Schwer zu sagen als Halbhete. Du bist auch eine und so wie ich las, bewerten wir das Sexuelle geringer als Vollheten, weil die dadurch eher angeturnt werden und ein größeres Vergnügen haben. Aus unserer Sicht lässt es sich leicht sagen, da wird was überbewertet. Aber ich sags mal so: Mit einer erwachsenen Frau fange ich nur etwas an, wenn sie für mich attraktiv ist und das sind wenige.dex hat geschrieben: Ne, sexuell vielleicht nicht - aber wird denn das nicht überbewertet? Manchmal habe ich den Eindruck - doch.
Dazu noch einen wunderbaren Charakter zum guten Aussehen zu finden wird schwierig. Aber ohne ein gewisses attraktives Aussehen geht bei mir nichts. Der Charakter sorgt anschließend für das Bestehen oder Untergang der Beziehung.
Man sagt Verheiratete bleiben zusammen, auch wenn sie sich nicht mehr leiden können. Mir gefiehl ein Kontext wo wer sagte: Eine Beziehung ist dann zuende, wenn es keine sexuellen Zuwendungen mehr gibt. Dazu gehört streicheln wie sanftes berühren oder Küssen dazu. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, war es das mit der Beziehung. Das Sexuelle spielt also eine zentrale Rolle. Als ich mit meiner Partnerin keinen Sex mehr wollte und mir küssen / Romantik auf die Nerven ging, war das aus der Beziehung vorprogrammiert. Ziele, Wünsche usw. waren keine gemeinsamen vorhanden. Da ging jeder seinen Weg und ich habe ihr beruflich geholfen, ohne dabei von ihr profitieren zu können.dex hat geschrieben: Dafür spielen dann Dinge wie gemeinsame Ziele, Ansichten, Vertrautheit, oder auch Treue ne Rolle.
Bei mir ging das bisher über neue Partnerinnen. Mit der selben immer wieder wird mir auf Dauer zu langweilig. Egal wie viel Ausgefallenes gemacht wurde, die Partnerin ist die selbe und verliert ihren Reiz.dex hat geschrieben: Daran, dass der dominante sexuelle Stimulus nicht mehr unbedingt vorhanden ist, daran kann man ja auch arbeiten
Zum Charakter: Ich denke der ist vor allem wichtig, wenn man alt wird und dort die entsprechende Partnerin fürs Leben zu finden sucht und das Sexuelle hinten ansteht. Derzeit bin ich eher Testosterongesteuert und der Charakter ist für mich nebensächlich. In einer längeren Beziehung wird so etwas zum Problem.