Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Amiga »

Also kurz gesagt wieder mal ne Menge Geld für sinnlosen Mist rausgeworfen !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Ovid »

asgl hat geschrieben: noch ein Kommentar:
Missbrauchsstudie ist selbst verbaler Missbrauch
Und keiner merkt wie dogmatisch dieser ganze Wirbel ist.
Jeder Versuch auch nur irgendwie zu messen oder herauszufinden wie die Realität des Missbrauchs aussieht wird selbst als Missbrauch eingestuft.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:Jeder Versuch auch nur irgendwie zu messen oder herauszufinden wie die Realität des Missbrauchs aussieht .......
Hast Du denn den Eindruck gehabt, daß die (gesamte) "Realität" des "Mißbrauchs" hier eine
Rolle spielte ?


Ovid hat geschrieben: ...wird selbst als Missbrauch eingestuft.
In diesem Fall - wie ich meine - zu recht.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von gelöscht_13 »

Als ob man die gesamte Realität des Missbrauchs messen könnte. Zurück bleiben verstörte Kinder und jede Menge Falschverdächtigungen mit vermeintlichem Beweismaterial. Nirgendwo gibt es mehr Falschurteile als im Sexualstrafrecht und dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Davidstern. Man tut was man kann.

Allen voran von der Leyen und die Forensik-Brigade.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Ovid »

Madicken hat geschrieben: Hast Du denn den Eindruck gehabt, daß die (gesamte) "Realität" des "Mißbrauchs" hier eine
Rolle spielte ?
Nein, nur ein Teil.
Madicken hat geschrieben:In diesem Fall - wie ich meine - zu recht.
Warum?
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Madicken »

Einen Grund hast Du doch selbst schon angeprangert :
Von Kindern gewollter "Missbrauch" fällt komplett unter den Tisch!
Ansonsten hatte ich ja in meinen vorherigen Beiträgen schon einiges dazu geschrieben.

Z.B. die Gefahr des Trigger-Effekts oder die eben nur auf sexuelle Gewalt eingrenzende (und damit auch manipulativ-suggestive!) Fragestellung.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von dex »

Ovid hat geschrieben: Von Kindern gewollter "Missbrauch" fällt komplett unter den Tisch!
Ich finde die Formulierung gar nicht so schlecht: "Nein, gegen meinen Willen ist das noch nicht passiert." --> also "nein".

An die Kritiker: Wie soll man das denn sonst erfragen? Man kann ja schwerlich was vom Storch und von Gummibärchen erzählen, wenn man konkrete Zahlen möchte. Mit 7, 8 wussten wir alle jedenfalls, dass ein Schoggistich die Bezeichnung für schwulen Analsex ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das grossartig variiert...
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Annika »

Verurteilt hat geschrieben:Nirgendwo gibt es mehr Falschurteile als im Sexualstrafrecht
spricht der verurteilte
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Ovid »

Madicken hat geschrieben:Einen Grund hast Du doch selbst schon angeprangert
auch an dex:

Naja. Das war eher so gemeint, dass man vorhält:

Wenn gewollte sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern auch als Missbrauch gewertet werden und angeblich schlimme Folgen haben, dann fehlt hier doch ein sehr wichtiger Bereich, der hier unter den Tisch fallen gelassen wird.

Aber nur dann! Wir vermuten doch: Naja, gewollte sexuelle Handlungen sind nicht schlimm. Also ist die Studie doch von unserer Seite aus genau richtig! Erheben wir doch das, was tatsächlich schlimm und ein Problem ist.

Und das machen die Wissenschaftler auch. So gesehen ist das doch sinnvoll.

Madicken hat geschrieben: Z.B. die Gefahr des Trigger-Effekts
Es gibt ja eben keinen Hinweis darauf, dass Gewalt mit sexuellen Anteilen sich groß von purer physischer Gewalt unterscheidet. Es ist beides Gewalt und für die kindliche Opfer ist es eben egal, ob es nun bloß Gewalt war oder Gewalt mit der sich der Täter sexuell befriedigt. Zumal sie eben beides kaum zu unterscheiden wissen; wie denn auch? Es tut weh, jemand zwingt mich und ist böse zu mir. Ob der Täter dabei Machtgefühle, sexuelle Gefühle, Spaß am Erniedirgen hat, dürfte erstens für das Opfer schwer zu unterscheiden sein, und ändert an der schrecklichen Situation und den damit verbundenen Gefühlen ja wenig.

