Hauptbereich für Diskussionen.

Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophilen?

Ja
13
50%
Nein
13
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Smaragd aus Oz
Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Sascha[/color] hat geschrieben:Wollen Sie Kontakt aufnehmen, ohne dass irgendjemand davon erfahren kann? Dann verwenden Sie für den Besuch unserer Webseiten den Torbrowser (https://www.torproject.org/).

Wollen Sie sicher und anonym mit einem unserer Mitglieder chatten? Dann verwenden Sie torchat (https://github.com/prof7bit/TorChat/downloads). Torchat-Ids einiger unserer Mitglieder sind: ...
Hm, das klingt schon sehr nach James Bond, nach dunklen Hinterzimmern und unmoralischen Angeboten.

Deine Herangehensweise
Zur Beurteilung der Qualität des Flyers müsst ihr euch also einfach nur vorstellen, ihr hättet noch keinerlei Kontakt zu anderen Pädos gehabt, und da würde euch dies in die Hand fallen. Und die Frage wäre: Würdet ihr dann Kontakt aufnehmen oder nicht?
finde ich gut, aber mit diesem mystischen Anonymitätsfirlefanz würdest Du zum Beispiel Laieninternetuser wie mich abschrecken, wenn ich noch vor oder in meinem Coming-in wäre.
Wer noch überhaupt keinen Kontakt zu anderen P hatte, noch nicht auf Datenschutz sensibilisiert ist oder noch gar nicht wusste, dass er p ist, der wird mit diesen Heimlichtu-Sachen wie Tor nur dubiose Dinge wie Kipo assoziieren, weil er nach seinem Wissensstand denken wird: "Der Pedoviele, der heimlich sörft, weil er im Internet nur böse Sachen macht." So eine Assoziation dürfte aber nicht gewollt sein.

Ein einfacher Hinweis, dass der PGB keine individuellen Daten der Homepageaufrufenden speichert oder herausgibt und das Lesen dort anonym ist, reicht fürs erste völlig.
Ob die Angabe von Chatkontakten auf dem Flyer sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Die von Dir genannte Zielgruppe wird sich mehrheitlich erst mal passiv auf der Homepage umschauen, anstatt sofort aktiv jemanden unter vier Augen anzusprechen. Fall ich damit Unrecht habe, so bin ich mir zudem nicht sicher, ob im Flyer aufgelistete Chatpartner bereit wären, den plötzlichen Ansturm von hunderten Interessenten zu ertragen. :lol:
Man könnte stattdessen für akute Fälle, die sofort Aktivität erfordern, eine zentrale E-Mail-Adresse als eine Art "Kummerkasten" einrichten, auf die mehrere PGB-Verantwortliche Zugriff haben. Ich glaube aber, dass der PGB so etwas schon hat, bin aber leider nicht auf dem Laufenden. (Also meinen letzten Absatz ggf. nicht beachten.)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Danke Smaragd, natürlich hat der PGB eine solche Mailadresse, die von mehreren
PGB Mitgliedern abgerufen wird- in der Regel sogar täglich.

[email protected] (die im übrigen auch im Flyer genannt wird).

Auf der Homepage erfährt man dann weitergehend das auch sichere Komunikationwege angeboten werden, insbesonder beim Nachbarprojekt.

Alles rund ums Thema in den Flyer zu packen hieße ein Buch zu schreiben ...

Wir wollen nicht mit der Tür ins Haus fallen - jedoch sind unsere Türen für alle Interessierten weit auf.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Khenu Baal hat geschrieben:Ich sage halt, was ich denke. Bis eben war ich der Überzeugung, genau darum ginge es und jetzt soll ich das, was ich denke, so formulieren, daß es anderen nicht komisch anmutet?
Es geht mir nicht darum, dass du etwas lediglich anders formulierst; nein, es geht mir darum, dass du deine tatsächliche Denke änderst und dann daran deine Formulierungen anpasst.

