Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Dringend hilfe gesucht
„Aber selbst dir sollte klar sein, dass man nicht zu jedem Zeitpunkt die Lust und die Zeit hat, jedem zu widersprechen und es richtig zu stellen.“
Nein, mir fehlt das Verständnis, dass Aussagen unkommentiert stehen bleiben, das man über sie hinweg huscht.. Und das, obwohl unzählige User eures Forums sie gelesen haben.
Es ist keine Frage von Lust und Zeit, ob man der Aussage widerspricht, dass Kinder in der sog, Dritten Welt sexuell ausgebeutet, missbraucht, für wenig Geld „gekauft“ werden.
Viele haben in dem Thread geschrieben, keiner ist auf diese Aussage eingegangen.
Das ist aussagenkräftig.
Und wer ist "wir"?
Gibt es ein "WIR"?
Nein, gibt es nicht
Nein, mir fehlt das Verständnis, dass Aussagen unkommentiert stehen bleiben, das man über sie hinweg huscht.. Und das, obwohl unzählige User eures Forums sie gelesen haben.
Es ist keine Frage von Lust und Zeit, ob man der Aussage widerspricht, dass Kinder in der sog, Dritten Welt sexuell ausgebeutet, missbraucht, für wenig Geld „gekauft“ werden.
Viele haben in dem Thread geschrieben, keiner ist auf diese Aussage eingegangen.
Das ist aussagenkräftig.
Und wer ist "wir"?
Gibt es ein "WIR"?
Nein, gibt es nicht
Schade, auch gut.Nein, mir fehlt das Verständnis [...]
See you on a dark night
Es kommt so dermaßen oft in verschiedenen Formen, dass man sich nicht jeder Aussage widmen kann um sie richtig zu stellen.
Meine Standpunkte sind hier auch weit verteilt und sprechen auch gegen sehr viele Dinge.
Wo ist dein Problem?
Muss man jedes Forum sperren in denen zu viele Aussagen gegen die öffentliche Meinung gemacht werden?
Oder hat sich jeder mit einer "sittlichen" Meinung zu distanzieren? Aber Moment, wenn man sich distanziert, dann verschwinden die Aussagen ja auch nicht?
Ist es sogar nicht noch schlimmer von dir, dass du nichts dagegen sagst, sondern dich bequem fernhälst von diesem Forum? Deine "gute Tat" heute ist doch NUR, dass du sagst, es wird nichts dagegen gesagt, ohne es selbst argumentativ zu tun.
Und SELBST WENN man mal alle deine Einwände durchgehen lässt. Welche Konsequenzen soll das nun haben? Soll das Forum gesperrt werden? Soll jedes Forum nur mit Usern einhelliger Meinung bevölkert sein? Was darfs denn sein?
Und meine elaboratere Antwort an deinen Beitrag von vorhin erkennst du kommentarlos an? Wichtiger war dir - im Ernst - wirklich nur, dass wir uns nicht jedesmal elaborat um einige unüberlegte Aussagen kümmern?

Meine Standpunkte sind hier auch weit verteilt und sprechen auch gegen sehr viele Dinge.
Wo ist dein Problem?
Muss man jedes Forum sperren in denen zu viele Aussagen gegen die öffentliche Meinung gemacht werden?
Oder hat sich jeder mit einer "sittlichen" Meinung zu distanzieren? Aber Moment, wenn man sich distanziert, dann verschwinden die Aussagen ja auch nicht?
Ist es sogar nicht noch schlimmer von dir, dass du nichts dagegen sagst, sondern dich bequem fernhälst von diesem Forum? Deine "gute Tat" heute ist doch NUR, dass du sagst, es wird nichts dagegen gesagt, ohne es selbst argumentativ zu tun.

Und SELBST WENN man mal alle deine Einwände durchgehen lässt. Welche Konsequenzen soll das nun haben? Soll das Forum gesperrt werden? Soll jedes Forum nur mit Usern einhelliger Meinung bevölkert sein? Was darfs denn sein?
Und meine elaboratere Antwort an deinen Beitrag von vorhin erkennst du kommentarlos an? Wichtiger war dir - im Ernst - wirklich nur, dass wir uns nicht jedesmal elaborat um einige unüberlegte Aussagen kümmern?

