Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Hansi

Re: Ursachen der Pädophilie

Beitrag von Hansi »

Gast hat geschrieben:
Bei heteropädophilen Männern hat die sexuelle Entwicklung dementsprechend dann aufgehört, als das erste Interesse für Mädchen erwachte, die damals auch noch gleich alt waren. Doch dann blieb auch hier die sexuelle Reifung bei den Männern beziehungsweise damaligen Jungen stehen.
Demnach ist eine Ursache eine zurückgebliebene Entwicklung.
Vielleicht waren die Jungs damals so verklemmt dass die sich nicht an ein gleichaltriges Mädchen rantrauten. Und mit zunehmenden Alter auch von gleichaltrigen nichts wissen wollen sondern das Objekt der Begierde aus dem Komplexler-Alter :D
Spiegel-Leser

Beitrag von Spiegel-Leser »

Gibt es Nachweise, die dieses Modell unterstützen, oder hast du dir das soeben aus den Fingern gezogen? Nach dem was ich bisher über dich las, erfindest du gern mal irgendetwas.
Hansi

Beitrag von Hansi »

verunteilt hat geschrieben:Gibt es Nachweise, die dieses Modell unterstützen, oder hast du dir das soeben aus den Fingern gezogen? Nach dem was ich bisher über dich las, erfindest du gern mal irgendetwas.
Ich kann mir nichts aus den Fingern saugen, das mit dem saugen kann nur meine Freundin :wink:
Ja ich bin Erfinder, ich erfinde gerade die gebogene Gerade. :rotfl:
Gast

Beitrag von Gast »

Hansi hat geschrieben: Ja ich bin Erfinder, ich erfinde gerade die gebogene Gerade. :rotfl:
Genau. Das ist in etwas dein Niveau.
Spiegel-Leser

Hansi ich bin nicht "verunteilt" und auf derart sinnlose und hämische Antworten brauchst du von meiner Seite keine Reaktion erwarten. Ich möchte dich bitten, halbwegs zivilisiert und inhaltlich fundiert zu texten. Quellenlose Behauptungen, die bewusst ins lächerliche gezogen werden, sind weder konstruktiv, noch schön anzusehen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Die Ursache ist unbekannt. Es gibt hier mal ein paar Hinweise, da mal ein paar Korrelationen, aber etwas Handfestes hat man bis heute nicht gefunden.
Blöderweise suchen die meisten Forscher auch eher nach der Ursache für Missbrauchstaten, also den klassischen Missbrauchstäter. Dass Pädophile und Missbrauchstäter nicht völlig deckungsgleich sind, dürfte sich wohl von selbst erklären.
Man spricht bis heute noch von einem Konglomerat an biopsychosozialen Ursachen, die zur Pädophilie führen.
Spiegel-Leser

Ja man spricht von einem "Konglomerat", weil man keine Ahnung hat. Die Berichte die ich anfügte sind teilweise uralt. Bei anderen Medien wäre das in der Mottenkiste gelandet. Ich finde erstaunlich, dass bei so viel Medieninteresse und bei so vielen öffentlichen Disputen, bist heute noch keine Ursachenerklärung gefunden wurde.
Spiegel-Leser

Biopsychosoziale Psychiatrie

Das »biopsychosoziale Modell« war ein Leitmotiv für die Psychiatrie der neunziger Jahre. Diese idealtypische Modellvorstellung von Gesundheit und Krankheit beschreibt biologische, psychische und soziale Aspekte nicht nur additiv. Vielmehr handelt es sich um ein systemtheoretisches Modell der Wechselbeziehungen zwischen Körper und Geist im sozialen Kontext.
Aus Psychiatrienetz

"Wechselbeziehungen zwischen Körper und Geist im sozialen Kontext"
Viel mehr gibt es nicht, was einen Menschen ausmacht. Damit kann man alles und nichts erklären. Daher ist die biopsychosoziale Ursache nichts anderes, als ein Wortmodell ohne Inhalt.
Playtoy-Fan

Beitrag von Playtoy-Fan »

Ich behaupte, es gibt keine Ursache, da diese Neigung vollkommen biologisch und natürlich ist, lediglich die Hemmschwelle ist künstlich erzeugt durch gesellschaftliche Zwänge. Näher erläutert: Wenn man sich die heutige Frühreife und vor allem den Kleidungsstil bei jungen Mädchen anschaut, dann gibt es dort ganz klar eine natürliche Reizung der Sexualität, zum Teil evolutionär, zum Teil gesellschaftlich geprägt. Gerade bei antiautoritären und intellektuellen Männern greift oftmals diese künstlich hervorgerufene Hemmschwelle nicht - sie wird zu Recht in Frage gestellt - und folgt dem natürlichen Hang zu einer frühreifen Frucht. Das ganze Gefasel über Dummköpfe und Zurückgebliebene kann man getrost als plakative Beleidigung in Frage stellen. Diese sogenannte Wissenschaft sollte sich weniger an niederträchtigen Gesellschaftsnormen orientieren als an naturwissenschaftlich evolutionären Gegebenheiten.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Playtoy-Fan hat geschrieben:Ich behaupte, es gibt keine Ursache, da diese Neigung vollkommen biologisch und natürlich ist,.
Also hat es eine biologische (genetische) Ursache? :lol:
Playtoy-Fan

Beitrag von Playtoy-Fan »

Ovid hat geschrieben:
Playtoy-Fan hat geschrieben:Ich behaupte, es gibt keine Ursache, da diese Neigung vollkommen biologisch und natürlich ist,.
Also hat es eine biologische (genetische) Ursache? :lol:
Korrekt! Beispiel: Als ich dieses Wochenende durch eine benachbarte Kleinstadt fuhr kam mir auf dem Gehweg eine bildbübsche, 11 maximal 12jährige Brünette entgegen, wild flatterndes Haar, eine knappe Hotpants zierte ihren zierlichen Körper, und ein dünnes, tailiertes Shirt, das ihre Tittchen gut zur Geltung brachte. Da muß sich doch (auch) ein Mann angesprochen fühlen oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Hansi hat geschrieben:
Verurteilt hat geschrieben:
Wenn Du mitgelesen hättest, wüsstest Du, dass ich das Forum verlassen habe, weil ich im rl zu tun hatte. Während Du hier das Forum zumüllst habe ich gearbeitet.

Das ist das eine, das andere: Lern meinen Namen zu schreiben oder bleib wo der Pfeffer wächst.

Zu den Ursachen von Pädophilie wurde alles gesagt. Sie sind unbekannt und bedeutungslos, dazu uninteressant für Pädophile.
Gast

Beitrag von Gast »

Playtoy-Fan hat geschrieben:Da muß sich doch (auch) ein Mann angesprochen fühlen oder?
Antis stehen auf Gammelfleisch.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Playtoy-Fan hat geschrieben: Als ich dieses Wochenende durch eine benachbarte Kleinstadt fuhr kam mir auf dem Gehweg eine bildbübsche, 11 maximal 12jährige Brünette entgegen, wild flatterndes Haar, eine knappe Hotpants zierte ihren zierlichen Körper, und ein dünnes, tailiertes Shirt, das ihre Tittchen gut zur Geltung brachte. Da muß sich doch (auch) ein Mann angesprochen fühlen oder?
Wie angesprochen, sexuell? Angesprochen sicher, wenn es ein hübsches Mädchen ist, aber eben nur weil es das Auge entzückt. Gefühle oder Wünsche die gleich zu vernaschen sind bei einem Heten einfach nicht vorhanden.
Zumindest bei mir nicht. (Aber ich habe auch ein erfülltes Sexleben, inkl. genügend Sex in der Jugend.)
Gast

Beitrag von Gast »

Jemand mit einem erfüllten Sexleben braucht stärkere Reize.

Wenn eine kleine 11-Jährige mit gespreizten Beinen vor Dir mastubiert und Du theoretisch Voyeur bist (keine Ahnung welche Vorlieben Du hast, stell Dir vor diese werden zufällig erfüllt)- würde Dich das erregen oder vollkommen kalt lassen? Sexuell.

Die meisten Pädophilen stehen auch auf Frauen, die wenigsten sind Kernpädophil. Dementsprechend interessieren auch Frauen, Männer oder sonstiges. Dass eine Hete ein Mädchen sexuell komplett kalt lässt, ist eher unwahrscheinlich und ich stimme Playtoy-Fan zu, dass Kinder immer frühreifer werden und es normal ist, auf die entstehenden Reize zu reagieren.

Es gibt natürlich Heten mit Potenzproblemen. Vielleicht gehört Hansi oder der ein oder andere Anti dazu. :)
Antworten