Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Coyo 2.0

Re: einvernehmlichkeit

Beitrag von Coyo 2.0 »

Liebe Susi!

Ich war hier im Forum lange ein Mitglied und bis u.a aufgrund dieser von dir geschilderten Doppelmoral gegangen.

Sex mit Kindern geht gar nicht.
Dennoch möchte ich etwas loswerden.

Kinder haben durchaus sexuelle Kontakte untereinander. Ich war selbst mal Kind (man mag es kaum glauben) und ich hatte einiges am Laufen. Dass ich als Kind jedoch nie Sex hatte, ist hoffentlich logisch.
Ich hatte damals eine Freundin und wir waren 9 Jahre alt. Sex hatten wir nicht, aber wir haben trotzdem ordentlich rumprobiert. :D
Kinder sind also durchaus sexuell motivierte Geschöpfe.

Dies wird von vielen P.s leider falsch interpretiert. Denn allein die Tatsache, dass Kinder ihrem sexuellen Trieben nachgehen heißt nicht, dass sie dies mit Erwachsenen wollen bzw. das man dies als Erwachsener ausnutzen darf/kann.

Aber gib auf. Du kommst gegen die Meinungen vieler hier nicht gegenan.

Aber auch hierzu habe ich ganz eigene Erfahrungen gemacht.
Ich selbst bin übrigens eine sog. Halbhete, ich habe eine Freundin in meinem Alter (mitte 20), aber ich "mag" auch kleinere Mädchen.
Meine Freundin weiß davon und sie akzeptiert das und holt mich nur zu gern wieder zurück in die Welt der Erwachsenen... höhö. :D

Nun aber mal... ich war damals 21 Jahre alt und lernte über 4 Ecken eine Mutter kennen, die eine damals 10 jährige Tochter hatte. Ohne mich jetzt im Detail zu verlieren... dieses Mädchen und ich haben uns gut verstanden. Und im Laufe der Zeit war ich für sie soetwas wie ein Papa Ersatz. So habe ICH das zumindest gesehen.

Hausaufgabenhilfe, Babysitting und der weltbeste Raubkopierer alter Folgen der 3 Fragezeichen... tja, und so kam es.
Dieses Mädchen hat sich damals ich mich verliebt. Es fing mit immer häufiger werdenden Umarumgen an. Aber nach und nach wurde ihr Verhalten merkwürdig. Sie wurde manchmal regelrecht eifersüchtig auf meine Freundin. :?
Ich selbst habe mir nicht so viel dabei gedacht. Habe es auf die leichte Schulter genommen.

Offensichtlich meine die kleine das damals aber recht ernst. Ihre Angebote gingen von Küssen bis hin zum Geschlechtsverkehr.
Und das ist kein dummer Witz.
Ich erinnere mich noch an die Situaiton... wir sprachen gerade etwas ernsthafter über das Thema Beziehung und ich erklärte ihr, weshalb dies nicht möglich sei. (Ich vergeben, ich über 18, sie 10... ich klärte sie über die Gesetze auf usw.) Wirklich das volle Programm...

Und trotzdem: Den genauen Wortlaut möchte ich nicht wiedergeben, aber ich saß da nun mit meinen 21 Jahren und hatte tatsächlich das "Angebot", mit einer 10 jährigen zu schlafen.

Was ich damit sagen will: Es gibt nichts, das es nicht gibt. Und das machen sich viele P.s eben zu Nutze. Sicher war das in meinem Fall schon eine extreme Ausnahme, aber es spielt ja keine Rolle, ob es eine Ausnahme ist oder nicht.

Fakt ist, ich hätte mit dem Kind schlafen können. Ich habe es natürlich nicht getan.
Denn hier kommt ja das nächste Problem: Selbst wenn Kinder diesen Wunsch von sich geben, heißt das nicht, dass sie sich im Klaren darüber sind, was es bedeutet. (Ist bei Erwachsenen ja oft ähnlich)

Theroretisch kann man hier von einer "Einvernehmlichkeit" sprechen. Praktisch jedoch nicht. Denn ich unterstelle dem Kind in diesem Fall, dass es nicht weiß, was es will, auch wenn es sagt was es will. Also besteht hier keine Einvernehmlichkeit.

