Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
c555c
AoA: 4-12

Re: Halloween

Beitrag von c555c »

Die Sonne ist auch ganz schön Hell! Verbannen wir sie! :lol:

An Allerheiligen gedenken wir der Toten. Halloween ist nichts anderes als sich Augenzwinkernd mit dem Tod auseinanderzusetzen.
Und nebenbei auch ein lieber Gruss nach Österreich-HelloWien! :P
Im GLF seit 2004
TrickOrTreat!

Beitrag von TrickOrTreat! »

Real Live hat geschrieben:Zur genauen Herkunft des Festes: „Legendenhaft und historisch nicht exakt zu beweisen ist eine direkte Ver....Hat also mit Teufel oder so nix zu tun !
Ist mit Allerseelen simultan. In Mexiko der Tag der Toten, mit mehr Karnevalspass als Grusel.

Das Gruseln ist zwar unschoen, aber dass in USA uneingeladen Dutzende nette Kindlein an die Tuer kommen, die Girlies oft sehr sexy herausgeputzt, finde ich cool. Leider sind aber auch dort Spassverderber am Werk.
Sally
AoA: 14-22 männlich xD

Beitrag von Sally »

"Meine" Kinder lieben Halloween. Jedes Jahr mach ich mit den Viertklässlern eine Geisterbahn im Keller für die anderen Kinder und alle sind begeistert. Und was brauchen wir dafür? Fantasie und Bastelkrams uns Farbe.. also muss es nicht immer Kommerz sein ;) Man kann auch einfach Spaß an einer Sache haben, ohne gleich Mitläufer zu sein...
Altes Haus

Beitrag von Altes Haus »

Humbert02 hat geschrieben:Im Übrigen sagen Erzieher, dass Halloween auch einen pädagogischen Nutzen habe: Kinder könnten "endlich mal groß und stark, sogar übermächtig sein", als Gespenster Erwachsenen Streiche spielen und die "Bestimmer" sein, statt immer nur herumdirigiert zu werden.
Das halte ich fuer an den Haaren herbei gezogen.
Damit will man sich doch diesen Quatsch nur rechtfertigen.

Wir brauchen Halloween, um die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein zu staerken... ja klar!

Abgesehen davon sind die Kinder doch nur so lange Bestimmer, wie die Erwachsenen auch mitspielen.
Sobald ein Erwachsener keinen Bock mehr auf die Balgen hat, schnauzt er sie an, und jagt sie zum Teufel.
So schnell kannst Du gar nicht schaun, da sind die Kinder ihre Bestimmerrolle auch schon wieder los.

Nee nee, fuer mich ist Halloween nur ein weiteres Symptom des immer staerker werdenden Mitlaeufertums, das in unserer Gesellschaft grassiert.

Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es unreflektierte Mitlaeufer!

Ohne die Mitlaeufer haette es kein drittes Reich gegeben, das nur mal nebenbei...
Trick

Beitrag von Trick »

Altes Haus hat geschrieben:unreflektierte Mitlaeufer!
Ohne die Mitlaeufer haette es kein drittes Reich gegeben, das nur mal nebenbei...
Stimmt! Und ohne Mitlaeufer keine Antipaeden-Bewegung und Hexenjagd. :evil:

Aber zu Halloween (Und auch zu Hl 3 Koenige, 6. Jan.)) sage ich: Lasset die Kindlein zu mir kommen!
Altes Haus

Beitrag von Altes Haus »

Trick hat geschrieben: Aber zu Halloween (Und auch zu Hl 3 Koenige, 6. Jan.)) sage ich: Lasset die Kindlein zu mir kommen!
Inkonsequenz hat auch was mit mangelndem Rueckgrad zu tun...
Ididitmyway

Beitrag von Ididitmyway »

@altes haus:
Ohne Individuen, die voran laufen, auch nicht. Hasst du die auch?
Altes Haus

Beitrag von Altes Haus »

Ididitmyway hat geschrieben: Ohne Individuen, die voran laufen, auch nicht. Hasst du die auch?
Natuerlich! Wer mag sie schon, diese Volksverhetzter und Geschaeftemacher?

Da brech ich mir wahrlich keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das zugebe :)

Nur standen die ja nicht zur Debatte.
Dass es Leute gibt, die uns zu irgendwas verfuehren wollen, ist ja nix neues.

Es gaebe sie allerdings nicht, wenn das Volk aufgeklaert reagieren und nicht bei der kleinsten Verlockung sofort anspringen wuerden.
Das funktioniert nur deshalb so gut, weil die Massen nur allzu bereitwillig mitmachen.

Da muss nur ne satte Praemie locken, und schon laesst sich das Volk vor so manchen Karren spannen.

Wenn die Ultrarechten zur naechsten Wahl Steuersenkungen und ein Aufheben des Rauchverbots versprechen, werden auch die gewaehlt!

Ach was sag ich... Populismus ist wahrlich kein Monopol der Rechten mehr!

Wie sagte Schroeder doch einst so schoen?
"Kinderschaender wegsperren, fuer immer"

Ja, mit sowas bekommt man die Rueckgratlosen auf seine Seite.

Kohl versprach seinerzeit bluehende Landschaften... und wurde wiedergewaehlt.

Es ist doch all zu leicht, die Leute dazu zu bewegen, ihr Hirn auszuschalten, nicht wahr?

Was hat das mit Halloween zu tun?
Nun, das gezielte Schaffen von Beduerfnissen arbeitet mit den gleichen Mechanismen.
Da steht Halloween nur als ein Beispiel.
alternate2

Beitrag von alternate2 »

Altes Haus hat geschrieben:Ohne die Mitlaeufer haette es kein drittes Reich gegeben, das nur mal nebenbei...

(Zitat dem richtigen Autor zugeordnet. GLF-Moderation)

„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

– Mike Godwin

Link weggezaubert. GLF-Moderation
Zuletzt geändert von Smaragd aus Oz am 17.11.2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß und Zitierungsfehler
Nemo

Beitrag von Nemo »

alternate2 hat geschrieben:
Humbert02 hat geschrieben: Ohne die Mitlaeufer haette es kein drittes Reich gegeben, das nur mal nebenbei...
Ich habe das nicht geschrieben. Bitte die Zitatfunktion richtig anwenden!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Altes Haus hat geschrieben: Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es unreflektierte Mitlaeufer!
und was ich nicht leiden kann: die unreflektierte Empfängnis von Teenies
Altes Haus hat geschrieben: Kohl versprach seinerzeit bluehende Landschaften... und wurde wiedergewaehlt.
Kunststück, das kann ich auch

Ich verspreche euch allen Pädos blühende Landschaften! Schon nächstes Jahr wird es soweit sein meine Brüder. Die Zeit wird kommen. Denn es ist nicht nur das Ziel all unsren Denkens. Mehr noch, es ist unser Schicksal! Bald werden wir uns laben an den Düften der neuen Welt.
Wie kann ich ihn finden, diesen glorreichen Ort? Wie nur? Und er sprach zu mir: Ein Kind wird euch führen! Ein Kind
Werdet mich daran erinnern!
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten