Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Wolke 7

Re: Sozial- und Arbeitsleben eines Pädos?

Beitrag von Wolke 7 »

sus hat geschrieben:bistu dir sicher, Experte zu sein?
Was speziell Lacan betrifft, würde ich das in aller Bescheidenheit bejahen.
in, sagen wir 40 jahren, könnte dir durchaus ein ähnliches schicksal zuteil werden. gelehrte, die heute verehrt werden, ernten morgen nur gelächter. niemand entkommt dem.
'Könnte, würde, sollte...'. Und weiter? Ich lebe mein Leben nach Möglichkeit nicht im Konjunktiv. Im übrigen finde ich es lustig, dass gerade dich gesellschaftliche Ablehnung sorgt - die Leute sind doch eh alle nur medial versaute Faschos, Spießer und Dünnbrettbohrer. Gut, für 80% stimmt das ja tatsächlich...
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

In meinem früheren Leben habe ich (u.a.) mal an einem Seminar über Ulrichs Beck`s
"Die Risikogesellschaft" teilgenommen.
Naiv, wie ich auch damals schon war, fragte ich den Dozenten, was denn der Autor an Lösungsvorschlägen für die beschriebenen und für viele Menschen problematischen Sachverhalte aufzeigen würde.

Die Antwort hat sich mir eingeprägt : "Das wäre nicht sein Anspruch (gewesen). !"

@ Wolke 7 : Wie ist es da mit Lacan und Konsorten ?

Ich versteh` nicht wirklich viel von der Materie, frage mich aber, ob all diese Weisheiten und Erklärmodelle für Mensch und Gesellschaft (außer einem intellektuellen Zugang zum IST-Zustand und dessen möglicher Entstehung) einen praktikablen Nutzwert aufweisen (können/könnten) ?
Wie werden diese Arbeitsstudien (auch) von anderen Proffessionen genutzt, um das Leben künftiger Generationen möglicherweise "etwas" unproblematischer zu gestalten ?
Oder, war das gar nicht sein (und Dein) Anspruch ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Wolke 7

Beitrag von Wolke 7 »

Weshalb wurde mein letzter Beitrag jetzt bitte gelöscht :shock: ?
GLF-Team

Beitrag von GLF-Team »

Im OB war gerade ein Sektenspinner am Werk, der mehrere Threads zugespamt hat. Deshalb haben wir einen Ausputz gemacht, bei dem im OB schon mal etwas dazwischen rutschen kann. Wer ungestört von Spinnern und Namensmissbrauchern diskutieren will, soll sich registrieren.

Das Geblubber über Löschung und Zensur wird jetzt auch entsorgt.
Ordnung ist das halbe Leben!
Wolke 7

Beitrag von Wolke 7 »

GLF-Team hat geschrieben: Das Geblubber über Löschung und Zensur wird jetzt auch entsorgt.
Ach ja. Was für ein Zufall.
Wolke 7

Beitrag von Wolke 7 »

Ist aber eh egal, denn im Sinne Freuds kommt sowieso alles, was man unterdrückt, in einer anderen Form wieder hoch. Insofern wird das hier bald noch zum großen Diskursort für Lacans Thesen :P . Naja, man sieht, ich sehne mich nach Unterricht... das ist dann mein neurotischer Anteil an der Diskussion hier :oops: .

Anschließendes Weitergeblubber über Zensur entfernt. GLF-Moderation
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Wolke 7,

was ist denn nun mit der These, die ich 1-2 Seiten zuvor aufgestellt habe?
Hattest Du darauf geantwortet und ist die Antwort mitgelöscht worden?

Ich behaupte mal, dass Dein Pädo-Freund gar nicht existiert, sondern eine Sockenpuppe ist, mit der Du das Lacan-Sektengedöns stützen wolltest. Wie Du siehst, lässt sich das im Lichte realer Erfahrungen mit Pervs auch alles viel plausibler erklären.

Um in einem weniger von Spam und Ausmistungen betroffenen Unterforum schreiben zu können, solltest Du dich registrieren und anmelden. Kostet nix und tut nicht weh.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Wolke 7

Beitrag von Wolke 7 »

Sakura hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass Dein Pädo-Freund gar nicht existiert, sondern eine Sockenpuppe ist, mit der Du das Lacan-Sektengedöns stützen wolltest. Wie Du siehst, lässt sich das im Lichte realer Erfahrungen mit Pervs auch alles viel plausibler erklären.
Ich habe nur eine 'reale' Erfahrung mit dem Phänomen Pädo und die hockt ca. 3 km entfernt sozial (selbstverschuldet) desintegriert in ihrem Kabäuschen (das, was Waldbär so nett einen Berufspädo nennt). Im Netz kann man vieles 'blubbern', wie du so treffend geschrieben hast - wer sagt mir, dass das stimmt? Alles könnte Fiktion sein. Eigentlich sagt nur die Form einer Äußerung wirklich etwas aus (in einem (anonymen) Forum).

Im übrigen würde die Diskussion über Lacan sowieso zu nichts führen, da jemand wie du sein Selbstbild wohl nur aufrecht erhalten kann, wenn er seine sexuelle Präferenz als einen von 'Gott' gegebenen Trieb auffasst - und alles, was von 'oben' kommt, als per se richtig deklariert. Damit hätten dann aber auch Leichenschänder und Tiervögler per se 'Recht'. Und letztlich auch jeder Vergewaltiger. (Ja, ja, ich weiß, dass du den seelischen Schaden, den Sex mit Kindern anrichten kann, nicht sehen magst...).

