Hauptbereich für Diskussionen.
dex
AoA: 7-45

Re: Slogan-Brainstorming

Beitrag von dex »

:herz: :rotfl: :herz:
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Ovid

Beitrag von Ovid »

Moment mal. Odenwaldschule Wohlfühlschule? :?
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Sascha hat geschrieben: Vielen Dank auch dafür, dass ihr Schulen wie die Odenwaldschule kaputtmacht, Schulen, in denen Kinder sich wohlfühlen könnten.
Etwas an der Grenze, aber es ist schon vorstellbar, dass man sich als Kind an Schulen, wie der Odenwaldschule wohl fühlen kann. Abgesehen von Fällen von Grenzüberschreitungen.

Ausserdem:
Sascha hat geschrieben:...als Satire zu verstehen...es ernst zu nehmen,...steht ihnen frei.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Ovid hat geschrieben:Moment mal. Odenwaldschule Wohlfühlschule? :?
Ich hab ja bewusst nur von "Schulen wie" gesprochen und von "wohlfühlen könnten".

Was nun die Schule selbst betrifft, traue ich mir einfach kein Urteil zu, da ich nur Hetzberichte kenne und niemanden aufgrund solcher Hetzberichte verurteile. Was man zwischen den Zeilen findet, wie beispielsweise

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 30279.html

"Andere relativieren die Vorfälle. Die Vorlieben der Lehrer seien bekannt, ein „Nein“ immer möglich gewesen, manche Schüler hätten Lehrer gezielt ausgenutzt. Oftmals schimmert so etwas wie Korpsgeist durch. Viele wehren sich entrüstet gegen den „Medienorkan“ und wollen sich ihre Schule nicht kaputtmachen lassen. „Die Odenwaldschule ist eine großartige Institution, die Erfahrung Odenwaldschule will ich nicht missen und ich würde meine Kinder immer noch an die OSO schicken“, hat einer in die Tasten gehämmert."

zeigt, dass sich zumindest einige dort wohlgefühlt haben. (Die Phrase "in die Tasten gehämmert" hat was.)

Ich selbst halte als Antipädagoge von klassischen Schulen eigentlich gar nichts.

Wogegen es (neben der Sexhysterie) geht, ist folgendes: "das Bild eines Schullebens in einem links-alternativen Koordinatensystems, in dem vieles erlaubt war, so mancher Lehrer geduzt wurde, manche Lehrkraft aber Fürsorge mit zu großer Nähe verwechselte".

Die Nähe ist hier das Feindbild. Der Lehrer hat eine Amtsperson zu sein, der keine Nähe zeigen darf, zumindest keine große. Dass dabei nichts rauskommen kann, wo sich Kinder wirklich wohlfühlen, sollte eigentlich klar sein.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sascha hat geschrieben: Was nun die Schule selbst betrifft, traue ich mir einfach kein Urteil zu
Eben. Als Beispiel eher ungeeignet. Ansonsten passt die Ironie mit der Spur an Wahrheit überall wie die Faust aufs Auge. Nur das Schulbeispiel macht das imo alles wieder kaputt.
Leon
AoA: ~4-~10-~12-~16

Beitrag von Leon »

@ Sascha, das Video gefällt mir, bis auf das mit der Odenwaldschule, ist ein bischen hart an der Grenze, zu dem was die Leute wohl verkraften.

Ich finde es echt erstaunlich wie leicht es ist die Öffentlichkeit mit Videos zu erreichen. Die anzahl der zugriffe steigt immer schneller.
Gestern bek
ahm ich von YouTube per Mail die Einladung zu deren Partnerprogram. Schade, dass ich das nicht annehmen kann :cry:

Aber daran erkennt man zumindest wie hilfreich Videos für uns sein können.
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Leon hat geschrieben:@ Sascha, das Video gefällt mir, bis auf das mit der Odenwaldschule, ist ein bischen hart an der Grenze, zu dem was die Leute wohl verkraften.
Was die Leute verkraften, interessiert mich weniger. Der Vorschlag lief für mich selbst eher unter "Heten ärgern", wie auch http://mackay.blogsport.de/2010/11/03/d ... erversion/

Das Video ist auch nicht von mir, ich hab nur (siehe Blog) die Textvorlage geliefert.
Ich finde es echt erstaunlich wie leicht es ist die Öffentlichkeit mit Videos zu erreichen. Die anzahl der zugriffe steigt immer schneller.
Die Art und Weise, wie youtube arbeitet, ist ja auch genial. Ich bin eigentlich kein Typ, der auf Videos steht, aber dass man neben dem Video selbst die ganzen Videos findet, die ähnlich sind, verführt geradezu zum weitersurfen.
Lissamphibia

Beitrag von Lissamphibia »

Ich finde den Text in seiner Gesamtheit perfekt durchdacht.

