Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Khenu Baal

Re: Diskussion in der Arena: Erzieher in Kindergärten

Beitrag von Khenu Baal »

@ Bachel
Ich habe mir das Posting eben nochmal angeschaut und kam wie der Mod, von dem es rausgenommen wurde, zu der Ansicht, daß es eh für niemanden lesbar gewesen wäre. Damit, auch Postings hier im OB zu reparieren, werden wir gar nicht erst anfangen. Versuch es also bitte noch einmal, benutze eventuell auch die Vorschaufunktion vor dem Absenden.

@ Altes Haus
:oops: :oops: :oops:
Peinlich, auf die Weise an meine Sünden erinnert zu werden :idea: .
Michi

Beitrag von Michi »

Wenn man(n) sich heute für Kinder einsetzt steht man schon mit einem Bein im Knast und im Beruf steigert sich das Ganze noch !
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Das Problem, dass männlichen Erziehern nicht erlaubt wird, mit den Kinds auf Toilette zu gehen oder sie zu windeln, sollte man offensiv angehen:

Richtig so, für die Scheiße sind die Weiber da.

Mal sehen, wie lange Gender-Tussis das aushalten.
Altes Haus

Beitrag von Altes Haus »

Dark Angel hat geschrieben:Stimmts oder hab ich Recht?? :wink:
Es stimmt nicht nur, Du hast auch Recht :)
wenn man sich die Zeit und die Mühe nimmt, kann ich meine Blumen ohne Probleme vor Unkraut schützen. Ich muss es nur sobald ich es entdecke entsorgen.
Ne noch schönere Vokabel wäre "ausmerzen" gewesen :)
Aber um bei dem Vergleich zu bleiben, es gibt nunmal Arten, die sich vehement gegen die anderen durchsetzen. Man hört ja immer wieder mal von eingeführten Pflanzen, die die Heimischen in Windeseile verdrängen, weil die heimischen Arten kaum eine Chance haben. Ein Gleichgewicht der Kräfte gibt es nicht. Aber so ist das halt: survival of the fittest.

Leider habe ich meine Überzeugung verloren, dass man, wenn man nur wirklich will, es auch schaffen kann.
Wir bewegen uns ja immerhin in Themenbereichen, in denen vernünftige Argumentationen nicht mehr zählen, und man sich sehr schnell selbst auf die Abschussliste begibt.

Und stell dir mal die tollen neuen Möglichkeiten, der Externenprüfungen und Berufsbeleitenden Ausbildungen nicht so einfach vor. Die Zahl derer die das auf dem Weg schaffen, ist nicht besonders groß. Und auch hier ist an vielen Schulen ein einjähriges Praktikum Voraussetzung.
Ich weiss schon, und ich wollte Dir da auch nicht zu nahe treten. Ich habe eine Hochachtung vor jedem, der es schafft, sich im Selbststudium so einen Stoff draufzuschaffen.
Trotzdem fehlt da der wichtigste Teil, den eine reguläre Ausbildung zum Erzieher ausmacht: Das Praxisbezogene.
Und was auch fehlt, ist der Prozess, den man nicht aus Büchern lernen kann: Beobachten lernen, Reflexionen, sich selbst besser kennen lernen, Reflexionen, gruppendynamische Prozesse, Refexionen...

Deshalb finde ich schon, dass es gewissermassen bezeichnend ist, dass man einen Arzt nicht im Eigenstudium zu seinem Doktortitel verhilft, wenn es aber nur um Kinder geht, ist das ja alles kein Problem.
Und klar, etwas schwerer sind die Prüfungen für Externe schon, aber auch die sind zu schaffen, wenn man nicht ganz hohl im Kopf und etwas fleissig ist.

Nur der, der die ganzen 5 Jahre Ausbildung für einen Hungerlohn gemacht hat, der fühlt sich doch zurecht etwas verarscht, wenn er dann das gleiche Geld bekommt, wie derjenige, der den anderen Weg gewählt hat.

Und ich mutmasse jetzt einfach mal, dass der Prozentsatz der schlechten Pädagogen unter den Externen höher sein dürfte, weil im Prinzip jeder Vollpfosten sich das Material draufschaffen kann.

Während der regulären Ausbildung hätte der Vollpfosten wohl die Chance gehabt, zu erkennen, dass der Job doch der Falsche ist...

Wegen dem SGB 8 da hab tatsächlich ich nen Mist verzapft. Des SGB 8 wurde vor einiger Zeit erweitert und daraus ist auch die Regel mit dem Führungszeugnis entstanden, also eher eine neue Regelung.
Man beachte die Paragraphen, die hier eine Rolle gespielt haben:
SGB VIII hat geschrieben:§ 72a
Tätigkeitsausschluss einschlägig vorbestrafter Personen

(1) Die Träger der öffentlichen Jugendhilfe dürfen für die Wahrnehmung der Aufgaben in der Kinder- und Jugendhilfe keine Person beschäftigen oder vermitteln, die rechtskräftig wegen einer Straftat nach den §§ 171, 174 bis 174c, 176 bis 180a, 181a, 182 bis 184f, 225, 232 bis 233a, 234, 235 oder 236 des Strafgesetzbuchs verurteilt worden ist
So gut wie alle behandeln Themen der Sexualität, also so Dinge wie Missbrauch, Prostitution etc.
Wird da nicht klar, wes Geistes Kind der Gesetzgeber ist?
Und Vorstrafen wegen Aufsichtspflichtverletzung ist natürlich auch Quatsch. Da würde dann natürlich fahrlässige Körperverletzung/Tötung stehen.
Aber möglich ist diese Vorstrafe durchaus, da Aufsichtspflichverletzungen, sowohl arbeitsrechtlich (Abmahnung), als auch zivilrechtlich (Schadensersatz), als auch strafrechtlich verfolgt werden können.
Also bis sowas strafrechtlich verfolgt wird, muss schon sehr viel passiert sein!
Altes Haus

