Hauptbereich für Diskussionen.
kafka
AoA: 6-12

Re: anonymes Massen-"outing"

Beitrag von kafka »

Sophie hat geschrieben:Ich denke, das Alice Schwarzer sich das so vorstellt, das alle fast genau einen weg gehen. Nicht zuweit links und nicht zuweit rechts, alle schön immer gerade aus. Aber das funktioniert eben nicht. Menschen sind nicht alle gleich, mache haben einen Rechtsdrall andere einen Linksdrall und mache laufen sogar Schlangenlinien.
Das ist für mich auch das grundsätzliche Problem mit ihr. Sie kritisiert, dass Frauen und Männer ungleich behandelt werden. Aber anstatt die Menschen grundsätzlich aus den Kategorien des Geschlechts zu befreien, festigt sie die Gräben zwischen den Geschlechtern. Das ist mir zu kurz gedacht.
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Unsere Gesellschaft ist insgesamt pädofeindich eingestellt. Ist nun eine Feministin also pädofeindlich eingestellt, muss das keineswegs in der Feminismusideologie begründet sein, sondern ist viel mehr Ausdruck des Mainstreams.
Ja, ich denke, dass Du da Recht hast, unsere Gesellschaft ist allgemein P-feindlich eingestellt. Mich würde mal interessieren, woran das liegen könnte - ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass einige bestimmte Gruppen von Feministinnen mit einem an der Realität vorbeigehenden Machtgefälle-Diskurs dazu beigetragen haben, dass sich die Gesellschaft so entwickelt. Andererseits, und das habe ich auch in diesem Thread
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... by#p239849
gesagt, kann es auch sein, dass die Gesellschaft einfach ein Feindbild braucht. Zudem ist die Gesellschaft über uns auch nur falsch informiert.
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

suliko hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, woran das liegen könnte - ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass einige bestimmte Gruppen von Feministinnen mit einem an der Realität vorbeigehenden Machtgefälle-Diskurs dazu beigetragen haben, dass sich die Gesellschaft so entwickelt. Andererseits (...) kann es auch sein, dass die Gesellschaft einfach ein Feindbild braucht. Zudem ist die Gesellschaft über uns auch nur falsch informiert.
Es wird an diesen drei Punkten liegen, aber auch noch viele andere Gründe haben. Diesen ganzen Missstand bloß auf eine Wurzel zu isolieren, ist wohl nicht möglich.
Antworten