Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Nicknames im offenen Bereich und teils auch im Mitgliede
Jetzt frag ich mich natürlich ob ich mir deshalb auch noch einen zweiten Nick zulegen muss. 

Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden... Sergio Bambaren
- knuddelbaer
- AoA: 3-13
na klar doch, scheint ja geradezu pflicht zu sein! am besten superman, dann denkt niemand daran, dass du angsthasi bist. und ich werde brutalo nehme, dann denkt niemand daran, dass ich knuddelbaer bin.Angsthasi hat geschrieben:...ob ich mir deshalb auch noch einen zweiten Nick zulegen muss.

Bin gar nicht hier!
Hier hat doch keiner 2 Nicks,sowas gibt es doch nicht !! MFG amiga ach ich meine amita
So das mußte mal sein !!
So das mußte mal sein !!
- Bird of Hermes
- AoA: 5-13 und so
Eigentlich finde ich meinen nick ja totalen Müll...aber die anderen 17 wurden schon gebannt.
XD
XD
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Ich denke jedoch das es eher ein Softwareproblem ist. Die Software ist bestimmt noch im Preteen Stadium. Problem wird die häufige verwendung der Zitatfunktion sein. Wenn ich ne heftige Diskussion führe und oft Zitate verwende dann vermischen sich natürlich die Schreibstile der Personen. Ob dem so ist kann uns nur der Programmierer verraten der sich diesen Mist ausgedacht hat.
Aber wenigstens ein Thema wo ich auch mal was sinnvolles zu sagen kann.

Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden... Sergio Bambaren
- Mr-Dakota-Fanning
- AoA: 6/7-10
gut dann find ich das aber nich sonderlich repräsentativ, weil es dann nur übereinstimmungen in einigen bereichen gibt.Kim hat geschrieben:Die Analysen gehen weit weit über eine Rechtschreibungsanalyse hinaus.
ich hatte mir das eher so vorgestellt:
übereinstimmungen zwischen kim und bierbaron (namen sind nach dem zufallsprinzip ausgewählt)
rechtschreibung/grammatik 95%
wortwahl 93%
häufig genutzte wortgruppen 91%
emmotionalität 88%
(prozente sind ausgedacht)
fazit: kim und bierbaron sind identsich, weil es überall über 85% übereinstimmung gibt. da ich aber bei meinem 2.nick evtl. darauf achten würde, käme man bei mir nur zu einer übereinstimmung im bereich gr/rs von 53% oder so und damit käme man zum schluss das ich mit meinem 2.nick nich identisch bin.
------------------------------------------------------------------------------------------
und sehr viele lügen bei ihrem hauptnick und logischerweise auch beim 2.nick, was es schwieriger macht gemeinsamkeiten bei der meinung und den ansichten der user zu finden. und sehr viele haben dann auch andere interessen, die sich sonst nie trauen würden zu schreiben.
------------------------------------------------------------------------------------------
sehr viele junge user haben die gleiche schreibweise, gleichen interessen, gleichen beruf (vllt sogar schüler), also sie sind sich sehr ähnlich.
bsp justusj und ich
gleichen interessen, gleiche zukunftsvorstellung, wir beide machen immer lange posts, interessieren uns fürs raid rush und allgemein für informatik und für diese anti-gruppen
man muss sehr lang suchen bis man mal einen unterschied zw ihm und mir findet, mal abgesehen von der groß- und kleinschreibung.
und ich finds immer noch sehr leicht die ganze sache auszutricksen, man muss sich nur nie mehr als 3 oder 4 posts mit einem nick machen
kim versteh mich nich falsch, ich denk, dass du viel mehr ahnung von dem thema hast als ich.
Zuletzt geändert von Mr-Dakota-Fanning am 01.09.2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)
http://www.dakota-f.org/
http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
(American Beauty)
http://www.dakota-f.org/
http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Guten Abend, liebe Forenteilnehmer des GLF!
Wie ich sehe wurde hier doch recht viel geschrieben und ja, entgegen den Meinungen einiger Teilnehmer sind wir keine Eintagsfliegen.
Ich habe mir daher mal die muehe gemacht, einige Beitraege zu beantworden:
Ueber wessen Anschluss die Beitraege geschrieben wurden koennen und wollen wir nicht wissen, in diesem Falle haben wir Textbeitraege analysiert.
Allerdings koennte laut ihrem Hinweis darauf, dass sie denselben Rechner verwendet haben es vorgekommen sein, dass sie (Amiga) ab und an unter Suessbaers Account geschrieben haben, was unsere auswaertung daher erfasst und verknuepft hat.
@Kim: Wir koennten fast meinen, Sie haetten an unserem Projekt mitgewirkt. Ich sehe, dass sie Ahnung von Technik haben.
An dieser Stelle moechten wir noch einmal ausdruecklich betonen, dass wir keine IPs/Anschlussdaten sammeln werden.
Freundliche Gruesse,
PDC
Wie ich sehe wurde hier doch recht viel geschrieben und ja, entgegen den Meinungen einiger Teilnehmer sind wir keine Eintagsfliegen.
Ich habe mir daher mal die muehe gemacht, einige Beitraege zu beantworden:
E-Mail-Adresse ist uns bekannt, danke fuer das Angebot, wir werden bei Bedarf darauf zurueckgreifen.Horizonzero hat geschrieben:Insofern Sie mit der Forenleitung Kontakt aufnehmen wollen, nutzen Sie bitte folgene Mailadresse : [email protected]
Nein, mit der Stasi haben wir nichts zu tun. Wir arbeiten aus eigenem Interesse.Amiga hat geschrieben:Aha und ihr seid von der Stasi oder was ? Nur als Info:Süßbär war ein Kumpel von mir der meinen Rechner bzw Anschluss mit genutzt hat !
Ueber wessen Anschluss die Beitraege geschrieben wurden koennen und wollen wir nicht wissen, in diesem Falle haben wir Textbeitraege analysiert.
Allerdings koennte laut ihrem Hinweis darauf, dass sie denselben Rechner verwendet haben es vorgekommen sein, dass sie (Amiga) ab und an unter Suessbaers Account geschrieben haben, was unsere auswaertung daher erfasst und verknuepft hat.
@Kim: Wir koennten fast meinen, Sie haetten an unserem Projekt mitgewirkt. Ich sehe, dass sie Ahnung von Technik haben.
Da haben sie leider recht. Nach dem derzeitigen Stand ist es uns noch nicht gelungen, solche Beitraege korrekt bearbeiten zu koennen. Wenn mehrere Schreiber unter einem Nickname aktiv sind, wirkt sich dies negativ auf die Trefferquote aus. Die Programmierer sind allerdings staendig dabei, die softwaregestützten Analysemethoden zu verbessern, sodass es in Zukunft moeglich sein koennte, auch diese Faelle zu erkennen.Annika hat geschrieben:aber die Software kann hoffentlich nicht unterschiedliche Individuen unter einem einzigen Pseudonym erkennen
*falsche Fährte leg*
Hallo Angsthasi, ich bin zwar nicht der Programmierer, aber soweit ich weiß, sollte es damit keine Probleme mehr geben, da die Software die BBCodes erkennen und auswaerten sollte.Angsthasi hat geschrieben:Ich denke jedoch das es eher ein Softwareproblem ist. Die Software ist bestimmt noch im Preteen Stadium. Problem wird die häufige verwendung der Zitatfunktion sein. Wenn ich ne heftige Diskussion führe und oft Zitate verwende dann vermischen sich natürlich die Schreibstile der Personen. Ob dem so ist kann uns nur der Programmierer verraten der sich diesen Mist ausgedacht hat.
An dieser Stelle moechten wir noch einmal ausdruecklich betonen, dass wir keine IPs/Anschlussdaten sammeln werden.
Freundliche Gruesse,
PDC
Und, welchen Nutzen ziehen wir jetzt aus dieser Erkenntnis?
Ist es so neu, dass in Foren, welcher Art auch immer, nun mal Leute mit mehreren Accounts existieren - wenn auch nur dafür, um sich mit sich selbst zu unterhalten und sich dabei zuzuschauen?
Muss man das untersuchen?
Reicht da nicht auch der einfache, gesunde Menschenverstand?
Wer da geht und alleine geht, ohne Kenntnis seiner Anderen, der ist wahrlich einsam (oder muss sich mal die Ohren waschen).
(Orakelorakelorakel)
Ist es so neu, dass in Foren, welcher Art auch immer, nun mal Leute mit mehreren Accounts existieren - wenn auch nur dafür, um sich mit sich selbst zu unterhalten und sich dabei zuzuschauen?
Muss man das untersuchen?
Reicht da nicht auch der einfache, gesunde Menschenverstand?
Wer da geht und alleine geht, ohne Kenntnis seiner Anderen, der ist wahrlich einsam (oder muss sich mal die Ohren waschen).
(Orakelorakelorakel)

Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Watashi wa oichii desu.
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
hallo PDC, schön dass du geschrieben hast *freu*! Hoffe du hast auch so gutes Wetter wie wir. Ihr pfiffigen Programmierer seid ja ganz schön ausgefuchst, einfach clever wie ihr das macht. Wie macht ihr das bloß? Das frag ich mich manchmal. Arbeitet ihr eigentlich auch beim RTL? Da gibts doch auch die cleveren Füchse von der Dedektiv-Mysterie-Soap. Mensch, die sind vieleicht klug. Neulich kam eine Spezialreportage über die (Spezial!!), also das Team, das heist Switch Reloaded, oder so.
mit freundlichen Grüßen
Deine Annika
schreib mal wieder, ja?
mit freundlichen Grüßen
Deine Annika
schreib mal wieder, ja?
Zuletzt geändert von Annika am 01.09.2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Hm, interessant wäre ja auch, wenn diese Software rauskriegen könnte, wem die ganzen anderen Stimmen in unseren Köpfen gehören, - den Oberlehrertypen würd ich ja gerne loswerden ... 

TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
@ Hori, der Oberlehrer in meinem Kopf stört mich nicht so, eher das kleine Teufelchen, das mir immer sagt: "Nun mach doch, sie willes doch auch." Der nevt viel mehr. 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
-
Ihr checkt's nich, oder?! 

"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
ich will mich ausgedrücktlich distanzieren von dem Amiga weil ich der nicht bin und ich finde das ist voll doof das ihr einfach so sagt das ich der Amiga bin weil ich finde das der ganz anders ist als ich. ich schreib näHmlich viel sinnvollerer als der es tuhn tut.
mfg Horst
mfg Horst
hier der Horst schon wieder weil ich hätte da mal ene klene frage. wer bin ich und wenn ja wie viele?
mfg Horst
mfg Horst
Oh ja das is macht ja echt gut für mich,weil auf der Baumschule habe auch keine Freunde gehabt zu haben ja so is das wie das das mal war !!PDC_060_57_11A-1 hat geschrieben:ich will mich ausgedrücktlich distanzieren von dem Amiga weil ich der nicht bin und ich finde das ist voll doof das ihr einfach so sagt das ich der Amiga bin weil ich finde das der ganz anders ist als ich. ich schreib näHmlich viel sinnvollerer als der es tuhn tut.
mfg Horst
Aber sonst habt ihre keine Probs oder ? Ihr müßt ja echt vor Langeweile sterben

Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel und platsch daneben !!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiß RTL !