Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Mitleser
AoA: 2-12

Re: Ovid?

Beitrag von Mitleser »

@wÜ: Bitte reg Dich nicht auf, das bringt doch nichts. Sinnfreie Kommentare überliest man einfach und geht nicht drauf ein. :)

Was die Aufsichtspflicht angeht: Ich habe zwar keine Kinder, aber ich war auch mal ein Kind, und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in meiner Kindheit großartig beaufsichtigt werden musste. Spätestens ab dem Grundschulalter waren wir eigentlich den ganzen Nachmittag draußen, ohne Eltern im Schlepptau, dafür mit ein paar guten Ratschlägen, die uns mitgegeben wurden, und der Bitte, wieder zu Hause zu sein, wenn abends die Kirchenglocken läuten. Das hat niemandem geschadet, den Spielplatz hatten wir ganz für uns, und wenn irgendwo ein komischer Mann herumstand, haben wir von uns aus einen Bogen um ihn gemacht, wenn er uns suspekt vorkam.

Hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgendwo, auch hier in der Gegend gab es in den 90er Jahren mal einen Sexualmord an einem Kind. So schrecklich das auch ist, man wird es niemals ganz verhindern können. Kinder ständig in Watte einzupacken, ist für mich jedenfalls der falsche Weg, denn wie sollen sie ansonsten ein Gespür für die Gefahren des Lebens entwickeln können?
wÜ aka mondkalb

Beitrag von wÜ aka mondkalb »

Ovid: Ich glaub grad, dass das mit dem "Kuscheln mit dem 20 Jahre älteren Mann" von mir kam und zwar weil ich irgendwie immer dieses Bild von dem fremden pädophilen Mann im Kopf hab, dass vermutlich Schwachsinn ist. Wie soll das auch heutzutage gehn?

Darf ich mal fragen woher ihr die Kinder kennt, die ihr liebt/geliebt habt?

Das was du schreibst erscheint mir spontan völlig natürlich und okay. Ich kuschle ja auch mit den Kindern meiner Freunde (und neeeiiiin, liebe Mitleser, ich habe meinen Kurs noch nicht bewältigt und bin daher noch nicht pädophil)

Amiga: Na vielen Dank, wegen dir hab ich grad die Küche geputzt um mich abzureagieren. Das ist mir abends noch nie passiert

Amiga/ Horizonzero/Mitleser: Mein Kind ist btw. täglich mehrere Stunden draußen und wird auch sonst nicht besonders überbehütet. es geht auch zu fremden Leuten und "redet" mit denen und kann sich ganz frei entfalten, keine Angst.
Aber alleine darf er mit seinen 15 Monaten noch nicht raus ;)
Ich würde es bis 10/11 auch nicht alleine draußen weiter weg lassen (zumindest nicht weiter als 2-3 Straßen und mit dem wissen wo es ist.) Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber ich wohn in ner Großstadt.

Ich geh jetzt ins Bett, eh mich wieder einer ärgert und ich dann nicht schlafen kann.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Lasse Dich nicht ärgern. Schlaf gut.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

@Mitleser, du musst aber auch berücksichtigen, dass sich die Aufsichtspflichtsgesetze seit unserer Kindheit sehr stark verändert haben. Heute werden die Eltern doch für jeden Schiss herangezogen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Na vielen Dank, wegen dir hab ich grad die Küche geputzt um mich abzureagieren.
Ist doch praktisch, dann musst Du's morgen nicht mehr machen. ;)

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, ist dort vielleicht ein bisschen anders, und klar, heutzutage ist es natürlich anders als vor 20 Jahren. Aber trotzdem denke ich, dass Kinder ab einem gewissen Alter eigenverantwortlich entscheiden und handeln können, wenn man sie nur richtig dazu anleitet. Darum ging es mir hauptsächlich, weniger um die möglichen Gefahren, die im Umfeld lauern.

