Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Taralea

Re: Camcorder Action

Beitrag von Taralea »

Fotofreak hat geschrieben:Solche Foto-/Filmverbote kenne ich nur aus totalitaeren Laendern. In meinem Umfeld in der BRD habe ich noch keine solchen Verbote bemerkt.
In Wartehallen der Bahn hängt die Hausordnung aus und nach der ist es soweit ich weiß nur nach genehmigung erlaubt zu filmen.
Fotofreak hat geschrieben:Nur Ueberwachungskameras ueberall.
Die darf man als Ladenbesitzer ja anbringen, wenn man darauf hinweist, daß da welche sind.
Fotofreak hat geschrieben:Zitat: "Alles was man sehen kann, kann man auch fotografiersn." (Hanns "Photo-" Porst)
Ja kann... Darf man nur nicht. Das wär ja sonst eine geile Sache.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Na ja schaut euch doch mal den Streit an um Google-Streetview auch hier gehen die Leute mal wieder auf Barrikaden weil angeblich das Privatleben durch sowas gestört würde nur das das ganze völlig haltlos ist !!
Scheiß RTL !
gelöscht_11

Beitrag von gelöscht_11 »

Typisch Deutsch - Kann man sich über etwas aufregen, dann machtan es auch.
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Maithai
AoA: Meine Frau

Beitrag von Maithai »

Oh Buddha. Wir haben nach 11pm und hab mich in wenig wie ein virtueller Buecherwurm durch das Forum hier gefressen und gerade die 10 Seiten "Camcorder Action" hinter mir und muss sagen, das dies hier sehr Aufschlussreich fuer mich war, wie sehr unterschiedliches Denken hier zusammen treffen.
Was Bierbaron betrifft, kann ich hier sagen kein Kommentar, denn da bleibt mir das Hirn stehen, bei so viel Muell. Aber auf der anderen Seite, ist das genau das Bild des Phantoms, das Angst einfloesst. Wenn ich mich jetzt in die Lage versetze, das jemand meine grosse im BigC beim shoppen filmt und ich das sehe, wuerde ich ihn sehr wohl zur rede stellen. Die Vorstellung das jemand sie filmt und dann zuhause dabei ... ist einfach nur ekelhaft. Und ja, armseelig.

Auch ich habe mich durch eigene Gedanken, belesen, Gespraeche und meine Offenheit, bei weitem davon distanziert, alle gelöscht_16phile in einen Topf zu werfen, genau so wie nicht alle heteros gleich sind. Die einen stehen auf SM die anderen auf natursekt und oder kaviar, wiede andere auf dominant oder sklave ........ und auch hier gibt es wirklich kranke Gestallten darunter. In jeder sexuellen Richtung.

Und wie gesagt, ich habe kein Problem mich mit jemanden zu unterhalten der eine andere Denkweise oder Einstellung hat, dafuer bin ich viel zu wissbegierig in allen Bereichen. Aber es gibt Punkte wie hier, die ich nicht akzeptieren kann.
Nur wer bereit ist sich gegenueber allem zu oeffnen, zu diskutieren, kann seinen Horizont erweitern. Ganz egal wie jemand ist, denn wie kann man erwarten, akzeptiert zu werden, wenn wir andere nicht akzeptieren, insofern sie keinem was zur leide tun!
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Maithai hat geschrieben:Aber es gibt Punkte wie hier, die ich nicht akzeptieren kann.
Und das ist auch verdammt gut so, mein Freund. Was Bierbaron da treibt ist zum einen schon mal an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Hinzu kommt die Tatsache, dass er von einer Person, die mir am Herzen liegt, einfach so mirnichts dirnichts Aufnahmen machen, um sie dann später am Abend seinem kleinen Freund zu zeigen, auf dass er sich aufrichte und spucke. Nee, echt, das ist unterste, unterste, unterste Schublade und noch darunter!

*flatter*

Nosfi
Musterpädo

Beitrag von Musterpädo »

Solche Hirnis gibt leider immer wieder und sie schaden unserem Ruf.Ein echter Pädo liebt Kinder und fügt ihnen kein Leid zu oder filmt sie heimlich.

@ Bierbaron:Lass dich behandeln !!
gelöscht_11

Beitrag von gelöscht_11 »

Da hilft keine Behandlung. Ich glaub er ist ein Troll.
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Haarspalter

Beitrag von Haarspalter »

Taralea hat geschrieben: In Wartehallen der Bahn hängt die Hausordnung aus und nach der ist es soweit ich weiß nur nach genehmigung erlaubt zu filmen.
OK, Mr/Ms Hilfscheriff, dann werde ich meine Kameras in vorauseilendem Untertanengeist nur noch hinter meiner eigenen verschlossen Tuer verwenden.... Recht so? Oder soll ich sie gleich verschrotten?

