An Allerheiligen gedenken wir der Toten. Halloween ist nichts anderes als sich Augenzwinkernd mit dem Tod auseinanderzusetzen.
Und nebenbei auch ein lieber Gruss nach Österreich-HelloWien!

Ist mit Allerseelen simultan. In Mexiko der Tag der Toten, mit mehr Karnevalspass als Grusel.Real Live hat geschrieben:Zur genauen Herkunft des Festes: „Legendenhaft und historisch nicht exakt zu beweisen ist eine direkte Ver....Hat also mit Teufel oder so nix zu tun !
Das halte ich fuer an den Haaren herbei gezogen.Humbert02 hat geschrieben:Im Übrigen sagen Erzieher, dass Halloween auch einen pädagogischen Nutzen habe: Kinder könnten "endlich mal groß und stark, sogar übermächtig sein", als Gespenster Erwachsenen Streiche spielen und die "Bestimmer" sein, statt immer nur herumdirigiert zu werden.
Stimmt! Und ohne Mitlaeufer keine Antipaeden-Bewegung und Hexenjagd.Altes Haus hat geschrieben:unreflektierte Mitlaeufer!
Ohne die Mitlaeufer haette es kein drittes Reich gegeben, das nur mal nebenbei...
Inkonsequenz hat auch was mit mangelndem Rueckgrad zu tun...Trick hat geschrieben: Aber zu Halloween (Und auch zu Hl 3 Koenige, 6. Jan.)) sage ich: Lasset die Kindlein zu mir kommen!
Ohne Individuen, die voran laufen, auch nicht. Hasst du die auch?Ohne die Mitlaeufer haette es kein drittes Reich gegeben, das nur mal nebenbei...
Natuerlich! Wer mag sie schon, diese Volksverhetzter und Geschaeftemacher?Ididitmyway hat geschrieben: Ohne Individuen, die voran laufen, auch nicht. Hasst du die auch?
Altes Haus hat geschrieben:Ohne die Mitlaeufer haette es kein drittes Reich gegeben, das nur mal nebenbei...
(Zitat dem richtigen Autor zugeordnet. GLF-Moderation)
Ich habe das nicht geschrieben. Bitte die Zitatfunktion richtig anwenden!alternate2 hat geschrieben:Humbert02 hat geschrieben: Ohne die Mitlaeufer haette es kein drittes Reich gegeben, das nur mal nebenbei...
und was ich nicht leiden kann: die unreflektierte Empfängnis von TeeniesAltes Haus hat geschrieben: Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es unreflektierte Mitlaeufer!
Kunststück, das kann ich auchAltes Haus hat geschrieben: Kohl versprach seinerzeit bluehende Landschaften... und wurde wiedergewaehlt.