Hauptbereich für Diskussionen.

Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophilen?

Ja
13
50%
Nein
13
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophilen?

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

Der wunderbare Verein PGB hat einen Flyer gemacht, der meiner Meinung nach gute Ansätze hat aber einige Personen benötigt, welche einen Feinschliff machen. Derzeit habe ich den Eindruck, dass es gewisse Abschnitte gibt, welche man entweder besser hätte weglassen sollen oder man erwähnt auch die andere Seite. Damit mein ich den "Kindern tut Sex nicht immer schlecht"-Teil, diesen Teil sollte man in meinen Augen nur erwähnen, wenn man auch schreibt, dass es eine Menge Pädophiler gibt, welche sehr gut ohne Sex leben können.
ich glaub mit der "pädos können sehr gut ohne sex leben"-herangehensweise wärt ihr erfolgreicher als mit dem "kindern tut sex nicht immer schlecht"-ding. das ist nämlich genau der ruf, den pädos in meinen augen nicht gebrauchen können, den sie aber haben. schön möglich, dass ihr recht habt. aber muss man denn alles erwähnen, auch wenn man es nicht verkaufen kann?
Quelle:http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 03#p268803

Das hier ist der Link zum Flyer (Seite ist zur Zeit down, sonst wäre der richtige Link leicht rauszufinden):
https://pgb-online.net/pgb_homepage/index.php/flyer
https://pgb-online.net/index.php/flyer‎
Sollte die Seite nicht so schnell wieder on kommen, wäre es hilfreich, wenn einer den Flyer ma iwo hochlädt. Sonst ist die Umfrage nämlich sinnlos.

Das sind alle meine Änderungsvorschläge:
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 03#p268803

Warum dieser Thread hier?
Zum einen wäre es interessant zu wissen, wie gut der Flyer nach Meinung der User hier in der Öffentlichkeit ankommt. Ich möchte euch bitten nicht zu früh von einem Ergebnis der Umfrage auszugehen. Diejenigen, welche hier als erstes abstimmen, werden diejenigen sein, welche am Flyer mitgearbeitet haben und ihn daher schon kennen.

Ferner erhoffe ich hier mal ernsthafte und kluge Antworten auf meine Vorschläge. Das heißt das sus nichts schreibt. In dem anderen Thread gab es bisher keine braucbaren Antworten. Sollte irgendjemand interessiert gewesen sein sich ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen, so möge er mir seine Antwort, die ich anscheinend übersehen hab, bitte hier zittieren.
Zuletzt geändert von Mr-Dakota-Fanning am 23.06.2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Verschlimmert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädop

Beitrag von gelöscht_13 »

Nein tut er nicht. Ich verstehe Deine Kritik überhaupt nicht.
PGB-Flyer hat geschrieben:Menschen, die sich eine Beziehung mit vorpubertären Kindern wünschen, bezeichnet man als pädophil oder auch pädosexuell.
Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben: hätte ich anders geschrieben. klingt für mich - vorallem in zusammenhang mit dem restlichen text - so als müsste der pädo unbedingt kinder bespringen.
Eine Beziehung führen und einander bespringen ist nicht zwingend das selbe.
Des Weiteren wird das was Du kritisierst in anderen Bereichen des Flyers negiert, woher ich Horis Bemerkung, Du hättest den Text nicht gelesen, nachvollziehen kann (oder nicht verstanden?):
PGB-Flyer hat geschrieben:Pädophile in der Öffentlichkeit

In den Fokus der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit gelangt Pädophilie meist nur durch die mediale Berichterstattung im Zuge von Strafprozessen. So verwundert es nicht, dass öffentliche Diskurse über dieses Thema stets vom strafrechtlichen Kontext dominiert werden. Mag dies im Einzelfall folgerichtig sein, sorgt dies insgesamt aber dafür, dass die Öffentlich-
keit pädophile Menschen fast ausschließlich als Täter wahrnimmt.

