Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Khenu Baal

Re: Ich hasse Vorurteile, lest bevor ihr schreibt- bitte!

Beitrag von Khenu Baal »

Die On-Topic-Inkompetenz dieses Herren beim Namen zu nennen würde bei mir in Beleidigung ausarten. Käme nicht gut als Mod :oops: .
Terra

Beitrag von Terra »

dnt hat geschrieben:Dieser Herr geht sogar davon aus, und sagt auch noch dabei, dass er damit nicht mit dem Beier übereinkommt, das Pädophilie heilbar ist und man die Zahl der Pädos somit verringern könnte, würde es nur genügend Therapieangebote geben.
Vielleicht versteh ich da grad was miss, aber seit wann meint Beier dass Pädophilie heilbar ist? Eigentlich erzählt er immer das Gegenteil und das Pädos eben den Umgang damit (bei seinen Therapien) lernen müssen.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

sehe ich auch so.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

TI hat geschrieben:Vielleicht versteh ich da grad was miss, aber seit wann meint Beier dass Pädophilie heilbar ist?
Gar nicht. Briken sagt das und betonte innerhalb des Gespräches, damit konträr zur beierschen Dichtweise zu stehen.
gelöscht_22

Beitrag von gelöscht_22 »

Hallo,

tja, ob der Herrn Prof. Briken nun der Revolutionär der bisherig geltenden Lehrmeinung ist oder nicht, dass wird sich wohl alles erst in 1 bis 2 Jahrhunderten zeigen.

Immerhin hat er zugegeben, dass er es schlussendlich auch nicht weiß, ob immer alle sexuellen Kontakte von Erwachsenen zu Kindern schädlich sein müssen.
Ich habe ihn dann dahingehend beruhigen können, als dass ich dafür vollstest Verstandniss habe; er habe ja schließlich keine prakrische Erfahrung. :-)

Etwas ins Schwimmen ist er gekommen, als er den Ramen dessen, in dem er ein Therapieziel für einen Pädo angesiedelt sieht, aus den geltenden Gesetze her ableiten will.
Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach er besser sich an dem Wohl des Patienten orientieren sollte, was ja auch darin liegen kann keine Gesetzesübertretungen zu begehen, tat er sich äußerst schwer zumindest in ganz groben Zügen die §§184 und 176 zu umreißen.

Noch Frgane zu dem Herrn?
(Das Interview liegt in Ton und Schrift vor)

dasneuetangram
Pervers sind die Anderen
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Immerhin hat er zugegeben, dass er es schlussendlich auch nicht weiß, ob immer alle sexuellen Kontakte von Erwachsenen zu Kindern schädlich sein müssen
In einem Gespräch mit einem Psychologen das vor einiger Zeit mal stattgefunden hat, räumte dieser das nach langem Schlagabtausch mit der Szene (:D) uns (:D) ein.
jedoch wären das seiner Meinung nach nur Einzelfälle- und die Fachkundigen zu festgefahren um dieses Thema auf Fachtagungen offener anzugehen.
Wörtlich, da mache man sich Kollegen zu Feinden.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
gelöscht_22

Beitrag von gelöscht_22 »

Horizonzero,

ach so! Man bin ich bescheuert. Jetzt kapiere ich das alles ja erst!!!

Die haben keinen Arsch in der Hose und keinen Schwanz in der Hand um sich mal mit Kollegen im "fachkundigem" Kreis mit einem kontroversem Thema zu beschäftigen.

Jetzt ist mir alles klar!
Die sind nur neidisch, weil sie den Schwanz nicht haben den man wo reinstecken könnte...Feiglinge.
Sollen Die doch uns ran lassen. Also ich habe genug davon.

dasneuetangram
es ist wieder zu spät, ich soll doch früher ins Bett...
Pervers sind die Anderen
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

dasneuetangram hat geschrieben:Die haben keinen Arsch in der Hose und keinen Schwanz in der Hand um sich mal mit Kollegen im "fachkundigem" Kreis mit einem kontroversem Thema zu beschäftigen.
Naja, normale Wissenschaftler sind nunmal keine Helden. Was erwartest du? In so einer Situation den eigenen Arsch für irgendeine Minderheit zu riskieren, die man selbst ja auch nicht unbedingt mögen muss, ist nun wirklich nicht jedermanns Sache.
Antworten