Hauptbereich für Diskussionen.
Maithai
AoA: Meine Frau

Horizonte bilden und erweitern

Beitrag von Maithai »

Wie schon in meiner Vorstellung viele gesesen haben, interessiere ich mich fuer eure Themen, Lebensweisen und Denkwege um verstehen zu lernen, andere Welten zu sehen.

Gleich im vorhinein muss ich klarstellen, das ich niemanden verurteile, ich hier nur meine Meinung sage. Ich greiffe niemanden an und verurteile niemand als oberflaechlich. Also soll sich niemand angegriffen fuehlen oder gar ganz auf den Schlips getreten. Denn wenn es keine Diskusionen gibt, kein Austausch, dann gibt es auch keine Komunikation und aus Komunikation waechst Verstaendniss.

Der aller erste Punkt, den ich bei vielen Berichten von Euch nicht verstehe, ist der Punkt "Liebe", nicht verstehe heisst, das ich Liebe anders lebe und darum interessiere ich mich um Eure Denkweisen.
Auch muss ich sagen, was ich viele, viele male lese ist das Wort "Normalos", das hoert sich sehr Engstirnig an, denn trotz das meine Einstellungen zu unserem persoenlichen Leben von manch einem hier im Forum, sehr weit abweicht, entferne ich und meine Frau sich weit von dessen, was manch jemand Normal bezeichnet. Wir moechten niemals normal sein!

Denn normal ist auch alles boese und negative wie gegenseitiges beluegen, betruegen, fremd gehen..... ist auch normal, denn kaum jemand ist heute noch treu, forne die Maske "oh Schatz, ich muss heute ueberstunden machen"
"oh du armer, ja ist ok, ich warte auf dich"
doch in Wahrheit macht er irgend wo ein nuemmerchen weil er das auffrischen der Beziehung nennt und bei ihr sieht es auch nicht andres aus. So viel zu normal, egelhaft.

Ja ok, aber um das geht es hier eigentlich nicht, sondern um den ersten Punkt mal, um die Liebe.

Sehr viele von euch, koennen sich eine Beziehung zu einer, sagen wir ganz deutlich, einem weiblichen Wesen mit weitgehend abgeschlossener Pubertaet, niemals vorstellen.

Wie ich bereits in einem anderen Teil dieses Forums nannte, verstehe ich manch Denkweise der Zukunft nicht. Ich lernte meine Frau kennen als sie noch Teenager war, nun ist sie 22 und wird 23 und kann sagen das ich sie bei weitem mehr liebe als ich sie damals kennen gelernt hatte. Aus Verliebtheit kam innige Liebe und diese vertieft sich von Monat zu Monat immer weiter. Ich kenne da kein Zeitlimit fuer mich, auch sie wird mal 30,40,50, bekommt mal weisse haare, wird runzlig und hat irgend wann nicht mehr diese 1A Figur die sie heute hat.
Aber ich funktioniere nicht ab ihrem Koerper, was die Liebe betrifft, das ist die Sexualitaet die in dem Bereich funktioniert. Sicher wenn sie jetzt 40kg zulegen wuerde, funktioniert sie sicher nicht mehr so gut wie sie heute funktioniert, wenn ueberhaupt, da ich mit mollig bis fett nix anfangen kann. Das hat aber nichts mit der Liebe zu tun, mit dem gemeinsamen erleben durch die Jahre, die uns so zusammen gebildet haben. Auch sollte es so sein das sie fett wird, meine Liebe ist die selbe. Denn das kann nicht das ausloeschen was wir ueber die Jahre erlebt haben, wie sehr sie zu mir gestanden ist, wie sehr ich zu ihr gestanden bin, wenn ich auch aelter werde.
Alles was wir haben, haben wir gemeinsam aus dem Boden gestampft, wie viele male habe ich sie verzweifelt weinen sehen weil die Arbeit zu viel wurde und sie sich wieder aufgerauft hat, durchgebissen hat um weiter zu machen. Das was wir heute haben haben wir mit eigenen haenden und schwerstarbeit erarbeitet und wenn wir heute zurueckblicken sind wir stolz auf uns. Das kann man nicht ausloeschen.
Trotz das wir schon einige Jahre zusammen leben gibt es so gut wie keine Routine bei uns, langeweile, nein, kennen wir nicht, wiel wir nach unseren Richtlinien Leben, nicht so wie andere als normal empfinden.

Aber das alles und vieles mehr, liegt so weit ab dessen was ich lese und bei vielen im Forum erlebe. Und da will ich verstehen lernen, wie denkt ihr euch eure Zukunft. Besonders frage ich hier die in meinem Alter, 30 up. Nix gegen die unter 30, aber als 20-25 jaehriger macht man sich noch weniger gedanken als jemand der die 40 zugeht.

Auf der einen Seite beschreibt ihr eure Einsamkeit, auf der anderen Seite, begrenzt ihr eure Beziehungen, Liebe auf die Entwicklungsstufe eures Partners. Ueberschreite dieser die Entwicklungsstufe, stellt sich die Liebe ein???
Sorry, das verstehe ich nicht. Denn wie ich schon sagte, Ich liebe den Menschen und den Koerper begehre ich, Begehren und Liebe sind zwei verschiedene Gefuehle. Ich kann jemand innig begehren, oh ja, es gibt so was von sexy girls, da dreht es einem das Hirn weg, aber vorstellen mit einer von diesen zusammen zu leben, sie lieben zu lernen, nein.
Freundschaft, gutes auskommen, enzueckt sein und sich wohl fuehlen in ihrer naehe ist nicht Liebe.
Liebe hat bei mir mit dem Herz zu tun, mit der Persoenlichkeit des Menschen und mit dem was man gemeinsam erlebt, das bindet mehr und mehr. Ganz egal was passiert, haette sie einen schrecklichen Unfall, Buddha behuete, ich wuerde sie niemals im Stich lassen.

Ok was vielleicht manch jemand als Oberflaechlich sehen koennte, kann ich sagen, waehre ich single, wuerde ich niemals wieder was mit einer Caucasian anfangen. Ich hatte das zu viele male versucht und zu viele male wurde ich betrogen, belogen und beraubt. Aber das liegt auch wiederum nicht am aeusseren sondern an der inneren Einstellung der, sagen wir mal deutschen frau, was sie von jugend an aufs Auge gedrueckt bekommt. Als Frau hast du alle rechte ueber deinen Mann, sogar das Recht ihn zu betruegen und beluegen (wer es nicht weiss, sei gesagt, das der Artikel im Scheidungsgesetz vor vielen Jahren geloescht wurde, das Betruegen ein Scheidungsgrund ist), als Mann alle rechte zu zahlen bis man schwarz wird. Ich geh buckeln und sie geht shopen und kauft ihren heimlichen arbeitslosen Nichtsnutzen teure Geschenke mit meinem Geld. Danke.
Aber auch das ist ein anderes Kapitel ;-)

Wie genannt, verstehe ich das nicht und wie ich bin, erweitere ich gerne meinen Horizont. Warum ich das nicht verstehe liegt vielleicht daran, das ich fuer die Zukunft lebe, sicher auch fuer das Heute, denn wer nicht auch fuer das Heute lebt, hat keinen richtigen Fun im Leben.

Sicher hat man nix im Sack, sicher kann alles zerbrechen, egal wie man plant, aber es kann auch auf gehen, das man sein Leben zusammen verbringt. Ok, ich fuehle mich zu alt und zu muede, mich immer und immer wieder an jemand neues zu gewoenen. Wuerde das mit meiner Frau heute nicht klappen, bleibe ich hoechst wahrscheinlich fuer sehr lange alleine, aber das aus eigenem Willen. Denn es ist doch ein grosser Schritt, einen Menschen in sein Leben zu holen und sein leben mit diesem zu teilen. Aber ist es so, und die Liebe, ist es ein wunderbares Gefuehl. Gemeinsam einzuschlafen, gemeinsam aufzuwachen, gemeinsam lachen und auch weinen...........

