Hauptbereich für Diskussionen.
Ididitmyway

Re: Schäden / Einvernehmlichkeit - Re: Was ist Pädophilie?

Beitrag von Ididitmyway »

Stellt sich für mich nur die Frage, inwieweit dem Kind insgesamt bezüglich möglicher Handlungen selbst Rechte auf diese Handlungen mit deiner Vorgehensweise verwehrt werden.
Hmmm, keine Ahnung, ob das brauchbar ist, aber vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß in eine bestimmte Richtung: Die "Gesellschaft" verbietet bzw. erschwert nicht nur den Kindern etwas, indem sie die Verbote ausspricht, um die es hier geht. Aus Sicht des verbreiteten Stereotyps verbietet sie als "erwachsene Gesellschaft" vor allem sich selbst etwas, nämlich den direkten Zugang zur in ihren Augen einfachsten Art der non-manuellen Lustbefriedigung. Man erinnere, Kinder sind die Beeinflussbarkeit in Person, die jeder Erwachsene mit wenig Aufwand praktisch zu allem bringen kann.
Der Stereotyp, in dem wir um des Experimentes Willen mal denken wollen, geht weiterhin von einer Zahl an Pädophilen aus, die auf Deutschland bezogen deutlich unter den 300000 liegt, die hier angenommen werden. Wahrscheinlich gibt es genau einen pro Quadrant von 100 bis 200 Kilometern Seitenlänge, der in einer einsamen Hütte gerade außerhalb der Sichtweite lebt, und hoffentlich gerade innerhalb meines eigenen Quadranten keinen. Die Zahl ist nicht so groß, dass sie den Aufwand rechtfertigen würde, der mit ihr verbunden ist. Ich sehe das als Stärkung meiner These: Es geht im Grunde gar nicht um Pädophile! Es geht darum, sich selbst die "einfachste" Befriedigungsquelle konsequent zu kappen. Die Verbindung mit dem Mythos des Pädophilen erfüllt dabei eine Abschreckungsfunktion. Wer mit einem Kind schläft, der macht sich damit Pädophil; und wer Pädophil ist, der kann sich gleich beerdigen lassen... also hüte dich, mit einem Kind zu schlafen!
Jetzt schauen wir uns mal an, dass nach den Zahlen, die hier im Forum kursieren, ganz grob geschätzt 90% aller sexuell motivierten Straftagen an Kindern von nicht-Pädophilen begangen werden... ne absolute Zahl wäre schöner, aber die kann jeder für sich einsetzen, der eine kennt. In jedem Fall ist das ne ganze Menge und in den Augen der meisten Leute eine ganze Menge zu viel. Diese Menge stürzt sich ins "Vergnügen", obwohl sie sich völlig bewusst ist, dass dafür ein ganz und gar unangenehmes Stigma droht! Es sind also nur die Waghalsigen, die Outlaws und die entsetzlich Dummen, die wir hier antreffen. Nun stelle man sich vor, was ohne das drohende Stigma passieren würde...

Vielleicht noch kurz zur Ursächlichkeitsdiskussion... eine Handlung für sich außerhalb eines Sachverhalts gewissermaßen in ihrer Reinform zu betrachten, ist uns leider nicht möglich und wahrscheinlich auch gar nicht besonders sinnvoll. Von daher meine persönliche Einschätzung: Ein Pädophiler, der weiß, dass mit einem gewissen sexuellen Akt die Möglichkeit von Sekundärschäden für einen der Beteiligten verbunden ist, während dieser eine Beteiligte davon bestenfalls eine vage Ahnung und wahrscheinlich nicht mal die hat, trägt zumindest die Hälfte der Verantwortung an diesen Schäden. In meinen Augen hat er damit sein eigenes, kurzfristiges Wohl deutlich über dasjenige seines Partners gestellt, für den es wesentlich einfachere und ungefährlichere Formen der wechselseitigen Lustbefriedigung gibt.