Der "sagenumwobene" Trigger-Effekt ist aber ein Effekt, der eben bei absolut horrenden und traumatischen Situationen eintreten kann. Und zwar beispielsweise bei schlimmen Kriegserlebnissen, wenn man sieht wie die eigenen Eltern langsam verrecken/verbrennen, oder bei extremer Folter... also bei den absolut grässlichsten Ausnahmesituationen. Da könnten Traumata entstehen und da kann so etwas wie ein unkontrollierter(!) "Flashback" enstehen, der einen in einen psychischen Notzustand zurüclversetzt.

Im "Normalfall" verdrängt die Psyche den schlimmsten Teil und bloß beim bewussten Zurückrufen kommen die negativen damit verbundenen Emotionen. Es ist aber nichts, was eine Lebensführung groß verhindern würde und man kann nach dem Erinnern auch wieder normal fortfahren.

Wäre das Problem tatsächlich so schlimm, dann könnte man auch keine Umfragen über physische Gewalt im Elternhaus oder Mobbing machen!
Aber da beschwert sich niemand!
Madicken hat geschrieben: (und damit auch manipulativ-suggestive!) Fragestellung.[/color]
Warum ist die Fragestellung damit manipulativ-suggestiv?
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von gelöscht_13 »

Annika hat geschrieben:
Verurteilt hat geschrieben:Nirgendwo gibt es mehr Falschurteile als im Sexualstrafrecht
spricht der verurteilte
asgl hat geschrieben: Schon jetzt kommt es wohl auf kaum einem Gebiet zu so vielen Falschbeschuldigungen wie im Sexualstrafrecht. Ob man dem Rechnung tragen sollte, indem man den Beschuldigten ihre Rechte weiter verkürzt, ist fraglich und wird sicherlich kein Strafverteidiger gutheißen.

Wer einer Sexualstraftat beschuldigt wird, wird es fortan noch schwerer als ohnehin schon haben, einer Verurteilung zu entgehen. Jeder Betroffene täte daher gut daran, sehr frühzeitig – am besten sofort mit Bekanntwerden der Vorwürfe – einen versierten Strafverteidiger mit seiner Verteidigung zu beauftragen.


Quelle: http://www.nebgen.net/tag/sexueller-missbrauch/
Aus:
http://www.girlloverforum.net/forum/pos ... 4&p=270592
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:dann könnte man auch keine Umfragen über physische Gewalt im Elternhaus ...machen
Gab oder gibt es diesbezügliche Umfragen denn :shock: ?

Falls nicht, wäre damit (z.T.) auch eigentlich Deine letzte Frage beantwortet.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Ovid »

Madicken hat geschrieben: Gab oder gibt es diesbezügliche Umfragen denn :shock: ?
Naja, klar! Solche Umfragen gibt es ständig. Was dachtest du denn? :shock:

Hier zum Beispiel mal etwas aktuelleres:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 03587.html

Und niemand beschwert sich! Kein Wunder. Solche Fragen sind eben nicht so belastend für Kinder, wie man annehmen könnte.

Ob es nun nur um physische Gewalt geht oder Gewalt mit sexuellen Inhalten: Es gibt keinen Hinweis dafür, dass die eine Sorte von Fragen für Kinder belastender sein soll als die andere.

Es handelt sich also mal wieder um einen unnötigen Aufschrei.
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von gelöscht_13 »

Ovid hat geschrieben:Also ist die Studie doch von unserer Seite aus genau richtig! Erheben wir doch das, was tatsächlich schlimm und ein Problem ist.
Hurra! Noch mehr Duft der uns angeheftet wird.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 21.07.2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von Ovid »

Verurteilt hat geschrieben:Gar nicht?
Also Probleme lieber ignorieren und unter den Teppich kehren? :roll:
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: „Kindersex-Studie“

Beitrag von gelöscht_13 »

Nö am besten eine Riesenmedienkampagne starten und den Missbrauch mit Pädophilen verknüpfen. Ich freue mich schon. Du weißt Medien sind sehr objektiv und fair. :wegrenn:
Antworten