Beitrag von Altes Haus »

Khenu Baal hat geschrieben: @ Altes Haus
:oops: :oops: :oops:
Peinlich, auf die Weise an meine Sünden erinnert zu werden :idea: .
Wie, Du hast gesündigt? Hast Du etwa onaniert? Du Ferkel!
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Altes Haus hat geschrieben:Man beachte die Paragraphen, die hier eine Rolle gespielt haben:
SGB VIII hat geschrieben:§ 72a
Tätigkeitsausschluss einschlägig vorbestrafter Personen

(1) Die Träger der öffentlichen Jugendhilfe dürfen für die Wahrnehmung der Aufgaben in der Kinder- und Jugendhilfe keine Person beschäftigen oder vermitteln, die rechtskräftig wegen einer Straftat nach den §§ 171, 174 bis 174c, 176 bis 180a, 181a, 182 bis 184f, 225, 232 bis 233a, 234, 235 oder 236 des Strafgesetzbuchs verurteilt worden ist
So gut wie alle behandeln Themen der Sexualität, also so Dinge wie Missbrauch, Prostitution etc.
Wird da nicht klar, wes Geistes Kind der Gesetzgeber ist?
Mord (§211), Totschlag (§212), schwere Körperverletzung (§226) und Körperverletzung mit Todesfolge (§227) sind offenbar Kleinigkeiten, die nicht weiter relevant sind.
Dieter Krause

Beitrag von Dieter Krause »

Das Problem, dass männlichen Erziehern nicht erlaubt wird, mit den Kinds auf Toilette zu gehen oder sie zu windeln, sollte man offensiv angehen:
Mit welcher Begründung ? Die Kinder auf jeden Fall die Älteren sollen doch lernen alleine auf Klo zu gehen und wickeln sollte man als Mann auch können. Obwohl ich immer noch der Meinung bin das Kinder bis 3 Jahre zu den Eltern gehören und nich in einer Kita.
Bachel

Beitrag von Bachel »

Khenu Baal hat geschrieben:@ Bachel
Ich habe mir das Posting eben nochmal angeschaut und kam wie der Mod, von dem es rausgenommen wurde, zu der Ansicht, daß es eh für niemanden lesbar gewesen wäre. Damit, auch Postings hier im OB zu reparieren, werden wir gar nicht erst anfangen. Versuch es also bitte noch einmal, benutze eventuell auch die Vorschaufunktion vor dem Absenden.
Ohne jetzt ausfallend zu werden, obwohl ich wirklich aufgebracht bin:
Wie Ovid geschrieben hatte (Danke, die Antwort hätte mich interessiert) war es ein Formatierungsfehler. "[/quote]" scheint gefehlt zu haben.
Deswegen wird ein Beitrag gänzlich gelöscht?
Das ist wirklich unvertretbar.

Wird das nun auch geloscht, wenn man die die pünktchen überm ö vergessen oder das P nicht groß geschrieben habe? Geht es hier um eine Diskussion und Meinungsaustausch oder die Form?
Als Unregistrierter kann ich keine Beiträge ändern, mir ist der Fehler auch nicht aufgefallen.
Eine Moderation ohne Hinweis für mich Zensur.
Ich möchte NICHT, dass der Beitrag wiederhergestellt wird. Ich behalte meine Meinung für mich und bleibe lieber einsam, als mich hier zu unterhalten.

Ich zitiere den Initiator von diesem Post (18.05.2012)
Schade, dass dieses Thema in der Arena steht und gerade jene,
die es unbefangen sehen, sich nicht dazu äußern können.
Das ist nicht der Fall.

Auf nimmer wiedersehen
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Auch ich habe mir Deinen Beitrag mal angesehen. Du hast Ovids Text mit Verurteilt belegt und Deinen Text mit Ovid. So etwas kriegt man nur mit Absicht hin - zum Beispiel, damit Du hier herum stänkern kannst, weil Du wusstest, dass so etwas selbstverständlich gelöscht wird.

Falls es doch ein Versehen war, dann hast Du von Khenu nun einen Tipp bekommen, wie Du solche Unfälle vor dem Absenden vermeiden kannst.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

"Der Horror für alle Eltern"
sueddeutsche

Klingt nach einem Traumberuf. Ein männlicher Erzieher ist so etwas wie ein Bewerber für Freiheitsstrafen.
Jana

Beitrag von Jana »

Verurteilt du bist immer wieder klasse ! Wieder mal die typische Medien Hetze, schön reißerisch das steigert die Auflage, das führt dazu das die Hysterie noch mehr ansteigt und das Misstrauen gegen über Männern noch mehr zunimmt.So ich geh erst mal ne Runde kotzen und zum Mund abwischen nehm die Sueddeutsche !
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Mein Mitleid für Erzieherinnen wie Dich hält sich in Grenzen. Und bitte immer weiter gegen Männer hetzen, ich reich Dir gern die Quittung.
Antworten