Hauptbereich für Diskussionen.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Kinderschänder?

Beitrag von Madicken »

Leon hat geschrieben:Der falsche weg ist für mich, einem Kind zu zeigen wie viel spaß man doch an einigen Praktiken haben kann ...
Das wäre wirklich verwerflich. Spass und Kind - was für eine undenkbare Kombination.
Leon hat geschrieben: ...zu zeigen wie viel spaß man doch an einigen Praktiken haben kann ohne wirklich zu wissen was dabei wirklich in dem Kind vorgeht
Also, ich denke jeder sensible, feinfühlige Mensch sieht, ob es dem Kind gut geht oder nicht. Oder ob es sich verwirrt und ablehnend verhält.
Man kann es auch umdrehen : Weisst Du, was in dem Kind vorgeht, wenn Du ihm etwaige Wünsche oder "Erkundungen" ("gesetzeskonform" und "verantwortungsvoll") verwehrst ?

Apropos verantwortungsvoll :
Natürlich hält man(n) sich möglichst zurück und sagt dann auch mal Nein zum Kind. (so was soll`s geben!)
Aber warum ? Nicht, weil es (in unseren Augen) falsch wäre. Sondern weil man(n) (und das Kind) in Teufels Küche kommen könnte(n).
Der "gesellschaftlichen Aspekte" wegen. Der Eltern wegen. Es geht nicht immer vordergründig um das Kind. Es geht um die befürchteten Reaktionen der Umwelt.

dextersdaughter hat geschrieben:die meisten von uns würden sich andere kulturelle Vorzeichen wünschen, aber ist das ein Grund, jemanden, der die gesellschaftlichen Aspekte zur Beurteilung von sexuellen Handlungen einbezieht, als "eher Antis" zu bezeichnen?
Nein. Es ging aber (in dem zitierten Satz) eben nicht um die "gesellschaftlichen Aspekte", sondern um seine "Vorstellungskraft". Alles, was diese übersteigt, wird als "schwanzgesteuert" und "Missbrauch" eingestuft. Und das klang "Anti-mässig".

@Denker : Danke.
@Mitleser: Wie immer unübertrefflich!

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

@Denker: Deinen Ausführungen hinsichtlich des "1. Schritts" kann ich nur zustimmen, wie oft haben mich gerade Kinder erwartungsvoll, aber trotzdem unverhohlen, angeblickt, weil sie selbst sich nicht getraut haben, den Kontakt zu initiieren. Genauso oft haben sie den Kontakt selbst initiiert, dann aber gewartet, dass ich den ersten Schritt mache, und gelegentlich mussten mich die Eltern sogar ermuntern, eine bestimmte Sache zu tun, denn naturgemäß kennen sie ihre Kinder besser als ich, Pädo hin oder her.

Allerdings: Von nichts kommt nichts, und so bin ich auch das eine oder andere Mal über meinen Schatten gesprungen und habe gezielt einen Kontakt herbeigeführt und auch den ersten Schritt gemacht, weil ich gesehen habe, dass das Kind sich in meiner Gegenwart unwohl fühlt, eben weil jeder Fremde erst einmal ungewohnt und evtl. beängstigend ist. Also habe ich gezeigt, dass von mir keinerlei Gefahr ausgeht und die Angst wich schnell einer Begeisterung, deren Ausmaß ich mir selbst in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Da hat Madicken auf jeden Fall recht, wenn man ausschließlich passiv dasitzt und auf den ersten Schritt des Kindes wartet, kann man warten, bis man schwarz wird, und tut damit weder sich noch dem Kind einen Gefallen.
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Mitleser hat geschrieben:Also habe ich gezeigt, dass von mir keinerlei Gefahr ausgeht und die Angst wich schnell einer Begeisterung, ...
...
wenn man ausschließlich passiv dasitzt und auf den ersten Schritt des Kindes wartet, ... und tut damit weder sich noch dem Kind einen Gefallen.
Vollste Zustimmung von mir!
Auch Kinder sind gesellschaftliche Wesen :wink: und somit von ihrem Umfeld beeinflusst. Wenn sie also plötzlich und unvorbereitet einem Fremden (Mann) begegnen (vielleicht gemeinsam mit einer den Fremden kennenden Freundin), so merkt man (merke ich) regelmäßig das Durcheinander in den Gedanken des "neuen" Kindes. Ich kann ihr regelrecht ansehen, wie sie alle meine Worte und meine Interaktion mit dem "alten" Kind durchleuchtet und wertet.
Glücklich bin ich, wenn ich dabei nicht durchfalle, und sie mich beim nächsten Treffen vielleicht schon mal freundlich anlächelt.
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