Wie dem auch sei, gute Nacht, und schlaf schön. :)
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Amiga: Na vielen Dank, wegen dir hab ich grad die Küche geputzt um mich abzureagieren. Das ist mir abends noch nie passiert

Na bitte ist doch super das Ganze doch noch was Gutes hatte und das alles sogar gratis.Ich hoffe doch du putzt die Küche nicht nur dann wenn du dich abreagieren willst. :wink: Ne mal im Ernst so ist das Ganze doch echt ok,hab halt schon viel erlebt und bei mir stehen die Kinder immer an 1ster Stelle.
Scheiß RTL !
Ovid

Beitrag von Ovid »

wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Ovid: Ich glaub grad, dass das mit dem "Kuscheln mit dem 20 Jahre älteren Mann" von mir kam und zwar weil ich irgendwie immer dieses Bild von dem fremden pädophilen Mann im Kopf hab, dass vermutlich Schwachsinn ist. Wie soll das auch heutzutage gehn?
Ich fände es persönlich ja auch extrem merkwürdig und wäre vorsichtig, wenn tatsächlich irdendein "nobody" mit einem Mädchen, das ich kenne, kuschelt, den sie bisher nie gekannt hat.
Darüber hinaus - das gebe ich auch zu - wäre ich wohl aber auchl etwas eifersüchtig.

Sind Mütter auch manchmal eifersüchtig, wenn sich die Kinder blendend mit einem anderen Erwachsenen verstehen?
Also ich würde das verständlich finden, wenn man da etwas Eifersucht spürt. Nur muss man auch hier, wie überall auch, den Bedürfnissen und dem Wunsch der Kinder Vorrang geben, soweit diese keine ungünstigen Nachwirkungen nach sich ziehen.

Manchmal habe ich nämlich das Gefühl - und das soll überhaupt keine Unterstellung an sein - dass es Eltern gibt, die schlicht und erfreifend eifersüchtig sind, wenn sie sehen, dass sich ein anderer Erwachsener mit dem eigenen Kind gut versteht, und die Eltern sich bewusst oder unbewusst damit rechtfertigen, dass sie Angst um die Kinder gehabt hätten, wenn sie den Kontakt dann stoppen.
wÜ aka mondkalb hat geschrieben: Darf ich mal fragen woher ihr die Kinder kennt, die ihr liebt/geliebt habt?
Würde ich gerne, sehr gerne. Aber irgendwie habe ich zu sehr Angst, dass man mich erkennt. Auch wenn das eine etwas irrationale Anst ist, denn schließlich ist man ja nicht wirklich eindeutig zu identifizieren damit. Hmm.
Jaja, irrationale Ängste sind schon was Doofes. ;)

