Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Statistik

Ich hasse Vorurteile, lest bevor ihr schreibt- bitte!

Beitrag von Statistik »

Es wird davon ausgegangen, dass 5-10% der Pädophilien an Missbräuchen von Kindern beteiligt sind.

Das heißt: 90-95% der Täter sind nicht pädophil. Gründe sind Machtmissbrauch, Obrigkeitsgefühl und die Hilflosigkeit der Opfer. Die Nicht-Pädophilen sind somit wesentlich gefährlicher als die, vor allem bekennenden, Pädos.
Auch führt Verschweigen und Vertuschen eher zu gedeckten Taten, daher halte ich einen offenen Austausch für sehr wertvoll und schätze daher derartige Foren. Leider ist häufig eine diskriminierende, missverstandene Komponente mit drin.

Also Tiraden wie: Alle Pädos sind Straftäter etc. sind allzu oft verkehrt. Eher passen würde: Hauptsächlich Straftäter sind nicht Pädophile, die vermutlich noch gegen Pädos hetzen...
Ovid

Re: Ich hasse Vorurteile, lest bevor ihr schreibt- bitte!

Beitrag von Ovid »

Statistik hat geschrieben:Es wird davon ausgegangen, dass 5-10% der Pädophilien an Missbräuchen von Kindern beteiligt sind.

Das heißt: 90-95% der Täter sind nicht pädophil..
Hää, ne. :lol:

Das ist so als würde ich sagen:
5-10% aller Äpfel sind blau.
Also sind 90-95% aller Obstsorten nicht blau.

Siehst du den Fehler?
Statistik Nr- 2

Beitrag von Statistik Nr- 2 »

FQ entfernt.

Ich habe noch keine blauen Äpfel gesehen. Ansonsten sehe ich keinen Fehler, vor allem keinen, der mit der oben genannten Statistik zu tun hat.
Die dient als Information für die Denker, die meinen Pädos seien Kindesmissbräucher. Also gebildete Pädos wie Du Ovid brauchen sich darüber keine Gedanken machen. Mir geht es darum, dass Vorurteil Pädo = Straftäter auszuräumen. Ovid da keine derart vorurteilbehafteten Beiträge von Dir kommen würden, möchte ich Dich mit dieser Statistik nicht ansprechen. Sondern viel mehr diejenigen, die meinen, die Welt vor Pädos als Straftätern retten zu müssen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ok. Ich gebe dir noch einen Tipp.

Was ist der Unterschied zwischen:

5-10% der Pädophilen sind an Kindesmissbräuchen beteiligt
und
5-10% der Kindesmissbräuche werden von Pädophilen begangen

Ich glaube nämlich, dass du Zweiteres meinst, obwohl du Ersteres gesagt hast.

Übrigens kann es, weil wir nicht wissen wieviele Pädophile es insgesamt gibt, sogar theoretisch sein, dass alle Pädophilen missbrauchen, also 100%, aber wir nur an 5-10% der Gesamtmissbräuche beteiligt sind.
Das macht es für uns ja auch nicht besser.
Aber natürlich weiss ich ja, dass nicht alle Pädophilen Missbrauch begehen, weil ich es ja zum Beispiel von mir sogar gesichert weiss, und von vielen hier überzeugt bin, dass sie kein Missbrauch beghen.
Trotzodem wäre ja schon interessant zu wissen, wieviele von uns keinen Missbrauch begehen.

Zu deinen Zahlen: Zu unserem Anteil am Kindesmissbrauch gibt es viele Schätzungen. Tatsächlich gehen die von 1-40%.
Hatten wir hier:
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... =22&t=7254
Auf Seite 7 ca.
Statistik

Beitrag von Statistik »

Ich möchte nicht auf die unbekannte Dunkelziffer eingehen. Auch nicht die Textpassagen im Einzelnen zerkauen. Es ist klar, dass es Unbekannte gibt und diese Statistik nicht 100% genau ist. Die Statistik stellt einen groben Richtwert da, den Experten angeben.
Damit lässt sich eine klare Aussage treffen: Pädos sind hauptsächlich nicht an Missbräuchen von Kindern beteiligt. Daher wäre es nett Aussagen wie "Pädos gehören eingesperrt" etc. zu überdenken. Ob nun beteiligt oder hauptsächlich agierend... ist haarspalterei, mir geht es um den groben Kern der Sache.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Statistik hat geschrieben:, mir geht es um den groben Kern der Sache.
Ja, ist ja in Ordnung. Ich stimme dir ja zu. :lol:
Habe dich ja nur berichtigt. Denn oben hast du es falsch stehen.

