So, meine Herren,
ich antworte mal noch auf die gestellten Fragen und verabschiede mich dann erstmal. Meine Fragen sind geklärt und für den regelmäßigen Plausch sind mir die Meinungen hier zum Teil zu gegensetzlich zu meinen eigenen. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, das beschäftigt mich dann einfach den ganzen Tag und das ist mir zu viel geraubte Energie, die ich für andere Sachen brauche.
Außerdem geht mir dieses "egoistische Mutter"-Gequatsche auf den Senkel. Ich halte den Umgang von einigen hier mit Kindern auch für äußerst egoistisch.
Da werden Wünsche und Empfindungen in Kinder hineininterpretiert, von denen keiner sagen kann ob sie tatsächlich existieren und gesellschaftliche Konventionen verantwortlich gemacht. Sehr fragwürdige Einstellung von Menschen, die Kinder lieben wollen.
Ich glaub langsam echt, dass manche hier mich gar nicht verstehen wollen, sondern einfach nur Mütter als Konkurrenz sehen und deshalb generell komisch werden, wenn man was von seiner besonderen Position als Mutter schreibt und Mutterliebe und ähnliches.
Irgendwie wie bei den Forumsmüttern, die denken, dass jeder Pädophile böse ist, nur andersrum.
Lunatic: Ich hatte in nem anderen Post das ausgeführt: In Sichtweite oder wenn ich weiß wo mein Kind ist, das ist was ganz anderes und in Ordnung.
Schön, übrigens, dass du weißt wann ich mich aufrege. Kennst mich scheinbar sehr gut. Oder hast dir deine Meinung einfach schon gebildet. Nicht grad so offen für jemand, der gerne will, dass man sich über Pädophile nicht einfach so ne Meinung bildet. Über Amigas Post musste ich nicht die Küche pützen, weil ich so geschockt war, sondern weil er mich völlig missverstanden und dann angegriffen hat.
Wenn du nicht grad Kinder von der Straße wegfängst, könnt ich das ohne Küche putzen verkraften.
Khenu Baal:
Ja, es ging um den sexuellen Bezug. Aber auch in anderen Gesichtspunkten handle ich immer nach bestem Wissen und Gewissen. Und darum gings mir ja.
Und ja, natürlich lege ich meine Maßstäbe an. Welche soll ich denn sonst bitte anlegen?
Du legst doch auch deine Ansichten, Maßstäbe, usw. an wenn du von deiner Sicht auf Kinder schreibst.
Und nein, ich stelle die Befindlichkeiten nicht über die meines Kindes. Ich frag mich wo du das rausliest, um die Befindlichkeiten meines Kindes ging es gar nicht, sondern um meine. Und um die meines imaginären Kumpels.
Und was den Stellenwert der Sexualität für ein Kind in der Beziehung zu einem Erwachsenen einnimmt, darüber werden wir nie einer Meinung sein, mein Lieber. Ich bin nämlich folgender Meinung: Keinen. (Bzw. wenn, geht es um "sich ausprobieren", etwas nachahmen, was irgendwo gesehen wurde, freundschaftliche Zuneigung.) Das ein Kind ernsthaft den sexuellen Kontakt zu einem Erwachsenen sucht, gibt es meiner Meinung nach nicht.
Und es mag sein, dass Eltern ihre Kinder überbehüten. Aber das trifft meiner Meinung nach auf mich nicht zu und deshalb will ich es mir auch nicht ständig anhören.
Ich schrei doch hier auch nicht "Kinderf***er in die Runde, nur weils Pädphile gibt, die eben das tun.
Ovid: Gut möglich, dass man da als Mutter eifersüchtig wird, wenn das Kind sich mit einem anderen super versteht. Ich persönlich hab die Erfahrung noch nicht gemacht, ich bin Nr. 1 für meinen Kleinen. Aber er ist halt eben auch noch n Baby^^
Und ich wollt noch Danke sagen, für deine immer nette, respektvolle Art mit der du schreibst.
Jemand mit deiner Einstellung dürfte bestimmt auch mit meinem Kind in den Zoo
Dank auch an Kesel für die netten Gespräche.
Ach, an Kim noch: Ich hab über "mein Kind" nachgedacht und stelle fest: Ich rede im echten Leben nicht über "mein Kind" sondern verwende seinen Namen. Das kann ich hier im Forum nur nicht machen, da zu selten, außergewöhnlich und weil ichs einfach generell im Netz nich mach.
So, ich bin dann ma weg, Kind überbehüten und so *ROFL*