Diese beiden Gruppen gleichzusetzen ist jedoch völlig verkehrt, denn weder verstoßen alle Pädophilen gegen die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern, noch wird die Straftat sexueller Missbrauch überwiegend von Pädophilen begangen. Es besteht also keineswegs ein zwingender Zusammenhang zwischen der sexuellen Orientierung Pädophilie und dem Straftatbestand des sexuellem Missbrauchs im Sinne des §176 ff. StGB.

Die Versuche, Pädophile allein aufgrund ihrer sexuellen Orientierung von pädagogischen Berufen fernzuhalten, stellen somit eine nicht zu rechtfertigende Diskriminierung dar. Pädophile sind seit jeher in allen gesellschaftlichen Schichten und Beschäftigungsfeldern vertreten. Sie üben ganz selbstverständlich auch pädagogische Berufe aus und leisten dort einen wichtigen Beitrag bei der Vorbereitung der Kinder für ihr späteres Leben als Erwachsene, ohne dass sie den Kindern dabei Schaden zufügen würden.
Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben:Diejenigen, welche hier als erstes abstimmen, werden diejenigen sein, welche am Flyer mitgearbeitet haben und ihn daher schon kennen.
Keine Ahnung wie Du darauf kommst- ich habe nicht daran mitgearbeitet, aber kenne ihn.

Ob der Flyer gut ankommt vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe ihn als eine Denkhilfe um zu begreifen, dass Pädophile Menschen sind, die eine Beziehung führen wollen, aber sich nicht gegen den Willen des Kindes an ihnen vergehen.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9185
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-65
Wohnort: Nürnberg

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Jonny »

Ja er verbessert den Ruf der Gegner, das zeigt wieder mal das die Pädophilen immer weiter gehen und sich wie eine Seuche ausbreiten.

Hauptschuuuuleeee ÄÄÄÄHHHH ich dummm bäöhhh -mir ins Gesicht klatsch-
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Fetzer »

Interesse hätte ich ja, aber bin doch etwas enttäuscht. einige versuche den Kontakt herzustellen sind in die Hose gegangen, ich tue mich da zu meinen Nachteil auch schwer mit.

am Anfang hab ich mich auf der Seite vom PGB durchgelesen, die Umfrage hatte ich mal angefangen leider ist dann die Verbindung unterbrochen gewesen.
heut liegt kein Interesse mehr an dort noch mal zu lesen weil ich von diesem Thema seit zwei Jahren ständig lese und es zu keinerlei direktem Austausch kommt.

Also was ich unternommen hatte; Eine mail geschrieben, zwei Mal per PW angefragt im Chat mein Interesse bekundet und im Forum selbst.
im Moment ist es mir auch zu umständlich diese ganzen Verschlüsslungssachen einzurichten.
Ach ja ich war ein Jahr lang bei den Treff‘s und hab selbst dort mein Interesse angesagt.
Zuletzt geändert von Fetzer am 23.06.2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13656
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Horizonzero »

@ Fetzer - ich war auf allen bisherigen PGB Treffen - und Dich habe ich da nicht gesehen - die Treffen, auf denen wir beide anwesend waren haben einen völlig anderen Kontext als der PGB.

@MDF - natürlich wird Deine etwas spezielle Interpretation durch den PGB wahrgenommen, aber davon auszugehen das alle die sich an Deiner Umfrage
hier beteiligen (zumindest zu Beginn) auch an der Erstellung des Flyers beteiligt waren, oder gar PGB Mitglieder sind- ist grundfalsch.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Unvisible »

das problem wird sein das jeder der nur ansatzweise gegenargumentiert eh falsch liegt .. nur mdfs gedanken sind alleinig richtig .. er will überhaupt nicht wissen was mann denkt .. er will nur das mann ihm recht gibt das das was er sagt zu 110% richtig ist
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von gelöscht_13 »

Naja er hat die Möglichkeit noch Argumente nachzuliefern, die nicht bereits vom Flyer selbst in Abrede gestellt werden.