wÜ aka mondkalb hat geschrieben: Das was du schreibst erscheint mir spontan völlig natürlich und okay. Ich kuschle ja auch mit den Kindern meiner Freunde (und neeeiiiin, liebe Mitleser, ich habe meinen Kurs noch nicht bewältigt und bin daher noch nicht pädophil)
:)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Es reizt mich, mal ein paar Kommentare abzugeben.
mondkalb hat geschrieben:Schon das Risiko einzugehen, dass ein Kind durch mein Handeln zu Schaden kommt, halte ich für verantwortungslos.
Das gilt aber nur, wenn es dabei einen sexuellen Bezug gibt, oder? Ist doch andernfalls gar nicht umsetzbar (Essenkochen, Schuhkauf, Wahl der Schule...).
Weiterhin überschätzt Du an anderer Stelle (Sexualität = wesentlicher Part) erheblich den Stellenwert, den das Sexuelle für ein Kind - auch innerhalb einer Beziehung mit nem Erwachsenen - einnimmt. Du legst da einfach Deine Maßstäbe an (auch in anderer Hinsicht, ich sage dazu später noch was) und hältst allein die für ausschlaggebend. Das sind sie aber für Kinder im Allgemeinen und Deine eigenen Kinder im Besonderen ganz sicher nicht. Schon gar nicht im Bereich Sexualität.
mondkalb hat geschrieben:Das dauerhafte Wohl des Kindes geht ja wohl eindeutig vor sexuelle Bedürfnisse.
Steht. Deine daraus abgeleitete Folgerung ("Und deshalb finde ich eben, dass alles was über eindeutig rein freundschaftliche Handlungen hinausgeht, einfach für jeden Pädophilen ein Tabu sein sollte.") ist allerdings nur Deine persönliche Meinung, die Dir hier auch niemand nehmen wird. Ich halte sie für unsinnig und nicht begründbar.
mondkalb hat geschrieben:Mir macht einfach der Gedanke, dass mein Kind zum Objekt der Begierde wird ein komisches Gefühl.
Noch so ein exemplarischer Satz. Diese Denke zieht sich wie ein Roter Faden durch das von Dir Geschriebene. Du stellst Deine Befindlichkeiten generell über die des Kindes. Also exakt das, was unsereinem - zu Unrecht - gerne vorgeworfen wird. Ich halte das für höchst egoistisch. Wie schon andere betonten: Kinder sind niemandes Eigentum! Der Verantwortung, die man als Elternteil nun mal trägt, läßt sich auch gerecht werden, ohne seine eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrund zu rücken ("Zieh die Jacke an, Mama ist kalt..."), man kann sie auch hinter die des Kindes zurückzustellen. Was zwar anstrengender ist, sich aber auf Dauer für das Kind auszahlt.
mondkalb hat geschrieben:Hat einer von euch eigene Kinder?
2 erwachsene Töchter. Von daher weiß ich aus eigenem Erleben, daß die Empfindungen und all das gegenüber den eigenen Kindern sich stark von denen gegenüber begehrten Kindern unterscheiden. Auch die Rollenvorgaben, gegebenenfalls Aufgaben, denen man sich zu stellen hat.
mondkalb hat geschrieben:Und hört mit dem Schwachsinn von den schlechten Eltern auf, die ihre Kinder überwachen und dressieren. Da krieg ich echt Aggressionen.
Ist nicht zu übersehen *g*. Freut mich aber, denn genau so läuft das auch bei unsereinem ab. Wenn man ungerechtfertigterweise ständig mit irgendwelchem Dreck überschüttet wird, der auf einen selbst nicht zutrifft.
BTW: Das, was Du, weil Du Dich persönlich angegriffen fühlst, als "Schwachsinn" abtust, ist nachweisbare Realität da draußen. Tu nicht so, als wüßtest Du das nicht. Versuch einfach, Dich nicht gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Auch wenn's einem nicht leicht fällt.
Die permanente Überwachung, der seit Jahrzehnten anhaltende Prozeß, Kinder vor allem Möglichen und Unmöglichen beschützen zu wollen, all das ist nicht zu leugnen. Es gab und gibt dazu aufschlußreiche Untersuchungen, die zu erschreckenden Ergebnissen in puncto Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, Phantasie und einer Reihe weiterer überlebenswichtiger Eigenschaften führten, die Kinder nicht mehr im Freien Spiel der Kräfte (also ohne ständiges Intervenieren Erwachsener) erlernen können.

Zum besseren Verständnis ein Beispiel für das, worum es da geht:
Der kleine, schmächtige Junge, der im Freien Spiel der Kräfte nicht mehr lernt, sich mit seiner Position in der Hackordnung zu arrangieren - gegebenenfalls andere Fähigkeiten entwickelt, die seinen Status aufwerten - fällt daher erst zehn Jahrre später auf die Schnauze, wenn keine Kindergärtnerin/Lehrerin mehr da ist, die ihm den Rücken frei hält.
Aber das ist nur ein Beispiel, das mir gerade einfällt. Es gäbe eine Vielzahl weiterer, die nachweisen, daß die Überbehütung und permanente Gängelung sich in der Endkonsequenz als schädlich für die Kinder herausstellt. Nicht durchgängig, denn es gibt selbstverständlich Situationen, in denen Erwachsene regulierend eingreifen müssen. Aber eben zu einem sehr großen Teil.
mondkalb hat geschrieben:Darf ich mal fragen woher ihr die Kinder kennt, die ihr liebt/geliebt habt?
Eingeschränkt auf Mädchen, mit denen sich die Dinge auf ein nennenswertes Level entwickelten, kamen sie aus dem beruflichen und familiären Umfeld, vor allem aber aus dem Freundeskreis. Selten ergaben sich die Kontakte ohne daß mir die Eltern zuvor bekannt waren, kam aber auch mehrmals vor.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

