Libertatem hat geschrieben:Dann sind alle Kinderstars aus Harry Potter, da gab es ja eine Menge, zum Beispiel, schwer geschädigt. Meine Meinung, Schwachsinn, denn wenn ein Kind das von sich aus nicht wirklich möchte, ist ein Erfolg nicht möglich.
Die Folgerung hast Du gezogen und zuercht als Schwachsinn bezeichnet. Denn ich teile diese Sicht nicht, dass alle Kinderstars schwer geschädigt seien. Das lam von Dir.
Libertatem hat geschrieben:
Ich sagte nicht, das es Ausbeutung nicht gibt, sicher gibt es das auch aber genau so wenig kannst du es auf alle Kinderstars ausbreiten. Und dann allen Kindern zu verbieten Kinderstar zu sein.
Kann ich nicht, mache ich nicht. Das hast Du getan. Siehe Deinen ersten Abschnitt.
Libertatem hat geschrieben:
Meinung ist Meinung doch man sollte auch mit einer Meinung vorsichtig sein, und sie als eine Meinung belassen, nicht als eine Tatsache erscheinen zu lassen. Das ist wie ich mal jemand hörte sagen, alle Kinder in Asien haben eine zu geringe Schulbildung oder alle Kinder in Asien werden sexuell ausgebeutet….
Verallgemeinerungen sind sehr oft schlecht. Ich habe nicht verallgemeinert, sondern konkrete Beispiele genannt. U.a. die von Dir gelobte Pippi Langstrumpf, die offenbar gar nicht so glücklich wurde, wie von Dir angenommen.
Libertatem hat geschrieben:
Negative Beispiele lassen sich in allen Bereichen finden, es gibt sehr positives und sehr negatives, es gibt schwarz und weiß und es gibt alles dazwischen drinnen.
Ja. Allerdings hast Du den Fehler gemacht, schwarz als weiß zu benennen. Bei Pippi habe ich keine Meinung, sondern Fakten. Ich denke das unterscheidet und beide. Du schreibst drauf los, und ich weiß wovon ich schreibe.
Libertatem hat geschrieben:
So wer nur das Negative sehen will macht genau das mit den Kindern was gemacht wird, verbieten ihnen einfach alles, packen sie in Watte und dann passiert ihnen nix und DENKT MAN“N“. Da hat aber Man“n“ falsch gedacht.
Also ich als Mann denke nicht, dass Kinder in Watte gepackt werden müssten. Offenbar hattest Du mit den falschen Männern verkehrt.
Libertatem hat geschrieben:
Kinder MÜSSEN zu einem großen Teil frei entscheiden können was sie wollen und was sie wünschen und was sie nicht wollen. Sie rechtelos zu machen, zu zwingen was sie nicht wollen und zu verbieten was sie wollen, ist genau das was hier in Deutschland mehr und mehr an Macht gewinnt.
Zustimmung.
Libertatem hat geschrieben:
Wie sehr erkrankt die deutsche Jugend heute ist und in Zukunft weiter wird, sehen die meisten nicht solange man nichts anderes sieht. Das ist wie, wächst man in einem Irrenhaus auf und erlebt nichts anderes als das Irrenhaus, empfindet man es als norm.
Ich empfinde es als geschmacklos, auf die Jugend verallgemeinernd zu schimpfen. Wie war das gleich mit Verallgemeinerungen?