Sollte das schon alles gewesen sein, könnte man den Thread löschen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13656
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Horizonzero »

Löschen ? Um die Zensur Schreier zu motivieren - keine gute Idee - zumindest ich als PGB und GLF Teammitglied sollte da meine Finger von lassen. Grundsätzlich ist es eine Meinungsäußerung mit der wir leben können, und wer weiß- ggfs. kommen ja noch wirklich brauchbare Gedanken in den Antworten zusammen für den nächsten Flyer ...
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Khenu Baal »

Deine Behauptung, "dass es eine Menge Pädophiler gibt, welche sehr gut ohne Sex leben können. " ist schlichtweg unwahr. Die leben nämlich mehrheitlich nicht sehr gut, sondern mehr schlecht als recht, sind krank, hangeln sich von einer Depri zur nächsten, schlucken Pillen oder lassen sich therapieren uswusf.
Fang doch erstmal damit an, das, was Du eigentlich sagen willst, anständig zu formulieren, denn was Du meinst, ist mir durchaus klar. So wie es da steht ist es jedoch Nonsens.
Der Text ist das Resultat einer über Monate andauernden Diskussion von Leuten, die Ahnung von der Materie haben, motiviert sind und hinter ihrem Engagement stehen. Leute wie Du, die glauben, das Rad stets auf's Neue erfinden zu müssen, kommen und gehen alle paar Wochen. Verzeih', wenn es mir mit jedem Jahr schwerer fällt, so etwas ernst zu nehmen.
Du hast Deine Qualitäten! Ich weiß das. Die Belange und Intentionen des PGB zu vertreten oder eben brauchbare Texte zu entwerfen gehört jedoch zweifelsfrei nicht dazu.
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Fetzer »

Bei 6 Anreden und 54 Zugriffen noch keine Regung, dann lösche ich meins hier.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Mr-Dakota-Fanning
Beiträge: 2110
Registriert: 20.07.2010, 22:04
AoA: 6/7-10
Wohnort: Sachsen/[email protected]
Kontaktdaten:

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

@verurteilt
Pädophile in der Öffentlichkeit

In den Fokus der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit gelangt Pädophilie meist nur durch die mediale Berichterstattung im Zuge von Strafprozessen. So verwundert es nicht, dass öffentliche Diskurse über dieses Thema stets vom strafrechtlichen Kontext dominiert werden. Mag dies im Einzelfall folgerichtig sein, sorgt dies insgesamt aber dafür, dass die Öffentlich-
keit pädophile Menschen fast ausschließlich als Täter wahrnimmt.

Diese beiden Gruppen gleichzusetzen ist jedoch völlig verkehrt, denn weder verstoßen alle Pädophilen gegen die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern, noch wird die Straftat sexueller Missbrauch überwiegend von Pädophilen begangen. Es besteht also keineswegs ein zwingender Zusammenhang zwischen der sexuellen Orientierung Pädophilie und dem Straftatbestand des sexuellem Missbrauchs im Sinne des §176 ff. StGB.

Die Versuche, Pädophile allein aufgrund ihrer sexuellen Orientierung von pädagogischen Berufen fernzuhalten, stellen somit eine nicht zu rechtfertigende Diskriminierung dar. Pädophile sind seit jeher in allen gesellschaftlichen Schichten und Beschäftigungsfeldern vertreten. Sie üben ganz selbstverständlich auch pädagogische Berufe aus und leisten dort einen wichtigen Beitrag bei der Vorbereitung der Kinder für ihr späteres Leben als Erwachsene, ohne dass sie den Kindern dabei Schaden zufügen würden.
würdest du mir bitte erklären, warum du diesen abschnitt zittiert hast?
Du hättest den Text nicht gelesen
wie kann man den pgb-flyer zittieren und vorschläge zu änderungen machen ohne ihn vorher gelesen zu haben?
Keine Ahnung wie Du darauf kommst- ich habe nicht daran mitgearbeitet, aber kenne ihn.
aber davon auszugehen das alle die sich an Deiner Umfrage
hier beteiligen (zumindest zu Beginn) auch an der Erstellung des Flyers beteiligt waren, oder gar PGB Mitglieder sind- ist grundfalsch.
ich habe auch nicht mitgearbeitet und kenne ihn. aber einige kennen ihn nicht und haben nicht mitgearbeitet und werden ihn erst dann kennen lernen, wenn die seite wieder on ist oder wenn den flyer iwer iwo hochlädt. wenn jedoch jemand mitgearbeitet hat, dann gehe ich davon aus, dass er ihn auch kennt ohne die seite aufrufen zu müssen, welche ja wie bereits xmal erwähnt eh nicht geht.
Eine Beziehung führen und einander bespringen ist nicht zwingend das selbe.
das stimmt und das schreibe ich in jedem zweiten beitrag. jedoch kommen die meisten leser sicher nicht auf den gedanken, wenn man nicht dazu schreibt, dass man eine beziehung ohne rammeln führen kann. vorallem da der rest des flyers ebenfalls in diese richtung geht.

