Und ich bin eben der meinung, das gerade DAS die kurzsichtigkeit ist: der unreflektierte glaube an den schadensmythos, der ständig als fertigprodukt in den diskurs geworfen wird. Und wenn dieser unsinn als solcher aufgedeckt ist, weicht man eben auf "sekundärschäden" aus, welche eigentlich ganz andere verursacher haben...Wilson hat geschrieben:Das ist zu kurz gedacht. Einige hier sind durchaus der Meinung, dass §176 StGB genau so seine Berechtigung hat, dass eben jeder sexuelle Kontakt mit erwachsenen schadet und möchten deshalb auch nach gesetzlicher Definition nie ein Kind missbrauchen.knuddelbaer hat geschrieben: Unter sexuellem missbrauch versteht das gesetz (§176) JEDEN sexuellen kontakt zwischen kindern und erwachsenen, also auch den einvernehmlichen. Letzteres aber wollen wir sehr wohl. Dass wir kinder nicht missbrauchen wollen, ist im sinne des §176 also eine glatte lüge.
- knuddelbaer
- AoA: 3-13
Schäden / Einvernehmlichkeit - Re: Was ist Pädophilie?
Thema durch mich gesplittet, Knuddel hat es nicht eröffnet. Rainer, GLF Moderation
Bin gar nicht hier!
- Perma
- AoA: 8-14
Re: Pädophilie - was ist das denn jetzt eigentlich?
Wenn die Sekundärschäden nicht ausreichen, finden sich bestimmt auch ein paar Tertiärschäden.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
-
Die auslösende Ursache ist die eigentliche Handlung - ohne Handlung auch kein Schaden - unabhängig davon, ob es nun direkte Folgeschäden, sekundäre Viktimisierungsschäden, oder Interventionsschäden sind.Knuddelbear hat geschrieben:welche eigentlich ganz andere verursacher haben
lg kim
Zitat berichtigt, Rainer GLF Moderation
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
@Kim
"Kolibri hat geschrieben"? Du hast jemand anderen zitiert nicht mich. ^^
Aber du musstest anscheinend an mich denken.
Ja, ich bin wieder da.
Das betreffende Zitat ist berichtigt, Rainer, GLF Moderation
"Kolibri hat geschrieben"? Du hast jemand anderen zitiert nicht mich. ^^
Aber du musstest anscheinend an mich denken.

Ja, ich bin wieder da.
Das betreffende Zitat ist berichtigt, Rainer, GLF Moderation
-
Sorry. Ich hatte den Text von Knuddi markiert, aber wohl auf den falschen Zitatebutton geklickt. Kommt nicht wieder vor (zumindest in den nächsten 2 Stunden, da ich jetz erstmal Fußball schau
).
lg kim

lg kim
Kolibri... Du bist voll... süß!

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
- knuddelbaer
@Kim
Und für wen drückst du diese zwei stunden die daumen?
Wegen der sekundärschäden: damit meine ich eigentlich jene schäden, die von dritten durch antipädophile bis generell antisexuelle haltungen am kind verursacht werden.
Und für wen drückst du diese zwei stunden die daumen?
Wegen der sekundärschäden: damit meine ich eigentlich jene schäden, die von dritten durch antipädophile bis generell antisexuelle haltungen am kind verursacht werden.
Bin gar nicht hier!
-
Mhh. Sollten wir uns Sorgen machen?Lunatic hat geschrieben:Kolibri... Du bist voll... süß!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Schwarz-Gelb - seit nun 15 Jahren.knuddelbaer hat geschrieben:Und für wen drückst du diese zwei stunden die daumen?
Dennoch ist der Auslöser der Schäden die Handlung selbst. Unabhängig davon, durch welche Haltungen die Schäden wirklich entstehen. Einfaches Beispiel: Ohne Handlung gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Gerichtsverhandlung und somit auch keine Interventionsschäden - unabhängig davon, wie positiv die Handlung von den Beteiligten selbst wahrgenommen wurde entsteht definitiv ein Schaden.knuddelbaer hat geschrieben:Wegen der sekundärschäden: damit meine ich eigentlich jene schäden, die von dritten durch antipädophile bis generell antisexuelle haltungen am kind verursacht werden.
lg kim
Nee! Ich stelle mir immer vor das die Mädchen auf den Avataren die Texte posten, und nicht Erwachsene. *Kolibri umflauscht*Kim hat geschrieben:Mhh. Sollten wir uns Sorgen machen?
SaO darf ich ja nicht mehr umflauschen und Captain Elle's Teddy darf ich auch nicht knuddeln...

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
- knuddelbaer
@ Kim
Da auch gerichtsverhandlungen und sonstige entgegen stellende interventionen handlungen sind, sollten wir vor weiterspinnens des fadens erst mal klären, welche handlungen als auslöser wofür überhaupt in betracht ziehbar sind.
Schwarz-gelb ist übrigens gut. Bist somit einer der wenigen meiner virtuell bekannten, die bislang grund zur freude haben. *thumb up*
Da auch gerichtsverhandlungen und sonstige entgegen stellende interventionen handlungen sind, sollten wir vor weiterspinnens des fadens erst mal klären, welche handlungen als auslöser wofür überhaupt in betracht ziehbar sind.
Schwarz-gelb ist übrigens gut. Bist somit einer der wenigen meiner virtuell bekannten, die bislang grund zur freude haben. *thumb up*
Bin gar nicht hier!
-
Ich denke, Du weißt, was ich meine. Es geht um die Handlung, die überhaupt erst zu Interventionen, Gerichtsverhandlungen und generell Strafverfolgung führt.knuddelbaer hat geschrieben:Da auch gerichtsverhandlungen und sonstige entgegen stellende interventionen handlungen sind, sollten wir vor weiterspinnens des fadens erst mal klären, welche handlungen als auslöser wofür überhaupt in betracht ziehbar sind.
lg kim
- Perma
- AoA: 8-14
Die Handlung muß aber nicht ursächlich zum Schaden führen, insofern wäre eine solche Handlung bei der kein nachweislicher Schaden eingetreten ist eigentlich keine schuldhafte Handlung.Kim hat geschrieben:Dennoch ist der Auslöser der Schäden die Handlung selbst.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
- knuddelbaer
@Kim
Okay, danke für die bestätigung. Dachte es mir tatsächlich schon.
Wie perma schon sagte, würden die sekundärschäden ohne entsprechender interventionen von drittseiten nicht entstehen. Daher kann man nicht primärhandlungen der unmittelbar beteiligten für sekundärschäden durch dritte verantwortlich machen.
Okay, danke für die bestätigung. Dachte es mir tatsächlich schon.
Wie perma schon sagte, würden die sekundärschäden ohne entsprechender interventionen von drittseiten nicht entstehen. Daher kann man nicht primärhandlungen der unmittelbar beteiligten für sekundärschäden durch dritte verantwortlich machen.
Bin gar nicht hier!
Thema gesplittet, Pädophilie / Einvernehmlichkeit
Was zum Teufel hat das mit dem Thema zu tun?
Könnt ihr euch bitte mit der Einvernehmlichkeitsscheisse in euren eigenen Thread verkriechen?
Könnt ihr euch bitte mit der Einvernehmlichkeitsscheisse in euren eigenen Thread verkriechen?
Ohh, wie lieb. ^^Lunatic hat geschrieben:Kolibri... Du bist voll... süß!
Aber ich seh nicht wie das kleine Mädchen auf meinem Ava aus, das weißt du hoffentlich.