Ich kann das nicht so ganz verstehen was ihr da schreibt.
Wenn es um SEX geht, darf ein Erwachsener einfach nicht den ersten Schritt machen, weilder nicht wissen kann ob das Kind es will, erst recht nicht wenn das Kind keine ahnung davon hat. Ihr könnt garnicht wissen was das Kind wirklich denkt auch wenn ihr euch das einbildet.

Wenn das Kind nicht zu euch kommt und es selber will, müst ihr eben warten bis ihr schwarz werdet, der der das nicht kann, interesirt sich nur für sich selber.
Ich hab bestimmt nichts dagegen wenn Kinder und erwachsene Sex haben, aber die Kinder nmüssen es wirklich wollen, der der ein Kind dau bringt es zu machen (egal wie ), der is für mich ein Kinderschänder.

Ich kann auch nicht verstehen , warum ihr alles was einer sagt der eine andere Meinug hat so auseinander nemt, ihr wist doch alle ganz genau was Leon meint.
Er meint das er etwas dagegen hat wenn ein Man ein Mädchen dazubringt mit ihm Sex zu haben. Er meint nicht das streicheln oder normale zertlichkeiten.

Ich find es echt schade, wenn sich jemand etwas schön redet, was so wichtig is.
Und irgendwie macht ihr das grade. Ihr sucht zusammen nach Ausreden. Und der satz mit dem warten bis man schwarz wird sagt doch was euch wirklich stört.
Das finde ich echt schade.

Ihr wist genau was ich meine ich meine SEX,genau wie Leon, denke ich das das Kind entscheiden mus was passirt, wer damit nicht klar kommt soll von Kindern weg bleiben.

Also ich weis was ich will, und ich werde zu nix anderem gedrengt, wenn das jemand versuchen würde, den würde ich hassen.

Ihr werdent bestimmt gleich wider anfangen alles was ich geschriben habe in Zitaten zerlegen, aber ihr wist was ich meine, und wenn ihr das macht, sucht ihr auch wider nur nach Ausreden.

Ich hab gedacht das euch die Kinder das wichtigste sind?
Wenn ihr aber nicht auf dinge verzichten könnt, die auch nur vileicht dem kind schaden kann ich euch das nicht mehr glauben.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Sweety10 hat geschrieben:Wenn es um SEX geht, darf ein Erwachsener einfach nicht den ersten Schritt machen
Liebe Sweety. Nehmen wir mal an, Du hast recht. Und halle halten sich dran (wobei wir wieder bei der Definitionsfrage "Was ist SEX ?" wären). Was ist mit den "Ersten Schritten" die nun mal auch (aus Neugierde, manchmal auch etwas Lust ?) von Kindern kommen (können) ??? Die Frage ist doch, wie verhält man sich dann. Was lässt man zu (als Erwachsener), wo und wann blockt man aus welchen Gründen ab.
Mein Eindruck ist, dass es eine, wenn auch teilweise verständliche, nichtsdestotrotz hysterische Angst vor "falschen Berührungen" gibt, deren Opfer nicht nur wir armen Pädos, sondern auch die Kinder sind. Es geht nicht um Penetration oder Oralverkehr, es geht um Zärtlichkeit. Mir scheint, dass es in den Köpfen der meisten Menschen einfach nicht vorstellbar ist, dass man es "nur" beim Streicheln (was ja auch schon ein Übergriff sein kann !) belassen könnte. Dass Kinder das automatisch traumatisieren würde. Erwachsene, insbesondere Pädos, sich dann nicht mehr bremsen könnten. Der alles bestimmende Trieb. Wir sind nicht fähig, unser Verhalten zu steuern ? Natürlich gibt es diese Menschen. Aber wenn wir uns aus Angst vor unseren Gefühlen - unserer und die der Kinder - (dies gilt eher für nichtpädohpile Eltern) gewisse Zärtlichkeiten versagen, werden wir und unsere Kinder genauso Opfer (hier:einer rigiden Sexualmoral) als wenn einigen die Sicherungen durchbrennen. Mag letzteres schlimmer sein als das vorher genannte : Der Preis ist m.E. zu hoch. Viel zu hoch.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Denker