Und das alles ist nicht vorstellbar mit der Metode, die ich bei vielen lese, denn bei so vielen ist eine Beziehung, wenn moeglich, begrenzt. Bei einem las ich sogar, als sie zu alt wurde, hat er es sich absichtlich mit ihr verschaerzt, sie beleidigt und ihr weh getan. sorry, kapier ich nicht.

Sicher das sie sich auseinander lebt, liegt da auch sehr nahe. Aber was waehre wenn? Was waehre wenn sie sich nicht auseinander lebt?

Ich habe das als Teenager bei einer bekannten erlebt. Ich war damals glaube ich um die 17-19 rum, das maedchen hiess Momo, also ihr Spitzname weil sie wirklich aufs Haar wie Momo aussah. Sie war glaube ich 11 als ich sie kennen lernte und ihr Freund war 17, so alt wie ich.
Niemand hat forne herum was gewagt zu sagen, aber hinten herum haben viele getuschelt. Er war mein Kumpel, ich hatte kein Problem damit, ich denke sogar das die meisten mit der bloedesten Fresse, kurz gesagt, Neidisch auf ihn waren denn sie war sehr huebsch. Meine damalige Freundin hatte auch kein Problem damit, sie meinte wenn die beiden Gluecklich sind, warum nicht und so dachten auch die Eltern von Momo, sie akzeptierten das und so weit sogar das sie bei ihm schlafen durfte und er bei ihr.
Die Jahre vergiengen und wir alle waren uns top sicher, das die beiden zusammen bleiben und irgend wann mal heiraten wuerden. Sie lebten zusammen und waren immer wie ein Herz und eine Seele, Streit hatte ich bei denen nie erlebt und wir waren viel zusammen.
Und dann wurde sie 14~15 und wie aus heiterem Himmel war Schluss zwischen den Beiden. Momo war total fertig, denn sie war es nicht die Schluss gemacht hat, sondern er. Ich kapierte ihn nicht, er meinte nur das sie ihn langweilen wuerde und das sie ihn nerven wuerde und das es besser waehre einen Schlussstrich zu ziehen.
Naja, danach verlor ich ihn aus den Augen, ich ging studieren und so sahen wir uns eigentlich bis heute nie wieder, halt der Kumpel und ich, nicht Momo. Mit der habe ich heute noch ab und an ueber Facebook Kontakt. Aber ich denke das dies hier ein Beispiel ist. Sie haette mit Sicherheit nicht mit ihm schluss gemacht, aber er mit ihr und wenn ich das hier so lese bei manch einem, kommt mir das bekannt vor.

Was waehre mit euch? Wenn ihr eine "Momo" oder eben euer Traumgirl findet? Und sie eurem AOA in den Jahren ueberschreitet, handelt ihr dann gleich? Und dann, warum? Kann ein Ueberschreiten eures angegebenen AOA die Liebe vernichten die ihr empfindet?
Nur wer bereit ist sich gegenueber allem zu oeffnen, zu diskutieren, kann seinen Horizont erweitern. Ganz egal wie jemand ist, denn wie kann man erwarten, akzeptiert zu werden, wenn wir andere nicht akzeptieren, insofern sie keinem was zur leide tun!
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Re: Horizonte bilden und erweitern

Beitrag von Horizonzero »

Diese Frage taucht hier natürlich immer wieder auf, auf den Punkt gebracht, was wird aus der Liebe wenn das Mädel den AOA bereich verlässt.
Das kommt sehr auf das Mädel an, in vielen Fällen sieht es so aus das sich die Mädels von ihren Päden ablösen und andere Lebenskonzepte eingehen.
Oft entwickelt sich aber eine nonsexuelle Freundschaft aus der Beziehung, die erhalten bleibt.
Das AoA darf man auch nicht so fix sehen, wie es sich oft liest ( z.B. 6 - 10), es zeigt sich zu einen das das AoA mit der Beziehung "mitwächst" - nur weil sie 10 wird, hören ja nicht plötzlich die gefühle füreinander auf,- ähnlich hast Du es für Eure Beziehung ja auch beschrieben. Ob sich schon mal eine solche Kind / Erwachsenen bis in eine Erwachsenen / Erwachsenen Beziehung mit gelebter Sexualität gehalten hat, weiß ich nicht, dürfte aber, wenn überhaupt, recht selten sein.
Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

Sorry, das verstehe ich nicht. Denn wie ich schon sagte, Ich liebe den Menschen und den Koerper begehre ich
dann hab ich hier mal eine frage an dich und alle heten, wenn es bei auch der charakter ist der zählt, warum suchen sich fast alle heten eine freundin, die knapp jünger ist als sie. so auch du. wenn es bei dir der charakter ist der zählt, warum hast du dann nicht eine 40/50/60/70..-jährige oder eine 10-jährige oder eine hässliche .... freundin?
tja der grund ist vermutlich das du dich nicht in sie verknallen könntest wegen des alters oder des aussehens.

der charakter verändert sich enorm zw dem präpubertären (u11) und dem erwachsenen weibchen (21 oder so),
die einen gehen zur schule, die anderen arbeiten,
die einen wohnen daheim, die anderen sind gerade ausgezogen und werden mutter
....
es ist iwann einfach nich mehr dieselbe.

du verliebst dich in eine erwerbstätige frau und selbst wenn es mit der jetzigen doch nich klappen sollte (woran ich absolut nich glaube) oder sie stirbt (gott bewahre) suchst du dir eine knapp jüngere oder eine 10 jahre jüngere, ich hingegen steh nur auf die präpubertären schülerin und es wäre mir am liebsten, wenn sie ewig so bleiben würden. wenn du mit ihr 10, 20, ... Jahre zusammenbleibst ist sie immer noch knapp jünger entspricht also immernoch dem worauf du stehst, aber die in die ich mich verknalle werden zu dem worauf ich nich stehe.
Bei einem las ich sogar, als sie zu alt wurde, hat er es sich absichtlich mit ihr verschaerzt, sie beleidigt und ihr weh getan. sorry, kapier ich nicht.
das war ich, wehgetan hab ich ihr zwar mMn nich.
sie sah dann iwann nicht mehr so gut aus, weil sie nun in der pubertät war, sie hatte den haarschnitt verändert, sie sah aus wie ein kleiner negerjunge.
ich merkte, dass der charakter nich mehr der war in den ich mich zuerst verliebt hatte, verm hatte ich die negativen charakterzüge nicht bemerkt oder ignoriert weil sie so schön war oder diese eigenschaften wurden erst später deutlich bzw entwickelten sich dann erst. ich schätze mal wenn man total in ein menschen verknallt ist ignoriert man dessen negative eigenschaften und hält sie für perfekt.
jedoch muss ich dazu sagen, dass ich nich mit ihr zusammen war und wenn ich mit ihr zusammen gewesen wäre, hätte ich mich verm erst von ihr getrennt, wenn sie 12 oder 13 geworden wäre.

man sollte jedoch auch erwähnen, dass eine durchschnittliche pädo-beziehung länger hält als eine heten-beziehung.

die folgenden texte sind aus einem anderen thread, aber es geht um das selbe thema.
Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben:
Maithai hat geschrieben:Dazu habe ich eine Frage an dich, nur einmal angenommen, du verliebst dich in ein Maedchen, das Maedchen in dich, sagen wir sie ist 9, eine etwas komisch anfuehlende Vorstellung aber naja, es geht mir um meine Neugierde.

So wie die Welt sich normal dreht, wirst du aelter aber natuerlich auch das Maedchen, sie wird 10, sie wird 11... unentwegt liebt sie dich, was ist mit dir? Was wenn sie dich die ganze Zeit ueber liebt, wie ich schon sagte, kickst du sie dann weg, nur weil sie fuer dich nicht mehr attraktiv ist, weil sie Haare, Brueste und so weiter kriegt, wie es NORMAL ist?
ich hatte noch keine freundin, ich glaub ich würde mindestens mit ihr bis sie 14 ist zusammenbleiben. mit der zeit leben wir uns auseinanderleben und ich glaub sie würde sich von mir trennen.
Maithai hat geschrieben:Jede erwachsene Frau war auch mal ein junges Maedchen, aber auch wie jedes junge Maedchen irgend wann mal eine Frau wird, frage ich dich hier, ist hier die Liebe an ihrem Koerper oder an der Person?
ich find das gesicht als auch die person gleichermaßen interessant, dann kommt der körper.
Maithai hat geschrieben:Wenn, dann ist das schlimm, denn auch du wirst nicht juenger, sondern auch immer aelter und mit der Zeit alt und grau.
danke also wenn du mich nicht dran erinnert hättest
Zuletzt geändert von Mr-Dakota-Fanning am 27.08.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Schönes Thema, endlich mal wieder was in der Arena für mich :).
Maithai hat geschrieben:Der aller erste Punkt, den ich bei vielen Berichten von Euch nicht verstehe, ist der Punkt "Liebe", nicht verstehe heisst, das ich Liebe anders lebe und darum interessiere ich mich um Eure Denkweisen.
Was genau verstehst Du an unserer Liebe nicht? Liebe ist für mich ein Gefühl, ein Empfinden und viele Emotionen, die ich nicht bewusst steuern kann. Die sind eben da, ob ich nun will oder nicht. Liebe leben ist dagegen etwas anderes - das sind Handlungen, die für so einige von uns kaum oder gar nicht mögich sind. Man kann nicht einfach mal einen Liebesbrief schreiben oder mit der angebeteten einen romantischen Abend unterm Sternenhimmel verbringen. Schön wär's, aber so schön es scheint, so utopisch ist es eben leider auch. Vielleicht entwickeln wir deshalb eine andere, besondere Form von Liebe, weil wir kaum Erfahrungen in der Zweisamkeit mit der Geliebten sammeln können und sie deshalb idealisieren?
Maithai hat geschrieben:Auch muss ich sagen, was ich viele, viele male lese ist das Wort "Normalos", das hoert sich sehr Engstirnig an, denn trotz das meine Einstellungen zu unserem persoenlichen Leben von manch einem hier im Forum, sehr weit abweicht, entferne ich und meine Frau sich weit von dessen, was manch jemand Normal bezeichnet. Wir moechten niemals normal sein!
Wir haben eine abweichende Sexualität - von der Norm abweichend eben. Ein "Normalo" ist also für mich (in diesem Kontext) nichts anderes, als ein anderer Mensch, der eben keine abweichende Sexualität hat. "Normalo" soll in diesem Kontext nicht abwertend sein, sondern lediglich die andere, wesentlich größere Gruppe beschreiben.

Kein Mensch ist in allen Beziehungen normal! Jeder weicht in irgendwelchen Punkten von der Norm ab.
Maithai hat geschrieben:Ja ok, aber um das geht es hier eigentlich nicht, sondern um den ersten Punkt mal, um die Liebe.
Ah Mist. Jetzt bin ich oben schon drauf eingegangen. Ich muss gestehen,. dass ich den Text gar nicht erst gelesen habe, sondern nach den ersten Zeilen schon auf "Antworten" gegangen bin :lol:.
Maithai hat geschrieben:Sehr viele von euch, koennen sich eine Beziehung zu einer, sagen wir ganz deutlich, einem weiblichen Wesen mit weitgehend abgeschlossener Pubertaet, niemals vorstellen.
Ja ich auch. Es ist schon so, dass ich da meine Erfahrungen gesammelt habe. Ich kann das auch schlecht erklären, einfach gesagt: Es funktioniert einfach nicht.

Das fängt bei der Sexualität an. Eine Frau kann mich sexuell kaum stimulieren (aber noch wesentlich mehr als ein Mann). Mädchen dagegen schon (schließt die in der Pubertät ein), da liegt schonmal ein Problem. Ich kann da machen was ich will, aber ich kriege auf deutsch gesagt einfach "keinen hoch". Ich finde manche Frauen schön, aber eigentlich immer nur Teile, meistens das Gesicht. Der Anteil der Frauen, die ich schön finde ist sehr gering, aber er ist da. Mädchen haben auf mich dagegen eine viel stärkere erotische Wirkung. Sie sind -in meinen Augen- einfach viel schöner, Mädchen sind eben mein Traumpartner aus erotischer Sicht. Genauso verhält es sich bei der Emotionalität. Mit einer Frau halte ich es nicht allzu lange aus, da werd' ich wahnsinnig und jede Kleinigkeit kann mich anstacheln oder misstrauisch machen. Mit Mädchen halte ich es dagegen viel länger und entspannter aus. Unter Kindern fühle ich mich wohl, da geht's mir richtig gut. Ich fühle mich zu Mädchen und zu Kindern im allgemeinen sehr stark hingezogen - bei Frauen undenkbar. Eine Frau kann für mich eine gute und wichtige Freundin sein, aber mehr eben auch nicht.
Maithai hat geschrieben:verstehe ich manch Denkweise [..] nicht
Das was ich schreibe resultiert aus Nachdenken und intensives Auseinandersetzen und Analysieren damit, wie es ist. Es ist also eine Denkweise über das Vergangene und die Gegenwart, über mich und über das, was sich wohl nie ändern wird. Es ist aber keine bewusste Entscheidung, nichts gewolltes oder ausgesuchtes, sondern etwas, was so wiedergegeben wird, wie es unveränderbar in mir steckt.
Maithai hat geschrieben:Aber ich funktioniere nicht ab ihrem Koerper, was die Liebe betrifft, das ist die Sexualitaet die in dem Bereich funktioniert.
Doch, ihr Körper spielt eine Rolle. Unbewusst, aber wenn sie in einem Körper eines Mannes stecken würde, hättest Du Dich wohl nie in sie verliebt.

Ich liebe Mädchen nicht nur wegen des Körpers. Das Körperschema ist das eine, auf das mich meine bio- neuro- und psychosexuelle Entwicklung getrimmt hat, aber es ist auch nur ein Teil des ganzen. Das kindliche Wesen spielt auch eine sehr große Rolle. Ich fühle mich emotional z.B. auch zu Frauen stärker hingezogen, wenn sie ein kindliches Wesen haben.

Leider legen die Kinder dieses Wesen in der pubertären Phase ab. Die Mädchen, die ich liebte und mit denen ich eine Art Beziehung führte, haben sich von mir distanziert, als sie in die pubertäre Phase kamen. Sie hatten kein Interesse mehr an mir (bzw. das Interesse wurde deutlich kleiner), sie interessierten sich eben für andere Dinge.

Nicht ich habe mich distanziert. Mich hatte das jedesmal sehr getroffen und ich liebe sie Heute - teilweise 10 Jahre später - immer noch irgendwie. Nicht mehr so wie früher, aber das Kribbeln im Bauch und auch ein nicht mehr so stark ausgeprägter Wunsch nach Nähe sind immer noch da.
Maithai hat geschrieben:Und da will ich verstehen lernen, wie denkt ihr euch eure Zukunft.
Gute Frage. Ich fühle Ungewissheit und Unsicherheit, wie die Zukunft werden soll. Habe sogar eher Angst als Freude darauf. Ich wünsche mir natürlich wieder eine möglichst lange andauernde Beziehung.
Maithai hat geschrieben:Auf der einen Seite beschreibt ihr eure Einsamkeit, auf der anderen Seite, begrenzt ihr eure Beziehungen, Liebe auf die Entwicklungsstufe eures Partners.
Die Begrenzung ist nicht gewollt, sie ist mir so vorgegeben. Es klingt so, als würdest Du denken, wir würden uns das so freiwillig aussuchen. so ist es aber nicht.

Glaub mir - unzählige primär Pädophile (wo ich mich auch einordne) haben das versucht, diese Begrenzung aufzuheben, sind Beziehungen eingegangen und haben sogar Familien gegründet - und sie sind kläglich gescheitert. Es funktioniert eine Zeit lang, aber es funktioniert nicht wirklich.
Maithai hat geschrieben:Ueberschreite dieser die Entwicklungsstufe, stellt sich die Liebe ein???
Wie oben schon geschrieben, stellt sich die Liebe nicht ein. Sie ist immer noch da, vergeht aber mit der Zeit, da sich die Mädchen gerne andersweilig orientieren.

