- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Re: 6-jähriges Mädchen nach Sexualtat gestorben
In meinem Fall weiß ich bis heute nicht, ob ich etwas Falsches getan habe oder nicht.
Wäre ist aber leicht dahin gesagt. Ich kenne Männer, die nach dem Urteilsspruch noch gelacht haben. So von wegen: "Sitz ich auf einer Arschbacke ab". Doch dann allein in der Zelle haben sie Rotz und Wasser geheult.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
- gelöscht_13
Und ich hasse mich selbst dafür keine Courage gezeigt zu haben. Und sei es nur den Richtern, die das kein Stück interessiert. Ich habe einen Teil von mir schlecht geredet um eine geringere Bestrafung zu bekommen.
-> Dann doch lieber Rotz und Wasser heulen, aber sich selbst noch im Spiegel anschauen können. Auch wenn einem der Selbstrespekt im Gefängnis hinterher gewurfen wird.
Einen Menschen kann man brechen, eine innere Haltung nicht. Und wenn man sich so sehr von anderen beeinflussen lässt zeugt das von Charakterschwäche, welche ein Grund ist, warum Pädophile als verbale Fußmatte benutzt werden.
-> Dann doch lieber Rotz und Wasser heulen, aber sich selbst noch im Spiegel anschauen können. Auch wenn einem der Selbstrespekt im Gefängnis hinterher gewurfen wird.
Einen Menschen kann man brechen, eine innere Haltung nicht. Und wenn man sich so sehr von anderen beeinflussen lässt zeugt das von Charakterschwäche, welche ein Grund ist, warum Pädophile als verbale Fußmatte benutzt werden.
- Khenu Baal
Unter diesen Umständen legitim, finde ich. Du solltest Dir das auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Nicht leicht... ich weiß. Trotzdem!Verurteilt hat geschrieben:Ich habe einen Teil von mir schlecht geredet um eine geringere Bestrafung zu bekommen.
- gelöscht_13
Danke Khenu.
Mal davon abgesehen, daß wir gerade völlig vom Thema abgekommen sind, möchte ich meinen, daß mir deine These zu gewagt ist.
Beeinflussung findet doch ständig statt. Stur auf seiner Einstellung zu beharren muß nicht wirklich eine Charakterstärke sein. Schließlich lernt man immer dazu.
Beeinflussung findet doch ständig statt. Stur auf seiner Einstellung zu beharren muß nicht wirklich eine Charakterstärke sein. Schließlich lernt man immer dazu.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
schön das du das einsiehst

Wen und was meinst du??? 

Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
@verurteilt:
Den Richter ist es doch sowieso schnuppe, was wir sagen oder ob wir dabei fröhlich oder traurig gucken. Genaugenommen steht bei denen das Urteil schon fest, wenn sie die Akte gelesen haben und das Verfahren zur Hauptverhandlung zulassen.
Deshalb tun sich Richter auch so schwer, beispielsweise Verfahrenseinstellungen oder Freisprüche auszusprechen (das kennt der SAT1-Zuglotzer von Salesch und Holt sicher anders). Ich hab schon erlebt, da hat die Richterin so lange ermittelt, bis sie einen einigermassen triftigen Grund für ein Strafmass hatte, welches sie bereits zu Verfahrensbeginn dem Verteidiger gemacht hatte.
Und mal so gesagt, hinterher sich Vorwürfe zu machen, bringt rein gar nichts mehr. Es ist nun mal rechtskräftig und das Urteil meisselt die - vermeintlichen - Tatsachen in Stein. Jetzt hilft eigentlich nur noch, NEU zu leben und aus den gemachten Erfahrungen zu LERNEN.
Liebe Grüße
asGL
Den Richter ist es doch sowieso schnuppe, was wir sagen oder ob wir dabei fröhlich oder traurig gucken. Genaugenommen steht bei denen das Urteil schon fest, wenn sie die Akte gelesen haben und das Verfahren zur Hauptverhandlung zulassen.
Deshalb tun sich Richter auch so schwer, beispielsweise Verfahrenseinstellungen oder Freisprüche auszusprechen (das kennt der SAT1-Zuglotzer von Salesch und Holt sicher anders). Ich hab schon erlebt, da hat die Richterin so lange ermittelt, bis sie einen einigermassen triftigen Grund für ein Strafmass hatte, welches sie bereits zu Verfahrensbeginn dem Verteidiger gemacht hatte.
Und mal so gesagt, hinterher sich Vorwürfe zu machen, bringt rein gar nichts mehr. Es ist nun mal rechtskräftig und das Urteil meisselt die - vermeintlichen - Tatsachen in Stein. Jetzt hilft eigentlich nur noch, NEU zu leben und aus den gemachten Erfahrungen zu LERNEN.
Liebe Grüße
asGL
Welche Art Courage hättest du denn zeigen wollen? Ich denke in deiner Situation hast du das bestmögliche getan.Verurteilt hat geschrieben:Und ich hasse mich selbst dafür keine Courage gezeigt zu haben.
Das hast du irgendwie falsch interpretiert ...Madicken hat geschrieben: Hört sich ja fast so an, dass Du denkst/glaubst, ich müßte mich anstrengen, gewisse destruktive Triebe zu unterdrücken/beherschen.
Wenn du mich so fragst. Ja, eigentlich schon.Madicken hat geschrieben: Bist Du denn "froh" und "stolz", kein Mörder zu sein ?
Das halte ich wie "Verurteilt"Madicken hat geschrieben: Kann man(n) stolz darauf sein, kein "Monster" zu sein
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Madicken ich habe lediglich die Infos von der Wikipedia in provokant scharfer Art wiedergegeben. Wenn Du keinen Sarkasmus verstehst tuts mit leid.
Und lese besser nicht die damaligen Kommentare von Spooky
Und lese besser nicht die damaligen Kommentare von Spooky
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Das braucht es nicht.Annika hat geschrieben:Wenn Du keinen Sarkasmus verstehst tuts mit leid.
Ich empfand diese Art Sarkasmus in diesem Thread/Zusammenhang einfach mehr als unpassend.
Zumal Du Dich dahinter gut versteckt hast. Wenn Du eine Meinung hattest, hättest Du sie ja - ohne provozieren zu wollen - äußern können.
Was wolltest Du uns denn damit mitteilen ?
Aber wir sollten diese Sache wohl lieber ruhen lassen.
Es gab genug Aufruhr und Empörung.
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
http://www.welt.de/regionales/koeln/art ... chten.htmlNach dem Tod einer Sechsjährigen hat die Bonner Staatsanwaltschaft am Freitag Anklage gegen den 53-Jährigen Onkel des sexuell missbrauchten Mädchens erhoben.
lg