Beitrag von Denker »

Hallo Sweety10,

bitte lies genau nach!
In meinem Posting vor Dir ging geht es nicht um Sex! Da geht es ausschließlich um den normalen Umgang eines Erwachsenen mit einem Kind, auch wenn der Erwachsene eben ein Pädo ist. Und dieser normale Umgang umfasst Spielen, Erzählen, Ernstnehmen usw. und ist fernab von sex. Handlungen.

Leider stelle nicht nur ich fest, dass viele Kinder Hemmungen haben, Kontakte zu Erwachsenen aufzunehmen, selbst wenn sie noch so neugierig sind. Eine gesunde Zurückhaltung ist ja vernünftig, es sollte nur nicht in Angst münden. Und genau der Moment, wo das Kind zwar den Kontakt wünscht, ihn aber aus welchen Gründen auch immer nicht herzustellen traut, genau diesen Moment kann der Erwachsene mit dem symbolischen Handreichen für das Kind überwindbar machen. Dass auch nachher weiterhin das Kind entscheidet, ob es diese ausgestreckte Hand annimmt, und wie dieser Kontakt sich weiterentwickelt, das versteht sich m.M.n. von selbst. Und damit schließt sich auch der Kreis bzgl. sex. Aktivitäten, die sich das Kind wünscht: möglicherweise gar keine! Und jetzt gebe ich Dir recht! Bei diesem Thema muss der Pädo warten, u.U. ein Leben lang!

(Wenn das Kind allerdings wirklich selbst aktiv wird und Zärtlichkeiten einfordert- was ja streng genommen auch was sexuelles ist und was lt. Gesellschaft Fremde gegenüber Kindern ja nicht machen sollten - dann liegt es am Pädo, sich "unschädlich" für das Kind zu verhalten! m.M.n. lenkend und neutralisierend, aber nicht abweisend. Zur Erinnerung, es geht NICHT um Erwachsenensex!!!)

Gruß
Denker
Sophie

Beitrag von Sophie »

@ Denker, aber am anfang ging es eben um SEX, und davon Spreche ich, Warum schweibt ihr den immer an der Sache vorbei?

@Madicken, mir geht es nicht um das streichenl oder Kuscheln, wenn da der erwachsene den ersten schrit macht is das für mich nix schlimmes.
Mir geht es um SEX so wie es die meisten Menschen verstehen und ein paar seiten vorher is eben auch vom Oralverkehr gesprochen worden, wo eben auch der Erwachsene den ersten schritt macht und das bei einer Vierjährigen.

Genau davon hat auch Leon gesprochen, das kann man ganz leicht nachlesen, aber andere haben das zerlegt und was daraus gemacht, so das man glauben könnte er wäre ein Anti. Ich habe nichts dagegen wenn ein Mann zertlich zu nem Mädcen ist und da den ersten schritt macht. Aber wenn es um SEX geht, darf man das einfach nicht.

Wenn ein Erwachsener den ersten Schritt macht um SEX mit nem Kind zu haben,
is das für mich einfach falsch.

Wenn ihr jetzt, den SEX mit hamlosen streicheln vergleicht, sieht das manchmal so aus als wenn ihr das mit dem SEX schönreden wolt.