wÜ hat geschrieben:Amiga: Haha, sehr lächerlich ein Kind nicht allein rausgehen zu lassen, dass unter 10-11 ist. Schonmal was von Aufsichtspflicht gehört?
Was ist so schlimm daran, wenn die Kiddis draußen vor der Tür im Garten alleine mit Kreide malen? Ich z.B. bin sogar mit nem Kumpel in diesem Alter Staudämme bauen gegangen oder aus der Ersten Etage in einen Heuhaufen gesprungen und dabei mir mal einen Fuß gebrochen... ^^

Amiga hat vollkommen recht. Die Kinder werden heutzutage viel zu sehr kontrolliert. Allein die Tatsache das manche Eltern am liebsten mit dem Auto in die Klasse fahren würden und dabei andere Kinder über den Haufen fahren könnten, spricht für sich. Kinder sollte man beschützen aber wie Mitleser schon schrieb nicht in Watte packen.
wÜ hat geschrieben:Darf ich mal fragen woher ihr die Kinder kennt, die ihr liebt/geliebt habt?
Könnte ich, aber dann müsstest Du die Küchen Deiner Nachbarn putzen. ;)
wÜ hat geschrieben:Aber alleine darf er mit seinen 15 Monaten noch nicht raus ;)

thihi :mrgreen:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
wÜ aka mondkalb

Beitrag von wÜ aka mondkalb »

So, meine Herren,

ich antworte mal noch auf die gestellten Fragen und verabschiede mich dann erstmal. Meine Fragen sind geklärt und für den regelmäßigen Plausch sind mir die Meinungen hier zum Teil zu gegensetzlich zu meinen eigenen. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, das beschäftigt mich dann einfach den ganzen Tag und das ist mir zu viel geraubte Energie, die ich für andere Sachen brauche.

Außerdem geht mir dieses "egoistische Mutter"-Gequatsche auf den Senkel. Ich halte den Umgang von einigen hier mit Kindern auch für äußerst egoistisch.
Da werden Wünsche und Empfindungen in Kinder hineininterpretiert, von denen keiner sagen kann ob sie tatsächlich existieren und gesellschaftliche Konventionen verantwortlich gemacht. Sehr fragwürdige Einstellung von Menschen, die Kinder lieben wollen.

Ich glaub langsam echt, dass manche hier mich gar nicht verstehen wollen, sondern einfach nur Mütter als Konkurrenz sehen und deshalb generell komisch werden, wenn man was von seiner besonderen Position als Mutter schreibt und Mutterliebe und ähnliches.
Irgendwie wie bei den Forumsmüttern, die denken, dass jeder Pädophile böse ist, nur andersrum.

Lunatic: Ich hatte in nem anderen Post das ausgeführt: In Sichtweite oder wenn ich weiß wo mein Kind ist, das ist was ganz anderes und in Ordnung.
Schön, übrigens, dass du weißt wann ich mich aufrege. Kennst mich scheinbar sehr gut. Oder hast dir deine Meinung einfach schon gebildet. Nicht grad so offen für jemand, der gerne will, dass man sich über Pädophile nicht einfach so ne Meinung bildet. Über Amigas Post musste ich nicht die Küche pützen, weil ich so geschockt war, sondern weil er mich völlig missverstanden und dann angegriffen hat.
Wenn du nicht grad Kinder von der Straße wegfängst, könnt ich das ohne Küche putzen verkraften.

Khenu Baal:

Ja, es ging um den sexuellen Bezug. Aber auch in anderen Gesichtspunkten handle ich immer nach bestem Wissen und Gewissen. Und darum gings mir ja.
Und ja, natürlich lege ich meine Maßstäbe an. Welche soll ich denn sonst bitte anlegen?
Du legst doch auch deine Ansichten, Maßstäbe, usw. an wenn du von deiner Sicht auf Kinder schreibst.
Und nein, ich stelle die Befindlichkeiten nicht über die meines Kindes. Ich frag mich wo du das rausliest, um die Befindlichkeiten meines Kindes ging es gar nicht, sondern um meine. Und um die meines imaginären Kumpels.

