Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Slaani

Re: Desktop - Wallpaper

Beitrag von Slaani »

Ja und ich find se trotzdem toll :P
Ein kleiner busen ist doch toll und der ist echt noch nich zu gross...

Naja 5 ist sie nicht mehr :P
Bruno
AoA: (5)8-10(12)

Beitrag von Bruno »

Naja, also mir ist sie auch schon etwas zu alt...
Aber Geschmäcker sind eben verschieden. :wink:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Lobo hat geschrieben:...Dieser Spruch kommt mir aber
sehr bekannt vor,Du bist doch nicht etwa der Bruder von HUMBA? :shock:
Der ist mir bei dem Spruch auch eingefallen :o
Das ist einer der Leute aus dem Forum die man einfach vermisst, schade das er weg ist, der hat einfach ins Forum gepasst. Schön waren die alten Zeiten :!:
Auch als es noch den "Mädchen die mich bezaubern" und den "kleine Hügelchen" Thread gab, das waren noch Zeiten! Jetzt sinds nur schöne erinnerungen an die vergangene Zeit.
Engelche Engelche flieg!
Slaani

Beitrag von Slaani »

War das nicht son total gestörter freak? ^^
Restil

Beitrag von Restil »

Hallo Slaani,
Slaani hat geschrieben:War das nicht son total gestörter freak? ^^
Mh? Möglicherweise verwechselst du da jemanden.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Nach einiger Zeit nun mal wieder ein neuer Hintergrund...

http://img299.imageshack.us/img299/5153 ... malce9.jpg
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Marianne

Beitrag von Marianne »

@Liquid: Den find ich auch ganz gut.
Ist das irgend so ein Apple-Betriebssystem?
Die Bedienoberfläche macht so nen umständlichen eindruck.
Slaani hat geschrieben:War das nicht son total gestörter freak? ^^
Ne so würd ich den nicht beschreiben.
Engelche Engelche flieg!
PedoPedant
AoA: 36-96... Monate

Beitrag von PedoPedant »

Marianne hat geschrieben:Ist das irgend so ein Apple-Betriebssystem?
Zumindest ist oben links ein angebissener Apfel...
gelöscht_06

Umständlich... Das ist wohl ne reine Frage an welcher Oberfläche man sein Leben so verbingt oder? Was soll ich nur über Windows sagen *g*. Aber ich fange nun lieber nicht an. Solche Diskussionen gibt es im Netz zu genüge, dass mus nicht hier auch noch sein.

Aber ja, es ist Mac OS X in aktueller Version, also kein Fake oder Skin ;-)

Äh, nun bin ich aber doch irgendwie neugierig. Was genau findest du denn unübersichtlich? Alles?

PS: Die Mädchen gehören nicht zur Bedienoberfläche, falls die dich so durcheinander bringen.
Marianne

Beitrag von Marianne »

Liquid hat geschrieben:Äh, nun bin ich aber doch irgendwie neugierig. Was genau findest du denn unübersichtlich?
Hauptsächlich die Taskleiste unten, da fehlen mir die Programmnamen, so muss man sich ja die Symbole merken, bei Programmen mit ähnlichen Symbolen besteht Verwechslungsgefahr.
Und ein übersichtliches Startmenü scheint es auch nicht zu geben.
Engelche Engelche flieg!
gelöscht_06

Bez. der Programmnamen, das ist recht einfach....

Vorab ne kleine Erklärung... Das Dock (So heißt diese Leiste am unteren Bildschirmrand) zeigt alle aktiven Anwendungen an, kann Ordner aufnehmen die man dort reinpackt oder legt dort Anwendungen ab die man evt. minimiert wie z.B. das Fenster von Firefox. Alle anderen Icons die dort zu sehen sind, wurden meist vom Benutzer selbst hinzugefügt. Die Icons sind in der Regel ja sehr markant und gerade in der Macscene ein wichtiges Kredo. Es gibt zich Icondesigner. Einer währe z.B. der hier: http://www.icondesigner.net/. Sehr bekannt ist er hier: http://www.hicksdesign.co.uk. Die sind mitunter verantwortlich für das Icon von Firefox und das kennt man ja auch. Man sieht das Icon und weiß.... Das ist Firefox.

Aber nun mal Beispiele das im Dock auch Namen zu finden sind, wenn man mit der Maus drüber fährt...

Hier mal der Programmname. Der blaue Punkt unter dem Icon zeigt, dass dieses Programm derzeit aktiv ist.
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]

Beschreibung der minimierten Firefoxseite die temporär im Dock abgelegt wurde.
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]. Alle minimierten Programmfenster werden noch zusätzlich durch ein kleines Piktogramm der Anwendung gestüzt. So sehe ich das Adobe Bridge, der Finder, Mail und SpeedDownload neben einem Firefoxdfenster minimiert wurde. Und der Müll muss mal wieder runter gebracht werden ;-)

Ordner die im Dock abgelegt wurden (z.B. ein Ordner der Musik beinhaltet, oder Dokumente etc.) kann mit unterschiedlichen Ansichten eingesehen werden aus dem Dock hinaus.

oder

Bez. des Startmenüs. Das ist unter Mac das Apfelmenü, jedoch bietet es nicht den Anblick den man vom Windows Startmenü gewohnt ist. Hier ist das System einfach anders gegliedert. Über das Apfelmneü kann ich zuletzt benutzte Dokumente erreichen oder den Computer ausschalten, neustarten in den Standby jagen oder mich von meinem Profil abmelden.