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen [Beitrag gekürzt. GLF-Moderation] Alles was wir machen, kommt immmer noch von mir, er macht keine Forschläge und versucht mich zu nichts zu überreden. Und auch dafür liebe ich ihn, wäre das anders, weis ich nicht ob ich noch mit ihm zusamen wäre.Ich glaub ich würd ihn echt ganz anders sehen wenn er sowas machen würde.

Ich glaub nicht das jemand sagen kann das ich zu dem Thema nichts sagen kann weil ich da keine erfarung habe, das hat auch jemand gesagt.
Ich seh das ganze einfach von einer anderen Seite als ihr.

Das ganze regt mich ganz schön auf, weil ich immer wenn ich mit jemanden über das Tema rede die Pädos in schutz nehme. Und grade hier bei dem thema hab ich das Gefühl, das die Vorurteile bei ein paar leuten eben doch stimmen. Das ist echt grade zimlich traurig. Ich hoffe das es nur wenige von euch sind die denken, das ein erwachsener den ersten Schrit machen Darf ( UND ICH MEINE SEX).

Ich hoffe das ihr mal wirklich das mit dem SEX ansprecht und dazu eure ehrliche meinug sagt und aufhört es mit hamlosen dingen unter einen Hut zu stecken. Ihr wist doch was ich meine.
Restil

Beitrag von Restil »

Hallo Sweety10,
Sweety10 hat geschrieben:Ich glaub nicht das jemand sagen kann das ich zu dem Thema nichts sagen kann weil ich da keine erfarung habe, das hat auch jemand gesagt.
Ich hoffe, Du meinst mit diesem Jemand nicht mich? :? Weil dann hast Du meine eigentliche Aussage nach wie vor nicht richtig verstanden.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

[...] Folgebearbeitung zur obigen Kürzung. GLF-Moderation
Sweety10 hat geschrieben:Das ganze regt mich ganz schön auf, weil ich immer wenn ich mit jemanden über das Tema rede die Pädos in schutz nehme. Und grade hier bei dem thema hab ich das Gefühl, das die Vorurteile bei ein paar leuten eben doch stimmen. Das ist echt grade zimlich traurig.
Ja, ich kann dir da nur zustimmen. Es wird viel um den heissen Brei geredet hier. Hat mich ein wenig nervös gemacht.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

@Sweety10: Ich glaube, Du versuchst viel zu sehr, zwischen den Zeilen zu lesen. Das ist ein Fehler, den hier offenbar einige machen. Wenn ich in meinem Beitrag Sex nicht erwähne, dann spreche ich auch nicht über Sex. Es ist keinesfalls meine Absicht, davon abzulenken, denn um es noch einmal ganz deutlich zu machen: Ich will keinen Sex mit einem Kind, schon gar nicht mit einer Vierjährigen. Wie stellst Du Dir das denn vor? Allein aus anatomischen Gründen würde das gar nicht funktionieren, ganz zu schweigen davon, dass Sex (im Sinne von Geschlechtsverkehr) nun wirklich nicht in die Gefühls- und Gedankenwelt eines kleinen Kindes passt.

Ich glaube, das ist eines der grundsätzlichen Verständigungsprobleme zwischen Pädos und "Heteros"/"Antis". Wir erwähnen Sex nicht deshalb so selten, um davon abzulenken, sondern weil es uns gar nicht um Sex geht! Sexuelle Anziehung muss nicht automatisch in Sex münden, und selbst wenn einige Leute hier gerne Sex mit Kindern hätten, dann heißt das noch lange nicht, dass sie diesen Wunsch auch ausleben. Lies Dir diesbezüglich bitte auch nochmal meine Ausführung hinsichtlich der "tickenden Zeitbomben" durch. Ich bin mir darüber im Klaren, dass Angst Emotionen schürt, und dass Emotionen einen blind für das Offensichtliche machen, deshalb ist es doch gerade so wichtig, dass wir hier offen über alles sprechen (können).
Ovid

Beitrag von Ovid »

[...] Folgebearbeitung zur obigen Kürzung. GLF-Moderation

Sweety10 hat geschrieben: Wenn du daraus jetzt sowas machst, is doch das meiste was hier im Forum sthet einfach falsch oder?
Was ist denn das meiste, was im Forum steht?

