Hauptbereich für Diskussionen.
Khenu Baal

Re: "Kleiner Klaps"

Beitrag von Khenu Baal »

Perma hat geschrieben:Ein Klaps ist eine Form körperlicher Züchtigung...
Womit die ganze Debatte überflüssig wäre. Ist sie aber nicht, denn dann würden sich ja ständig alle möglichen Leute gegenseitig körperlich züchtigen :lol: .
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Perma hat geschrieben:Das ist kein Mittel der Erziehung sondern ein Zeichen von Überforderung bei der Erziehung.
Selbiges könnte man auch zum Ignorieren sagen. Es ist ein Zeichen der überforderung.
Perma hat geschrieben:Ein Klaps ist eine Form körperlicher Züchtigung und das läßt sich m.E. nicht mit der Liebe zu einem Kind vereinbaren.
Das hat mit Liebe ja nichts zu tun. Meine Freundin würde ich ja nicht erziehen.
Wenn ich aber ein Kind erziehen soll, ist das eine ganz andere Sache.
Und zum Erziehen gehört es eben, den Kind aufzuzeigen, was richtig und was falsch ist und ihm die Grenzen aufzuzeigen. Außerdem sehe ich eine gute Erziehung auch als ein zeichen der Liebe zum Kind an.
Engelche Engelche flieg!
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Marianne hat geschrieben:Selbiges könnte man auch zum Ignorieren sagen. Es ist ein Zeichen der überforderung.

Wieso das denn? Mit der von mir geschilderten Vorgehensweise verliert man weder die Kontrolle über die Situation noch seine Fassung und verteilt schon gar nicht Klapse an sein Kind.

Marianne hat geschrieben:Meine Freundin würde ich ja nicht erziehen.

Aber einen Klaps geben?

Marianne hat geschrieben:Außerdem sehe ich eine gute Erziehung auch als ein zeichen der Liebe zum Kind an.

Ich bin aber nunmal der Ansicht, daß das vorherige Einkalkulieren dem Kind einen Klaps verpassen zu können, weder mit Erziehung noch mit Liebe etwas zu tun hat.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Perma hat geschrieben:Wieso das denn? Mit der von mir geschilderten Vorgehensweise verliert man weder die Kontrolle über die Situation noch seine Fassung und verteilt schon gar nicht Klapse an sein Kind.
Nichts tun ist immer schlecht. Das Kind merkt, das ist egal und macht weiter unsinn.

Perma hat geschrieben:
Marianne hat geschrieben:Meine Freundin würde ich ja nicht erziehen.
Aber einen Klaps geben?
Nein auch nicht. Es ist ja meine Freundin. Oder erziehst du deine Freundin etwa?

Perma hat geschrieben:Ich bin aber nunmal der Ansicht, daß das vorherige Einkalkulieren dem Kind einen Klaps verpassen zu können, weder mit Erziehung noch mit Liebe etwas zu tun hat.
Das kann man sehen wie man will. Ich denke aber, das Kind wird mir später dankbar sein, dass ich es anständig erzogen habe. Man hat ja schon oft gesehen, was für Kinder bei rauskommen, wenn die Eltern sich nicht durchsetzen.
Engelche Engelche flieg!
keksi

Beitrag von keksi »

also ich bin ja echt erstaunt dass hier die mehrheit "pro klaps" zu sein scheint...

ich glaube, das ist die größte überraschung, die ich je erlebt habe...

ich persönlich lehne körperliche züchtigung in welcher form auch immer, ab.
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

einen kleinen Klaps kann man doch nicht mit körperlicher Züchtigung vergleichen.
meine Güte was stellt ihr euch alle so an?
Meine Mutter hat mir Hosenscheißer früher auch mal welche auf den Po gegeben.
Und? es hat mir auch nicht geschadet. Es tat nicht weh und ich lebe noch.
Ich denke mal, dass wir hier wie gesagt von kleinen, leichten Klapsen auf den Po reden und nicht etwa von Arsch versohlen oder so etwas.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
keksi

Beitrag von keksi »

naja also wenn es nicht weh tut, dann ist es ja eher sowas wie "popo tätscheln"

und wenn es nicht weh tut, dann ist es keine strafe
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Das heißt wohl- im Wesentlichen kommt es auf die Dosierung und den richtigen Augenblick an ... nur-

die Praxis sieht meißt völlig anders aus, als man sich die Theorie ausmalt.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

keksi hat geschrieben:und wenn es nicht weh tut, dann ist es keine strafe
Stimmt. Soll es ja auch nicht sein. Hier ging es von Anfang an um den zurechtweisenden Stupser oder Klaps, der in verschiedenen Situationen weitaus eher zur Grenzsetzung geeignet ist als eine Debatte oder gar Ignoranz. Ich bin es aber leid, darüber mit Theoretikern zu diskutieren, denen zum Thema nicht mehr einfällt als die Gleichsetzung mit Prügel oder Züchtigung.
Perma

Beitrag von Perma »

Khenu Baal hat geschrieben:Stimmt. Soll es ja auch nicht sein.
Ist es dann noch ein Klaps oder eher ein sanftes tätscheln?

Daß ein Stupser geeigneter sein kann als eine Diskussion bevor das Kind die Hand auf der heißen Herdplatte hat, ist mir, denke ich, auch noch klar.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Perma hat geschrieben:Daß ein Stupser geeigneter sein kann als eine Diskussion bevor das Kind die Hand auf der heißen Herdplatte hat, ist mir, denke ich, auch noch klar.
Seit wann? Bist Du zwischenzeitlich Vater geworden :lol: ?
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

Wie kommen eig. einige immer wieder darauf, das nur Eltern von so etwas Ahnung haben können???
Totaler Blödsinn....

Mein Standpunkt sollte eig. klar sein: Keinerlei Gewalt gegen Kinder.... und ja auch ein "kleiner Popoklatscher" ist ein gewisser Hinsicht Gewalt!
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Sarahlie hat geschrieben:Wie kommen eig. einige immer wieder darauf, das nur Eltern von so etwas Ahnung haben können???
Totaler Blödsinn....
Isses auch. Aber wenn man so liest, daß gewisse Leute einen Klaps als Züchtigung bezeichnen oder einem erstaunlichen Gewaltbegriff anhängen, kommt man auf solche Ideen.
So wie sich mir die Dinge darstellen, scheiden sich die Geister lediglich an dem, was dieser oder jener als Gewalt oder Züchtigung empfindet. Ich selbst gehöre zu denen, die einen anerkennenden Klaps auf die Schulter und einen zurechtweisenden Klaps auf den Hintern eben nicht als Gewaltausbruch einordnen. Irgendwie verroht komme ich mir deshalb aber nicht vor.
Perma

Beitrag von Perma »

Khenu Baal hat geschrieben:Bist Du zwischenzeitlich Vater geworden :lol: ?
Nicht das ich davon wüßte, aber ist das Voraussetzung für meine Erkenntnis?

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Perma hat geschrieben:Nicht das ich davon wüßte, aber ist das Voraussetzung für meine Erkenntnis?
Nein, das war ein Schuß ins Blaue, aber irgendetwas muß ja Deinen Sinneswandel ausgelöst haben, der jetzt auch Züchtigung als geeignetes Mittel für wasauchimmer vorsieht.
Antworten