- Khenu Baal
Na das liest sich aber in dem anderen Thread gaaanz anders:ABC hat geschrieben:Gibt es ein "WIR"?
Nein, gibt es nicht
Zumindest ein "Die da" gibt es also offensichtlich dochABC hat geschrieben:Hier ist jeder nur an seinen eigenen Befindlichkeiten interessiert.
Missbrauchsopfer, die hier schreiben, sind eher lästig. Diese Opfer zeigen den hier Schreibenden auf, dass Pädophile auch Schäden anrichten können, und das wird hier gar nicht gerne gelesen.
Hier ist einhellige Meinung: Pädos sind reine Kinderfreunde – und sie richten nichts Böses an. Such dir Hilfe von außerhalb.

BTW: Die Mißbrauchsopfer, die möglicherweise (!) an einen Pädo geraten sind und hier schrieben/schrieben, kann ich an gerade mal 2 Fingern abzählen.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"
Rio Reiser - "Wann"
Rio Reiser - "Wann"
Ovid: Nicht böse sein, aber an einer weiteren Auseinandersetzung mit dir oder deinen Kollegen hier liegt mir rein gar nichts.
Sorry.
Aber weißt du: Für mich gibt es einige Dinge, die nicht diskussionswürdig sind. Das sind wenige Dinge. Ich diskutiere eigentlich gerne. Aber über einige Dinge gar nicht .
Für mich ist nicht diskussionswürdig, ob es Einvernehmlichkeit bei sexuellen Kontakten zwischen Kindern und Erwachsenen geben kann.
Und für mich ist auch nicht diskussionswürdig, ob es den Holocaust gegeben hat.
Alles klar?
Sorry.
Aber weißt du: Für mich gibt es einige Dinge, die nicht diskussionswürdig sind. Das sind wenige Dinge. Ich diskutiere eigentlich gerne. Aber über einige Dinge gar nicht .
Für mich ist nicht diskussionswürdig, ob es Einvernehmlichkeit bei sexuellen Kontakten zwischen Kindern und Erwachsenen geben kann.
Und für mich ist auch nicht diskussionswürdig, ob es den Holocaust gegeben hat.
Alles klar?
Ja. Aber darum ging es doch gar nicht.
Es ging darum ob ANDERE dies diskutieren dürfen.
Niemand wird dazu gezwungen so etwas zu diskutieren. Aber im Sinne der Meinungsfreiheit MUSS jeder tolerieren können, dass andere dies diskutieren.
Und sei es auch nur etwas DAGEGEN zu sagen, was du doch die ganze Zeit von mir verlangst. AUCH DAS wäre doch diskutieren. Oder nicht?
Es ging darum ob ANDERE dies diskutieren dürfen.
Niemand wird dazu gezwungen so etwas zu diskutieren. Aber im Sinne der Meinungsfreiheit MUSS jeder tolerieren können, dass andere dies diskutieren.
Und sei es auch nur etwas DAGEGEN zu sagen, was du doch die ganze Zeit von mir verlangst. AUCH DAS wäre doch diskutieren. Oder nicht?

Zwischen uns gibt es nichst zu diskutieren.Ovid hat geschrieben:AUCH DAS wäre doch diskutieren. Oder nicht?
Finde deinen Weg.
Hier in deinem Forum findest du ihn nicht.
Ich habe meinen Weg schon gefunden. Und denn fand ich weder hier noch auf Marcos Seite.
„Ich habe meinen Weg schon gefunden. Und denn fand ich weder hier noch auf Marcos Seite.“
Das ist erfreulich. Nur glaubt dir das kaum einer.
Aber projiziere deine naive Sichtweise nicht auf andere.
Und sag, wie es ist: Es ist DEIN Weg.
Andere Wege sind denkbar.
Das ist erfreulich. Nur glaubt dir das kaum einer.
Aber projiziere deine naive Sichtweise nicht auf andere.
Und sag, wie es ist: Es ist DEIN Weg.
Andere Wege sind denkbar.
Genau so ist es. Es ist MEIN Weg. Und wie Menschen eben sind, suchen genau diejenigen sich, die ähnliche Wege haben. Was ist daran schlimm?
Und das andere Wege denkbar sind...mensch das haben wir schon vor zig Seiten festgestellt. Es ging ja auch darum, welche Wege NICHT gehen sollten. Und da sagst du, dass mein Weg naiv sei. Was ist an meinem Weg naiv? Sag mir das mal.