Die Frage der Initiative ist eigentlich so gut wie irrelevant. Die Initiative ist so gut wie reziprok.
Aus heiterem Himmel irgendeine sexuelle Handlung zu initiieren und zu enforcieren wäre Belästigung bis Nötigung.
Dabei ist es im Regelfall so wie eine Treppe.
Man guckt sich an, und Signale gehen hin und her. Einer bewegt sich, der andere wendet sich ab oder affimiert die Bewegung und setzt eins oben drauf.... Und so baut sich das nacheinander auf.
Wer die Initiative wirklich ergriffen hat ist in den meisten Fällen so gut wie nicht herausdestillisierbar - bzw. die Initiative für was genau? Für das, was am Ende passiert? Initiative gilt immer nur für die nächste Handlung, und ist erst einmal nur ein Schritt, der noch nicht einmal eine sexuelle Handlung für sich genommen ist, sondern sich hypothetisch daraus entwickeln kann.

... [Nur du hast] die Initiative für einen Teil ergriffen und er für einen anderen Teil. Viele kleine Einzelhandlungen eben, von denen manche sicher von dir bestätigt und bekräftigt wurden, andere abgeschwächt und widerum andere, die von dir kamen und von ihm abgeschwächt oder bekräftigt wurden.
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

@ Mods: :herz:
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Sophie

Beitrag von Sophie »

Ovid hat geschrieben:
Was ist denn das meiste, was im Forum steht?
Mitleser hat geschrieben: denn um es noch einmal ganz deutlich zu machen: Ich will keinen Sex mit einem Kind, schon gar nicht mit einer Vierjährigen. Wie stellst Du Dir das denn vor? Allein aus anatomischen Gründen würde das gar nicht funktionieren, ganz zu schweigen davon, dass Sex (im Sinne von Geschlechtsverkehr) nun wirklich nicht in die Gefühls- und Gedankenwelt eines kleinen Kindes passt.
Genau das meine ich. Genau solche Sachen liest man im Forum immer wider und dafür bin ich froh. Aber das ist nicht das Einzige was man hier liest. Ein paar seiten vorher steht wider was ganz anderes. Und da gibts einige die eine ganz andere Meinung haben als ihr. Und das ist für mich einfach nur Traurig.
Weil ihr nicht vom Sex redet weil ihr dagegen seid, daran sehe ich das wir eigenlich die gleiche Meinung haben. Aber es war hier eben vorher das tema und da stand ich hier manchmal sehr alleine da.
Und das war für mich doch irgendwie ein zim]licher schok.
dextersdaughter hat geschrieben:@ Mods: :herz:
Ja, danke Mods, ich bin doch manchmal ganz schön dusselig.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sweety10 hat geschrieben: Aber es war hier eben vorher das tema und da stand ich hier manchmal sehr alleine da.
Moment. Du bist doch für Missbrauch?! Jedenfalls habe ich dich so interpretiert.
Also unterscheidet sich deine Meinung nicht von den "anderen", die du auch liest.
Denker

Beitrag von Denker »

Ovid hat geschrieben:Moment. Du bist doch für Missbrauch?!
Ovid, bitte entschuldige meine Offenheit, aber manchmal hast Du wirklich einen Knall!
Du weiß doch ganz genau, was Sweety sagen will. Warum fängst Du jetzt an, Ihre Worte umzudrehen, nur weil sie sich vielleicht mal ungeschickt ausgedrückt hat :!:

Hast Du wirklich nichts Besseres zu tun? Oder willst Du provozieren, um Dich zu profilieren?

Am besten, Du löschst Dein letztes Posting!
(Dann kann auch dieses hier verschwinden...)

Gruß
Denker
Antworten