Bloedsinn! Uberall auf Bahnhoefen und Flughaefen, vor und in Baudenkmaelern, Museen usw, sieht man Leute, die filmen und knipsen! Das einzige Fotoverbot, das ich je angeschlagen gesehen habe, ist im Koelner Dom, und da hiess es : "Fotografieren und filmen mit STATIV oder Blitzlicht verboten!"

Draussen am Bahnhof und an anderen Gebaeuden meiner Kleinstadt, auch privaten, sehe ich Ueberwachungskameras, die auf die oeffentliche Strasse gerichtet sind. Unheimlich, wie die manchmal mir nachschwenken: Big Brother is watching YOU!

Gestern habe ich am Kinder-Flohmarkt lustig drauflosgeknipst, keine Sau hat gemotzt.

Filmt und knipst nur drauf los, Leute, die deutschen Gefaengnisse sind zu klein, um uns alle einzusperren und die KZs stehen unter Denkmalschutz... Wenn alle Deutschen brave Untertanen gewesen waeren, dann gaebs heute noch das Kaiser- oder 3. Reich, bzw die DDR :twisted:
Kraut

Beitrag von Kraut »

Amiga hat geschrieben:Na ja schaut euch doch mal den Streit an um Google-Streetview auch hier gehen die Leute mal wieder auf Barrikaden weil angeblich das Privatleben durch sowas gestört würde...
Das einzige Land der Welt, wo Leute gegen Google-Streetview protestieren, ist die BRD, und >30000 eheemalige STASIs schueffeln praktisch unbehelligt in unserem Privat- und Arbeitsleben fuer die Grosskonzerne und das BKA. Die SchUFA hat Unterlagen ueber alle eure Versandhandelskaeufe, auch die bei Dr Mueller, Beate Uhse und Orion. Telefone werden frech abgehoert usw, usw.

Streetview ist ne feine Sache und zeigt nur die Fassaden von oeefenlichen Verkehrsflaechen aus. Aber Google Earth zeigt LUFTAUFNAHMEN eurer Gaerten und Hinterhoefe, und was ihr da alles verstecht habt. Seltsamerweise hat das noch kein 'Sauerkraut' beanstandet.
MaiPenRai

Beitrag von MaiPenRai »

Maithai hat geschrieben:.......Buddha....Wenn ich mich jetzt in die Lage versetze, das jemand meine grosse im BigC beim shoppen filmt und ich das sehe, wuerde ich ihn sehr wohl zur rede stellen.
Der Buddha steht doch fuer Toleranz.....und hier sagt man: "Jeder Jeck ist anders!"
Gewoehnt euch doch langsam mal an die Idee "PAN-SEXUALITAET" also allumfassende Liebe/Erotik. Die Spielarten sind zahllos. Und das ist OK, wenn alles gewaltfrei und einvernehmlich ist.

Muss gestehen, habe in TH so einige Kinder am Strand, auf der Strasse und im/am Pool geknipst, einige waren sogar nackt. Niemand hat sich je beschwert, im Gegentail, die wollten alle die Bilder sehen und Abzuege, die ich ihren gerne spendierte...... Gruesse an die netten Thai-Damen im BigC!
Justus_J

Beitrag von Justus_J »