Den Hinweis auf die Außenstehenden gab ich nicht, da deren Zustand Hauptmotiv sein soll für dich, dein Verhalten zu ändern, sondern ich gab sie, da deren Blickwinkel oft (nicht immer) guter Gradmesser für das eigene Verhalten ist.
Khenu Baal hat geschrieben:Ach! Würglich?
Überteibung als sprachliches Mittel, um Sachen zu erläutern. Ist doch nicht böse gemeint.
Khenu Baal hat geschrieben:Ist es nicht, aber nachdem ich gewisse Dinge allein in diesem Thread nun schon viermal erklärt habe, kann das hier nur noch eine Provokation für die Galerie sein. Oder für dein Ego, was weiß ich. Ist auch brenne - ohne mich.
Ach komm, das bringt doch jetzt hier nichts. Lass uns lieber über die Ausgangsfrage diskutieren, die diesen Konflikt erst verursacht hat:

Klar werden die "nicht alle Pädos sind böse"-Texte aus einer Motivation herausgegeben, die sich nicht mit der unsereren deckt und deshalb "stinken" die meisten sicherlich auch "zum Himmel", aber ich verstehe bloß nicht was das an dem Fakt ändert, dass es nun einmal schon "tonnenweise" Texte gibt, die diese Meinung vertreten und sie dadurch auch verbreiten. Butterbrote, die von Nazis geschmiert werden machen Juden doch trotzdem satt.
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Sascha hat geschrieben:In so einer Situation ist es naiv, anzunehmen, irgendwelche Flyer würden irgendwas an unserem Ruf ändern.
Jupp. Kann ich nur zustimmen - auch dem Rest. Nur glaube ich, dass das mit dem Chat-Zeugs eher abschreckt, zumal man da noch einiges mehr zu erklären müsste (man muss ja davon ausgehen, dass der Leser absolut keine Ahnung von sowas hat). Kontaktmöglichkeiten sind ja einige angegeben, das sollte ausreichen.

Bei Einsicht, dass der Flyer gesellschaftlich nichts verändern wird, könnte man die Zielgruppe entsprechend anders auswählen und gezielter die von Dir genannten Pervs ansprechen. Das ist wenigstens eher erfolgversprechend.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
kafka

Beitrag von kafka »

Sascha hat geschrieben:In so einer Situation ist es naiv, anzunehmen, irgendwelche Flyer würden irgendwas an unserem Ruf ändern.
Könntest du da nicht noch irgendwo ein "in erheblichem Maße" einfügen? Dann würde auch ich dir zustimmen.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Denker hat geschrieben:Zum einen wird der Flyer nur einen kleinen Teil der Bevölkerung überhaupt zum Nachdenken anregen, weil die Menschen leider so sind. Eine vorgegebene Meinung wird viel lieber übernommen als die Anstrengung, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden...
Das ist ja wohl mehr das Verhältnis des streuen vom Flyer. Wenn der PGB sich mit seiner (winzigen) Ideologien (festbeißend) darauf beschwört und so im gemütlichem und überblickendem Nestlein weiter schlummern möchte.
Madicken hat geschrieben:Zweifelnd guck . Ist es nämlich - wenn man(n) ganz ehrlich ist - doch.
Verurteilt hat geschrieben:das die Sexualität von Pädophilen nicht die Hauptmotivation ist, sich mit Kindern zu beschäftigen.
Also = Tierischer Trieb oder… ehm…
Was gibt es denn nur für Zukunftsvisionen? Gender oder Mainstream; Windmühlen-Wälder und in der Luft fahrende Automobile!
Der Sexaspekt ist eine Demonstration der menschlichen Natur, also was uns und vielerlei Malheure zukommt.

:wegrenn:
Zuletzt geändert von Fetzer am 29.06.2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

war ja nur mal so überlegt :evil:
Zuletzt geändert von Fetzer am 29.06.2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

kafka hat geschrieben:es geht mir darum, dass du deine tatsächliche Denke änderst
Das wird Dir durch vorsätzliches Dummstellen und Provozieren nicht gelingen.
Gilt sinngemäß auch für mein Verhalten.
kafka hat geschrieben:Ach komm, das bringt doch jetzt hier nichts.
Du sagst es.
kafka hat geschrieben:Lass uns lieber über die Ausgangsfrage diskutieren, die diesen Konflikt erst verursacht hat
Gerne doch! Fang an zu diskutieren und ich bin wieder dabei. Lese ja weiter mit. Zu sagen gibt's meinerseits aber nichts mehr, was nicht bereits gesagt ist.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Konflikation :rotfl:
Zuletzt geändert von Fetzer am 29.06.2013, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

kafka

Beitrag von kafka »

Khenu Baal hat geschrieben:Fang an zu diskutieren und ich bin wieder dabei.
Erinnerst du dich noch an die Suppenküchensache? Ist doch dem Prinzip nach das Gleiche. Genau so wie es egal ist, welche Individuen nun genau für satte Mägen sorgen, ist es zumindest aus aktivistisch-strategischer Hinsicht egal, aus welcher Motivation es geschieht, solange nur die ausgeschenkte Suppe nicht vergiftet wird. Erheblich wäre die Motivation hingegen, wenn es darum ginge, ob man Beier & Co. dankbar sein sollte, aber diese Diskussion führen wir doch gerade nicht, oder? Es geht doch jetzt nur darum, was wir in den Flyer schreiben und das hat mit Dankbarkeit und Wertschätzung ja wenig zu tun.
Baumkrone
AoA: 9-11

Beitrag von Baumkrone »

Wollen Sie Kontakt aufnehmen, ohne dass irgendjemand davon erfahren kann? Dann verwenden Sie für den Besuch unserer Webseiten den Torbrowser (https://www.torproject.org/).

Wollen Sie sicher und anonym mit einem unserer Mitglieder chatten? Dann verwenden Sie torchat (https://github.com/prof7bit/TorChat/downloads). Torchat-Ids einiger unserer Mitglieder sind: ...
Damit es seinen leicht anrüchigen Beigeschmack verliert würde ich es so formulieren:

Wollen Sie mit uns Kontakt aufnehmen? Verwenden Sie für den Besuch unserer Webseiten den Torbrowser (https://www.torproject.org/). So bleiben sie anonym.

Wollen Sie mit einem unserer Mitglieder chatten? Dann verwenden Sie den sicheren und anonymen Torchat (https://github.com/prof7bit/TorChat/downloads). Torchat-Ids einiger unserer Mitglieder sind: ...
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: aber mit diesem mystischen Anonymitätsfirlefanz würdest Du zum Beispiel Laieninternetuser wie mich abschrecken, wenn ich noch vor oder in meinem Coming-in wäre.
Gerade jetzt, angesichts der Überwachungsskandale, betrachte ich sowas allerdings schon als moralische Pflicht.

Meinetwegen kann man das offener formulieren.

A la "der PGB ist völlig legal, und man braucht keine Angst zu haben, uns ganz offen zu kontaktieren (webseite + email). Allerdings ist verständlich, wenn man sich in Zeiten der Überwachungsskandale Sorgen um den Schutz seiner Privatsphäre macht, gerade bei solch einem heiklen Thema. Dazu empfehlen wir für das Surfen im Netz den Torbrowser zu verwenden, und zum Chatten torchat.
so bin ich mir zudem nicht sicher, ob im Flyer aufgelistete Chatpartner bereit wären, den plötzlichen Ansturm von hunderten Interessenten zu ertragen. :lol:
lol
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Ich habe übrigens mit neine abgestimmt.
Ich glaube den "Ruf" der Pädophilen wird dieser Flyer nie verbessern, das ist einfach nicht realistisch, weil die Leute beweise sehen wollen und sich gerne überstimmen lassen.
Was nützt ein einzelner Flyer, wenn 100 andere Pressestimmen was anderes sagen. Wem wird die große Masse wohl eher Glauben schenken?
Das ist aber nur meine Meinung ganz allgemein dazu, und dennoch schätze ich die Arbeit des PGB sehr wert.

Und was dich, MDF angeht, so hast du doch eine arg verzerrte Sichtweise auf das Thema. Nichts für ungut.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

girl piss lover hat geschrieben:weil die Leute beweise sehen wollen und sich gerne überstimmen lassen.
:?:

Sicher bloß ein Tippfehler.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Nein, eigentlich nicht.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Antworten