Waldbär hat geschrieben:Jüngere Kinder lassen sich von derartigen Äußerlichkeiten anders beeindrucken, je jünger, desto unterschiedlicher. Gutes Aussehen zählt weniger, erstaunliche Fähigkeiten erwecken Neugier, Geld reizt gar nicht, Hingabe hingegen umso mehr... Und wenn die Not groß ist für den P. (und das ist sie ja oft genug), wird halt dort die Kommunikation hergestellt. Und siehe da: geht auch. Und schon wird das AOA korrigiert.
Ja, das spielt durchaus eine Rolle, und als "Betroffener" (der sein AoA mehrmals nach unten korrigiert hat) kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass dies zum Teil auch dadurch geschehen ist, weil sich eine Möglichkeit eröffnet hat, mit jüngeren Mädchen eine Kommunikation aufzubauen, was vorher nie so richtig der Fall war. Aber man muss sich ja auch überlegen, warum es denn plötzlich geklappt hat - doch sicher nicht nur aus der Not heraus, weil ansonsten keine anderen Mädchen verfügbar waren.
Zumindest bei mir hat sich die Sache so entwickelt, dass ich, als ich noch jünger war, mit kleineren Kindern schlicht und einfach nicht viel anfangen konnte, und nicht wusste, wie man mit ihnen umgehen kann. Bei Älteren war das nicht so schwierig, die konnte man bei Bedarf einfach fragen, und auch abstrakte Dinge ließen sich vermitteln. Damals hatte ich auch noch keinen Kinderwunsch und konnte mir nicht so recht vorstellen, mal selbst eine eigene Familie zu gründen.
Seit ein paar Jahren hat sich dies aber grundlegend gewandelt, ich hätte unheimlich gerne eine kleine Tochter, aber das Problem, eine geeignete Frau zu finden, ist zu einer fast unlösbaren Aufgabe herangewachsen; nicht, weil ich zu faul oder nicht bereit wäre, Kompromisse einzugehen, sondern hauptsächlich, weil ich der Ansicht bin, einer Frau einfach nicht das geben zu können, was sie von mir erwartet. Ich würde mich vielleicht Hals über Kopf in meine hypothetische Tochter verlieben und meine Frau einfach links liegen lassen, aber das kann's ja auch nicht sein...
Rein von der erotischen bzw. sexuellen Anziehung her gesehen stand ich schon seit eh und je auf vorpubertäre Kinder, wobei das Alter schon immer relativ egal war. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit ausgelassen, mal ein Mädchen nackt zu sehen, leider waren die Gelegenheiten für mich nur sehr begrenzt. Zu keiner Zeit fand ich Brüste interessant, noch nicht mal die zarten Knospen zu Beginn der Pubertät, und der kindliche Körper war schon immer das Nonplusultra in Sachen Schönheitsideal. Und auch wenn die Proportionen im Babyalter noch recht indifferent sind, würde ich bei einem kleinen Mädchen doch nie wegschauen, ganz im Gegenteil.
Wie dem auch sei, mit zunehmender Erfahrung in Sachen Kindern wuchs auch die Selbstsicherheit, selbst den ganz Kleinen, zu denen ich anfangs nicht so den Zugang hatte, offen zu begegnen, nur um zu erfahren, dass auch sie schon unglaublich komplexe und vielfältige Wesen sind, deren Eigenschaften man kennenlernen und immer besser deuten kann. Und auch wenn mich die eine oder andere Situation evtl. überfordern mag, traue ich mir mittlerweile viel mehr in dieser Richtung zu, ja mehr noch, meine Aufmerksamkeit konzentriert sich mehr und mehr auf sie, und ich würde womöglich sogar das eine oder andere ältere Mädchen links liegen lassen, wenn denn plötzlich ein "Überangebot" da wäre...
Grundsätzlich habe ich aber alle vorpubertären Mädchen gerne, und ich würde garantiert keines "von der Bettkante schubsen". Irgendwie ist es ein großer Vorteil des Pädo-Seins, dass man problemlos mehrere kleine Freundinnen haben kann, ohne dass man irgendwelche Gedanken in Sachen "Untreue" oder "Vernachlässigung" hegen müsste. Und obwohl es natürlich auch unter Kindern Eifersüchteleien geben kann, kommen die meisten doch gut miteinander aus, wenn sie zusammentreffen sollten. Gibt es etwas schöneres, als alle Mädchen dieser Welt umarmen und einmal durchknuddeln zu wollen? Gerade das ist doch die Essenz unserer Neigung, sexuelle Anziehung hin oder her.