Wird auch gern falsch interpretiert.

Heute ist das Mädchen übrigens 15 und wir sehen uns manchmal noch. Sie ist froh, dass ich ihr Angebot damals nicht angenommen habe.
Wen wunderts? :D

Soviel von meiner Seite zu diesem Thema:

Sex mit Kindern oder sexuelle Handlungen mit und an Kindern durch Erwachsene sind absolut tabu und in keinster Weise zu tolerieren. WIR sind Erwachsen, und WIR tragen die Verantwortung. Und wer sich das "Wohle des Kindes" auf die Stirn tackert, der sollte die Finger von Kindern lassen.
So einfach ist das.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

ich bin nicht deiner meinung .. nun bin ich natürlich ein gaaanz böser pädo ..

du machst es dir zu einfach
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Unvisible hat geschrieben:du machst es dir zu einfach
Er kann es sich ja einfach machen :wink: . Und so lange er nur für sich spräche... aber das war nie "Coyo's" (Hey! Schön, daß es Dir gut geht!) Stärke.
Gast

Beitrag von Gast »

Coyo 2.0 hat geschrieben:Also besteht hier keine Einvernehmlichkeit.

Wird auch gern falsch interpretiert.
Einvernehmlichkeit signalisieren bedeutet keine Einvernehmlichkeit haben? Getrunken?
Bodo der baggert

Beitrag von Bodo der baggert »

Coyo 2.0 hat geschrieben: Heute ist das Mädchen übrigens 15 und wir sehen uns manchmal noch. Sie ist froh, dass ich ihr Angebot damals nicht angenommen habe.
Mich nicht nach all dem Nonsense der Schülerinnen schulisch verklickert wird.
Bodo der baggert

susi hat geschrieben:ist schon lustig wie viele von euch hier von einvernehmlichkeit sprechen, dann wäre sex mit kindern oder sexuelle handlungen durchaus mit kindern möglich.

und ganz viele von euch hier plädieren wiederum ständig davon, dass doch die meisten pädos gar keinen sex oder sexuelle handlungen mit kindern haben. komisch , da ist wohl ein wiederspruch.
Das ist kein Widerspruch. Menschen sind verschieden - so auch Pädophile :!: :roll:
Hurley

Beitrag von Hurley »

Coyo 2.0 hat geschrieben: Sex mit Kindern geht gar nicht.
...
So einfach ist das.
Stimmt, Du kannst doch für Dich diese Entscheidung treffen und gerne daran festhalten. Niemand zwingt Dich Sex mit Mädchen zu haben.

Aber mit dem von Dir konstruierten Beispiel lässt Du durchblicken, dass es Dir vielleicht doch nur darum geht Dich in einem positiven Licht dar zu stellen, als jemand der sich unter Kontrolle hat und bei einem konkreten Angebot, welches ich in dieser Form übrigens völlig unglaubwürdig halte, souverän Nein sagt. Und eine solche Darstellung finde ich höchst fragwürdig, denn als Pädo in einer Beziehung ist es eben nicht damit getan ein Bekenntnis zur Sexualverzicht zu leisten, sondern man muss es jeden Tag leben und dies kann unter Umständen sehr konfliktreich und schwer sein. Weit schwerer, als einfach nur zu sagen "So einfach ist das".
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Solch ein Angebot hatte ich auch erhalten. Daher sehe ich das als glaubwürdig an. Die Einvernehmlichkeit sehe ich als gegeben an. Die Folgen über Konsequenzen nicht. Sei es der gesellschaftliche Umgang oder auch nur der mit den Eltern, sollte es zum Kontakt gekommen sein. Sei es der mit der Justiz, möglichen Geschlechtskrankheiten, einer Schwangerschaft oder dass es zu früh war (wer weiß das schon). Ich sehe das als Einstellungssache an und weniger als etwas, was zur Selbstdarstellung dient. Wäre doch albern wenn man für andere seine innere Haltung übern Haufen wirft, nur um selbst Anerkennung zu erhalten- das ist eher verachtenswert.

