thou?--
LOBO
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Nur wegen der Musik? Oder gabs auch andere Gründe?


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5397
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Sakura »

asgl hat geschrieben:Ich bin ja immer noch für den Aufbau eines Filmarchives für gl's, aber da will ja niemand mitmachen.
Ich auch!
Es könnte aber Probleme mit dem Copyright geben. Oder hattest Du nur eine Liste im Sinn?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Lobo »

Der ganze Film ist schoen asgl :lol: Vor allem kurz vor dem Ende,da zeigt George Clooney was fuer huebsche Toechter er hat :herz:

Und fuer heute Abend,wieder auf -arte um 20,15 Uhr- Top of the Lake!

Die junge Polizistin Robin Griffin aus Sydney besucht ihre krebskranke Mutter in Neuseeland und wird dort als Spezialistin für Kinder und Jugendliche zu dem Fall eines schwangeren zwölfjährigen Mädchens hinzugezogen, das Selbstmord verüben wollte. Kurz nach dem Beginn ihrer Untersuchungen verschwindet das Mädchen spurlos.

Die spannende sechsteilige Miniserie von Jane Campion durchzieht ein Hauch von Mystik und überzeugt durch ihre glänzende Besetzung ebenso wie durch atemberaubende Bilder.
LOBO
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Heute, Freitag 08. November 2013, 22.05, (105 min.), 1Festival

Sommer in Orange

Berlin 1980: Die alleinerziehende Mutter Amrita zieht mit ihren Kindern und ihrer Sannyasin-WG aufs Bayerische Land, um dort ein Therapiezentrum zu eröffnen. Die Kinder vermissen schon nach kurzer Zeit die Großstadt. Auch die Dorfbewohner können sich nur wenig mit ihren neuen Nachbarn anfreunden - fürchten sie hinter den Hippies doch eine gefährliche Sekte...

Die 11yo. Lilli wird gespielt von Amber Bongard, die sogar in orange süss ist... nicht zu vergessen der niedliche Sprachfehler ;)


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

Sakura hat geschrieben:Es könnte aber Probleme mit dem Copyright geben.
Das ist ja das Problem! Ansonsten gibt es ja schon childrenincinema. Wobei ja da die Nacktszenen eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Keiner verbietet mir, Filme im TV aufzunehmen und diese mit meinen Freunden gemeinsam anzuschauen...



Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

Du glaubst nicht, was alles verboten ist. "Pädophil" und "Filme" und dann noch mit "Freunden" bringt dich in den Knast, heute zumindest auf den Index.
Denn morgen schon werden sie dir verbieten, pädophil zu sein, und dich dementsprechend bestrafen!
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Wenn einer weiss, was einem passieren kann, wenn er verbotene Sachen hat, dann müsste ICH es sein... man darf sich eben nicht mehr alles bieten lassen. Solange das Logo eines TV-Senders drauf ist, speichere ich den Film auf Festplatte!!!


Liebe Grüße
asGL
Antworten