Hm, das klingt schon sehr nach James Bond, nach dunklen Hinterzimmern und unmoralischen Angeboten.[color=#000000]Sascha[/color] hat geschrieben:Wollen Sie Kontakt aufnehmen, ohne dass irgendjemand davon erfahren kann? Dann verwenden Sie für den Besuch unserer Webseiten den Torbrowser (https://www.torproject.org/).
Wollen Sie sicher und anonym mit einem unserer Mitglieder chatten? Dann verwenden Sie torchat (https://github.com/prof7bit/TorChat/downloads). Torchat-Ids einiger unserer Mitglieder sind: ...
Deine Herangehensweise
finde ich gut, aber mit diesem mystischen Anonymitätsfirlefanz würdest Du zum Beispiel Laieninternetuser wie mich abschrecken, wenn ich noch vor oder in meinem Coming-in wäre.Zur Beurteilung der Qualität des Flyers müsst ihr euch also einfach nur vorstellen, ihr hättet noch keinerlei Kontakt zu anderen Pädos gehabt, und da würde euch dies in die Hand fallen. Und die Frage wäre: Würdet ihr dann Kontakt aufnehmen oder nicht?
Wer noch überhaupt keinen Kontakt zu anderen P hatte, noch nicht auf Datenschutz sensibilisiert ist oder noch gar nicht wusste, dass er p ist, der wird mit diesen Heimlichtu-Sachen wie Tor nur dubiose Dinge wie Kipo assoziieren, weil er nach seinem Wissensstand denken wird: "Der Pedoviele, der heimlich sörft, weil er im Internet nur böse Sachen macht." So eine Assoziation dürfte aber nicht gewollt sein.
Ein einfacher Hinweis, dass der PGB keine individuellen Daten der Homepageaufrufenden speichert oder herausgibt und das Lesen dort anonym ist, reicht fürs erste völlig.
Ob die Angabe von Chatkontakten auf dem Flyer sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Die von Dir genannte Zielgruppe wird sich mehrheitlich erst mal passiv auf der Homepage umschauen, anstatt sofort aktiv jemanden unter vier Augen anzusprechen. Fall ich damit Unrecht habe, so bin ich mir zudem nicht sicher, ob im Flyer aufgelistete Chatpartner bereit wären, den plötzlichen Ansturm von hunderten Interessenten zu ertragen.

Man könnte stattdessen für akute Fälle, die sofort Aktivität erfordern, eine zentrale E-Mail-Adresse als eine Art "Kummerkasten" einrichten, auf die mehrere PGB-Verantwortliche Zugriff haben. Ich glaube aber, dass der PGB so etwas schon hat, bin aber leider nicht auf dem Laufenden. (Also meinen letzten Absatz ggf. nicht beachten.)