Gleich im vorhinein muss ich klarstellen, das ich niemanden verurteile, ich hier nur meine Meinung sage. Ich greiffe niemanden an und verurteile niemand als oberflaechlich. Also soll sich niemand angegriffen fuehlen oder gar ganz auf den Schlips getreten. Denn wenn es keine Diskusionen gibt, kein Austausch, dann gibt es auch keine Komunikation und aus Komunikation waechst Verstaendniss.
Der aller erste Punkt, den ich bei vielen Berichten von Euch nicht verstehe, ist der Punkt "Liebe", nicht verstehe heisst, das ich Liebe anders lebe und darum interessiere ich mich um Eure Denkweisen.
Auch muss ich sagen, was ich viele, viele male lese ist das Wort "Normalos", das hoert sich sehr Engstirnig an, denn trotz das meine Einstellungen zu unserem persoenlichen Leben von manch einem hier im Forum, sehr weit abweicht, entferne ich und meine Frau sich weit von dessen, was manch jemand Normal bezeichnet. Wir moechten niemals normal sein!
Denn normal ist auch alles boese und negative wie gegenseitiges beluegen, betruegen, fremd gehen..... ist auch normal, denn kaum jemand ist heute noch treu, forne die Maske "oh Schatz, ich muss heute ueberstunden machen"
"oh du armer, ja ist ok, ich warte auf dich"
doch in Wahrheit macht er irgend wo ein nuemmerchen weil er das auffrischen der Beziehung nennt und bei ihr sieht es auch nicht andres aus. So viel zu normal, egelhaft.
Ja ok, aber um das geht es hier eigentlich nicht, sondern um den ersten Punkt mal, um die Liebe.
Sehr viele von euch, koennen sich eine Beziehung zu einer, sagen wir ganz deutlich, einem weiblichen Wesen mit weitgehend abgeschlossener Pubertaet, niemals vorstellen.
Wie ich bereits in einem anderen Teil dieses Forums nannte, verstehe ich manch Denkweise der Zukunft nicht. Ich lernte meine Frau kennen als sie noch Teenager war, nun ist sie 22 und wird 23 und kann sagen das ich sie bei weitem mehr liebe als ich sie damals kennen gelernt hatte. Aus Verliebtheit kam innige Liebe und diese vertieft sich von Monat zu Monat immer weiter. Ich kenne da kein Zeitlimit fuer mich, auch sie wird mal 30,40,50, bekommt mal weisse haare, wird runzlig und hat irgend wann nicht mehr diese 1A Figur die sie heute hat.
Aber ich funktioniere nicht ab ihrem Koerper, was die Liebe betrifft, das ist die Sexualitaet die in dem Bereich funktioniert. Sicher wenn sie jetzt 40kg zulegen wuerde, funktioniert sie sicher nicht mehr so gut wie sie heute funktioniert, wenn ueberhaupt, da ich mit mollig bis fett nix anfangen kann. Das hat aber nichts mit der Liebe zu tun, mit dem gemeinsamen erleben durch die Jahre, die uns so zusammen gebildet haben. Auch sollte es so sein das sie fett wird, meine Liebe ist die selbe. Denn das kann nicht das ausloeschen was wir ueber die Jahre erlebt haben, wie sehr sie zu mir gestanden ist, wie sehr ich zu ihr gestanden bin, wenn ich auch aelter werde.
Alles was wir haben, haben wir gemeinsam aus dem Boden gestampft, wie viele male habe ich sie verzweifelt weinen sehen weil die Arbeit zu viel wurde und sie sich wieder aufgerauft hat, durchgebissen hat um weiter zu machen. Das was wir heute haben haben wir mit eigenen haenden und schwerstarbeit erarbeitet und wenn wir heute zurueckblicken sind wir stolz auf uns. Das kann man nicht ausloeschen.
Trotz das wir schon einige Jahre zusammen leben gibt es so gut wie keine Routine bei uns, langeweile, nein, kennen wir nicht, wiel wir nach unseren Richtlinien Leben, nicht so wie andere als normal empfinden.
Aber das alles und vieles mehr, liegt so weit ab dessen was ich lese und bei vielen im Forum erlebe. Und da will ich verstehen lernen, wie denkt ihr euch eure Zukunft. Besonders frage ich hier die in meinem Alter, 30 up. Nix gegen die unter 30, aber als 20-25 jaehriger macht man sich noch weniger gedanken als jemand der die 40 zugeht.
Auf der einen Seite beschreibt ihr eure Einsamkeit, auf der anderen Seite, begrenzt ihr eure Beziehungen, Liebe auf die Entwicklungsstufe eures Partners. Ueberschreite dieser die Entwicklungsstufe, stellt sich die Liebe ein???
Sorry, das verstehe ich nicht. Denn wie ich schon sagte, Ich liebe den Menschen und den Koerper begehre ich, Begehren und Liebe sind zwei verschiedene Gefuehle. Ich kann jemand innig begehren, oh ja, es gibt so was von sexy girls, da dreht es einem das Hirn weg, aber vorstellen mit einer von diesen zusammen zu leben, sie lieben zu lernen, nein.
Freundschaft, gutes auskommen, enzueckt sein und sich wohl fuehlen in ihrer naehe ist nicht Liebe.
