Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Missbrauchsskandal um toten Moderator

Beitrag von Madicken »

Nur noch mal zur Klarstellung, insbesondere für Sascha :

Mein Beitrag von gestern (mit den zusammengefaßten Schlagzeilen und meiner Meinung über diesen Savile ist mir ziemlich mißglückt.

(Deshalb sicher auch das "Nachhife" - Angebot.)

Ich hab`mal wieder schneller geschrieben als nachgedacht, was ich eigentlich ausdrücken wollte :oops: :? .

Der Schlagzeilenteil sollte (weder) mitNichten (noch ohne :wink: ) meine darauf erwähnte Mutmaßung über den Radiomoderator stützen.

Ich habe mich über diese aufgebauschten Formulierungen wie :"Pädo-Ring und Missbrauch nie gesehenen Ausmaßes" genauso aufgeregt wie z.B SaO.

Gruß von der uǝʇɥǝɹpɹǝʌ.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Update - Jetzt rollen bei der BBC die Köpfe:

:arrow: http://www.spiegel.de/kultur/tv/bbc-nac ... 66633.html

Mit hinein spielt offenbar auch noch irgendein Missbrauchsvorwurf gegen einen britischen Politiker, der sich hinterher als falsch herausgestellt hat:

[color=#000000]Spiegel[/color] hat geschrieben:Durch den Fall Jimmy Savile steht die BBC massiv in der Kritik - nun leistete sich der Sender einen weiteren schweren Fehler: In der Sendung "Newsnight" sagte ein Missbrauchsopfer, ein Politiker habe sich an ihm vergangen. Der Mann wurde im Internet identifiziert. Doch er ist unschuldig.
[...]
Messham reagierte und räumte ein, es handle sich um eine Verwechslung: Polizisten hätten ihm Anfang der neunziger Jahre ein Foto seines Peinigers gezeigt und ihm fälschlicherweise gesagt, es handle sich um McAlpine.
Toll. Das kann ja mal passieren.

Furchtbar:
[color=#000000]Spiegel[/color] hat geschrieben:Cameron war am Donnerstag in der ITV-Sendung "This Morning" eine Liste mit Namen von Personen übergeben worden, über die im Internet spekuliert wird, sie könnten in den Missbrauchsskandal involviert sein. Moderator Philip Schofield brachte es zustande, die Liste für einen Moment so zu halten, dass Zuschauer Namen lesen konnten.
Interessant:
[color=#000000]Spiegel[/color] hat geschrieben:Premierminister David Cameron forderte die Medien auf, zurückhaltender mit Vorverurteilungen zu sein. "Sie sollten vorsichtig sein, nicht eine Art Hexenjagd auf Leute zu starten, die vollkommen unschuldig sein könnten."
Immerhin.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Hier ein Ausschnitt aus der Sendung mit der Liste:

http://www.youtube.com/watch?v=5FpFQ3hDyRI

Freut mich, dass Cameron so auf den Rechtsstaat pocht, aber die Benutzung des Wortes "pedophile" verstört mich doch etwas. Es sollte sich mal ein hochrangiger Pädo outen, der sich aber nie etwas zu Schulden kommen hat lassen. Wäre zumindest interessant, wie es dann weiterginge.
gelöscht_20
AoA: 4-10

Beitrag von gelöscht_20 »

kafka hat geschrieben:..., der sich aber nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.
:roll: so richtig mit geschöntem Lebenslauf und alles tuti oder wie? Gibt es Personen, die sich nie etwas zuschulde kommen lassen haben und dies auch für die Zukunft ausschließen können. Und wie sollten solche erbärmlichen Kreaturen dann den Mut aufbringen sich zu Outen.

Welchen nutzen hätte es, wenn sich ein Zombie sich ne pädophilie Andichtet?
torchat 75upbcaygpqo4sav
kafka

Beitrag von kafka »

rakira hat geschrieben:Und wie sollten solche erbärmlichen Kreaturen dann den Mut aufbringen sich zu Outen.
Natürlich ist es unwahrscheinlich.

Aber erbärmliche Kreatur? Bloß weil sich jemand für andere Werte im Leben entscheidet, ist er erbärmlich? Das ist doch Intoleranz in Reinform. Und ist es nicht eigentlich auch Intoleranz, gegen die sich deine Aussage richtet, da du in eine solche Edelpädolebensführung automatisch eine Intoleranz gegenüber anderen Handhabungen implizierst?
rakira hat geschrieben:Welchen nutzen hätte es, wenn sich ein Zombie sich ne pädophilie Andichtet?
Die Gesellschaft würde kapieren, dass Pädophilie nicht unter Strafe steht.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

kafka hat geschrieben:Es sollte sich mal ein hochrangiger Pädo outen, der sich aber nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.
Man würde eine Menge finden... alles, wirklich alles, was ihn, seine gesamte Biographie, in Verbindung mit Kindern irgendwo auf der Welt brächte, würde in Frage gestellt, von Gerüchten, Mutmaßungen und Unterstellungen zersetzt werden. Die Ersten wären frühere Mitschüler. Schon schräg, solch einen Unfug gerade von Dir, der nun schon zwei Mal meinen Horizont erweiterte, zu lesen.
gelöscht_20

Deswegen ja meine krasse Wortwahl. Es müsste schon übermäßig eingeschränktes leben stattgefunden haben, um sich nach heutigen ansichten nichts zu Schulden kommen lassen zu haben. Mit de Stempel Pädo werden selbst die harmlosesten Kontakte zu Kindern zu einer Falle. Zumindest dann, wenn Medien involviert sind und ein Festmahl wittern.

