Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Frage
Er will hauptberuflicher Pädo werden.
Der Drang ist, glaube ich, gar nicht so selten. Das Gefühl, irgendwas zu verpassen im Leben, das "Schwert der Zeit", welchem man zumindest ein wenig zu entkommen glaubt dadurch... verstehen kann ich es schon.
Ist aber wohl ein Selbstbetrug.
Waldbär
Der Drang ist, glaube ich, gar nicht so selten. Das Gefühl, irgendwas zu verpassen im Leben, das "Schwert der Zeit", welchem man zumindest ein wenig zu entkommen glaubt dadurch... verstehen kann ich es schon.
Ist aber wohl ein Selbstbetrug.
Waldbär
Der Sinn dieses Thread war, die Frage zu stellen. Es war mehr oder weniger eine Affekthandlung ausgelöst durch ein übergelaufenes Fass. Davor hats immer nicht ganz dazu gereicht. Allerdings trug ich die Frage schon mehrere Wochen mit mir rum. Das Fass noch länger. Jetzt musste sie mal raus.
Kurz: Life is killing me.
Lang: Ich kotz mich an. Die Arbeit kotzt mich an. Die Welt kotzt mich an. Die Leute kotzen mich an. Darüber zu reden kotzt mich an. Mein Antrieb für irgendwas geht gegen null. Mir ist mehr oder weniger alles egal.
Sowas halt ... Mit Hartz 4 könnte ich mich ganz der Lethargie hingeben.
Ich könnte ja sowas wie ein moderner Robin Hood werden. Das wär wenigstens was sinnvolles. Reiche Leute beklauen ist leider heut nicht mehr so einfach.
Nein kein Troll.
Kurz: Life is killing me.
Lang: Ich kotz mich an. Die Arbeit kotzt mich an. Die Welt kotzt mich an. Die Leute kotzen mich an. Darüber zu reden kotzt mich an. Mein Antrieb für irgendwas geht gegen null. Mir ist mehr oder weniger alles egal.
Sowas halt ... Mit Hartz 4 könnte ich mich ganz der Lethargie hingeben.
Ich könnte ja sowas wie ein moderner Robin Hood werden. Das wär wenigstens was sinnvolles. Reiche Leute beklauen ist leider heut nicht mehr so einfach.
Nein kein Troll.
also kurz gesagt du bist unzufrieden mit deinem Leben u willst was ändern...
Du willst mehr Freizeit u das Leben geniessen? Und der Staat soll dir das finanzieren?
Probiers doch einfach aus!!!
Ich sag das geht schief!!!
Du willst mehr Freizeit u das Leben geniessen? Und der Staat soll dir das finanzieren?
Probiers doch einfach aus!!!
Ich sag das geht schief!!!
-
- AoA: 6-12
Dabei ist ja das Witzige, dass es eigentlich Vollbeschäftigung geben könnte, doch das will die herrschende Elite nicht. Denn sie brauchen Arbeitslose. Gibt es Arbeitslose gibt es logischerweise auch Arbeitende. Schon haben wir 2 Lager und die bekämpfen sich gegenseitig. So schafft man psychologisch Mißtrauen und Spaltung. Folge: Die Regierungen sind die lachenden Dritten, wenn beide Lager sich streiten. Nur so funktioniert das Christentum. Gott (Monopol,Geld,Konzern) und Volk (Sklaven). Freie Menschen würden sich nicht und niemals kontrollieren lassen.
Leben ist Bewegung. Wer sich lange nicht bewegt, ist tot. Beweg Dich! Ändere Deinen Standpunkt, geh' näher an die Dinge, folge oder führe, aber beweg Dich!Ernster Frager hat geschrieben: Mir ist mehr oder weniger alles egal.
Waldbär
Ich find, das was Waldbär schreibt, wenig horoskopisch, viel mehr weise.
Du bist Herr über dein Leben.
Eigentlich toll, oder?
Du kannst Entscheidungen treffen, die deine Lebensumstände zum positiven verändern, natürlich kannst du auch Entscheidungen treffen, die es zum negativen verändert. Oder du kannst gar nichts tun und im Leid stecken bleiben. Das sind die Optionen.
Dazu gesagt: Ich steck oft laaaange in einer leidigen Situation, bis ich es schaffe, aktiv mein Leben zu bestimmen. Also, Wissen schützt vor Torheit nicht. Oder so.
Du bist Herr über dein Leben.
Eigentlich toll, oder?
Du kannst Entscheidungen treffen, die deine Lebensumstände zum positiven verändern, natürlich kannst du auch Entscheidungen treffen, die es zum negativen verändert. Oder du kannst gar nichts tun und im Leid stecken bleiben. Das sind die Optionen.
Dazu gesagt: Ich steck oft laaaange in einer leidigen Situation, bis ich es schaffe, aktiv mein Leben zu bestimmen. Also, Wissen schützt vor Torheit nicht. Oder so.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*
Wenn du einen Apfel isst, danke dem der den Baum gepflanzt hat
Das ist so wie Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Noch so eine Floskel. Der zweite Schritt wo es dann konkret wird ist da immer der schwierigere.