Und das andere Wege denkbar sind...mensch das haben wir schon vor zig Seiten festgestellt. Es ging ja auch darum, welche Wege NICHT gehen sollten. Und da sagst du, dass mein Weg naiv sei. Was ist an meinem Weg naiv? Sag mir das mal.
Kim, du hast mich wieder mal fehlinterpretiert…
Das „DANN“ war zeitlich gemeint. Nicht „zuerst dachte ich: ist eine Pro-Seite, also schaute ich sie mir nicht an, aber DANN kam ich drauf, dass es keine ist und ging rauf“.
Sondern: „Ich ging ZU DIESEM ZEITPUNKT nicht rauf, aber später DANN ging ich rauf!“
Verstanden?
Das mal vorweg. Das „DANN“ hast du falsch verstanden.
Und ja…wieso hätte ich mir noch „so eine“ Seite reinziehen sollen? Wofür? Ich war ja schon hier und habe ja schon hier zutode diskutiert, wieso hätte ich denn noch so eine Seite ansehen sollen, wofür denn?
Du drehst mir dauernd aus allem einen Strick.
Aber dem zugrunde liegt meiner Meinung was ganz Anderes, „Grundlegenderes“…
Wenn ich "wir" sage meine ich mich selbst und die Leute, die ich PERSÖNLICH kenne... ist also keine "Kollektiv" Aussage für ALLE Missbrauchten...
Was DU immer wieder vergisst und da muss ich dir einfach das Fehlen von Empathie vorhalten, ist die Tatsache: dass „wir“ nicht gegen unsere Missbraucher sind. Um ehrlich zu sein, wäre es manchmal einfacher immer täterloyal zu bleiben, weil man nämlich sowieso sein ganzes Leben versucht die „alte Ordnung“ wieder herzustellen. (Was denkst du, warum viele „Opfer“ /Ich hasse dieses Wort/ mehrmals in ihrem Leben sexuelle Gewalt erleben? Ja warum? Weil sie eben „Opfer“ SIND und immer wieder die „alte Ordnung“ herstellen. Viele suchen sich dann sogar „solche“ Männer aus, von denen entweder sie selbst sexuelle Gewalt erfahren oder ihre Kinder, auch ich habe so was erlebt… )
Auch mein hier sein ist ein Herstellen der alten Ordnung.
Und die alte Ordnung gibt auch Sicherheit, sie ist vertraut und macht manchmal viel weniger Angst als das andere. Das vergisst du immer. Vielleicht solltest auch DU mal versuchen MEINE „Seite“ zu verstehen… es könnte auch deine Vorurteile abbauen, denn bisher habe ich immer nur versucht die „pädophile Seite“ zu verstehen.
Mich hat nie jemand hier gefragt… oder doch, jemand schon- aber privat und das ausgiebig und sehr interessiert und respektvoll (wenn du das liest -> danke an dieser Stelle, das hat mich berührt).
Das heisst sogar, dass es mir teilweise weniger Angst macht, dass Sex einvernehmlich sein kann als das Gegenteil, ABER das ändert für mich nichts an der TATSACHE, dass es unmöglich und falsch IST!
Ich wünschte nämlich, dass diese Sache zwischen mir und diesem Mann ein Missverständnis sein könnte, weil… ich ihn gerne als Helden behalten hätte und es mir sehr weh tut… wenn es eine Möglichkeit gäbe, das in mir umzudrehen, dann wäre ich dankbarer und zufriedener als jetzt. (Die Sache mit meinem Vater ist eine andere.)
Aber, wenn ich es mit Gehirnwäsche versuche, stehen meine (berechtigten!) realen Gefühle (die NICHT das „Aussen“ geprägt hat, weil ich es bis ich 28 war, gar niemanden erzählt habe) gegen eine „äussere“ Sicht und das „passt“ nicht und ist überaus „gefährlich“ für meinen „Zustand“. Stichwort: Täterintrojekte.
Du vergisst, dass wir sympathisieren und uns auch lieber wäre, es wäre wirklich Wasser und kein Gas gewesen, verstehst du das nicht?