Das ist es, was ich mit Theoriefeindlichkeit gemeint habe. Für dich gilt scheinbar: 'Es ist, wie es ist, wie es eben ist. Dahinter steckt nichts.' Für mich hingegen gibt es nichts, gar nichts, was außerhalb des zu Interpretierenden stehen würde. Von daher leben wir nicht nur sexuell, sondern auch 'weltanschaulich' auf 2 verschiedenen Planeten. Und wenn ich mir deinen immer wieder kehrenden hämischen bis aggressiven Ton anhöre, möchte ich auch nicht wirklich tauschen.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

den Sex mit Kindern anrichten kann
also räumst du ein das es auch sex mit kindern geben kann der keinen seelischen schaden hervoruft.
Wolke 7

Beitrag von Wolke 7 »

Unvisible hat geschrieben:also räumst du ein das es auch sex mit kindern geben kann der keinen seelischen schaden hervoruft.
Richitig, das würde ich durchaus einräumen - wenn es sich um sexuelle Spielchen unter Kindern handelt (sog. Doktorspielchen). Begründung: es entfällt (das in meinen Augen nicht zu leugnende Problem der) Disparität.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

was ist daran so ungleich .. ob ein erwachsener oder ein kind mit einem kind doktorspiele macht? das kind sucht sich den partner dafür aus .. es gibt kinder die wollen das gar mit erwachsenen machen.. und solange alles in einvernehmen des kindes passiert ist aktuell lediglich ein schaden, der durch dritte hervergerufen werden kann, zu erwarten.

Wolke 7

Beitrag von Wolke 7 »

Unvisible hat geschrieben:was ist daran so ungleich .. ob ein erwachsener oder ein kind mit einem kind doktorspiele macht? das kind sucht sich den partner dafür aus .. es gibt kinder die wollen das gar mit erwachsenen machen.. und solange alles in einvernehmen des kindes passiert ist aktuell lediglich ein schaden, der durch dritte hervergerufen werden kann, zu erwarten.
...womit wir wieder beim oben schon skizzierten Grundproblem wären: Ihr argumentiert, was sich gut anfühlt und was jeder (vermeintlich oder meinetwegen auch tatsächlich) will, kann nur gut und richtig sein. Insofern seid ihr kulturgeschichtlich betrachtet Romantiker, Advokaten der reinen Emotion und Rebellion gegen die ach so böse restriktive Gesellschaft. Mein Pädo-Freund ist z.B. in diesem Sinn der größte Romantiker, den ich kenne.

Die Romantik wurde aber längst (und zurecht) weggeschwemmt von soziologischen, strukturalistischen, psychoanalytischen und etliche anderen Denkrichtungen und das schon vor mehr als 150 Jahren.

Um es auf den Punkt zu bringen: es ist eben nicht alles gut und richtig, selbst wenn es sich (vermeintlich) so anfühlt. Warum? Weil jede Handlung eingebettet ist in ein symbolisches Universum - und damit der Sex zwischen einem z.B. 40jährigem und einer 4jährigen eben genau dieses symbolische Universum auf das Massivste verletzt - und davon kann sich diese 4jährige auch dann nicht freimachen, wenn sie sagen oder sogar fühlen (!) würde, dass ihr dieser Sex gefällt.
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Frank Urbaniok und Christian Benz, Der pädokriminelle Täter. Aus: Kriminalistik 3/2005, S.182 – 188 hat geschrieben:„Ebenso wenig wie jeder sexuelle Kontakt zwischen einem Erwachsenem und einem Kind als Machtausübung und Machtmissbrauch interpretiert werden kann, haben längst nicht alle derartigen Kontakte langfristig schädliche Auswirkungen für Minderjährige“.
[...] Externe Links gelöscht. Moderation
Zuletzt geändert von dex am 03.01.2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Wolke 7 hat geschrieben:'Könnte, würde, sollte...'. Und weiter? Ich lebe mein Leben nach Möglichkeit nicht im Konjunktiv.
wie wärs, wennich einfach mal jeden konjunktiv allein in diesem topic raussuche, zitiere und ne punktliste mache?
ich bin jetzt bereits überzeugt, dass unter wolke 7 mehr konjunktive zu finden sind als der rest verwendete. na? sollich?
Im übrigen finde ich es lustig, dass gerade dich gesellschaftliche Ablehnung sorgt - die Leute sind doch eh alle nur medial versaute Faschos, Spießer und Dünnbrettbohrer. Gut, für 80% stimmt das ja tatsächlich...
belege deine aussage oder ernte spott. um genau zu sein:

- wo genau mach ich mir sorgen?
- wo sprach ich von gesellschaftlicher Ablehnung?
- wo genau habe ich den Mensch als das von dir zitierte beschrieben?
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

Die Romantik wurde aber längst (und zurecht) weggeschwemmt von soziologischen, strukturalistischen, psychoanalytischen und etliche anderen Denkrichtungen und das schon vor mehr als 150 Jahren.
du tust mir echt leid .. und das meine ich nicht agressiv oder böse .. du scheinst echt ne gefühlskalte seele zu sein die sich intelektuelles flüchtet.
Antworten