Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
deranonyme
AoA: 6-12

Coldplay - Mylo Xyloto

Beitrag von deranonyme »

Hallo Ihr

Bevor ich beginne: Da ich nicht genau wusste wo ich das posten sollte hab ich es einfach in die Arena getan. Wenns hier falsch ist dann sorry ;) Kann bei Bedarf gerne verschoben werden.

Ich als begeisterter Musikliebhaber und recht emotionaler Mensch wollte euch ganz gern mal das neue Album der Band <<< Coldplay - Mylo Xyloto >>> ans Herz legen. Es ist sicherlich teilweise ziemlich Kitschig gehalten und daher auch Geschmackssache. Aber wem diese Musikrichtung liegt, der wird seine Freude mit diesem Album haben.

Laut der Band ist " Mylo Xyloto " ein Fantasiewort welches keine genaue Bedeutung hat. Ich persönlich finde diese Idee großartig, weil somit jedem die Freiheit gegeben ist sich eine ganz eigene Bedeutung zu erkunden und interpretieren. Und wer den Sound von Coldplay kennt der weiß nur zu gut das sie es wie nur wenige andere schaffen dem Hörer mit ihrer Musik in seine ganz eigene Welt abtauchen zu lassen. Und das auf eine (wie ich finde) ganz wunderbare Art und Weise. Und sei es allein Zuhaus oder inmitten von 50.000 Menschen in einem riesigen Stadion.

Laut der Band erzählt Mylo Xyloto die Liebesgeschichte eines jungen Paares das der oft leider viel zu dummen und unnötigen Panikmache und Sensationsgier der heutigen Medien trotzt.

Und wie gern würden sich so viele ganz besonders hier in diesen Kreisen wünschen wenn die Medien über bestimmte Themen weniger aufgrund purer Sensationsgier und Hetze als vielmehr auf wahrheitsgemäßen und humaneren Fakten basierend berichten und auch aufklären würden....

Wie dem auch sei...
Hört bei Interesse einfach mal rein, legt euch zurück und lasst die Seele baumeln ;)Bild

LG Der Anonyme
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Sairen

Re: Coldplay - Mylo Xyloto

Beitrag von Sairen »

Also ich lese da Myl Oxyl Oto.

Und Coldplay ist sau super.
See you on a dark night
deranonyme

Beitrag von deranonyme »

... Ja kann sein... ich weiß nich wie man es zusammen setzt oder ausspricht :D
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Ja hat was :wink:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Restil

Beitrag von Restil »

Hallo deranonyme,
deranonyme hat geschrieben:... Ja kann sein... ich weiß nich wie man es zusammen setzt oder ausspricht :D
Du hast es eingans schon richtig geschrieben. Auf der offiziellen Coldplay Homepage ist auch von Mylo Xyloto die Rede.

Coldplay gefällt mir auch. Dürfte sogar ein oder zwei Alben derer mein Eigen nennen. Persönlich reihe ich die Band aber nicht bei meinen Favoriten ein - aber das ist Geschmackssache. :)

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
deranonyme

Beitrag von deranonyme »

Hallo Restil

Ja da hast schon recht. Wenn diese Musik nicht so sehr mein Ding wäre wärs mir warscheinlich auch etwas zu melodiös. Aber zum Glück liebe ich diese Musik so sehr ;) Und so hör ich das Album im Moment rauf und runter ;)

LG D.A.
Miniwinni
AoA: 5-10

Beitrag von Miniwinni »

Info:

Heute Abend! 20:00 Uhr (2.11.2011)
Live! Radio-Konzert auf Radio Fritz

Lifestream auf www.fritz.de

Konzertbeginn in Köln ca. 21 Uhr - bis zum Zuschalten gibt's Musik zum Aufwärmen und ein Interview.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.