das einzige Land der Welt, wo Leute gegen Google-Streetview protestieren, ist die BRD, und >30000 eheemalige STASIs schueffeln praktisch unbehelligt in unserem Privat- und Arbeitsleben fuer die Grosskonzerne und das BKA. Die SchUFA hat Unterlagen ueber alle eure Versandhandelskaeufe, auch die bei Dr Mueller, Beate Uhse und Orion. Telefone werden frech abgehoert usw, usw.
Ob Deutschland das einzige Land ist indem Leute gegen Google Streetview protestieren möchte ich bezweifeln.( [Externer Link gelöscht] )
Wieso protestieren die Deutschen nicht gegen Datensammlungen beim Arbeitsamt, Schufa, Internet, Onlineshops ? Ganz einfach: Die meisten wissen es nicht. Nur wenigen ist wirklich bewusst was z.B. bei einem Einkauf im Internet alles gespeichert wird. Emailadressen und IPs sind da noch harmlos, oftmals werden ganze Profile angelegt/gespeichert. Google legt Suchprotokolle an, es werden die IP,der Suchbegriff, Datum und Uhrzeit und der Browser gespeichert ( Cookies ). Doch wieviele Leute wissen das bzw. wieviele Leute interessiert das ? Man muss den Leuten endlich klar machen wieviel über sie eigentlich gespeichert wird und auch wielang diese Daten aufbewahrt werden.
Wieso demonstrieren soviele gegen Google Streetview und wieso interessiert sich fast keiner über die alltägliche Datensammlung ?
Google Streetview erreichte ein beachtliches mediales Interesse. Wie oft wurde im Fernsehen ( sogar auf ARD/ZDF ) über den neuen G0ogle Dienst berichtet ? Wieviele Diskussionen und Meinungen gab es von "Experten" ? Das Gleiche passierte doch auch als Elena öffentlich bekannt wurde, zwar nicht in solchen Ausmaßen aber auch über Elena wurde in den Medien berichtet, auch hier haben sich die Leute aufgeregt. Aber wie oft hört man in den Medien ( Zeitungen, Magazine, Radio, TV ) von Datenspeicherung im Internet, beim Einkaufen, vom Staat selbst oder von anderen Behörden ? Solche Beiträge sind leider selten und werden von den meisten Menschen, wenn solche Beiträge mal gezeigt werden, einfach ignoriert.
Wieviele Leute lesen sich die Datenschutzvereinbarungen/Nutzungsbedingungen bei z.B. Software oder Games durch ? Wie war das glech nochmal mit den Gamern die ihre Seele verkauften ? Vielleicht hat der ein oder andere den Fall mitbekommen. (Beim Download eines Spiels erklärten sich die Zocker damit einverstanden das der Hersteller ihre Seele bekommt.)
Meiner Meinung nach müssen die Deutschen besser über Datenschutz/Datensammler aufgeklärt werden. Die Debatte über Google Streetview beweist, das doch ein Interesse an Datenschutz besteht, vielen ist einfach nicht bewusst wo ihre Daten überall gesammelt werden. ( Man bedenke nur wieviele Leute ihre Emailadresse bedenkenlos bei wirklichen jedem "Dreck" weiterverteilen ). Die Debatte über Google Streetview ist medial aufgeheizt worden. Hätten die Medien genauso intensiv über einen anderen Datensammler berichtet würden sich die Diskussionen nun eben um ihn drehen. Über die Aufklärung zum Thema Datensammlungen/Datenschutz hinaus muss dringend erklärt werden wie man sich gegen diese Datensammler schützen kann. Nur wenige wissen effektive Möglichkeiten sich gegen die Sammlung ihrer Daten zu schützen ( Anonyme Google Suche, CCleaner kann jeder PC Anfänger ohne viel Aufwand nutzen ).

Ich bin generell dafür das jegliche Datenspeicherung abgeschafft wird aber das ist nur ein Wunschtraum der nie in Erfüllung gehen wird ( Oh schon wieder einer mehr auf meiner langen Liste :shock: 8) ), ganz im Gegenteil, es wird noch schlimmer werden !

Wer Beweise für meine getätigten Aussagen möchte kann mich gerne anschreiben ( hier gibts doch ein PM System oder ? ), ich wollte nur nicht den Post mit Links bombadieren :wink:

@topic
Naja jedem das was er braucht 0.o auch wenn ich es persönlich nicht verstehe. Wäre ich der Vater eines der Kinder die du unterm Rock filmst könntest du auf jedenfall was erleben :twisted: Nein im Ernst es gibt Sachen die sollte man für sich behalten, was aber nicht heißen soll das ich dich für einen perversen Psycho halte oder dich in irgendeiner Form ausstoßen würde immerhin sind Pädophile selbst mehr oder weniger aus der Gesellschaft Ausgestoßene und es wäre doch sehr ironisch wenn sie das gleiche mit anderen machen :lol: :wink:
Life is unfair. Kill yourself or get over it.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Justus_J hat geschrieben:Wer Beweise für meine getätigten Aussagen möchte kann mich gerne anschreiben ( hier gibts doch ein PM System oder ? ), ich wollte nur nicht den Post mit Links bombadieren
Aus guten Gründen werden Links im OB entfernt und aus noch besseren Gründen gibt es keine PN-Funktion.
Steckt übrigens viel Wahres in Deinem Posting!
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

@ JustusJ, mache es zu einem Thema in der Arena, dann kannst du auch den Link setzen. rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Justus_J

Beitrag von Justus_J »

Ok vielen Dank hab ich nicht gewusst, ich werde einfach meinen Post ein bisschen abändern und in der Arena einen neuen Thread eröffnen da ich mich auf Diskussionen und Meinungen zu dem Thema freue. Direktes Link einbinden ist hier verboten bzw. nicht möglich oder ? Oder gibt es Ausnahmen wenn man die Herkunftsseite verschleiert ( anonym.to ) ? Habe die Forenregeln durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Wahrscheinlich wieder eine typische Anfänger Frage :mrgreen:
Life is unfair. Kill yourself or get over it.
Amiga

Beitrag von Amiga »

Im OB sind Links zwar möglich aber nicht erlaubt,sie werden sofort gelöscht !!
Scheiß RTL !
Antworten