Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen
So ein einfaches Danke wie Corte es ausdrückt, geht doch mal runter wie Öl.
Irgendwann fragt sich der geneigte Schreiber nämlich immer mal wieder, warum er hier seine Infos oder Tipps für eigentlich Gleichgesinnte teilt, wenns offensichtlich keinen interessiert.
Danke für die Netten Worte, dear Corte und
Liebe Grüße
asGL
Der Teufelsbraten-Film war übrigens noch besser, als es aus dem Trailer hervorging. Selbst die "grosse" Anna Fischer passte sich nathlos in die Rolle ein. Der Dialekt war - für mich jedenfalls - etwas gewöhnungsbedürftig, hochdeutsch hätte es mir ehrlich gesagt noch viel besser gefallen.
Aber alles in allem: Eine Empfehlung für den Film (und @lob *file* )
Irgendwann fragt sich der geneigte Schreiber nämlich immer mal wieder, warum er hier seine Infos oder Tipps für eigentlich Gleichgesinnte teilt, wenns offensichtlich keinen interessiert.
Danke für die Netten Worte, dear Corte und
Liebe Grüße
asGL
Der Teufelsbraten-Film war übrigens noch besser, als es aus dem Trailer hervorging. Selbst die "grosse" Anna Fischer passte sich nathlos in die Rolle ein. Der Dialekt war - für mich jedenfalls - etwas gewöhnungsbedürftig, hochdeutsch hätte es mir ehrlich gesagt noch viel besser gefallen.
Aber alles in allem: Eine Empfehlung für den Film (und @lob *file* )
- kafka
- AoA: 6-12
Mich interessiert es immer und ich bin sehr froh, dass du hier diesen Dienst an der Gemeinschaft absolvierst. Ich muss mir bloß einmal angewöhnen, mir die Sendetermine beim Lesen auch direkt zu notieren, denn sonst verschwitze ich sie meist. 
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Ich finde die TV Tipps auch klasse- allerdings, meißt schaffe ich die Sendetermine nicht, aber zum Glück gibt es ja auch das Worldwideweb ... 
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- cortejador
Also wie gesagt, mein Liebster,asgl hat geschrieben: Irgendwann fragt sich der geneigte Schreiber nämlich immer mal wieder, warum er hier seine Infos oder Tipps für eigentlich Gleichgesinnte teilt, wenns offensichtlich keinen interessiert.
mich interessiert es schon seit Jahren, und vielen Dank dass du das machst!
Und ich bin mir auch sicher, dass das andere genau so hochschätzen wie ich. Also bitte auch etwas mehr Response!
Vielen Dank, und liebe Grüße, asgl!
Dein corte
- cortejador
Ich gebe dir nur einen Tipp: onlinetvrecorder.com.Horizonzero hat geschrieben:Ich finde die TV Tipps auch klasse- allerdings, meißt schaffe ich die Sendetermine nicht, aber zum Glück gibt es ja auch das Worldwideweb ...
Da kannst du auch Sendungen runterladen, die schon Wochen zurückliegen!
Liebe Grüße,
dein corte
Oder einfach mal ne private Anfrage, "irgendeiner" hat die Sendungen, die hier empfohlen werden, sicher aufgenommen
Ein online-Videoarchiv, an das ich vor Jahren mal gedacht hatte, lässt sich ja leider so nicht organisieren, selbst wenn es sich um TV-Aufnahmen handelt. Aber vielleicht lässt sich das so organisieren, dass man in einem extra-Thread sagen kann, welchen Film man unbedingt noch sehen will. Da wäre allerdings die von mir so heiss geliebte PN-Funktion sehr hilfreich.
Liebe Grüße
asGL
Ein online-Videoarchiv, an das ich vor Jahren mal gedacht hatte, lässt sich ja leider so nicht organisieren, selbst wenn es sich um TV-Aufnahmen handelt. Aber vielleicht lässt sich das so organisieren, dass man in einem extra-Thread sagen kann, welchen Film man unbedingt noch sehen will. Da wäre allerdings die von mir so heiss geliebte PN-Funktion sehr hilfreich.
Liebe Grüße
asGL
Wozu aufnehmen ? Die Filme werden eh alle paar Wochen wiederholt ! Und dank ASGL wissen wir auch immer wann und wo !
Scheiß RTL !
- cortejador
"Der Richter und das Mädchen"asgl hat geschrieben:Oder einfach mal ne private Anfrage, "irgendeiner" hat die Sendungen, die hier empfohlen werden, sicher aufgenommen![]()
Hatte ich, aber leider nicht mehr. Wurde entsorgt. Kommt glaube ich auch nicht mehr im TV.