Nur neu verlieben in ältere geht nicht. Es passiert einfach nicht und erzwingen kann man das auch nicht.
Maithai hat geschrieben:Ich liebe den Menschen und den Koerper begehre ich, Begehren und Liebe sind zwei verschiedene Gefuehle.
Ja. Nur kann ich mich eben nur in ein Mädchen verlieben. Mir könnte z.B. auch ein Junge daher kommen mit langen Haaren - bis auf das Teil in der Hose, was ich eh nicht zu sehen bekomme, gibt es körperlich ja kaum Unterschiede. Verlieben kann ich mich aber nicht in einen Jungen, nur in ein Mädchen. Es ist also mehr als nur ein körperliches Begehren.

Ich liebe auch die kindliche Philosophie, die kindliche Phantasie, ich liebe es, wenn mir ein Bild von einem Mädchen gemalt wird, ich liebe so viele Dinge an den Mädchen, die allesamt nichts mit körperlichen Begehren zu tun haben, die aber eben bei einer Frau nicht mehr vorhanden sind.
Maithai hat geschrieben:Ich kann jemand innig begehren, oh ja, es gibt so was von sexy girls, da dreht es einem das Hirn weg, aber vorstellen mit einer von diesen zusammen zu leben, sie lieben zu lernen, nein.
Da geht es mir nicht ander. Das ganze Mädchen muss mich anziehen, nicht nur der Körper! Heiße Mädchen im Sinne von erotisch oder sexy gibt es viele, mit denen ich mir trotzdem keine Beziehung vorstellen kann und zu denen ich keine emotionale Bindung aufbauen könnte.
Maithai hat geschrieben:Liebe hat bei mir mit dem Herz zu tun, mit der Persoenlichkeit des Menschen und mit dem was man gemeinsam erlebt, das bindet mehr und mehr.
Ja genau!
Maithai hat geschrieben:Aber ist es so, und die Liebe, ist es ein wunderbares Gefuehl. Gemeinsam einzuschlafen, gemeinsam aufzuwachen, gemeinsam lachen und auch weinen...........
Gemein. Damit triggerst Du ungemein. Ja das ist sehr schön, leider aber sehr fern :(
Maithai hat geschrieben:Und das alles ist nicht vorstellbar mit der Metode, die ich bei vielen lese, denn bei so vielen ist eine Beziehung, wenn moeglich, begrenzt. Bei einem las ich sogar, als sie zu alt wurde, hat er es sich absichtlich mit ihr verschaerzt, sie beleidigt und ihr weh getan. sorry, kapier ich nicht.
Es liegt in unserer Natur, ich finde es nicht schön, wenn Du uns das zum Vorwurf machst.

Ich weiß es nicht, wie es bei mir wäre, wenn das Mädchen auch noch an mir hängen würde, wenn ich mich sexuell und erotisch nicht mehr zu ihr hingezogen fühle. Abstoßen würde ich sie nicht, denn emotional würde ich mich immernoch zu ihr hingezogen fühlen, wenn auch nicht mehr so stark. Und sie ist ein Mensch und ich könnte sie nicht absichtlich verletzen.

Hast Du denn eine Vorstellung, wie man aus diesem Dilemma rauskommen könnte. So, dass es für beide Seiten angenehm ausgeht?
Maithai hat geschrieben:Ich kapierte ihn nicht, er meinte nur das sie ihn langweilen wuerde und das sie ihn nerven wuerde und das es besser waehre einen Schlussstrich zu ziehen.
Aber Du scheinst ja zu versuchen, ihn zu verstehen? Das was Du beschreibst kann durchaus sein, das kommt aber auch genauso unter Erwachsenen vor.
Maithai hat geschrieben:Wenn ihr eine "Momo" oder eben euer Traumgirl findet? Und sie eurem AOA in den Jahren ueberschreitet, handelt ihr dann gleich?
Nein! Ich liebe keine Zahl, ich liebe einen Menschen. Und wenn ich mich einmal richtig verliebt habe, dann kann ich das auch nicht einfach so abschalten. Ich würde zumindest versuchen, sie als sehr gute Freundin zu behalten und für sie da zu sein, wenn immer sie mich braucht.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Maithai hat geschrieben:egelhaft
Diesen Begriff muß ich festhalten, komme was da wolle; es tut mir leid, aber das ist ein so cooler Vertipper, den darf man nicht unbeachtet lassen. Das Wort ist ja geradezu musikalisch! Mein Wort des Jahres 2010.

*flatter-kicher-flatter*
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Liebe ist ... etwas wunderbares. Das erste mal als mir das bewusst wurde hatte ich auf einmal nicht mehr bloß eine unreflektierte Faszination bzw. Leidenschaft für mein kostbares Schätzchen, sondern mir kamen die Worte in den Sinn "Ich Liebe sie". Was mich verwunderte oder verwirrte war nicht das "lieben" - mein Verspür und Empfinden - sondern die "Liebe", dieses weltberühmte Klischee, aber es passte haargenau auf meine Gefühlslage. Damals war ich 9, und sie auch. Genaugenommen war (ist) sie 9 Monate älter als ich. Und es war im Winter in ihrem Garten. Also war es nach ihrem Geburtstag; sie war wohl schon 10. Ich weiß noch genau wo ich hinschaute als mir diese Gedanken kamen

Punkt Engstirnigkeit. Bitte verstehe das nicht abwertend. Abgrenzend ist das "Normalo" nur hinsichtlich des kleinen unscheinbaren Aspekts der erotischen Vorliebe. Ansonsten sind die meisten hier auch ganz Normalo und teilen weitgehend die Werte der meisten Menschen in unserem Kulturkreis. Und glaube mir, jeder möchte normal sein - ganz je nach dem was man als normal empfindet ...

Zu Deiner Beziehung, schön dass ihr Euch schon so früh gefunden habt. Die Eltern meiner "Kleinen" - die ich nicht zuletzt Dank der Hilfe dieses Forums kennengelernt habe - waren auch als Teenager verliebt. Natürlich wird man auch viele Jahre später immernoch ein einzigartiges persönliches Verhältnis zu einem Menschen haben, ein besonderes Vertrauen. Aber das ist eine Beziehung. Die erotische Vorliebe für ein anderen Menschen ist etwas anderes. Eine Art Präferenz-Muster hat jeder Mensch, nicht zuletzt wirst Du Männer, Omis, Kinder, Tiere, Pflanzen nicht unbedingt bevorzugen, wenn es um Sex geht. Aber hier gehts um den Eros nicht um Freundschaft.

Meine Dani habe ich übrigens 10 Jahre schmerzlich geliebt, bis wir mal im Gymmi allein miteinander sprechen konnten. Ich habe ihrt bis heute nicht nicht gesagt dass ich sie liebte
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Maithai hat geschrieben:Auch muss ich sagen, was ich viele, viele male lese ist das Wort "Normalos", das hoert sich sehr Engstirnig an,
Bezieht sich nur auf die heterosexuelle, durchschnittliche Lebensweise.
Maithai hat geschrieben:Ja ok, aber um das geht es hier eigentlich nicht, sondern um den ersten Punkt mal, um die Liebe.
Ist ein Thema, wo auch ich mit Vorliebe drüber spreche.
Maithai hat geschrieben:Sehr viele von euch, koennen sich eine Beziehung zu einer, sagen wir ganz deutlich, einem weiblichen Wesen mit weitgehend abgeschlossener Pubertaet, niemals vorstellen.
Eine Beziehung braucht leider etwas mehr als nur Liebe, um diesem Punkt mal vorzugreifen. Es nützt nix, wenn man seine tolle Frau noch so sehr liebt, im Bett aber keinen hochkriegt. Dann ist IHRE Liebe nämlich recht zügig am Ende.