Unter deiner prämise, müste besagte Person schon immer einen Bogen um Kinder gemacht haben und wahrscheinlich auch die Gedanken als schädlich oder krankhaft darstellen um aus stetiger beobachtung wieder zu entkommen.
Welchen Grund sollte jemand für solch ein Outing haben? Mir fallen keine ein, die ich nicht verlachen würde.

Mag intolerant sein. dann las dir aber auch den Stempel Naiv aufdrücken :wegrenn:
torchat 75upbcaygpqo4sav
kafka

Beitrag von kafka »

Khenu Baal hat geschrieben:Man würde eine Menge finden... alles, wirklich alles, was ihn, seine gesamte Biographie, in Verbindung mit Kindern irgendwo auf der Welt brächte, würde in Frage gestellt, von Gerüchten, Mutmaßungen und Unterstellungen zersetzt werden. Die Ersten wären frühere Mitschüler.
Meinst du? Erinnerst du dich an Jörg Tauss? Bei ihm kam trotz des Kipofundes nie ein ernsthafter Missbrauchsverdacht auf. Es war doch keineswegs so, dass sich halb Baden-Württemberg gemeldet hat und behauptet hat, von ihm missbraucht worden zu sein.
rakira hat geschrieben:Deswegen ja meine krasse Wortwahl. Es müsste schon übermäßig eingeschränktes leben stattgefunden haben, um sich nach heutigen ansichten nichts zu Schulden kommen lassen zu haben.
Okay, meine Wortwahl war missverständlich; ich spreche nur von Gesetzesverstößen. Ich denke aber auch, dass jenseits des Bildpublikums schwerlich jemand etwas Verwerfliches im legalen Kontakt mit Kindern sehen würde.
rakira hat geschrieben:Welchen Grund sollte jemand für solch ein Outing haben? Mir fallen keine ein, die ich nicht verlachen würde.
Verbuchen wir es unter Gedankenspiel. Unmöglich ist aber keineswegs, dass es auf anderen Wegen an die Öffentlichkeit gelangt: Fremdouting, Erpressung, etc.
rakira hat geschrieben:Mag intolerant sein. dann las dir aber auch den Stempel Naiv aufdrücken
Na, meinetwegen.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

kafka hat geschrieben:Es war doch keineswegs so, dass sich halb Baden-Württemberg gemeldet hat und behauptet hat, von ihm missbraucht worden zu sein.
Wie kommst Du in dem Zusammenhang auf Tauss? Hat der sich irgendwie, -wo oder -wann als Pädo geoutet?
gelöscht_20

kafka hat geschrieben: dass es auf anderen Wegen an die Öffentlichkeit gelangt: Fremdouting, Erpressung, etc.
Prämise der Unauffälligkeit nicht vereinbar mit :P
torchat 75upbcaygpqo4sav
kafka

Beitrag von kafka »

Khenu Baal hat geschrieben:Wie kommst Du in dem Zusammenhang auf Tauss? Hat der sich irgendwie, -wo oder -wann als Pädo geoutet?
Wir schauen doch gerade aus Sicht der Gesellschaft auf die Dinge. Und aus deren Sicht ist Tauss sicherlich pädophil, oder glaubst du das dort eine großartige Differenzierung stattfindet?
rakira hat geschrieben:Prämise der Unauffälligkeit nicht vereinbar mit :P
Hä? :?
gelöscht_20

na nen heiligenschein macht weder erpressbar noch dürfte es zum fremdouting führen - und du willst ja einen dem nichts negatives nachgesagt werden kann
torchat 75upbcaygpqo4sav
kafka

Beitrag von kafka »

Doch, natürlich. Auch für einen Pädo mit Heiligenschein hat ein Outing Nachteile - somit ist er damit erpressbar.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

kafka hat geschrieben:Wir schauen doch gerade aus Sicht der Gesellschaft auf die Dinge.
Nein. Du hattest gesagt "Es sollte sich mal ein hochrangiger Pädo outen, der sich aber nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.", ich habe das als Unsinn bezeichnet (wie eine nicht enden wollende Liste angesehener Männer belegt, deren Ansehen in dem Moment den Bach runterging, als ihnen dieser gewisse Makel angehängt wurde) und Du kamst mit Tauss, der ja nun wirklich nicht in das von Dir selbst entworfene Schema (hochrangig, nix zu Schulden) paßt.

Ich behaupte nach wie vor, käme morgen raus, der allseits beliebte Prominente XY sei pädophil, wäre alles, was ihn zu einem beliebten Prominenten gemacht hat, nichts mehr wert. Es würde ins Gegenteil verkehrt werden, da ja alles Gute und Liebenswerte an ihm nur Tarnung seiner widernatürlichen Gelüste war.
Ausnahmen wie Michael Jackson bestätigen dabei wie gehabt nur die Regel.
kafka

Beitrag von kafka »

Khenu Baal hat geschrieben:Du hattest gesagt "Es sollte sich mal ein hochrangiger Pädo outen, der sich aber nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.", ich habe das als Unsinn bezeichnet
Okay, hier liegt vielleicht das Missverständnis. Der obige Wunsch nach einem Outing war ein Wunsch aus bloßer Neugier, nicht ein Wunsch nach gesellschaftlicher Besserstellung der Pädos allgemein. (Auch wenn ich eine solche Folge nicht unbedingt ausschließe.)

Es würde mich wirklich bloß interessieren, ob sich wohl Leute finden würden, die eine Inhaftierung verlangen würden. Wird vielleicht klarer, wenn man sich den Kontext anschaut, in dem es ja um diese spezielle Vokabularfrage ging. Alles andere wäre doch auch ein ungeheurer Gedankensprung gewesen. :?
Antworten