Was anderes ist aber die Motivation derjenigen die das Angebot aussprechen. In dem Alter wollen die Mädchen begehrt werden, egal von wem. Sie wollen Anerkennung und Aufmerksamkeit. Dass Sexualität ein Mittel zu Zweck ist, dies zu erreichen, wissen pubertäre Kinder auch. Allerdings denke ich nicht, dass es ihnen primär um die Sexualität geht, sondern viel mehr um einen Tauschhandel auf emotionaler Ebene und wer dies eingeht nutzt die Naivität ein Stück weit aus.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 02.05.2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Hurley hat geschrieben: Angebot, welches ich in dieser Form übrigens völlig unglaubwürdig halte
Eigentlich ist die Welt in Ordnung.
Die einen bekommen keine solchen Angebote, also passiert nix.
Die anderen bekommen sie und gehen verantwortungsvoll damit um. Passiert also auch nix.
Vom Ausnahmerest, der die Regel bestätigt, sind die einen langzeitglücklich und die anderen bekommen den Darwin-Award, was vielleicht gar nicht so schlecht ist.
Gibt es ein Problem?

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Coyo 2.0

Beitrag von Coyo 2.0 »

Mag ja sein, dass ich nur für mich spreche, aber dann wäre es ja umso schlimmer.

Ich denke jeder hier muss seine Grenzen kennenlernen. Da ich selbst betroffener der Neigung bin, weiß ich wie schwer das sein kann. Aber gerade deshalb haben wir doch die Verantwortung!
ist es eben nicht damit getan ein Bekenntnis zur Sexualverzicht zu leisten, sondern man muss es jeden Tag leben und dies kann unter Umständen sehr konfliktreich und schwer sein. Weit schwerer, als einfach nur zu sagen "So einfach ist das".
Gut formuliert. Endlich mal einer, der angemessen Antwortet!
Es ist vergleichbar mit der Situation eines Fuchses im Hühnerstall. Nur dass der Fuchs weiß, dass er keine Hühner reißen darf.

Das ist schon schwer manchmal. Ich kenne das schließlich auch.
Aber warum soll man als Pädo dann immer gegenan gehen? Ihr wisst doch, dass das Ausleben der eigenen Triebe höchst problematisch sein kann??
Ich selbst habe mich aus purer Überzeugung für MEINEN Weg entschieden.
Ich trage die Verantwortung für mein Handeln. Und ich weiß, wie leicht sich Kinder beeinflussen lassen.
Daher auch meine Einstellung zur Einvernehmlichkeit.
Einvernehmlichkeit signalisieren bedeutet keine Einvernehmlichkeit haben? Getrunken?
Nein ich war und bin völlig nüchtern.

Wie ich es bereits schrieb: Einvernehmlichkeit setzt voraus, dass beide wissen, worauf sie sich einlassen. Und da Kinder beim Thema Sex eine etwas andere Vorstellung von dem haben, was da "auf sie zukommt", sollte jeder noch gut in Erinnerung haben, der selbst mal kein war.
DIe kindliche Naivität auszunutzen ist doch verachtenswert. Das kann man als Erwachsener bei soooo vielen Dingen machen.... aber nicht beim Thema Sex.

Und das nicht zuletzt die Gesetze im Weg stehen wisst ihr doch auch. Und erklärt doch bitte mal einem Richter, dass es einvernehmlich war. Er wird die Strafe höchstens mildern. Warum? Weil er dem Kind durchaus zutrauen wird, "ja" gesagt und freiwillig mitgemacht zu haben.
Aber letztendlich wird er das Kind nicht als mündigen Partner betrachten können, und deshalb trägt man als Erwachsener die Verantwortung. Auch wenn das Kind es "wollte".

Aber naja... diese Art der Diskussionen hatten wir damals schon.
[...] Regelverstoß gelöscht. GLF-Moderation

Ich finde es einfach nur dämlich so naiv zu sein. Manchmal glaube ich, ihr seid selbst alle noch 10 Jahre alt... kann das sein?
Coyo 2.0

Beitrag von Coyo 2.0 »

Fullquote gelöscht.