Liebe Grüße,
Ididitmyway
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Im Prinzip sehe ich das ähnlich. Die (aktuelle) Gesellschaft definiert sich ihre moralischen Grenzen hinsichtlich der Verfügbarkeit von Kindern zu ihrer Lustbefriedigung. Das macht sie sicherlich nicht ausschließlich wegen gerade mal 1% der Gesamtbevölkerung. Allerdings bieten sich diese 1% geradezu an, weil sie a. genau die Neigung darstellen die nach den moralischen Vorstellungen zu verachten ist und b. klein genug sind, sich nicht gegen die anderen 99% wehren zu können.

Was die Verantwortung für einen Schaden betrifft, bemisst sich eine Schuld immer nach dem durch die jeweilige Handlung ursächlich entstandenen Schaden.

So jedenfalls meine Rechtsauffassung unabhängig von der Überlegung Handlungen zu unterlassen, die, selbst wenn sie ursächlich keinen Schaden verursachen, möglicherweise jedoch zu sekundären Schäden führen könnten.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Gordon hat geschrieben:Man erinnere, Kinder sind die Beeinflussbarkeit in Person, die jeder Erwachsene mit wenig Aufwand praktisch zu allem bringen kann.
Womit schon mal feststeht, daß Du selbst noch keine Kinder hast :lol: .

*SCNR*
Ididitmyway

Beitrag von Ididitmyway »

Der Stereotyp, in dem wir um des Experimentes Willen mal denken wollen
;-)
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Schön viel Theorie! Ich mache mal mit:

Ein sexueller Kontakt eines Erwachsenen und eines Kindes, der in all den auftretenden Facetten von BEIDEN GEWOLLT ist, wird für sich genommen keinen Schaden bei Erwachsenem und Kind hervorrufen. Wenn das Kind dann jedoch erleben sollte, dass es wie leider auch bei vielen Erwachsenen üblich, anschließend fallen gelassen wird, dann entsteht Leid und Schaden. Also unterscheidet sich das Ganze kaum oder gar nicht von der Welt, in der wir Erwachsenen leben: Es geht um Verantwortung, Liebe und Ehrlichkeit!

Ein sexueller Kontakt eines Erwachsenen und eines Kindes, der in all den auftretenden Facetten von BEIDEN GEWOLLT ist, der für BEIDE und vor allem FÜR DAS KIND auch anschließend noch als positive Erfahrung erlebt wird, dieses Erlebnis kann für das Kind meiner Meinung nach sogar zu einer positiven Entwicklung des Kindes beitragen (eigenes Körpergefühl, Vertrauen für spätere Partnerschaften, Selbstwertgefühl usw...)

Schön, wenn man wie ich daran glaubt! :D

ABER :!: Es geht um die Verantwortung! WEIL wir WISSEN, wie solche sex. Kontakte in der Gesellschaft bewertet werden, und WEIL wir DAVON AUSGEHEN MÜSSEN, dass das Kind alles Nachfolgende nicht unbeschadet überstehen WIRD, ist jeder (deutlich: jeder mit einem Kind sex. aktiv werdende Erwachsene) für eben diesen Sekundärschaden mit verantwortlich :!:

Und deshalb bleibt nur, alles zu vermeiden, was diesen möglichen Sekundärschaden verursachen könnte! Man kann z.B. das Kind zur Heimlichkeit "verdonnern" (...) oder wie ich es einfach beim Träumen belassen. Auch wenn es schade ist :cry: , und auch wenn es theoretisch gut wäre. :wink:
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Hallo Denker,
dann träume ich doch mal. Meine Kleine wünscht sich seit Wochen diese eine Jacke. Ich überlege, ob ich sie ihr schenken soll. Doch weil ich verantwortungsvoll bin, träume ich weiter. Die Kleine wäre so stolz auf die Jacke, sie würde sich so sehr in die Jacke verlieben, dass sie die Jacke sogar mit ins Bett nehmen würde. Eine Woche später könnten da ja so ein paar Jungs auftauchen, die ihr auf dem Schulweg die Jacke brutalst abnehemen. Die Kleine würde neben ihren seelischen Schmerzen auch noch körperliche Schmerzen erleiden.