@Unvisible
das problem wird sein das jeder der nur ansatzweise gegenargumentiert eh falsch liegt .. nur mdfs gedanken sind alleinig richtig .. er will überhaupt nicht wissen was mann denkt .. er will nur das mann ihm recht gibt das das was er sagt zu 110% richtig ist
der einzigste, der es in dem anderen thread auf die reihe gekriegt hat auf die vorschläge einzugehen, war kim. sein kommentar war "es sei zu viel, was du noch hinzugefügt hättest, es soll ja nur ein flyer werden" (naja, sinngemäß). das war die bilanz nach 20 überflüssigen beiträgen von dir und sus. sollte man erfahren, was du dazu sagen hast, feiern wir ne party und streichen den tag im kalender an. bisher hast du mich lediglich davon überzeugt, dass du es nicht schaffst mal nen on-topic-beitrag hinzublättern. das gilt für dieses thema und für alle anderen. bevor man darüber redet, wie es ist mit mir eine on-topic-diskussion zu führen, wäre es hilfreich mit mir mal eine on-topic-diskussion zu führen.

@khenu
Kurzfassung: wir haben uns mühe gegeben
ich glaub euch, dass ihr stolz drauf seid und das ihr euch mächtig mühe gegeben habt. aber immer wenn man etwas ändert, muss man darauf achten, dass es noch zu dem rest passt. wodurch manchmal ein flyer, wo monatelange arbeit drinsteckt, zwar besser ist als ein 0815-flyer jedoch genausoviele änderungsvorschläge zur folge hat.

nur die stelle mit den zahlen. ihr wollt schreiben, dass es viele pädos gibt. jedoch kamt ihr nicht auf die idee zu schreiben "1 million" und das obwohl es nach eurer rechnung 1 million sind. stattdessen schreibt ihr "hunderttausende".
Du hast Deine Qualitäten! Ich weiß das. Die Belange und Intentionen des PGB zu vertreten oder eben brauchbare Texte zu entwerfen gehört jedoch zweifelsfrei nicht dazu.
darauf können wir uns gern einigen.

@hori
@MDF - natürlich wird Deine etwas spezielle Interpretation durch den PGB wahrgenommen
danke, tut gut zu hören. das reicht mir ehrlich gesagt. hab ja übern sommer besseres zu tun als mit Unvisible und sus sinnlose unterhaltungen zu führen.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)


http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Waldbär »

Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben:ich habe auch nicht mitgearbeitet und kenne ihn
Reicht es nicht einfach, sich von dem Zeug zu distanzieren und gut?
Ich hatte die Diskussion mit Hori usw. schon von Beginn an. Ist halt so ein Ding zum Anecken, diese Gruppe mit dem komischen Namen.
Aber nun, so wenig, wie der Springer-Verlag für alle Prolet[arier|en] spricht, genau so wenig spricht der PGB für alle Pädo[viele|phile]. Ansonsten wayne.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2013, 23:02
AoA: bis zur Hüfte

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Rüdiger »

Hallo,

ich habe mit "Nein" geantwortet. Warum ich mich dazu entschieden habe möchte ich mal darlegen. Zuerst versuche ich zu überlegen wie der "neutrale" Leser bewertet. Ich denke das bei dieser Personengruppe so ein Flyer sinnvoll sein kann. Antis wird man eh nie erreichen.