Ich bin nicht hier, um mir einzureden, wie schlecht es mir doch geht und wie böse Pädophile sind und, dass ich doch recht habe. Ich kam her, weil ich zuerst Antworten suchte (die ich nicht fand und nicht finden werde). Vielleicht wollte ich verstehen, wie ihr „tickt“, was ihr denkt, wie ihr fühlt… mit der Zeit kam ich drauf, dass es sich GRUNDLEGEND nicht viel von dem unterscheidet, was ich denke, fühle und, wie ich ticke…
Nur, dass es bei mir keine negative Konsequenz hat, wenn ich es auch lebe.
Ich will sagen: ich verteidige Täter und nagel sie nicht an´s Kreuz, verstehst du das nicht? Ich habe keinen angezeigt, ich brauche keine Sühne oder Gerechtigkeit und habe mich mit den Biografien meiner Täter beschäftigt, damit ich Gründe finde, warum sie doch „nichts dafür“ können.
Du denkst immer, ich sei Missbrauchsopfer, habe all meine Vorurteile nur mit hierher gebracht, um sie verfestigen zu können und such ja nur die Bestätigung für mein Feindbild, dabei habe ich noch nicht mal eines und hatte auch nie eines.
Ich kam ja nicht, um euch fertig zu machen und anzufeinden. Ich kam wirklich, um Fragen zu stellen und mich auseinander zu setzen, aber irgendwie verstehst du das nicht….und scheinst nach wie vor all mein Zutun und meine Bemühungen nicht wahr zu nehmen. Im Grunde wurde ich hier schon nach meiner ersten Frage in eine Schublade gesteckt, nur, dass keiner merkt, dass sie klemmt. Ich gehör da nämlich nicht rein.
Ich weiss, du konntest mich vielleicht nie so ernst nehmen, weil ICH nicht pädophil bin, aber; auch, wenn ich ein Missbrauch“opfer“ bin, habe auch ich meine Ideale und die sind nicht abhängig davon, ob ich missbraucht wurde oder nicht… sondern von meinem Mensch.sein, meiner Persönlichkeit. Du drängst mich immer wieder in das Missbrauchsding zurück, dabei erwähne ich das selbst gar nicht.
Mittlerweile war ich nur mehr da, um ein „Gegengewicht“ und eine „Verteidigerin“ zu sein, was mir auch nicht sonderlich gut gelungen ist…
ICH HABE GAR KEIN FEINDBILD und wenn ich eines habe, dann bin das höchstens ich selbst.
Das „DANN“ war zeitlich gemeint. Nicht „zuerst dachte ich: ist eine Pro-Seite, also schaute ich sie mir nicht an, aber DANN kam ich drauf, dass es keine ist und ging rauf“.
Sondern: „Ich ging ZU DIESEM ZEITPUNKT nicht rauf, aber später DANN ging ich rauf!“
Verstanden?
Das mal vorweg. Das „DANN“ hast du falsch verstanden.
Und ja…wieso hätte ich mir noch „so eine“ Seite reinziehen sollen? Wofür? Ich war ja schon hier und habe ja schon hier zutode diskutiert, wieso hätte ich denn noch so eine Seite ansehen sollen, wofür denn?
Du drehst mir dauernd aus allem einen Strick.
Aber dem zugrunde liegt meiner Meinung was ganz Anderes, „Grundlegenderes“…
Wenn ich "wir" sage meine ich mich selbst und die Leute, die ich PERSÖNLICH kenne... ist also keine "Kollektiv" Aussage für ALLE Missbrauchten...
Was DU immer wieder vergisst und da muss ich dir einfach das Fehlen von Empathie vorhalten, ist die Tatsache: dass „wir“ nicht gegen unsere Missbraucher sind. Um ehrlich zu sein, wäre es manchmal einfacher immer täterloyal zu bleiben, weil man nämlich sowieso sein ganzes Leben versucht die „alte Ordnung“ wieder herzustellen. (Was denkst du, warum viele „Opfer“ /Ich hasse dieses Wort/ mehrmals in ihrem Leben sexuelle Gewalt erleben? Ja warum? Weil sie eben „Opfer“ SIND und immer wieder die „alte Ordnung“ herstellen. Viele suchen sich dann sogar „solche“ Männer aus, von denen entweder sie selbst sexuelle Gewalt erfahren oder ihre Kinder, auch ich habe so was erlebt… )
Auch mein hier sein ist ein Herstellen der alten Ordnung.