Ist aber wie gesagt nichts Neues für uns. :wink:
Sairen

Beitrag von Sairen »

Ich glaube, worauf du Ovid anspielst, ist von ihm garnicht beabsichtigt.
Ich denke, er meint eigentlich:
5-10% der Kindesmissbraucher sind Pädophile, hat sich aber scheiße ausgedrückt.

Das an sich ist ja ein alter Hut.
Und Leute damit überzeugen kann man erst recht nicht. Denn, wenn man das Menschen erzählt, werden sie nur ungläubig den Kopf schütteln, da für die meisten Menschen Pädophilie immer noch Kindesmissbrauch, ob begangen oder geplant, voraussetzt.
See you on a dark night
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sairen hat geschrieben: 5-10% der Kindesmissbraucher sind Pädophile, hat sich aber scheiße ausgedrückt.
Er hat sich falsch ausgedrückt ohne es zu merken. Das ist mir schon klar gewesen. :]
Aber darum musste ich halt darauf herumreiten, weil wenn man das erkennt, dann weiss man eben auch, dass dieses "Argument" nicht wirklich unsere Rettung ist.
Sairen hat geschrieben: Und Leute damit überzeugen kann man erst recht nicht. Denn, wenn man das Menschen erzählt, werden sie nur ungläubig den Kopf schütteln, da für die meisten Menschen Pädophilie immer noch Kindesmissbrauch, ob begangen oder geplant, voraussetzt.
Oder sie sehen eben, dass es halt nicht sooo viele Pädophile gibt. Ausserdem ist ein Pädophiler ja ein besonders hinterlistiger Dunkelziffer-Täter. Also einer mit ausgefuchster Strategie! Nicht so wie der gewaltätige Alkoholvater, der gleich auffliegt.

Gibt nämlich auch diese vetrauenswürdige Statistik, dass jedes x-te (3.,4.,5., whatever) Kind schon sexuelle Gewalt erlebt hat. OH MEIN GOTT
Sairen

Beitrag von Sairen »

Gibt nämlich auch diese vetrauenswürdige Statistik, dass jedes x-te (3.,4.,5., whatever) Kind schon sexuelle Gewalt erlebt hat. OH MEIN GOTT
Das verwundert mich auch immer.
Das würde ja auch bedeuten, dass jeder 3-5.te Mensch sexuelle Gewalt erlebt hat (beziehungsweise sogar mehr). Woher sie das wohl ergründet haben?
See you on a dark night
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sairen hat geschrieben: Woher sie das wohl ergründet haben?
Naja, es reicht ja, wenn ein pubertierender Junge etwas zu hormongesteuert handelt, oder wenn eine Person allgemein etwas zu lange woanders mit den Augen ist.
Dann hat das arme Mädchen/die arme Frau schon sexuelle Gewalt erlebt, eben weil es/sie unzulässig sexualisiert wurde.
Es kommt auch nicht einmal darauf an, in welcher Absicht derjenige geblickt hat. (Kann ja einfach normales Interesse sein) Entscheidend ist, wie sich das "Opfer" dabei fühlt. Fühlt es sich also schon leicht genervt oder peinlich berührt, dann erfüllt das wohl den Tatbestand.
Kein Witz. Das ist die Argumentation.
Zuletzt geändert von Ovid am 01.07.2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
THESadist
AoA: 5-11

Beitrag von THESadist »

Sairen hat geschrieben: Das verwundert mich auch immer.
Das würde ja auch bedeuten, dass jeder 3-5.te Mensch sexuelle Gewalt erlebt hat (beziehungsweise sogar mehr). Woher sie das wohl ergründet haben?
Die rechnen das so pi mal daumen, indem sie behaupten, jeder Mann ab 18 vergewaltigt eine Frau oder ein Kind.
Tor-Chat: qyk77zjirfivvroi
Für jedes Gespräch offen, außer ihr nervt.
Terra

Beitrag von Terra »