Maithai hat geschrieben:Aber das alles und vieles mehr, liegt so weit ab dessen was ich lese und bei vielen im Forum erlebe.
Ja. Geht mir auch so.
In Sachen "Liebe erleben" fühle ich eher wie Du, und manche der hier geäußerten Gedanken wirken fremdartig auf mich.
Maithai hat geschrieben:Und da will ich verstehen lernen, wie denkt ihr euch eure Zukunft. Besonders frage ich hier die in meinem Alter, 30 up. Nix gegen die unter 30, aber als 20-25 jaehriger macht man sich noch weniger gedanken als jemand der die 40 zugeht.
Ich bin inzwischen Mitte 40, und ich denke überhaupt nicht mehr an "Zukunft", was immer das sein soll. Ich bin jetzt, das ist alles.
Manchmal reiße ich mich zusammen und versuche, Anschluß zu finden an die Hoffnungen derer, die ich liebe. Wenn das Mädchen einen Ausbildungsplatz sucht, eine Beziehung beendet, wenn ich für sie da sein will, weil SIE ihre Zukunft plant. Für mich selber hat das kaum noch Bedeutung. Oder: ich will nicht, dass es Bedeutung für mich hat. Denn dann hätte es Gewalt über mich.
Maithai hat geschrieben:Auf der einen Seite beschreibt ihr eure Einsamkeit, auf der anderen Seite, begrenzt ihr eure Beziehungen, Liebe auf die Entwicklungsstufe eures Partners. Ueberschreite dieser die Entwicklungsstufe, stellt sich die Liebe ein???
Nein, nicht automatisch. Aber man entwickelt sich auseinander.
Ich denke auch hier, es ist ein Problem mit der Wahrnehmung der Zeit. Eine Elfjährige kann in einem Jahr eine riesige Entwicklung durchmachen, ein alter Sack hält da nicht mit. Ehe man es sich versieht, versteht man einander nicht mehr. Es kostet unendliche Mühe und Kraft, da dran zu bleiben. Es sind Kräfte, die man nicht unbedingt zur freien Verfügung hat.
Maithai hat geschrieben:Sorry, das verstehe ich nicht. Denn wie ich schon sagte, Ich liebe den Menschen und den Koerper begehre ich, Begehren und Liebe sind zwei verschiedene Gefuehle.
Man läuft als Pädo Gefahr, ein bestimmtes Konzept attraktiv zu finden und dieses selbsterschaffene Bild zu lieben, mehr als den konkreten Menschen selbst. Ich für mein Teil habe ein paar Jahre gebraucht, um mich davon zu befreien. Das Motiv "unschuldig - süß" sitzt in den Köpfen fest. Wann immer das reale Mädchen zu weit aus diesem Rahmen fällt, ist die Bedingung der Liebe nicht mehr erfüllt.
Maithai hat geschrieben:Ich kann jemand innig begehren, oh ja, es gibt so was von sexy girls, da dreht es einem das Hirn weg, aber vorstellen mit einer von diesen zusammen zu leben, sie lieben zu lernen, nein.
"Lieben lernen", Du sprichst es aus. Es ist ein Lernprozess, es ist Arbeit, nach der Verliebtheit. Nicht jeder macht sich diese Mühe.
Maithai hat geschrieben:Freundschaft, gutes auskommen, enzueckt sein und sich wohl fuehlen in ihrer naehe ist nicht Liebe.
Aber kann eine Folge sein.
Maithai hat geschrieben:Liebe hat bei mir mit dem Herz zu tun, mit der Persoenlichkeit des Menschen und mit dem was man gemeinsam erlebt, das bindet mehr und mehr.
Man gebe uns Gelegenheit, mit unseren Geliebten gemeinsames Erleben zu haben, viel davon, dann können wir auch besser mitreden.
Maithai hat geschrieben:Ganz egal was passiert, haette sie einen schrecklichen Unfall, Buddha behuete, ich wuerde sie niemals im Stich lassen.
Buddha hin oder her, aber das zeichnet Dich schon als Besonderheit aus. Auch viele Normalos würden nämlich genau das tun.
Maithai hat geschrieben: Warum ich das nicht verstehe liegt vielleicht daran, das ich fuer die Zukunft lebe,
Erklärst Du mir diesen Satz?
Maithai hat geschrieben:sicher auch fuer das Heute, denn wer nicht auch fuer das Heute lebt, hat keinen richtigen Fun im Leben.
Fun? Na ja.
Maithai hat geschrieben:Sicher hat man nix im Sack, sicher kann alles zerbrechen, egal wie man plant, aber es kann auch auf gehen, das man sein Leben zusammen verbringt.
Ja. Sicher.
Maithai hat geschrieben:Ok, ich fuehle mich zu alt und zu muede, mich immer und immer wieder an jemand neues zu gewoenen.
"Lieben lernen", siehe oben. Aber so oft ist es ja auch nicht. Alle 5, 6, 7 Jahre? Da bleibt Platz für 10 Menschen hintereinander, die einem wirklich wichtig sind. So besehen ist das nicht viel.
Maithai hat geschrieben:Denn es ist doch ein grosser Schritt, einen Menschen in sein Leben zu holen und sein leben mit diesem zu teilen.
Viele hier würden ihr Leben dafür geben, wenn sie auch nur 2 Jahre ihres mit jemandem, den sie lieben, teilen dürften.
Maithai hat geschrieben:Gemeinsam einzuschlafen, gemeinsam aufzuwachen,
Und hier wirds recht schwer.
Bleibt noch
Maithai hat geschrieben:gemeinsam lachen und auch weinen...........
wenn überhaupt.
Maithai hat geschrieben:Sicher das sie sich auseinander lebt, liegt da auch sehr nahe. Aber was waehre wenn? Was waehre wenn sie sich nicht auseinander lebt?
Dann bleiben sie zusammen bis ans Ende seiner Tage.
Unterschied nur: er schreibt dann nie wieder hier und berichtet nicht davon. Er braucht das dann nicht mehr.
Maithai hat geschrieben:Wenn ihr eine "Momo" oder eben euer Traumgirl findet? Und sie eurem AOA in den Jahren ueberschreitet, handelt ihr dann gleich? Und dann, warum? Kann ein Ueberschreiten eures angegebenen AOA die Liebe vernichten die ihr empfindet?
Für mich kann ich diese Frage eindeutig mit "nein" beantworten, mehrfach bewiesen.

Grüße,
Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

@Waldbär: Und ich dachte schon, das Angsthasi wäre Absicht gewesen, aber Du hast es ja schon korrigiert ;).
Waldbär hat geschrieben:Man läuft als Pädo Gefahr, ein bestimmtes Konzept attraktiv zu finden und dieses selbsterschaffene Bild zu lieben, mehr als den konkreten Menschen selbst.
Dabei muss ich Dir Recht geben. Ja! Wobei ich mir da gerade die Frage stelle, ob es da bei Heten einen gravierenden Unterschied gibt. Die haben auch ihr Ideal - ein ideelles Konzept sozusagen.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Kim hat geschrieben:@Waldbär: Und ich dachte schon, das Angsthasi wäre Absicht gewesen, aber Du hast es ja schon korrigiert ;).
Scheiss Zwischenablage :lol:
Kim hat geschrieben:ob es da bei Heten einen gravierenden Unterschied gibt. Die haben auch ihr Ideal - ein ideelles Konzept sozusagen.
Hm, darüber habe ich noch wenig nachgedacht. "Mit beiden Beinen im Leben stehen", höre ich immer mal wieder als weibliche Anforderung an einen Wunschpartner. Der zuverlässige Versorger also, vielleicht. Und auf der anderen Seite das willige Heimchen. Sexy und doch treu. Oder woran dachtest Du?

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Waldbär hat geschrieben:Viele hier würden ihr Leben dafür geben, wenn sie auch nur 2 Jahre ihres mit jemandem, den sie lieben, teilen dürften.
Ich liebe Dich - wenn auch auf andere Weise... na ja, weißt schon.

Wenn ich nicht so unsagbar müde wäre, würde ich jetzt liebend gern noch meinen Senf dazugeben. Liefe aber Gefahr, das Niveau des Threads nicht halten zu können. Also aufgeschoben... gute Nacht, Ihr Liebenden.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Ceder
AoA: 4 - 10

Beitrag von Ceder »

Eigentlich kann ich nichts mehr dazu sagen, denn meine Antworten zu deinen Fragen wurde hier schon beantwortet und zwar besser als ich es je geschrieben hätte.
Ich kann meine Gedankengänge oft nicht so raussprechen/schreiben wie sie in meinem Kof rumlungern.
Vieles von dem was Kim geschrieben hat kann ich nur Zustimmen.