Fazit meines Traumes: Ich kaufe ihr die Jacke nicht, und bin somit nicht Schuld an möglichen Sekundärschäden, dabei wäre sie doch so glücklich geworden....
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Perma

Beitrag von Perma »

Denker hat geschrieben:Und deshalb bleibt nur, alles zu vermeiden, was diesen möglichen Sekundärschaden verursachen könnte!
Um dies zu erreichen empfehle ich, um jeden Kontakt mit einem Kind einen ganz weiten Bogen zu machen. Denn theoretisch kann jeder Kontakt, jede Interaktion mit einem Kind zu einem Sekundärschaden führen.

Um ein Kind derart zu verletzen, daß es die Welt nicht mehr versteht und nicht mehr verstehen will, braucht es keine sexuelle Handlung.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Denn theoretisch kann jeder Kontakt, jede Interaktion mit einem Kind zu einem Sekundärschaden führen.

Ja allein die bösen Frisöre die den Mädchen die Haare schneiden obwohl sie schreiend und kreischend das nicht wollen. :shock: :shock:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Perma

Beitrag von Perma »

Jemanden die Haare gegen seinen Willen abschneiden ist Körperverletzung im Sinne körperlicher Misshandlung.

Luna

Beitrag von Luna »

Ja und Haare bürsten in denen Knoten sind.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Perma hat geschrieben: Um dies zu erreichen empfehle ich, um jeden Kontakt mit einem Kind einen ganz weiten Bogen zu machen. Denn theoretisch kann jeder Kontakt, jede Interaktion mit einem Kind zu einem Sekundärschaden führen.
Ich glaube trotz des spürbaren Gegenwindes in den Antworten, dass wir uns grundlegend einig sind! Wir schreiben hier über einen Sachverhalt, den die meisten von uns sich im RL jedoch tatsächlich versagen, weil eben die Folgen unabsehbar sind (die positiven, welche wir uns wünschen und die negativen, welche wir befürchten) Bei den meisten bleiben all' diese Gedanken THEORIE!
:wink: Auch ich bin natürlich ganz besorgt, wenn ich daran denke, dass die Umarmung des kleinen Mädchens, (welche ich eigendlich nur erwidert habe), nicht irgendwelche Langzeitfolgen bei ihr hinterläßt, die sie mal später erst mit einem geschulten Psychoanalytiker ordentlich verarbeiten kann... :wink: Das war Satire!

Und DABEI gehe ich in jedem Fall mit:
Perma hat geschrieben: Um ein Kind derart zu verletzen, daß es die Welt nicht mehr versteht und nicht mehr verstehen will, braucht es keine sexuelle Handlung.
Zuletzt geändert von Denker am 15.02.2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
iplix

Beitrag von iplix »

hallo!
wer glaubt von euch, das ein kind einen erwachsenen mann sexuell anziehend finden kann?
Luna

Beitrag von Luna »

*meld*

iplix

Beitrag von iplix »

hallo lunatic!
und wie meinst du das deuten zu können?
is es nicht so , das wenn man mit jemanden sex haben möchte. da auch das aussehen eine große rolle spielt.? und die körperlichen atribute.? ich glaube nicht, das kinder schon in der lage sein können zu denken, hach hat der aber einen geilen hintern mit dem möcht ich gern mal! also ich persönlich schlafe nicht mit jedem der nur nett und lieb zu mir ist! das muß schon ne geile sau sein!
Luna

Beitrag von Luna »

iplix hat geschrieben:ich glaube nicht, das kinder schon in der lage sein können zu denken,
Schade das du das glaubst.
iplix hat geschrieben:hach hat der aber einen geilen hintern mit dem möcht ich gern mal! also ich persönlich schlafe nicht mit jedem der nur nett und lieb zu mir ist! das muß schon ne geile sau sein!
Warum denkst Du bei "Sexuell anziehend" an GV?

Antworten