Die Nicht-Pädophilen sind somit wesentlich gefährlicher als die, vor allem bekennenden, Pädos.
Was die Zahlen darstellen ist das absolute Risiko, eigentlich willst du aber das relative Risiko wissen. Die Heterosexuellen sind nunmal in der Überzahl da ist es nicht verwunderlich, dass es da auch mehr zu Missbrauch kommt. Deswegen müsstest du das Risiko auf den Bevölkerungsanteil runterrechnen. Wenn Pädos nur so 1% der Bevölkerung ausmachen wäre das relative Risiko halt 5-10 bei 5-10% Anteil am Missbrauch. Wenn die 40% aber stimmen würden hat man ein relatives Risiko von 40 und jede Kita würde sich nen Bärendienst erweißen nen Pädo einzustellen. Hieße: wenn du einen Pädo einstellst ist es 40 mal wahrscheinlicher dass er ein Kind missbraucht als ein Heterosexueller. Da kannst du dich natürlich noch an der Art des Missbrauchs aufhängen oder vielleicht daran, dass die Statistik nur die erwischt die vielleicht gewalttätig waren oder sonst noch irgendwelche Risikofaktoren haben womit sie nicht repräsentativ für Pädos im Allgemeinen wären.
Ähnliches für Kipo (ist ja auch strafbar)
Statistik

Beitrag von Statistik »

Die Statistik ist pro Kopf herunter gerechnet. Sie gibt nicht an, dass Pädos weniger Straftaten begehen, weil es einfach weniger gibt... Sie gibt an: Ein Pädo hat im Vergleich zu sexuell anders eingestellten Menschen 5-10% aller Missbräuche begangen, auf die breite Masse hochgerechnet. Das heißt ein durchschnittlicher Pädo stellt eine weitaus geringere Gefahr da, als allgemein angenommen und verurteilt wird.
Gäbe es genauso viele anders orientierte (heteros usw.) wie Pädos, wären jeder zehnte bis jeder zwanzigste der Missbräucher Pädos. Die breite Masse stellen sie an den Vergehen nicht da, sondern einen kleinen Anteil. Hinzu kommt, dass es 1% Pädos gibt, gemessen an der Gesamtbevölkerung. Also müssen diese 5-10% noch einmal durch 100 geteilt werden. Damit stellen Pädos 0,05-,1% an den Gesamtmissbräuchen von Kindern dar.
Wie geschrieben, ich will nicht auf Statistiken herum reiten, da sie immer wieder verkehrt ausgelegt werden könnten und bei einer genauen Beschreibung kaum ein normaler Bildleser mehr folgen kann.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Statistik hat geschrieben:Die Statistik ist pro Kopf herunter gerechnet.

Kannst du bitte eine Quelle für diese dubiose Statistik vorzeigen? Es gibt meines Wissens keine solche Statistik, weil zum einen allein schon der Täteranteil der Pädophilen allgemein (1-40%) schon so umstritten ist.
Statistik

Beitrag von Statistik »

Bezüglich der Meinung, kein nicht-Pädo der hier mitliest wird das glauben: Ich möchte hier keinen dieser Personen-Gruppe mit derartigen Vorurteilen bewerten und vorbelasten. Wir sind in den Medien dauerhaft Fehlinformationen ausgesetzt, die bei massenhafter Verbreitung in die Geschichte als geglaubte Wahrheit eingehen. Also diejenigen die meinen, hier die Straftäter zurechtzuweisen, tun das mit besten Wissen und Gewissen. Wobei das Wissen verkehrt ist. Es ist keine Schande, Fehlinformationen aufzuliegen.
Beispiel eine TV-Doku zu dem Thema: Es geht meistens um Verbrecher die Kindern auflauern und die zur Rede gestellt werden. Diese werden immer als Pädos bezeichnet, vor denen man sich schützen müsste. Ob diese Personen tatsächlich pädophil sind, wird außen vorgelassen. Pädos als Verbrecher klingt schlüssig und fördert die Absatzzahlen bestimmter dazu berichtender Medien.
Ich bin überzeugt, die nicht-Pädos glauben häufig alles, was sie lesen und sind somit schwer in der Meinung zu zerrütten. Aber dieses Vorhalten von Tatsachen ist, meiner Meinung nach, der richtige Weg.
Antworten