TerraIncognita hat geschrieben:Wie willst du denn den Erfolg messen?
Ich will den Erfolg nicht messen, wie eine physikalische Größe. Du hast den Sinn meiner Aussage offensichtlich nicht begriffen. Ich habe nichts gegen Forschung und gegen Hilfe für Betroffene. Aber die Verhältnismäßigkeit muss stimmen. Beiers Projekt wird derart in der Öffentlichkeit beworben,
dass der normale Bürger den Eindruck bekommt, da draußen laufen nur Kindervergewaltiger herum, die es zu therapieren gilt.
verhindert worden wären
Hier liegt das Problem!
Das ist Glaskugel-Gequatsche! Und für solche Was-wäre-wenn-Projekte finde ich das Geld fehlinvestiert.
Dass Menschen Fehler machen, ist normal und auch Wissenschaftler sind nicht befreit davon. Doch Beier hat mit seinem Projekt nur noch einen Tunnelblick vor Augen. Er schaut nicht mehr zur Seite, oder gesteht Fehler seiner Studie ein. Solange das Geld fließt... Die Massenhysterie gegen die "allseits gewaltbereiten Pädophilen" ist dabei der beste Antriebsfaktor. Problem an der Sache ist nur, dass es diese nur zu einem winzigen Prozentsatz gibt. Das diese Hilfe benötigen, schrieb ich bereits. Jedoch fehlt es an einer sinnvollen Unterstützung des größten Teils der Pädophilen, die nicht mal ohne weiteres Beratungsstellen finden.
TerraIncognita hat geschrieben:Und wieviel ist eine Kinderseele wert? 900000 €?
Du klingst wie jemand aus diesen fragwürdigen Kinderschutzvereinen. Für mich ist eine Kinderseele nichts wert, da ich nicht mit Seelen handle. Ich mag Kinder und ich tue alles, was in meiner Macht steht, ihnen einen angenehmes Leben zu bereiten.
TerraIncognita hat geschrieben:Das Projekt gäbe es wohl kaum wenn Beier eine analoge Meinung vertreten würde wie Rind.
Vielleicht wäre es besser so. Rind lebt auch noch und forscht.
Er sagte am Wochenende bei der AHS-Tagung auf eine Frage (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich mir nicht behalten): "Warum er sich so für die Pädophilen einsetzt, wo er doch überhaupt kein persönliches Interesse daran haben bräuchte, weil er diese Neigung nicht hat?"
Rind sinngemäß: Als ich mit den Studien anfing, gab es diese Hysterie nicht. ... Jetzt gibt es sie, aber meine Ergebnisse sind richtig und daran halte ich fest."
Wissenschaftler wie Rind haben bei mir ein hohes Ansehen, weil sie sich eben nicht vom Mainstream lenken lassen.