Und die alte Ordnung gibt auch Sicherheit, sie ist vertraut und macht manchmal viel weniger Angst als das andere. Das vergisst du immer. Vielleicht solltest auch DU mal versuchen MEINE „Seite“ zu verstehen… es könnte auch deine Vorurteile abbauen, denn bisher habe ich immer nur versucht die „pädophile Seite“ zu verstehen.
Mich hat nie jemand hier gefragt… oder doch, jemand schon- aber privat und das ausgiebig und sehr interessiert und respektvoll (wenn du das liest -> danke an dieser Stelle, das hat mich berührt).
Das heisst sogar, dass es mir teilweise weniger Angst macht, dass Sex einvernehmlich sein kann als das Gegenteil, ABER das ändert für mich nichts an der TATSACHE, dass es unmöglich und falsch IST!
Ich wünschte nämlich, dass diese Sache zwischen mir und diesem Mann ein Missverständnis sein könnte, weil… ich ihn gerne als Helden behalten hätte und es mir sehr weh tut… wenn es eine Möglichkeit gäbe, das in mir umzudrehen, dann wäre ich dankbarer und zufriedener als jetzt. (Die Sache mit meinem Vater ist eine andere.)
Aber, wenn ich es mit Gehirnwäsche versuche, stehen meine (berechtigten!) realen Gefühle (die NICHT das „Aussen“ geprägt hat, weil ich es bis ich 28 war, gar niemanden erzählt habe) gegen eine „äussere“ Sicht und das „passt“ nicht und ist überaus „gefährlich“ für meinen „Zustand“. Stichwort: Täterintrojekte.
Du vergisst, dass wir sympathisieren und uns auch lieber wäre, es wäre wirklich Wasser und kein Gas gewesen, verstehst du das nicht?
Ich bin nicht hier, um mir einzureden, wie schlecht es mir doch geht und wie böse Pädophile sind und, dass ich doch recht habe. Ich kam her, weil ich zuerst Antworten suchte (die ich nicht fand und nicht finden werde). Vielleicht wollte ich verstehen, wie ihr „tickt“, was ihr denkt, wie ihr fühlt… mit der Zeit kam ich drauf, dass es sich GRUNDLEGEND nicht viel von dem unterscheidet, was ich denke, fühle und, wie ich ticke…
Nur, dass es bei mir keine negative Konsequenz hat, wenn ich es auch lebe.
Ich will sagen: ich verteidige Täter und nagel sie nicht an´s Kreuz, verstehst du das nicht? Ich habe keinen angezeigt, ich brauche keine Sühne oder Gerechtigkeit und habe mich mit den Biografien meiner Täter beschäftigt, damit ich Gründe finde, warum sie doch „nichts dafür“ können.
Du denkst immer, ich sei Missbrauchsopfer, habe all meine Vorurteile nur mit hierher gebracht, um sie verfestigen zu können und such ja nur die Bestätigung für mein Feindbild, dabei habe ich noch nicht mal eines und hatte auch nie eines.
Ich kam ja nicht, um euch fertig zu machen und anzufeinden. Ich kam wirklich, um Fragen zu stellen und mich auseinander zu setzen, aber irgendwie verstehst du das nicht….und scheinst nach wie vor all mein Zutun und meine Bemühungen nicht wahr zu nehmen. Im Grunde wurde ich hier schon nach meiner ersten Frage in eine Schublade gesteckt, nur, dass keiner merkt, dass sie klemmt. Ich gehör da nämlich nicht rein.
Ich weiss, du konntest mich vielleicht nie so ernst nehmen, weil ICH nicht pädophil bin, aber; auch, wenn ich ein Missbrauch“opfer“ bin, habe auch ich meine Ideale und die sind nicht abhängig davon, ob ich missbraucht wurde oder nicht… sondern von meinem Mensch.sein, meiner Persönlichkeit. Du drängst mich immer wieder in das Missbrauchsding zurück, dabei erwähne ich das selbst gar nicht.
Mittlerweile war ich nur mehr da, um ein „Gegengewicht“ und eine „Verteidigerin“ zu sein, was mir auch nicht sonderlich gut gelungen ist…
ICH HABE GAR KEIN FEINDBILD und wenn ich eines habe, dann bin das höchstens ich selbst.