Ich möchte dir gerne ein Beispiel aus meinem Leben erzählen, vieleicht hilft es dir ja.
Aber ich werde nicht auf Details eingehen, das mache ich hier grundsätzlich nicht.

Ich war auch mal Verliebt, sehr sogar.
Ich lernte sie kennen als sie 7 jahre alt war, ich sah ein sehr hübsches Kind vor mir.
Ich hab sie noch nicht geliebt, ich habe sie erst sehr gerne gehabt, so wie ich viele Kinder gerne hab.
Ich habe mich erst in sie verliebt als ich ihren charackter kennengelernt habe und sie mir viel Zuneigung entgegebrachte. Ich hatte sie nicht immer bei mir. Ich hab sie manchmal ne lange zeit lang nicht gesehen.
Aber ich habe sie auch geliebt als sie 8,9 und 10 jahre alt geworden ist. Als sie 11 war, war meine Liebe zu ihr immernoch sehr stark.
Mittlerweile ist sie 13/14. Ich habe immernoch Kontakt mit ihr, wir sind immernoch gute Freunde. Ich habe sie immernoch sehr gerne und sie mich auch. Aber meine emotionale Liebe zu ihr ist nicht mehr Vorhanden.
Sie hat jetzt einen gleichaltrigen festen Freund.
Und ja, ich bin etwas eifersüchtig. :oops:

Wie hat sich diese Liebe angefühlt?

Wenn sie bei mir war, war ich einfach nur glücklich und froh, ich hatte ein kribbeln im Bauch.
Ich habe ihr gerne zugehört. Ich war sehr gerne mit ihr zusammen.
Ich war lieber mit ihr zusammen als mit irgendwelchen Erwachsenen.
Ich hoffte das die Tage die ich mit ihr verbrachte nie zu Ende gehen.
Wenn sie mir ein Kuss gab (ein kindlichen Kuss), fühlte es sich für mich im inneren an wie ein schönes, emotionales Feuerwerk.
Wenn wir uns Umarmten, habe ich mir gewünscht sie nie wieder loszulassen.
Wenn ich ihr durch ihre Haare streichte, gab es für mich keine schöneren Harre.
Wenn ich ihr in ihre Augen blickte, gab es für mich keine Schöneren Augen.
Wenn ich sie ansah, habe ich nichts anderes mehr gesehen, außer dieses Wunderschöne Mädchen.

Wenn sie nicht bei mir war, empfand ich Schmerz. Ich habe sie vermisst.
Ich konnte an nichts anderes mehr denken, außer an sie.
Ich schrieb ihren Namen wie hypnotisiert auf Papier, immer und immer wieder.
Ich hab Angst um sie gehabt, dass ihr was Passiert und ich sie nicht retten kann.
Ich konnte nicht viel essen. Schlaflose Nächte waren auch nicht selten.

So... jetzt sollte ich aber lieber schlafen gehen. :mrgreen:

Gute Nacht bzw. Guten Morgen
Ceder
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Maithai hat geschrieben:Kann ein Ueberschreiten eures angegebenen AOA die Liebe vernichten die ihr empfindet?
Auch wenn ich persönlich es ungern an Zahlen (aoa) festmache - ja. Es hat allerdings nicht viel mit dem Alter zu tun, sondern mit den einhergehenden Veränderungen. Ich bin mir sicher - und das absolut - auch Deine Liebe ginge den Bach runter, würde sich Deine Geliebte (Partnerin, Freundin, Gattin) dermaßen verändern, wie das bei Mädchen zum Ende der Pubertät hin der Fall ist. Wie gesagt - absolut sicher bin ich mir da.
Die Veränderungen (D)einer Frau gehen in aller Regel langsam vonstatten. Man hat Zeit, sich an sie zu gewöhnen. Gewohnheit spielt nämlich eine große Rolle in langjährigen Hetenbeziehungen. Geht da eine Veränderung in dem bei unseren Mädchen ablaufenden Tempo vonstatten, hat es (mir sind da durchaus Fälle bekannt) in etwa die gleichen Konsequenzen wie in unseren Beziehungen. Mag sein, daß man sich weiter gern hat, respektiert und all das, aber das Feuer ist weg.

In voller Wucht erlebte ich so etwas wie Du es beschreibst nur einmal.
Bis zu Beginn der Pubertät gab es nichts an oder aus ihrem Leben, was mich nicht interessierte. Jedes noch so winzige Detail war wichtig für mich. Spannend und bedeutsam. Innerhalb nur weniger Monate kippte das in einem Dir nur schwer vermittelbaren Ausmaß. Ich merkte, wie mein Interesse an dem schwand, was auf einmal für sie wichtig wurde. Viele Dinge, die uns bis dahin verbanden verloren innerhalb kürzester Zeit an Bedeutung, sie veränderte sich in dramatischer Weise, fast alles, was ich an ihr liebte, verschwand. Vor allem hinsichtlich ihrer Wesenszüge, ihrer Art sich zu geben, Interessen und dergleichen, aber auch von der Physis her. Sie wurde innerhalb von wenigen Monaten ein - gewissermaßen - anderer Mensch. Versuch Dir das mal anhand Deiner Partnerin vorzustellen. Sie also plötzlich, sagen wir mal, 80% dessen einbüßt, was sie für Dich liebenswert macht. Ihr Gewicht verdoppelt (oder von mir aus halbiert), sie Dich plötzlich um 10 cm überragt, ihr Wesen (Gewohnheiten, Macken, Interessen, Freundeskreis undundund) drastisch verändert. Und dann erzähle mir nochmal, Du verstehst nicht, daß die Liebe zu einem Menschen von dem unabhängig ist, was diesen Menschen ausmacht.

Hoffe, das war verständlich und hilfreich.

P.S. Weiterhin hoffe ich, Du machst Dir die Mühe, die Antworten aufmerksam zu lesen.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Maithai
AoA: Meine Frau

Beitrag von Maithai »

Erst mal vielen Dank an euch, fuer so viel Offenheit ,auch an dich gelöscht_17 fuer meinen coolen Vertipper :D

Ich widme mich erst mal an dich Mr-Dakota-Fanning, da mich dein kurzer Absatz am meisten bewegt hat, das leider negativ;
dann hab ich hier mal eine frage an dich und alle heten, wenn es bei auch der charakter ist der zählt, warum suchen sich fast alle heten eine freundin, die knapp jünger ist als sie. so auch du. wenn es bei dir der charakter ist der zählt, warum hast du dann nicht eine 40/50/60/70..-jährige oder eine 10-jährige oder eine hässliche .... freundin?
tja der grund ist vermutlich das du dich nicht in sie verknallen könntest wegen des alters oder des aussehens.
Ich muss sagen, das ich diese Aktion der Frage nicht nachvollziehen kann, was es mit der eigentlichen Frage auf sich hat, die ich gestellt habe, das du so reagierst. Aber auch auf diese Frage werde ich dir antworten. WARUM nicht aelter oder gleichalt. die letzten 2 Nummern haettest du dir sparen koennen Dakota, 60,70 oder besser haettest du noch 80 dazu geschrieben. Eigentlich ist das ein Angriff den du hier ausfuehrst aber schiesst dir und allen anderen hier ein Eigentor! du sprichst hier von ganzen Jahrzehnten, 30 40 jahre aelter. Ich kann dir sagen, wenn mir die richtige ueber den weg gelaufen waehre die im gleichen Alter oder wenig aelter als ich gewesen waehre, wurde ich gleich empfinden wie ich jetzt bei meiner Frau empfinde!!

Und wieder, du schreibst hier fast alle heten suchen sich juengere, dann waehren ja fast alle aelteren frauen single. Sorry bitte, denk noch mal darueber nach was du hier fragst. Viele die ich kenne gehoeren zu der von dir genannten Gattung heten und hier wiegt es sich aus, mal ist er 1-5 jahre aelter, mal sie. Man sieht jemand und dann funkts nach Gespraechen mit ihr, nicht nach der Frage wie alt sie ist. Und bei meiner wusste ich nicht mal wie alt sie ist, als ich sie durch zufall auf MSN kennen lernte, ich wusste nicht mal das sie in der selben Stadt lebt wie ich. Und wir haben uns auch nicht gefragt, wie alt wir sind, wir sahen nur unsere Bilder und haben uns viel unterhalten. Und daraus resultierte, das wir uns trafen. Nicht weil sie ihr alter sagte, aelter oder junger war.

