Horizonzero hat geschrieben:Eichenprozessionsspinner!
Ui, danke - auf Dermatitis nach ner Makrofoto-Session hab ich nun gar keine Lust.
Ladenburgblog hat geschrieben:Im Stadtgebiet Ladenburg sind rund 30 Bäume vom Eichenprozessionsspinner befallen. Die Feuerwehr wird in Schutzausrüstung die Tiere voraussichtlich morgen bekämpfen
Aktuelle Torchat:
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:Eichenprozessionsspinnern
Meine Güte... Ich brauchte Lineal und Schere, um dieses Wort in lesbare Abschnitte zu zerteilen.
Trotzdem las ich in den ersten Versuchen immer noch irgendetwas à la "Eichelprinzessinspinne" und dachte mir naiv, eine Eichelprinzessin könne so schlimm nicht sein.
Zum Thema "Metamorphose" und seiner schönsten Form:
Dass beleidigende und unsensible, oder einfach nur dämliche Sprüche über irgendwelche nicht, noch nicht, oder bereits stattgefundenen oder "schiefgelaufenen" Metamorphosen in unserer respektlosen Gesellschaft gang und gäbe sind, darüber kann man sich bspw. hier vergewissern:
sowas zu sagen, ist wirklich nicht ok. es ist stillos und und extrem unhöflich, ich würde das nie machen. aber "pfui" als begriff für frauen zu verwenden ist wirklich zu komisch. jedes mal, wenn ich in den letzten tagen daran denke, muss ich dermaßen schmunzeln.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)