Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Khenu Baal

Re: Ferienlager und Kinder Camps

Beitrag von Khenu Baal »

Meine persönlichen Erinnerungen an Ferienlager sind gemischt. Als Kind war ich 3 x im FL, mit 10 (nicht so prall gewesen), 12 (super) und 13 (schön). Später als Betreuer war es dagegen durchweg riesig. Die Kids sind da ganz anders drauf gewesen als in der Schule, es war alles mächtig locker und so. Hab erst kürzlich mit ner netten Dame, die auch viel als Betreuerin in Ferienlagern aktiv war, alte Erinnerungen ausgetauscht. Jau, waren tolle Zeiten, für die ich sogar Anfang 20 zwei Mal Urlaub genommen hatte.
madmax1
AoA: 6-11

Beitrag von madmax1 »

als Kind war ich nur einmal mit 12 in einem sogenannten "Waldheim" während der Sommerferien gewesen, war schön.. hatte mich damals sogar ein bisschen in eine Gleichaltrige verguckt (ja, seinerzeit haben mich Gleichaltrige noch interessiert) ;)

später war ich dann selber zweimal im Sommer als Betreuer aktiv, fand das dann aber ziemlich stressig und anstrengend.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Gast

Beitrag von Gast »

Was sind den die Besten Camps bzw Reiseanbieter?
EX Pfadfinder

Beitrag von EX Pfadfinder »

Waldbär hat geschrieben: Wenn ich Pfadfinder-Uniformen sehe, muss ich genauso kotzen wie bei allen anderen Uniformen. Wenn manche Kinder unbedingt ins KZ wollen, können sie hingehen.
Ich finde den Beitrag unter aller Sau und Menschend verachtend!

Pfadfinder sind was gutes!!!
Tatze

Beitrag von Tatze »

pfadfinder sind scheiße, die beschissenste eit meines lebens
its better to burn out than to fade away
Dunkelziffer

Beitrag von Dunkelziffer »

Ich weiß nicht ob Pfadfinder scheiße sind, ich war nie einer, aber ich stelle mir das gar nicht mal so schlecht vor, besser als 6 std am Tag vorm PC oder Fernseher da bekommen sie wenigstens noch was beigebracht.

Ich weiß auch nicht, was ihr für Probleme habt... und Die Pfadfinder mit einem KZ zu vergleichen, finde ich auch nicht wirklich passend...

Gruß Dunkelziffer
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Naja, da scheinen persönliche Erfahrungen hineinzuspielen. Ich mag Pfadfinder, die helfen so gerne ..
aber nur die Mädchen, am liebsten in meiner AOA ... :oops: Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Bruce

Beitrag von Bruce »

EX Pfadfinder hat geschrieben: Ich finde den Beitrag unter aller Sau und Menschend verachtend!
Ich fand Waldbärs Beitrag sehr pointiert, politisch in die richtige Richtung gehend?wenn auch etwas überzogen.

Aber ich muss gestehen, dass mich Kinder in Uniformen sehr aufgeilen.
EX Pfadfinder hat geschrieben: Pfadfinder sind was gutes!!!
Wie kann man der art naiv an Gut und Böse festhalten?
Ich mag dich...
Dr Ironie

Beitrag von Dr Ironie »

Stimmt Kinder sollten nicht Lernen was gute Taten sind Kinder sollten nicht Lernen was Hilfsbereitschaft ist Kinder sollen nicht Lernen was Toleranz ist Kinder sollen nicht Lernen wie wichtig die Umwelt ist Kinder sollen nicht Lernen was Kameradschaft ist Pfadfinder sind nicht gut Kinder sollten viel mehr Komasaufen und Leute überfallen und Graffiti Sprayen usw Kinder sollen lieber 18 Stunden vorm TV Sitzen Kinder sollten Drogen ausprobieren usw !

(Der Beitrag besteht aus Ironie)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Dr Ironie hat geschrieben:Stimmt Kinder sollten nicht Lernen was gute Taten sind Kinder sollten nicht Lernen was Hilfsbereitschaft ist Kinder sollen nicht Lernen was Toleranz ist Kinder sollen nicht Lernen wie wichtig die Umwelt ist Kinder sollen nicht Lernen was Kameradschaft ist Pfadfinder sind nicht gut Kinder sollten viel mehr Komasaufen und Leute überfallen und Graffiti Sprayen usw Kinder sollen lieber 18 Stunden vorm TV Sitzen Kinder sollten Drogen ausprobieren usw !
Bezug?
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Das "KZ" bezog sich auf Lager, ob Ferien- oder sonstige Lagerung/Kasernierung kann ich nur graduell, jedoch nicht prinzipiell unterscheiden. (Wobei ich ausdrücklich erkläre, dass es sich dabei um die subjektive Meinung von jemandem handelt, der nie ein Lager von innen gesehn hat. Selbst den Kindergarten musste ich nicht erleiden.)

"Dr. Ironie"s Bezug auf die Pfadfinder habe ich schon verstanden. Aber ganz ehrlich: wenn Kinder tatsächlich Pfadfinder brauchen, um diese Tugenden zu lernen, dann sind sie sowieso arm dran.
Pfadfinderaktivitäten mit TV-Konsum oder Komasaufen zu vergleichen ist freilich ein ebenso polemischer Ansatz wie mein KZ-Vergleich. Ob man als Eltern das Recht hat, seine Kinder zu den Pfadfindern zu stecken, nur um sie vor der Glotze wegzubekommen, ist eine Sache.
Die andere ist die, ob es für die Entwicklung des Kindes nicht förderlicher ist, in der Entwicklung eigener Ideen, Aktivitäten und Ansichten unterstützt zu werden, als zu lernen, wie man sich in eine Gruppe einfügt und einem Führer folgt.
Ist vielleicht auch eine Frage der persönlichen Mentalität. Vor Pfadfindern gruselts mich.

Waldbär und erst recht vor PfadfinderInnen
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Gast

Beitrag von Gast »

Die Rotenfalken sind gut finde ich.
B

Beitrag von B »

Sommerlager sind gut da gibt es so ein Spiel wo man aus Klamotten eine Kette legen muss und wer am meisten hat hat gewonnen da ziehen sich Kinder gerne bei aus!

Kennt ihr das Spiel? wie heißt es korrekt?
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Interessante Spielidee, die merke ich mir :lol: Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Das heisst illegaler Verkauf von Markenfälschungen in Tschechien :!:
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten