Ohne mich da jetzt in etwas reinzuhängen, würde ich sagen, du bist hier ebenfalls eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Ich wäre nicht sehr glücklich, wenn nach dem @ mein Name stehen sollte, aber soviel dazu.Cocolinth hat geschrieben:@ Mad IckenCocolinth hat geschrieben:Madicken, Du bist doch dieser schräge Vogel, der sich zu Abtreibungsvideos regelmäßig einen runterholt, oder?
BTT: Ich denke, Frauen haben durchaus ihre schweren Zeiten hinter sich, so wie viele andere auch. Man schaue einfach nur mal in die Vergangenheit und es wird sich ein Abgrund unermesslicher Tiefe auftun, in dem man all die Gräuel gegen Minderheiten finden kann und der Boden des Abgrunds ist noch lange nicht zu sehen.
Ich denke, es war klug, Mädchen mehr zu fördern, als Jungs, denn sie brauchten diese Förderung. Was wesentlich wichtiger ist, ist rechtzeitig das Ruder herumzureißen und es nicht wie in typischer Politikermanier zu vergeigen. Auch frage ich mich schon länger, wann sich denn die ersten Stimmen melden, die eine Männerquote in Kitas oder in Nähfabriken o.ä. fordern. Eine theoretische Gleichberechtigung haben wir ja eigentlich dann erreicht, wenn in jedem Beruf auf der Welt zu 50% Männer und zu 50% Frauen arbeiten. Klar ist das utopisch und das würde auch unser Wirtschaftssystem ruinieren, wenn Jobs nach Geschlecht, anstatt nach Wissen und Qualifikation vergeben würden (wobei ich glaube, dass auch das immer häufiger anzutreffen ist).