Ja, such ich auch schon ... beim Staatsanwalt dürfte eine Kopie liegen. Sobald ich den gefunden habe, sag ich definitiv Bescheid. Ist einer der besseren Filme, und die Kleine ist echt ... interessant.
Liebe Grüße
asGL
(Interessant wäre auch mal, ausländische Filme zu kriegen, die normalerweise nie im deutschen Fernsehen laufen.)
Liebe Grüße
asGL
(Interessant wäre auch mal, ausländische Filme zu kriegen, die normalerweise nie im deutschen Fernsehen laufen.)
@Amigo
Das Problem ist, dass die echt guten Filme irgendwann nicht mehr gesendet werden. Das trifft vielleicht nicht für die RTL-Sachen zu, aber z.B. auf viele gute Ost-Produktionen, die früher öfters im mdr/rbb liefen (schau mal nach, wann "Gritta" zum letzten Mal da lief).
Ich sag mir immer, was auf meiner Festplatte ist, kann ich mir immer wieder ansehen und bin auf keinen TV-Sender angewiesen. Daher ist meine Idee eines GL-Filmarchives immer noch nicht aus meinem Hinterkopf.
Liebe Grüße
asGL
Das Problem ist, dass die echt guten Filme irgendwann nicht mehr gesendet werden. Das trifft vielleicht nicht für die RTL-Sachen zu, aber z.B. auf viele gute Ost-Produktionen, die früher öfters im mdr/rbb liefen (schau mal nach, wann "Gritta" zum letzten Mal da lief).
Ich sag mir immer, was auf meiner Festplatte ist, kann ich mir immer wieder ansehen und bin auf keinen TV-Sender angewiesen. Daher ist meine Idee eines GL-Filmarchives immer noch nicht aus meinem Hinterkopf.
Liebe Grüße
asGL
- cortejador
Ja! Wie hieß die gleich wieder? Ah, der Name ist mir leider entfallen.asgl hat geschrieben:[...]und die Kleine ist echt ... interessant.
- cortejador
Gritta von Rattenzuhausbeiuns?asgl hat geschrieben:(schau mal nach, wann "Gritta" zum letzten Mal da lief).
Habe ich auf Video!
LG corte
- cortejador
Janne Drücker!cortejador hat geschrieben:Ja! Wie hieß die gleich wieder?
Gritta gibts für ganz wenig Geld (8 Eus) bei Amazon erhältlich. Lohnt sich für dieses und auch andere Kinderfilme aus der DDR auf jeden Fall.
https://www.amazon.de/dp/B0053P6EAM/
Link um die individuelle ID des Users gekürzt. GLF-Moderation
(Ende Werbeblock
)
Liebe Grüße
asGL
https://www.amazon.de/dp/B0053P6EAM/
Link um die individuelle ID des Users gekürzt. GLF-Moderation
(Ende Werbeblock
Liebe Grüße
asGL
So, und jetzt wieder zum Thema, die TV-Tip(p)s von michse 
Oft gelobt, ein paarmal gesehen und bisher leider nur als yt-Video auf Platte:
Samstag, 27. April, ab 7.55 Uhr, mdr
Die Farbe der Milch
(Schweden/Norwegen, 2004)
Die zwölfjährige Selma (Julia Krohn) ist der festen Überzeugung, daß Jungen – wie später eben auch Männer – nichts als Probleme bereiten. Die Beweise dafür hält sie in ihrer Verwandtschaft parat. Schon seit Jahren wollen ihre Tante und deren langjähriger Freund heiraten. Aber kaum steht ein Termin für die Trauung fest, geraten sie regelmäßig in einen so heftigen Streit, daß der Priester nach Hause geschickt und die Feier abgesagt werden muß. Und ist nicht Selmas Mutter aus Liebe sogar gestorben? Darum will Selma von Liebe nichts wissen. Sie widmet ihr Leben der Wissenschaft! Nichts weniger als den Nobelpreis strebt sie an, und deshalb hat sie auch keine Zeit, mit ihren Freundinnen herumzuhängen, bei denen sich doch nur alles um Jungen dreht. Viel lieber diskutiert Selma wissenschaftliche Fragen mit dem gleichaltrigen Andy. Dann aber stellt sich heraus, daß der sich – oh je! – in Selma verliebt hat.
Die beiden Freundinnen von Selma werden gespielt von Maria Elisabeth A. Hansen (Elin) und Marie Kinge (Ingun).
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wer denn die Julia synchronisiert, würd ich mich sehr freuen.