Schon der Stil, also nicht zu wissen, ob der Verfasser pro oder anti ist genial. Das nimmt schon mal die Abwehrhaltung des Betrachters.

Weiters wird nichts gesagt, was nicht stimmt, ohne dabei aber etwas Strafbares, Unmoralisches oder Ungebührliches zu nennen.

Die Odenwaldschule ist ein Signalwort, so wie die Kirche auch. Und was die Schule betrifft, gebe ich Sascha durchaus recht, egal was da war, deshalb darf die Schule heute nicht zerstört oder in den Dreck gezogen werden.

Auch die Idee, das Wort "Pädo-hysterie" gegen "Mißbrauch" in den Kampf zu schicken sehe ich als vorerst wirkungsvollste Strategie. Auf genau diesem Konzept sollte man mehr aufbauen und den Hintergrund erstmal verschleiern.

Eine Drohung wie "...wir holen auch Dein Kind." halte ich für Image Selbstmord. Wobei es hier nicht mehr viel zu morden gäbe.

Daß unter dem Video kein Kommentar erscheint liegt entweder daran, daß es nicht erlaubt wurde oder daß die Betrachter vom Inhalt so überzeugt wurden, daß ihnen nichts mehr dazu einfällt. :)

Lieben Gruß
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Und was bist Du jetzt für einer?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Lissamphibia

Beitrag von Lissamphibia »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Und was bist Du jetzt für einer?
Einfach Einer, der seine Nase überall reinsteckt, außer in... ich unterlasse das besser in einem Forum für Mädchenbevorzuger, ich will mich nicht unbeliebt machen. :)

Nein, ich gehöre nicht zur Familie von Dieters Sockenpuppen!

Was mich wundert:
Mein ISP scheint das GL-Forum zu sperren, ich darf nur via TOR client zugreifen.
Es ist nicht so, daß mir das jetzt den Rest des Lebens versauen würde. Dachte nur, es würde die Admins vllt. interessieren.

Stoppt die Anti-Pädophilen-Hysterie
Stoppt die Anti-Terroristen-Hysterie
Stoppt die Anti-Religions-Hysterie

Stoppt den Raubbau an den gesellschaftlichen Werten
Leon

Beitrag von Leon »

Hallo zusammen, ich hoffe, das der ein oder andere noch Interesse an der ganzen Sache hat.
Ich persönlich war in der letzten Zeit beruflich sehr gebunden, arbeite jedoch gerade mit einigen anderen an einem sehr viel längerem und auch aufwendigerem Video. Die Storry , die in diesem Video erzählt wird, wird einigen "normalen" Menschen ziemlich zu denken geben. Leider wird es noch einige Monate dauern bie das ganze fertig ist.

Wo bei ich mich auch immer wieder mal fragen mus, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Den durch das Benehmen einiger hier im Forum, ist doch eine ziemliche Endtäuschung. Und da stellt sich mir einfach hin und wieder die Frage, warum eigendlich der ganze Aufwand.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Leon[/color] hat geschrieben: einiger
Soll die grünähnliche Farbe etwas aussagen? Bezug für Deine Vorwürfe?
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

"Für eine Welt, in der Träume mehr zählen als die Realität!"

DAS wäre doch der perfekte Pädo-Slogan!
Leon

Beitrag von Leon »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Soll die grünähnliche Farbe etwas aussagen? Bezug für Deine Vorwürfe?
Da DU gleich richtig vermutet hast wer gemeint war, wist du den Bezug mit sicherheit selber herstellen können.
Smaragd aus Oz

Wenn Du mit Deinem "Pädophile Pädophobiker" in der Signatur

https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =12&t=8520
und
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 19#p154919

meinst, dann solltest Du die Textstellen lieber noch mal studieren und nicht nur in der "Pause der Sonderschule" überfliegen, um Dich hier nicht der Lächerlichkeit preiszugeben. :lol: Diejenigen, bei denen es mir wichtig ist, haben inzwischen verstanden, was ich wie gemeint habe.
Antworten