Sieht dann so aus:

Alles was mit dem System und dessen Einstellungen zu tun hat, ist im Programm "Systemeinstellungen" verborgen.

Hier kann ich z.B. den Desktophintergrund ändern, Benutzerprofile verwalten, Netzwerkverbindungen (Internet) konfigurieren, Sharing aktivieren, Datum & Uhrzeit verstellen etc. Alles was unter "Sonstige" abgelegt ist, sind "Adons" die einige Programme installiert haben. Logitech kennen z.B. sicherlich sehr viele.

So, genug für diesen Ausflug. Zurück zum Desktopthema :-)

PS: Ich werde die Bilder nicht ewig online lassen. Sie werden also nicht ewig Bestandteil dieses Beitrages sein.
Marianne

Beitrag von Marianne »

Gewöhnungsbedürftig, aber interessant.
Systemeinstellungen hat schon ziemlich änlichkeit mit der Systemsteuerung von Windows. Ansonsten scheint es gewohnheitssache zu sein.
Engelche Engelche flieg!
Restil

Beitrag von Restil »

Na dann will ich auch mal mitmischen :D :
http://img17.imageshack.us/img17/486/26696901ig2.jpg
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
PedoPedant
AoA: 36-96... Monate

Beitrag von PedoPedant »

Bah, GUIs sind alle böse, was ist denn an einer schönen Shell verkehrt? ;) Gut, inzwischen benutze ich nicht mehr Lynx, um im Internet zu surfen, aber viele GUIS sind doch Platzverschwendung ;)

Aber mal ehrlich, ich finde, http://img3.imageshack.us/img3/7049/dockpilesca6.jpg sieht absolut schrecklich aus. :)

Mein persönliches Hauptproblem mit Mac OS X -- welches ich selbst allerdings nie benutzt habe -- ist, dass es einen noch größeren Hang zum RUMMÜLLEN hat, als Windows -- ich habe mal in der Firma jemandem einen USB Stick geliehen (der wollte ein File von seinem Macbook auf einen Firmenrechner kopieren), und das File war irgendwie ein paar KB, der ganze Mülleimer und Verwaltungsscheiß von Mac OS aber ein knappes MB. >_< Nee, also sowas geht so gar nicht. Und es ist kein Mist, der Verwaltungskram etc. war _viel_ (mehrere "Orders of Magnitude") größer als das eigentlich File. Hallo?! (Mir fällt gerade auf, es gibt hier keinen gürbelnden Smiley ;) )
gelöscht_06

Wenn jemand GUIs nicht mag, ist das ok. Ich habe keinen Bock im Terminal rum zu wuseln. Ich bin ein sehr großer Freund von "Graphical User Interfaces" und lege sehr viel Wert darauf. Darum bekomme ich bei Windows schnell Augenkrebs. Lediglich Windows Vista hat es im Ansatz geschafft, nett aus zu sehen. Den Rest des Erfolges von Vista dürften viele kennen ;-)

Und zum rummüllen. Es ist kein Gehemnis das der Quellcode von Windows dermaßen aufgebläht ist, weil so viel Code rumflattert der nicht mehr benötigt wird. Der Nutzer bekommt davon erst einmal wenig mit, jedoch findet es die Hackerscene prima. Warum sonst gibt es unter Windows so viele Viren?. Rein praktisch, aber undenkbar, müsste man in Redmond das komplette Windows neu schreiben. Da es aber auf zu vielen Rechnern läuft in dieser Welt, wird das wohl nie passieren.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Ob Mac OS X, Linux, Windows oder andere Systeme, sie haben alle ihre Vorteile, ihre Nachteile und ihre Macken. Ich bin mit dem Mac einfach groß geworden, habe erst später von Windows erfahren. Ich muss sowhohl unter Windows arbeiten, als auch unter Mac OS. Linux habe ich nie verwendet (wozu auch, wenn es in gewisser Hinsicht vergleichbar mit OS X ist?) weil es mir zu kompliziert ist in den programmzeilen rum zu fuchteln. Wie gesagt, ich bin ein GUI Liebhaber und da ist OS X genau das richtige System für mich. An sonsten würde ich wohl ein Linuxnutzer sein.

Aber nun reichts bez. dieser Diskussion. Habe meine Text nun div. male nachbearbeitet damit er nicht zu lang wird... Mitte der nächsten Woche werde ich die Screenshots rauswerfen, damit sie den Beitrag nicht stören....

Schließlich möchte ich noch ein Kommentar zu dem Bild von Restil abgeben, denn das Motiv gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst du mal das original verlinken. Würde es gerne haben.
Antworten