Wunderbar formuliert! :D Meine Volle Zustimmung.
Jinora
AoA: 6~26

Beitrag von Jinora »

Coyo 2.0 hat geschrieben:Heute ist das Mädchen übrigens 15 und wir sehen uns manchmal noch. Sie ist froh, dass ich ihr Angebot damals nicht angenommen habe.
Und warum ist sie froh darüber? Ich vermute stark, dass das nur an der Ächtung solcher Handlungen liegt. Mit 10 Jahren war ihr diese wohl noch nicht so stark bewusst.

Herrschte eine pragmatischere Einstellung zu kindlicher Sexualität vor, wäre sie heute wohl anderer Meinung. Der Status Quo verletzt das Recht von Kindern auf sexuelle Selbstbestimmung.
Freilich sollten Kinder vor Manipulation geschützt werden. Doch dies erreicht man nicht, indem man jeden sexuellen Kontakt als Manipulation deklariert – damit verletzt man sie eher noch mehr, da sie dann ihren Sexualtrieb als etwas Böses wahrnehmen.

Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war, abzulehnen – vor allem aus Rücksichtnahme auf die Umstände. Mit der Behauptung, dass dies immer so sein muss, wäre ich jedoch vorsichtig.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

Coyo 2.0 hat geschrieben:Mag ja sein, dass ich nur für mich spreche, aber dann wäre es ja umso schlimmer.

Aber gerade deshalb haben wir doch die Verantwortung!

Ich selbst habe mich aus purer Überzeugung für MEINEN Weg entschieden.

Daher auch meine Einstellung zur Einvernehmlichkeit.

Ich finde es einfach nur dämlich so naiv zu sein. Manchmal glaube ich, ihr seid selbst alle noch 10 Jahre alt... kann das sein?

du darfst gerne deine einstellung für dich haben, aber dann lass auch anderen ihre einstellung und lass sie in frieden damit leben .. weil am ende sagst du ja hier wieder nur, das es nur eine richtige konstante gibt .. und zwar deine ... alle anderen sind die bösen, dummen, naiven und ausnutzenden ... die nicht so denken wie du .. was du ja sehr schön mit ner beleidigung am ende abrundest!

Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Da leg ich mich in Coyos Pseudo-Vorstellungsthread auf die Lauer und die eigentliche Diskussion verlegt er hier hin.

Kann's ihm kaum verübeln: Er ahnt wohl bereits, was ihm blüht. :mrgreen:

Coyo 2.0 hat geschrieben:Sex mit Kindern geht gar nicht.
Iiiih... 'ne Klemmpäde...
Kinder haben durchaus sexuelle Kontakte untereinander. Ich war selbst mal Kind (man mag es kaum glauben) und ich hatte einiges am Laufen.
Ich finde eher den zweiten Teil der Aussage kaum zu glauben.
Dass ich als Kind jedoch nie Sex hatte, ist hoffentlich logisch.
HA! :o

Na bitte. Siehe eins drüber.

Von wegen "hatte einiges am Laufen". :roll:
Ich hatte damals eine Freundin und wir waren 9 Jahre alt. Sex hatten wir nicht, aber wir haben trotzdem ordentlich rumprobiert. :D
Achso... Du benutzt die BILL CLINTONSCHE Definition von "Sex". :roll:
Dies wird von vielen P.s leider falsch interpretiert. Denn allein die Tatsache, dass Kinder ihrem sexuellen Trieben nachgehen heißt nicht, dass sie dies mit Erwachsenen wollen bzw. das man dies als Erwachsener ausnutzen darf
Stimmt.

Es heißt jedoch auch nicht das Gegenteil davon: Dass Kinder dies nie mit Erwachsenen wollen würden bzw., dass man dies als Erwachsener nie ausnutzen dürfe.
Ich selbst bin übrigens eine sog. Halbhete
Ich bin sogar eine Vollhete*.