Aber auch hier ist es bei uns "heten" wie du uns nennst, finde ich war mal wieder allein einen Pot geschmissen, aber was solls. Es geht mir hier nichts ums Alter, sondern um alles. Ist sie gleich alt wie ich, bringt sie Kids mit in mein Leben, um die ich mich zu kuemmern habe, oder sie selber ist verlassen worden, tickt durch ihre Erfahrungen ganz anders, steht ihr Ex durch die Kids immer in meinem Privatbereich..... Wiederum hat das alles nichts mit dem Aeusseren zu tun. Ausserdem wuensche ich mir mit meiner Frau 2-3 Kids zusammen und das ist wohl mit deinen utopischen Altersangaben nicht moeglich :evil: und ich bin auch erst 38!

Was ich bei dir nicht verstehe ist, das du dich immer angegriffen fuehlst und dann in eine weit unere Schublade greiffst.

Sicher gibt es auch so von dir in den Topf geschmissene "heten" die gerade mal 20 sind und eine Beziehung mit einer 40-50 jaehrigen haben. Was ebenfalls vom "normal" abweicht und auch ihn wuerde ich hoeflich fragen, um zu verstehen, wie er empfindet. Ich weiss nicht worum dies dein Niveau so absinken laesst.

Entschuldige aber bitte lies noch mal den Schmarren den du da geschrieben hast und denke noch mal darueber nach. Ich sprach von Liebe, zusammenleben, alt werden.......
Nicht mit einem einzigen Wort, kritisierte ich irgend jemand auf Bezug des Altersunterschiedes zwischen 30 und 12 oder sonst wie und auch das sind dann "nur" 18 Jahre und nicht 30-40 Jahre, bei mir und meiner Frau sind es 16 Jahre, na und, kenne andere da sind 25 Jahre dazwischen, das ist ihre Sache. Wo die Liebe hinfaellt, da waechst sie und sollte lange weiter wachsen..
Auch sie veraendert sich im laufe der Jahre, auch sie ist nicht mehr so wie sie vor ein paar Jahren war und wird mit 30 anders denken als heute. Aber die Grundstruktur des Charakters aendert sich nicht. Das Denkwesen aendert sich. Koennte jemand seine Grundstruktur seines Charakters aendern, waehre ich der erste der das tun wuerde, glaube mir! Ich wuerde meine Gutmuetigkeit aufs minimum begrenzen, das ich nicht mehr ausgenutzt werden kann, aber es liegt in meiner Natur, in meiner Grundstruktur meines Charakters, das ich so bin wie ich bin. Ich kann nur vorsichtiger sein und bin vorsichtiger als vor 10-20 Jahren, was mit dem Denkwesen zu tun hat.
Ich stehe hier der festen Ueberzeugung das die Grundstruktur des Charakters sich nie aendert, wer mit 7 ein zorniges Kind war, wird das auch als Erwachsener sein, wer mit 7 einen festen Willen hat, wird den nicht im Alter verlieren, wer mit 7 geduldig strebt, wird das auch spaeter tun...... Grundstruktur des Charakters.

Er ist wie das Fundament und der Rohbau eines Hauses, was spaeter weiter gebaut wird, vergroessert wird, ist eine andere Sache aber darunter befindet sich immer noch der Rohbau und das Fundament.

Und nochmal fuer dich genauer, warum ich keine 40/50/60/70 Jaehrige ausgesucht habe ist das ich keine 40 jaehrige getroffen habe, mit der ich zusammen gepasst haette und warum keine 50/60/70 jaehrige, mir faellt es schwer auf so etwas ueberhaut zu antworten, da ich mir Kids mit meiner Frau zusammen wuensche und er ein wenig biologiesche Ahnung hat, weiss, das es ab dem Alter kaum noch moeglich ist, Kinder zu haben und in meinen Augen sogar fast eine Suende ist, Kinder zu bekommen. Wenn ich Kerle sehe die mit 65 noch Kids erzeugen, stellt es mich auf, nur weil sie ihre Gehne noch vermehren wollen, aber denken nicht im geringsten ans Kind, wie das sich fuehlt, wenn es 10 ist und andere sagen, oh, ist das dein Opa. Und das Kind wird nicht mal erwachsen, da segnet der Vater auf natuerliche und normale Wege das Zeitliche.

Und dann die frage, warum keine haessliche??? Sorry Dakota, was ist haesslich???? Haesslich fuer dich, ist nicht haesslich fuer jemand anderen. Aber du nennst es mal wieder ihr heten!!! Wie waehre es (was mir nicht im Traum einfallen wuerde) wenn ich "Ihr" gelöscht_16s alle in den gleichen Pot schmeissen wurde? Ich sage dir das waehre kurz um Ignorant und dumm! Du solltest nicht nur Verstaendniss erwarten, sondern auch deinen Horizont erweitern was andere betrifft und das es nicht einfach so genannte heten gibt wo du alle in einen Topf schmeissen kannst. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, heisst das noch lange nicht das ich dich angreife, denn ich habe in keinem hier, dich je angegriffen. Jetzt ja, jetzt greiffe ich an, weil du hier der einzige bist der nicht verstanden hat um was es ging und stattdessen hier ins sehr untere Niveau abwanderst.

Und auf die Frage warum ich mir keine 10 Jaehrige ausgesucht habe, kann ich dir auch ganz einfach Antworten, denn ich sehne mich nach einem Partner, den ich in meiner Frau habe. Ich lebe 24 Stunden am Tag mit einer 10 Jaehrigen zusammen, wenn sie nicht zur Schule geht, sie ist nicht meiner Tochter und wir empfinden auch nicht Vater und Tochter zusammen, aber trotzdem kann ich heute sagen, ich liebe sie und das beruht auf Gegenseitigkeit. Trotzdem liegt mir die Vorstellung mehr als fremd, mit Ihr eine andere Form der Lebensgemeinschaft zu fuehren, als das ich mich um sie kuemmere, wie es heute ist.

So gebe ich dir eine Frage zurueck, hast du ueber einen laengeren Zeitraum mit einer sagen wir 10 Jaehrigen, Tag und Nacht zusammengelebt, sie richtig erlebt, sich um sie 24 Stunden gekuemmert, das ueber Monate, Jahre?

Es waehre ein Wunsch von vielen, wie ich es lese, aber kann es auch sein, das wenn es so waehre, das fuer viele eine Enttaeuschung passiert, weil die Vorstellung dessen und dann die Realitaet weit abweichen.

Ich kritisiere niemanden den ich nicht kenne und der niemandem ein seelisches/koerperliches Leid antut, und darum bin ich hier um zu verstehen, um meinen Horizont zu erweitern. Also hoere auf dir auf den Schlips getreten zu fuehlen. UND erweitere doch bitte auch deinen Horizont und lerne auch anders tickende Menschen zu akzeptieren.

@gelöscht_17
Diesen Begriff muß ich festhalten, komme was da wolle; es tut mir leid, aber das ist ein so cooler Vertipper, den darf man nicht unbeachtet lassen. Das Wort ist ja geradezu musikalisch! Mein Wort des Jahres 2010.

*flatter-kicher-flatter*
Finde ich sehr nett das du das als cooler Vertipper interpraetierst, ich tu mir mit Deutsch nicht mehr so leicht, wie Jahre zuvor. Manchmal fehlen mir die Worte in Deutsch wie ich was ausdruecken kann, aber weiss viele in English und jetzt lach, ich geh in Google und translate hahaha :oops:
Ich haette mir nie gedacht das man seine Muttersprache langsam vergessen kann aber wenn man sie nie spricht, ist das so. Ich liebe die Deutsche Sprache, sie ist so Umfangreich, so ausgeschmueckt, nicht so nuechtern wie English und Thai. Thai ist sehr "primitiv", sehr schwer zu erlernen, weil es eine Tonsprache ist, aber wenn man das beherrscht ist sie primitiv, ich denke mal ungefaehr nicht mal 10% der deutschen Sprache. Darum ist wohl Deutsch eines der schwersten Sprachen.
Auch ist es so, das ich einfach los schreibe ohne jetzt danach zu kontrollieren ob alles passt und weiss das ich viele Fehler mache und sorry dafuer, das hat nix mit meinem IQ zu tun, sondern eher mit Zeit. Ich schreibe so schnell wie ich spreche, und es sei dir gesagt, ich spreche nicht langsam hahaha :D und Arbeiten tu ich ja auch noch dazwischen. Auch gebe ich zu, das ich so lange Texte nicht in einem schreibe, wie gesagt, habe ich nicht sie Zeit am Stueck dafuer, sondern schreibe in Etappen.