Liebe hat bei mir mit dem Herz zu tun, mit der Persoenlichkeit des Menschen und mit dem was man gemeinsam erlebt, das bindet mehr und mehr. Ganz egal was passiert, haette sie einen schrecklichen Unfall, Buddha behuete, ich wuerde sie niemals im Stich lassen.
Ok was vielleicht manch jemand als Oberflaechlich sehen koennte, kann ich sagen, waehre ich single, wuerde ich niemals wieder was mit einer Caucasian anfangen. Ich hatte das zu viele male versucht und zu viele male wurde ich betrogen, belogen und beraubt. Aber das liegt auch wiederum nicht am aeusseren sondern an der inneren Einstellung der, sagen wir mal deutschen frau, was sie von jugend an aufs Auge gedrueckt bekommt. Als Frau hast du alle rechte ueber deinen Mann, sogar das Recht ihn zu betruegen und beluegen (wer es nicht weiss, sei gesagt, das der Artikel im Scheidungsgesetz vor vielen Jahren geloescht wurde, das Betruegen ein Scheidungsgrund ist), als Mann alle rechte zu zahlen bis man schwarz wird. Ich geh buckeln und sie geht shopen und kauft ihren heimlichen arbeitslosen Nichtsnutzen teure Geschenke mit meinem Geld. Danke.
Aber auch das ist ein anderes Kapitel

Wie genannt, verstehe ich das nicht und wie ich bin, erweitere ich gerne meinen Horizont. Warum ich das nicht verstehe liegt vielleicht daran, das ich fuer die Zukunft lebe, sicher auch fuer das Heute, denn wer nicht auch fuer das Heute lebt, hat keinen richtigen Fun im Leben.
Sicher hat man nix im Sack, sicher kann alles zerbrechen, egal wie man plant, aber es kann auch auf gehen, das man sein Leben zusammen verbringt. Ok, ich fuehle mich zu alt und zu muede, mich immer und immer wieder an jemand neues zu gewoenen. Wuerde das mit meiner Frau heute nicht klappen, bleibe ich hoechst wahrscheinlich fuer sehr lange alleine, aber das aus eigenem Willen. Denn es ist doch ein grosser Schritt, einen Menschen in sein Leben zu holen und sein leben mit diesem zu teilen. Aber ist es so, und die Liebe, ist es ein wunderbares Gefuehl. Gemeinsam einzuschlafen, gemeinsam aufzuwachen, gemeinsam lachen und auch weinen...........
Und das alles ist nicht vorstellbar mit der Metode, die ich bei vielen lese, denn bei so vielen ist eine Beziehung, wenn moeglich, begrenzt. Bei einem las ich sogar, als sie zu alt wurde, hat er es sich absichtlich mit ihr verschaerzt, sie beleidigt und ihr weh getan. sorry, kapier ich nicht.
Sicher das sie sich auseinander lebt, liegt da auch sehr nahe. Aber was waehre wenn? Was waehre wenn sie sich nicht auseinander lebt?
Ich habe das als Teenager bei einer bekannten erlebt. Ich war damals glaube ich um die 17-19 rum, das maedchen hiess Momo, also ihr Spitzname weil sie wirklich aufs Haar wie Momo aussah. Sie war glaube ich 11 als ich sie kennen lernte und ihr Freund war 17, so alt wie ich.
Niemand hat forne herum was gewagt zu sagen, aber hinten herum haben viele getuschelt. Er war mein Kumpel, ich hatte kein Problem damit, ich denke sogar das die meisten mit der bloedesten Fresse, kurz gesagt, Neidisch auf ihn waren denn sie war sehr huebsch. Meine damalige Freundin hatte auch kein Problem damit, sie meinte wenn die beiden Gluecklich sind, warum nicht und so dachten auch die Eltern von Momo, sie akzeptierten das und so weit sogar das sie bei ihm schlafen durfte und er bei ihr.
Die Jahre vergiengen und wir alle waren uns top sicher, das die beiden zusammen bleiben und irgend wann mal heiraten wuerden. Sie lebten zusammen und waren immer wie ein Herz und eine Seele, Streit hatte ich bei denen nie erlebt und wir waren viel zusammen.
Und dann wurde sie 14~15 und wie aus heiterem Himmel war Schluss zwischen den Beiden. Momo war total fertig, denn sie war es nicht die Schluss gemacht hat, sondern er. Ich kapierte ihn nicht, er meinte nur das sie ihn langweilen wuerde und das sie ihn nerven wuerde und das es besser waehre einen Schlussstrich zu ziehen.
Naja, danach verlor ich ihn aus den Augen, ich ging studieren und so sahen wir uns eigentlich bis heute nie wieder, halt der Kumpel und ich, nicht Momo. Mit der habe ich heute noch ab und an ueber Facebook Kontakt. Aber ich denke das dies hier ein Beispiel ist. Sie haette mit Sicherheit nicht mit ihm schluss gemacht, aber er mit ihr und wenn ich das hier so lese bei manch einem, kommt mir das bekannt vor.
Was waehre mit euch? Wenn ihr eine "Momo" oder eben euer Traumgirl findet? Und sie eurem AOA in den Jahren ueberschreitet, handelt ihr dann gleich? Und dann, warum? Kann ein Ueberschreiten eures angegebenen AOA die Liebe vernichten die ihr empfindet?