Bloß mit nach unten ausgreifendem Beuteraster. :mrgreen: :wink: :herz:

*) Solange man darunter nicht solche Typen versteht, die mit 20 auf 20yo stehen, mit 30 auf 30yo... mit 60 auf 60yo... doch so gesehen gibt es sicherlich kaum eine einzige Vollhete auf der Welt. Seien wir ehrlich. ;)
ich erklärte ihr, weshalb dies nicht möglich sei. (Ich vergeben, ich über 18, sie 10
Das musst Du mir jetzt erklären.

Selbst unter Berücksichtigung aller geltenden Gesetze:

Was spielt es für eine Rolle, dass Du schon über 18 warst? :?

Den Zusammenhang krieg ich nicht zustande.
Fakt ist, ich hätte mit dem Kind schlafen können.
Das hättest Du ja so oder gekonnt. Mit Angebot oder ohne.

Nur wäre es im anderen Fall wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht nur sexueller Kindesmissbrauch sondern darüberhinaus Nötigung/Vergewaltigung gewesen.
Ich habe es natürlich nicht getan.
Wir gehen ja nicht davon aus, dass Du es zugeben würdest, wenn... ;)

Doch wie war das weiter oben?

Bisschen "rummachen" ist Deiner Definition nach noch kein Sex. (Bill Clintonsche Sex-Definition)

Du hattest also keinen Sex mit dem Mädchen... aber Oralverkehr war schon drin, oder wie jetzt? XD
Denn hier kommt ja das nächste Problem: Selbst wenn Kinder diesen Wunsch von sich geben, heißt das nicht, dass sie sich im Klaren darüber sind, was es bedeutet. (Ist bei Erwachsenen ja oft ähnlich)
Volle Zustimmung.

Ergo: Sex geht gar nicht?

:(
Theroretisch kann man hier von einer "Einvernehmlichkeit" sprechen.
Quatsch mit Soße!

Man kann hier von ERWÜNSCHTHEIT sprechen.

Einvernehmlichkeit setzt Informed Consent bzw. sexuelle Mündigkeit voraus und setzt KEINEN Wunsch voraus! (Eine bloße Inkaufnahme sexueller Handlungen reicht schon!)
Praktisch jedoch nicht. Denn ich unterstelle dem Kind in diesem Fall, dass es nicht weiß, was es will, auch wenn es sagt was es will.
Was hast Du bloß gegen Kinder, dass Du sie so diskriminierst? :?

Ich meine: Weiter oben räumst Du ein, dass Erwachsene grundsätzlich in derselben Situation sind, wenn es um Sex geht.

Doch es scheint, dass Du diese Unterstellung nur bei Kindern triffst. Und zwar nur bei anderen Kindern -- denn Deine eigenen Wünsche, die Du ja nach eigenen Angaben als Kind hattest, fallen wohl nicht darunter. Oder?
Heute ist das Mädchen übrigens 15 und wir sehen uns manchmal noch. Sie ist froh, dass ich ihr Angebot damals nicht angenommen habe.
Mich wundert's eher, dass Dir überhaupt jemand je solch ein Angebot macht.

Die können ja alle wohl kaum bei Sinnen sein.

Wenn sie Dich erst besser kennen -- bzw. wieder nüchtern sind -- dann sind sie sicher auch froh, wenn Du nicht darauf eingegangen bist. :P

Sex mit Kindern oder sexuelle Handlungen mit und an Kindern durch Erwachsene sind absolut tabu und in keinster Weise zu tolerieren. WIR sind Erwachsen, und WIR tragen die Verantwortung.
Interessant.

Wenn ich das mit meinen obigen Kritikpunkten an Deiner Position kombiniere, muss ich ja zum Schluss kommen, dass Du Sex mit Erwachsenen nur darum hast, weil Du gegenüber Deinen erwachsenen Mitmenschen KEINE VERANTWORTUNG verspürst.

Die sind sozusagen "selbst schuld", wenn sie Dich an sich ranlassen.

Da tun sich jetzt aber ABGRÜNDE auf, mein Gutster... au weia. :|
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Bodo der baggert

Cocolinth hat geschrieben: Wenn sie Dich erst besser kennen -- bzw. wieder nüchtern sind -- dann sind sie sicher auch froh, wenn Du nicht darauf eingegangen bist. :P
:mrgreen: :rotfl: :wegrenn:
Antworten