Wenn nun ein neutral eingestellter Leser nun sich den Prospekt durchliest so denke ich wird dieser sich an dem Punk "Sexualität" stören. Es ist wohl kaum möglich in einen Flyer darzulegen das dieses nicht ausschließlich Geschlechtsverkehr ist sondern viel mehr bedeutet. So bleibt beim Leser eben hängen das "die Pädos" GV mit Kindern haben wollen. So mal der PGB für alle Pervs sprich (ich vermute so nimmt der Leser das war).


Nun gehe ich in die Rolle des "Neu-Pädos" der viel verdrängt hat und nun den Flyer liest. Das spiegelt hier nicht das wieder was ich vermute sondern wie es mir Anfang des Jahres erging als ich den Prospekt gelesen habe.

Ich war wie - so denke ich - viele vor Ihren Coming-Inn medial vorbelastet. Ich habe mich als Gefahr gesehen und war sogar einige wenige Monate im "Charité-Programm". Nun habe ich gelesen: Sexualität mit Kindern und war doch irritiert oder vielleicht auch etwas geschockt. Zum Glück war ich ja auch hier im GLF und habe mich mit vielen ausgetauscht und heute bin ich um einiges schlauer. Aber wenn ich nur den Flyer gelesen hätte und vielleicht noch die PG HP wäre ich wohl wieder in die Richtung gegangen welche mein Weltbild zu diesen Zeitpunkt entsprochen hätte.

Das sind meine Gedanken dazu..

LiebeGrüße
Rüdiger
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!


"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Cocolinth »

Ich habe mit "nein" gestimmt.

Allerdings halte ich es nicht für das vorrangige Ziel eines solchen Flyers, den Ruf der Pädophilen aufzupolieren.

Hingegen geht es vor allem um Aufklärung UND Präsenz. Wie gut/schlecht das dann ankommt, hängt wohl wesentlich mit der Größe des Idioten zusammen, der den Flyer dann liest. Das dürfte in 99% der Fälle eine negative Resonanz bewirken. Alleine schon, weil hier also nun "diese Perversen" auch noch meinen, sie hätten was zu melden und dürften die Briefkästen "unschuldiger Bürger" verseuchen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Verbessert der derzeitige PGB-Flyer den Ruf der Pädophil

Beitrag von Khenu Baal »

Rüdiger hat geschrieben:Wenn nun ein neutral eingestellter Leser nun sich den Prospekt durchliest so denke ich wird dieser sich an dem Punk "Sexualität" stören.
Klar. Wäre es anders, gäbe es derartige Texte mangels Notwendigkeit gar nicht. Kann Dir da also zustimmen. Muß jedoch anmerken, daß es nicht unser Ansinnen ist, Leute erreichen zu können/wollen, denen bei "Sexualität" nur "Ficken" einfällt. Ein gewisses kognitives Minimum sollte schon vorhanden sein. Zweifel und Neugierde kann man nur bei Menschen wecken, die dazu willens und imstande sind.
Rüdiger hat geschrieben:Aber wenn ich nur den Flyer gelesen hätte und vielleicht noch die PG HP wäre ich wohl wieder in die Richtung gegangen welche mein Weltbild zu diesen Zeitpunkt entsprochen hätte.
Echt? Das stimmt mich nun doch nachdenklich, denn eigentlich wollen wir gerade diese Klientel zum Nachdenken anregen, ermutigen, die bestehenden Vorstellungen in Frage zu stellen. Kannst Du eventuell konkreter in Worte kleiden, was Dich zurückstieß? Gut, Du bist vorsichtig genug, den Konjunktiv zu verwenden. Trotzdem. Kannst Du dazu noch was sagen?
Es liegt auf der Hand, daß der letztendliche Text einen Kompromiß zwischen teilweise recht weit voneinander entfernten Vorstellungen darstellt. Ich weiß aber, daß niemand der Beteiligten die Adressaten vor den Kopf stoßen wollte. Wäre dies tatsächlich bei Dir der Fall, hätten wir ernsthaften Gesprächsbedarf.

Danke für die konstruktive Kritik!
Coco hat geschrieben:Hingegen geht es vor allem um Aufklärung UND Präsenz. Wie gut/schlecht das dann ankommt, hängt wohl wesentlich mit der Größe des Idioten zusammen, der den Flyer dann liest.
*ack*
Antworten