Und was den Stellenwert der Sexualität für ein Kind in der Beziehung zu einem Erwachsenen einnimmt, darüber werden wir nie einer Meinung sein, mein Lieber. Ich bin nämlich folgender Meinung: Keinen. (Bzw. wenn, geht es um "sich ausprobieren", etwas nachahmen, was irgendwo gesehen wurde, freundschaftliche Zuneigung.) Das ein Kind ernsthaft den sexuellen Kontakt zu einem Erwachsenen sucht, gibt es meiner Meinung nach nicht.

Und es mag sein, dass Eltern ihre Kinder überbehüten. Aber das trifft meiner Meinung nach auf mich nicht zu und deshalb will ich es mir auch nicht ständig anhören.
Ich schrei doch hier auch nicht "Kinderf***er in die Runde, nur weils Pädphile gibt, die eben das tun.

Ovid: Gut möglich, dass man da als Mutter eifersüchtig wird, wenn das Kind sich mit einem anderen super versteht. Ich persönlich hab die Erfahrung noch nicht gemacht, ich bin Nr. 1 für meinen Kleinen. Aber er ist halt eben auch noch n Baby^^

Und ich wollt noch Danke sagen, für deine immer nette, respektvolle Art mit der du schreibst.
Jemand mit deiner Einstellung dürfte bestimmt auch mit meinem Kind in den Zoo :D

Dank auch an Kesel für die netten Gespräche.

Ach, an Kim noch: Ich hab über "mein Kind" nachgedacht und stelle fest: Ich rede im echten Leben nicht über "mein Kind" sondern verwende seinen Namen. Das kann ich hier im Forum nur nicht machen, da zu selten, außergewöhnlich und weil ichs einfach generell im Netz nich mach.

So, ich bin dann ma weg, Kind überbehüten und so *ROFL*
Ovid

Beitrag von Ovid »

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. :wink:
Also: Hab' Dank für deine Zeit und mach's gut!
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Alles Gute, wÜ aka mondkalb.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

mondkalb hat geschrieben:Das ein Kind ernsthaft den sexuellen Kontakt zu einem Erwachsenen sucht, gibt es meiner Meinung nach nicht.
Nun, da das für mich eine der Grundvoraussetzungen darstellt, kann ja nix passieren. Alles in Butter - ist doch schön.

Auch von mir alles Gute!
kEsel
AoA: 6 - 11

Beitrag von kEsel »

wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Kind überbehüten und so
Pass auf das du dabei nicht pädophil wirst *g*

Ich lass das mal mit auf deine Fragen antworten, wenn du sowieso nicht weiter reingucken willst, verwende meine Zeit lieber woanders für.

Wünsche dir und deinem Kind jedoch alles gute und vielleicht wirst du ja eines Tages vor einer Situation stehen, in der dein Vertrauen auf eine Probe gestellt wird. Wenns soweit ist, würds mich interessieren, wie du reagierst.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Meine Fragen sind geklärt und für den regelmäßigen Plausch sind mir die Meinungen hier zum Teil zu gegensetzlich zu meinen eigenen. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, das beschäftigt mich dann einfach den ganzen Tag und das ist mir zu viel geraubte Energie, die ich für andere Sachen brauche.
Glaube ich gerne. Wir beschäftigen uns tagtäglich mit diesem Thema, und auch nach Jahren kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Dafür ist jeder Mensch einfach viel zu unterschiedlich. Was ich gesagt habe, ist wie gesagt meine Meinung, zu der ich auch stehe. Die muss niemand akzeptieren, aber ich lasse sie mir auch nicht nehmen.

Ich finde es toll, dass Du Dir überhaupt die Zeit genommen hast, hier mit uns zu diskutieren, das machen die wenigsten, also kann ich es Dir gar nicht hoch genug anrechnen. Danke dafür. Nimm etwas Abstand von der Sache und kümmere Dich um Deine Familie, das ist das Allerwichtigste. Und wenn Du magst, schau irgendwann mal wieder vorbei. :)
Antworten