Ich bin ... überwältigt.Du bist Herr über dein Leben. Eigentlich toll, oder?
Soweit war ich auch schon. Welche welche ist weiß man aber erst hinter her. Soll ich morgen einfach nicht mehr zur Arbeit gehen? Richtig oder Falsch ?Du kannst Entscheidungen treffen, die deine Lebensumstände zum positiven verändern, natürlich kannst du auch Entscheidungen treffen, die es zum negativen verändert.
Das ist so wie Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Noch so eine Floskel. Der zweite Schritt wo es dann konkret wird ist da immer der schwierigere.
Mh.Ernster Frager hat geschrieben:Soll ich morgen einfach nicht mehr zur Arbeit gehen? Richtig oder Falsch ?
Naja, wenn du so ein Typ bist, dann von mir aus.
Ich wär da eher für etwas mehr Sicherheit.
Vielleicht nach nem neuen Job suchen ... Weiterbildungen besuchen ... was weiß ich. Aber wenn du zu solch radikalen "Lösungen" neigst ...
Richtig ist auf jeden Fall, was zu verändern, wenns drückt. Also, meiner Meinung nach. Du kannst auch gerne noch ne Runde im Mitleids-Eimer schwimmen.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*
Ernster Frager, du bist echt die griesgrämigste olle Jammertante, die mir je über den Weg geschrieben ist.
Überleg mal, was DU willst, und mach es dann. *Herrschaftszeiten*

Überleg mal, was DU willst, und mach es dann. *Herrschaftszeiten*
Im Moment drückts überall, manches wie gesagt schon länger.
Ist ja nicht so dass es meine Absicht wäre anderen auf der Tasche rumzuliegen. Ich kann schon auch ein fleissiges Bienchen sein. HIV wäre wohl eh zuwenig Geld. Ich wüsste nicht was ich anderes machen sollte. Antrieb erwähnte ich bereits ...
Muss wohl doch ein paar Leute beklauen, das Geld was ich nicht brauch, was das meiste sein wird, spend ich dann an Kinder oder so. Hört sich dämlich an ist aber ernster gemeint als du denkst.
Die Probleme kenn ich, nur die Lösungen nicht. An manchen Lösungsmöglichkeiten hindern mich die Probleme. SchwimmSchwimmSchwimm.
Ist ja nicht so dass es meine Absicht wäre anderen auf der Tasche rumzuliegen. Ich kann schon auch ein fleissiges Bienchen sein. HIV wäre wohl eh zuwenig Geld. Ich wüsste nicht was ich anderes machen sollte. Antrieb erwähnte ich bereits ...
Muss wohl doch ein paar Leute beklauen, das Geld was ich nicht brauch, was das meiste sein wird, spend ich dann an Kinder oder so. Hört sich dämlich an ist aber ernster gemeint als du denkst.
Die Probleme kenn ich, nur die Lösungen nicht. An manchen Lösungsmöglichkeiten hindern mich die Probleme. SchwimmSchwimmSchwimm.
Was ich will und was möglich ist dürfte wohl relativ weit auseinander gehen.Du mich auch hat geschrieben:Überleg mal, was DU willst, und mach es dann.
Das, was du schreibst, hör ich jeden Tag von Leuten, die nix auf die Reihe kriegen und immer wieder Ausreden finden, warum es nicht weiter gehen kann.
Aber wahrscheinlich ist es bei dir anders. Ich kenn weder dich noch deine Situation. Vielleicht solltest du dich mal mit Freunden besprechen.
Aber wahrscheinlich ist es bei dir anders. Ich kenn weder dich noch deine Situation. Vielleicht solltest du dich mal mit Freunden besprechen.
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*
Das glaubst du ja wohl selber nicht wenn du mir vorherAber wahrscheinlich ist es bei dir anders.
an den Kopf wirfsthör ich jeden Tag von Leuten, die nix auf die Reihe kriegen und immer wieder Ausreden finden, warum es nicht weiter gehen kann.

Umsonst wirst du es sicher nicht erwähnt haben.
Was hab ich eigentlich für Ausreden gefunden hmm?
Ich arbeite so ca 50 Stunden die Woche, gehe aber sehr wahrscheinlich mit weniger Geld nach Hause als du.
Noch so zwei Probleme.Freunden besprechen.
Auch wenn ich das hier alles so in mehr oder weniger klare (und teils naive) Worte fassen kann, hast du keine Ahnung wies mir geht. Heute Nachmittag hab ich ca eine Dreiviertelstunde auf dem Klo auf Arbeit verbracht und so ein bisschen rumgeheult und nachgedacht. Zwei Stunden vorher hab ich den Thread erstellt. Die Tage vorher konnte ich mich noch beherrschen.
- Khenu Baal
Glaubst Du, das ist bei irgendwem hier anders?EF hat geschrieben:Was ich will und was möglich ist dürfte wohl relativ weit auseinander gehen.
Die Kunst ist, beides einander anzunähern. Ist nicht leicht, das gebe ich zu, aber ich hab's hinbekommen. Dann kann es sooo schwer ja nun auch wieder nicht sein. Es bleibt dennoch für Dich zu kären, was Du willst und was Du bereit bist, dafür (auf) zu geben oder zu tun. Daran kommst Du wohl nicht vorbei, weshalb die Anmerkung von "clara" (?) schon ihren Sinn hat.
Wie sieht's denn aus mit Freunden? Hast Du überhaupt welche? Der Tipp ist nämlich auch gut gewesen.