@verurteilt
Pädophile in der Öffentlichkeit
In den Fokus der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit gelangt Pädophilie meist nur durch die mediale Berichterstattung im Zuge von Strafprozessen. So verwundert es nicht, dass öffentliche Diskurse über dieses Thema stets vom strafrechtlichen Kontext dominiert werden. Mag dies im Einzelfall folgerichtig sein, sorgt dies insgesamt aber dafür, dass die Öffentlich-
keit pädophile Menschen fast ausschließlich als Täter wahrnimmt.
Diese beiden Gruppen gleichzusetzen ist jedoch völlig verkehrt, denn weder verstoßen alle Pädophilen gegen die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern, noch wird die Straftat sexueller Missbrauch überwiegend von Pädophilen begangen. Es besteht also keineswegs ein zwingender Zusammenhang zwischen der sexuellen Orientierung Pädophilie und dem Straftatbestand des sexuellem Missbrauchs im Sinne des §176 ff. StGB.
Die Versuche, Pädophile allein aufgrund ihrer sexuellen Orientierung von pädagogischen Berufen fernzuhalten, stellen somit eine nicht zu rechtfertigende Diskriminierung dar. Pädophile sind seit jeher in allen gesellschaftlichen Schichten und Beschäftigungsfeldern vertreten. Sie üben ganz selbstverständlich auch pädagogische Berufe aus und leisten dort einen wichtigen Beitrag bei der Vorbereitung der Kinder für ihr späteres Leben als Erwachsene, ohne dass sie den Kindern dabei Schaden zufügen würden.
würdest du mir bitte erklären, warum du diesen abschnitt zittiert hast?
Du hättest den Text nicht gelesen
wie kann man den pgb-flyer zittieren und vorschläge zu änderungen machen ohne ihn vorher gelesen zu haben?
Keine Ahnung wie Du darauf kommst- ich habe nicht daran mitgearbeitet, aber kenne ihn.
aber davon auszugehen das alle die sich an Deiner Umfrage
hier beteiligen (zumindest zu Beginn) auch an der Erstellung des Flyers beteiligt waren, oder gar PGB Mitglieder sind- ist grundfalsch.
ich habe auch nicht mitgearbeitet und kenne ihn. aber einige kennen ihn nicht und haben nicht mitgearbeitet und werden ihn erst dann kennen lernen, wenn die seite wieder on ist oder wenn den flyer iwer iwo hochlädt. wenn jedoch jemand mitgearbeitet hat, dann gehe ich davon aus, dass er ihn auch kennt ohne die seite aufrufen zu müssen, welche ja wie bereits xmal erwähnt eh nicht geht.
Eine Beziehung führen und einander bespringen ist nicht zwingend das selbe.
das stimmt und das schreibe ich in jedem zweiten beitrag. jedoch kommen die meisten leser sicher nicht auf den gedanken, wenn man nicht dazu schreibt, dass man eine beziehung ohne rammeln führen kann. vorallem da der rest des flyers ebenfalls in diese richtung geht.
@Unvisible
das problem wird sein das jeder der nur ansatzweise gegenargumentiert eh falsch liegt .. nur mdfs gedanken sind alleinig richtig .. er will überhaupt nicht wissen was mann denkt .. er will nur das mann ihm recht gibt das das was er sagt zu 110% richtig ist
der einzigste, der es in dem anderen thread auf die reihe gekriegt hat auf die vorschläge einzugehen, war
kim. sein kommentar war "es sei zu viel, was du noch hinzugefügt hättest, es soll ja nur ein flyer werden" (naja, sinngemäß). das war die bilanz nach 20 überflüssigen beiträgen von dir und sus. sollte man erfahren, was du dazu sagen hast, feiern wir ne party und streichen den tag im kalender an. bisher hast du mich lediglich davon überzeugt, dass du es nicht schaffst mal nen on-topic-beitrag hinzublättern. das gilt für dieses thema und für alle anderen. bevor man darüber redet, wie es ist mit mir eine on-topic-diskussion zu führen, wäre es hilfreich mit mir mal eine on-topic-diskussion zu führen.
@khenu
Kurzfassung: wir haben uns mühe gegeben
ich glaub euch, dass ihr stolz drauf seid und das ihr euch mächtig mühe gegeben habt. aber immer wenn man etwas ändert, muss man darauf achten, dass es noch zu dem rest passt. wodurch manchmal ein flyer, wo monatelange arbeit drinsteckt, zwar besser ist als ein 0815-flyer jedoch genausoviele änderungsvorschläge zur folge hat.
nur die stelle mit den zahlen. ihr wollt schreiben, dass es viele pädos gibt. jedoch kamt ihr nicht auf die idee zu schreiben "1 million" und das obwohl es nach eurer rechnung 1 million sind. stattdessen schreibt ihr "hunderttausende".
Du hast Deine Qualitäten! Ich weiß das. Die Belange und Intentionen des PGB zu vertreten oder eben brauchbare Texte zu entwerfen gehört jedoch zweifelsfrei nicht dazu.
darauf können wir uns gern einigen.
@hori
@MDF - natürlich wird Deine etwas spezielle Interpretation durch den PGB wahrgenommen
danke, tut gut zu hören. das reicht mir ehrlich gesagt. hab ja übern sommer besseres zu tun als mit Unvisible und sus sinnlose unterhaltungen zu führen.