@Kim
Hast Du denn eine Vorstellung, wie man aus diesem Dilemma rauskommen könnte. So, dass es für beide Seiten angenehm ausgeht?
Nein, es tut mir leid, das kann nur jeder fuer sich selber tun, denn jeder ist ein eigenes Individuum und genau so individuell ist die Loesung der Problematik. Jeder kann seinen Horizont erweitern, Meinungen hoeren, wie andere leben, erleben und daraus seine eigene Struktur suchen, in der er sich wohl und warm fuehlt. Aber sei dir gesagt, das es sicher nicht mit dieser Antwort beendet ist, denn ich denke wir werden uns noch sehr innig ueber das und verschiedenes austauschen, wenn manch jemand will.

@ Waldbaer
Maithai hat geschrieben:
Warum ich das nicht verstehe liegt vielleicht daran, das ich fuer die Zukunft lebe,

Erklärst Du mir diesen Satz?
Na aber sicher Waldbaer, sorry wenn ich mich da nicht genuegend ausgedruckt habe. Ich meine damit, das ich zum einen schon, im heute lebe, aber auch auf jeden Fall in eine weitere Zukunft baue. Wir denken an gemeinsame Kinder, das aber nicht heute, sondern wenn wir mit dem groebsten Arbeiten durch sind, was unsere Company betrifft. Denn im Unterschied einer 10 Jaehrigen, beansprucht ein Baby weit mehr Zeit und da ist es auch so das ich moechte das meine Frau sich total ohne Stress um unser Baby kuemmern kann. Sie faellt somit fuer eine gewisse Zeit, total in der Mithilfe in der Company aus. Oder ich denke daran, wieder ein Haus zu bauen, das in dem wir leben, ist gepachtet und gehoert so mit nicht uns, somit werde ich auch hier kein Geld investieren. So schauen wir immer mal ein wenig rum, bis 10km um die Stadt, ein schoenes Grundstueck zu bekommen, ab von einer „busy“ Strasse, so das die Kids ohne gefahr spielen koennen, wobei wir an 1-2 Rai Land (1600-3200 m2) denken, viel Platz fuer die Kids mit grossem Garten.
Gemeinsame Zukunft denken.
Maithai hat geschrieben:
sicher auch fuer das Heute, denn wer nicht auch fuer das Heute lebt, hat keinen richtigen Fun im Leben.

Fun? Na ja.
Ja sicher lebe ich auch im heute, spontanitaet muss sein, aus dessen fruchtet auch Fun, Spass. Wer das ganze Leben nur plant, das is nix, da gibt es keine Ueberraschungen mehr.
Maithai hat geschrieben:
Ok, ich fuehle mich zu alt und zu muede, mich immer und immer wieder an jemand neues zu gewoenen.

"Lieben lernen", siehe oben. Aber so oft ist es ja auch nicht. Alle 5, 6, 7 Jahre? Da bleibt Platz für 10 Menschen hintereinander, die einem wirklich wichtig sind. So besehen ist das nicht viel.
Ich denke das hast du falsch verstanden. Ich spreche hier, wenn man sich verliebt, sich lieben lernt, zusammen lebt, sein Leben mit dem Menschen teilt, veraendert sich alles. Man lebt mit dem Menschen zusammen und das ist ein drastischer Unterschied, gerade mal jemanden sehr gerne zu moegen, mit dem man nicht zusammen lebt, sondern ab und an oder oft trifft. Es ist was anderes wenn man morgens neben dem Menschen aufwacht, ueberall dinge von dem Menschen stehen, liegen, haengen. Es fuegt sich ein ins eigene Leben. Und dann waehre irgend wann mal schluss und dann ist da diese Luecke, dann kommt ein neuer Mensch, neue gute Seiten, neue Fehler, alles neu und man gewoehnt sich wieder ein neues/anderes Leben......
Auf die Jahre macht das muede, ich war 3x verheiratet und habe gesamt in meinem Leben mit 5 Menschen mein Leben geteilt, meine jetzige Frau ist der 6. Mensch. Wuerde es mit ihr nicht klappen, wuerde ich mit sicherheit eine Pause eingelgen, alleine mit meiner Grossen leben, aber ohne Lebenspartner. Wie gesagt, man investiert sehr viel Gefuehle und mit der Zeit wird man muede, wieder und wieder von forne anzufangen. So empfinde ich.

Ich mach jetzt mal Pause und fuege das hier mal ein, und werde mich auch den anderen noch widmen.
Und vielen Dank an alle, die sich so offen mir gegenueber praesentieren, das ist eine sehr schoene Sache.
Nur wer bereit ist sich gegenueber allem zu oeffnen, zu diskutieren, kann seinen Horizont erweitern. Ganz egal wie jemand ist, denn wie kann man erwarten, akzeptiert zu werden, wenn wir andere nicht akzeptieren, insofern sie keinem was zur leide tun!
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

ich wollte dich nicht angreifen, ich weiß nich an welcher stelle du dich angegriffen gefühlt hast, zb. durch diese 2 stellen im folgenten text merkt man das ich mich sehr um freundlichkeit bemüht habe: gott bewahre und woran ich absolut nich glaube
Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben:du verliebst dich in eine erwerbstätige frau und selbst wenn es mit der jetzigen doch nich klappen sollte (woran ich absolut nich glaube) oder sie stirbt (gott bewahre)
ich weiß nich, wie du darauf kommst, dass ich mich angegriffen gefühlt hab aber gut, mal abgesehen davon, dass der text nicht an mich gerichtet war. im gegensatz zu dir habe ich an keiner stelle was negatives über dich geschrieben.
ich hatte eigentlich gedacht wenn du dir die frage durchließt, wird sich deine frage von selbst beantworten. ein angriff war es aber sicher nich, dann hätte ich nich, wie oben geschrieben auf höflichkeit geachtet. esging auch nich gegen dich und ich wollte damit nich deine aussagen in frage stellen.
Maithai hat geschrieben:Und nochmal fuer dich genauer
bitte bemüh dich um freundlichkeit, ich bin auch nich unfreundlich dir gegenüber.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Maithai hat geschrieben:mal ist er 1-5 jahre aelter, mal sie
auch wenn du versucht hast es zu verdrehen, hast du mir letztendlich zugestimmt
Maithai hat geschrieben:und ich bin auch erst 38!
Maithai hat geschrieben:wenn mir die richtige ueber den weg gelaufen waehre die im gleichen Alter oder wenig aelter als
ein wenig älter, nun sind 16 jahre altersunterschied nicht ein wenig älter, nun stell dir mal vor sie wäre 54 anstatt 22, dann wäre sie 16 jahre älter und ihr hättet euch nie kennen und lieben gelernt.

es gibt kaum ein paar wo er 10/20 jahre jünger als sie, umgekehrt jedoch zahlreiche. ständig heißt es "man was sucht der sich denn so eine jüngere". wie oft hört man das über ne ältere frau und nen jungen mann? sehr selten. so auch in meiner familie/bekanntschaft, da ist kein paar, wo er jünger ist als sie.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Maithai hat geschrieben:erweitern was andere betrifft und das es nicht einfach so genannte heten gibt wo du alle in einen Topf schmeissen kannst.
ich hab geschrieben fast alle und ich schrieb nichts negatives über heten.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Ceder
AoA: 4 - 10

Beitrag von Ceder »

Welche neuen User sollen vor wem aufpassen? *hust*
upps... Off-Topic :mrgreen:
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Antworten