Schönes Intro auf
http://www.die-farbe-der-milch.de/
Viel Spaß dabei und liebe Grüße
asGL
Ich hab mal beim Stöbern noch ne wirklich tolle Filmkritik gefunden:
Vor der wunderschönen Naturkulisse des norwegischen Mittsommers entwickelt Regisseurin und Drehbuchautorin Torun Lian einen gefühlvollen Familienfilm, ein herrliches Plädoyer für die Liebe. Mit leichter Hand schildert sie das Gefühlchaos der Pubertät aus der Sicht der jungen Selma. Die starke Hauptfigur mit ihren sarkastischen Gedankengängen über die Liebe und das männliche Geschlecht bietet nicht nur für junge Mädchen einen großen Identifikationsfaktor. Auch die Erwachsenen werden sich durch die humorvolle Inszenierung an ihre eigenen Erfahrungen zwischen dem Ende der Kindheit und dem Beginn der Jugendzeit zurück erinnert fühlen. Am Ende der Coming-of-Age-Komödie muss nicht nur die Protagonistin lernen, dass man sich der Liebe nicht erwehren kann. Das skandinavische Schauspielerensemble verfügt über großen Charme. Julia Krohn wurde aus 2.000 Bewerberinnen für die Hauptrolle ausgewählt. Mit ihrer direkten Art, Dingen auf den Grund zu gehen, hat sie sofort die Sympathien des Publikums auf ihrer Seite. Krohn erinnert in ihrer Darstellung an Anna Chlumskys Charakter Vada aus der US-Produktion "My Girl". Lians Werk wurde in ihrer Heimat mit mehreren Preisen ausgezeichnet und erhielt auf dem Kinderfilmfest der Berlinale 2005 eine "Lobende Erwähnung".
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Oft gelobt, ein paarmal gesehen und bisher leider nur als yt-Video auf Platte:
Samstag, 27. April, ab 7.55 Uhr, mdr
Die Farbe der Milch
(Schweden/Norwegen, 2004)
Die zwölfjährige Selma (Julia Krohn) ist der festen Überzeugung, daß Jungen – wie später eben auch Männer – nichts als Probleme bereiten. Die Beweise dafür hält sie in ihrer Verwandtschaft parat. Schon seit Jahren wollen ihre Tante und deren langjähriger Freund heiraten. Aber kaum steht ein Termin für die Trauung fest, geraten sie regelmäßig in einen so heftigen Streit, daß der Priester nach Hause geschickt und die Feier abgesagt werden muß. Und ist nicht Selmas Mutter aus Liebe sogar gestorben? Darum will Selma von Liebe nichts wissen. Sie widmet ihr Leben der Wissenschaft! Nichts weniger als den Nobelpreis strebt sie an, und deshalb hat sie auch keine Zeit, mit ihren Freundinnen herumzuhängen, bei denen sich doch nur alles um Jungen dreht. Viel lieber diskutiert Selma wissenschaftliche Fragen mit dem gleichaltrigen Andy. Dann aber stellt sich heraus, daß der sich – oh je! – in Selma verliebt hat.
Die beiden Freundinnen von Selma werden gespielt von Maria Elisabeth A. Hansen (Elin) und Marie Kinge (Ingun).
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wer denn die Julia synchronisiert, würd ich mich sehr freuen.
Schönes Intro auf
http://www.die-farbe-der-milch.de/
Viel Spaß dabei und liebe Grüße
asGL
Ich hab mal beim Stöbern noch ne wirklich tolle Filmkritik gefunden:
Vor der wunderschönen Naturkulisse des norwegischen Mittsommers entwickelt Regisseurin und Drehbuchautorin Torun Lian einen gefühlvollen Familienfilm, ein herrliches Plädoyer für die Liebe. Mit leichter Hand schildert sie das Gefühlchaos der Pubertät aus der Sicht der jungen Selma. Die starke Hauptfigur mit ihren sarkastischen Gedankengängen über die Liebe und das männliche Geschlecht bietet nicht nur für junge Mädchen einen großen Identifikationsfaktor. Auch die Erwachsenen werden sich durch die humorvolle Inszenierung an ihre eigenen Erfahrungen zwischen dem Ende der Kindheit und dem Beginn der Jugendzeit zurück erinnert fühlen. Am Ende der Coming-of-Age-Komödie muss nicht nur die Protagonistin lernen, dass man sich der Liebe nicht erwehren kann. Das skandinavische Schauspielerensemble verfügt über großen Charme. Julia Krohn wurde aus 2.000 Bewerberinnen für die Hauptrolle ausgewählt. Mit ihrer direkten Art, Dingen auf den Grund zu gehen, hat sie sofort die Sympathien des Publikums auf ihrer Seite. Krohn erinnert in ihrer Darstellung an Anna Chlumskys Charakter Vada aus der US-Produktion "My Girl". Lians Werk wurde in ihrer Heimat mit mehreren Preisen ausgezeichnet und erhielt auf dem Kinderfilmfest der Berlinale 2005 eine "Lobende Erwähnung".
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de