Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Re: " I ate all your halloween candy"
Hättest Du Dir die Videos mal alle angeschaut, wäre es auch möglich, inhaltlich mit Dir zu diskutieren. Nur so ist die Beschränkung auf diese eine konkrete Situation ziemlich beschränkt.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 16.12.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rede aber nicht über alle möglichen Situationen gleichzeitig, sondern diese einzelne hier. Die finde ich isoliert betrachtet nicht gut.
- gelöscht_13
Naja was solls, wieder mal aneinander vorbei geschrieben.homo sapiens hat geschrieben:da gibt es auf youtube unter diesem titel sehr viele videos, ...
In diesem Fall

Ich müsste jedes einzelne Video betrachten, um jedes einzelne Video zu bewerten.
- gelöscht_13
Ne aber 2-3 wäre ein Anfang. Jetzt ist es wies ist.
Du schaust nix und wir diskutieren über nix.
Du schaust nix und wir diskutieren über nix.
Ja, gib dich doch mit meiner Meinung über eine einzige Sache zufrieden.
- gelöscht_13
Zu Beginn schriebst Du "die Kinder" und meintest dauernd "das Kind".
Nur so als Tipp: Das richtig einsetzen und wir schreiben nicht seitenlang aneinander vorbei. Danke im Voraus.
Nur so als Tipp: Das richtig einsetzen und wir schreiben nicht seitenlang aneinander vorbei. Danke im Voraus.
Alle Kinder, die in einer vergleichbaren Situation verwickelt waren. Ich rede immer allgemein. Vielleicht gibt es die Situation kein zweites mal, dann eben nur ein Kind.
- gelöscht_13
Warum redest Du allgemein, wenn Du dauernd ein konkretes Kind meintest?
Das verwirrt.
Das verwirrt.
Mir wird eine Situation zugetragen. Diese Situation bewerte ich. Dann folgere ich daraus, ob es allgemein gut sei so zu handeln.
Nein, wenn Eltern so handeln, dann ist das für die Kinder nicht gut. Das ist die Feststellung, die ich am Ende gemacht habe.
Nein, wenn Eltern so handeln, dann ist das für die Kinder nicht gut. Das ist die Feststellung, die ich am Ende gemacht habe.
- gelöscht_13
Muss mich wohl erst dran gewöhnen dass Du alles so nimmst, wie es Dir grad passt. In einer konkreten Situation allgemein reden, ein Wort dreimal für zehn unterschiedliche Dinge und Ansichten verwendest usw.
Hättest Du ein paar Videos mehr gesehen, wäre eine vernünftige Diskussion möglich gewesen. Aber in dem Du von einem Video allgemein auf alle anderen wertest, ist das verzerrte Bild selbsterklärend.
Hättest Du ein paar Videos mehr gesehen, wäre eine vernünftige Diskussion möglich gewesen. Aber in dem Du von einem Video allgemein auf alle anderen wertest, ist das verzerrte Bild selbsterklärend.
Verstehe nicht, warum ich dafür andere Videos sehen muss. Ich sehe ein Video und sage: Wenn Eltern sich verhalten wie in diesem Video, ist das nicht gut.
Keine Ahnung, wo dein Problem ist.
Keine Ahnung, wo dein Problem ist.
- gelöscht_13
Mein Problem ist, dass wir auf zwei verschiedene Ansichten bezug nahmen und aneinander vorbei schrieben, weil Du lieber verallgemeinerst, als konkret kontrete Fälle zu benennen. Ich fühle mich um die letzten zwei Stunden meines Lebens beraubt.
Ich habe nicht verallgemeinert. Ich habe nicht behauptet, dass andere Fälle auch so schwerwiegend sind.
Ich habe ein Video gesehen und wie sich die Eltern dem Kind gegenüber verhalten und für mich das Urteil getroffen, dass es nicht gut ist, wenn Eltern ihren Kindern gegenüber so sind. Keine Behauptung darüber wie andere Fälle SIND, sondern eine Einschätzung darüber ob das ein gutes Verhalten ist oder nicht.
Ich habe ein Video gesehen und wie sich die Eltern dem Kind gegenüber verhalten und für mich das Urteil getroffen, dass es nicht gut ist, wenn Eltern ihren Kindern gegenüber so sind. Keine Behauptung darüber wie andere Fälle SIND, sondern eine Einschätzung darüber ob das ein gutes Verhalten ist oder nicht.
- gelöscht_13
Ovid hat geschrieben:Ich rede immer allgemein.
Ovid hat geschrieben:Ich habe nicht verallgemeinert.
Ovid hat geschrieben:Keine Behauptung darüber wie andere Fälle SIND
Ovid hat geschrieben:Alle Kinder, die in einer vergleichbaren Situation verwickelt waren.
Und meinte das KindOvid hat geschrieben:Kinder
Und meinte die KinderOvid hat geschrieben:Kind