- Khenu Baal
Und da, denke ich, liegt der Hund begraben. Einvernehmlichkeit nach simple consent ist nun mal existent, unabhängig davon, ob es Dir Angst macht oder nicht. Ist x-fach belegt, weshalb eine Debatte über ihre Existenz genauso müßig ist wie die Sache mit dem Ei und der Henne. Ob derartige Geschehnisse nun richtig, falsch oder sonstwas sind, liegt im (ethisch-moralischen) Auge des Betrachters. Man kann eine Menge Sachen für ethisch-moralisch fragwürdig halten, wird dabei aber nie alle Menschen unter einen Hut bekommen.gfm hat geschrieben:Das heisst sogar, dass es mir teilweise weniger Angst macht, dass Sex einvernehmlich sein kann als das Gegenteil, ABER das ändert für mich nichts an der TATSACHE, dass es unmöglich und falsch IST!
Ich hab mich damit abgefunden, daß Du die hier erkennbare Position vertrittst. Na und? Es ist Deine, die zu ändern weder meine Aufgabe noch mir mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglich ist. Mich freut schon die Sache mit den Gänsefüßchen - so bescheiden kann ich sein

Nettes WE!
Rio Reiser - "Wann"
Rio Reiser - "Wann"
So geht es mir auch. Ich bin auch keine "Bekehrerin", ich WILL es auch nicht sein- dafür bin ich nicht hier, ich will nur einfach auch meinen Standpunkt klar machen und scheitere kläglich daran.Es ist Deine, die zu ändern weder meine Aufgabe noch mir mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglich ist.
Ich stelle mich sehr wohl in Frage, weisst du... nur kann ich nicht von meinen Überzeugungen weg, obwohl es nicht mehr so unmöglich erscheint, wie noch vor 2 Tagen oder so... man könnte es Verwirrung nennen oder Erkenntnis. Da scheiden sich die Geister.
Na wenigstens etwasMich freut schon die Sache mit den Gänsefüßchen - so bescheiden kann ich sein

Mir fiel es grad im letzten Beitrag an ABC in meinem Anfangsthread nicht leicht, aber ich habe es durchgezogen

Dir auch ein schönes WE!
Kim, du greifst einen Satz der Homepage auf, der dir aufstößt, weil du vielleicht, ähnlich wie ich, nicht so genital ausgerichtet bist. Aber gibt es nicht auch in diesem Forum genügend Themen, die dir übel aufstoßen müssten? ABC hat sich ja dankenswerterweise die Mühe gemacht, ein paar nette Zitate von Usern rauszusuchen...kimberly hat geschrieben:Wenn er von "wir" spricht, dann fühle ich mich angesprochen - und eben auch andere.Marco hat geschrieben:Gerade wir Pädophilen müssen lernen, von einer auf die Genitalien fixierten Sexualität wegzukommen und stattdessen zu einer humanistischen Form von Liebe zu finden.

Marco hat genauso geschrieben:
Wenn ich aber sehe, was für Auswüchse die öffentliche Diskussion annimmt, dann bekomme ich es mit der Angst zu tun. Da wird Menschen mit pädophilen Empfindungen schnell die Menschenwürde abgesprochen; sie gelten als die Inkarnation des Bösen schlechthin. Wer so redet, hat nicht nur wenig Sachverstand, sondern ist auch kaum besser als diejenigen, die Kinder missbrauchen und vergewaltigen. Eine blindwütige Hexenjagd löst das Problem nicht, sondern sie verschärft es.
Meiner Ansicht nach stellt er Pädophilie insgesamt sehr diffenziert da, er betont immer wieder, dass das Thema viel zu vielschichtig ist, um von DEM Pädophilen an sich sprechen zu können. Dass er auch Kindesmissbrauch hervorhebt, hat ganz simple Gründe: Es gibt leider immer noch genügend Pädos, die Kinder missbrauchen oder die dies vorhaben und die im präventiven Sinne erreicht werden müssen. Es gilt, vor diesem Thema nicht die Augen zu verschließen, was auch immer noch viel zu oft vorkommt.... Aus Scham, aus Angst, aus Verzweiflung... Davon abgesehen: Missbrauch an sich ist schon ein entsetzliches Thema. Aber Kindesmissbrauch geht noch eine Spur weiter, weil Kinder soviel hilfloser sind und eigentlich noch ein Urvertrauen besitzen, dass durch eine solche Tat zerstört wird. Das sollte gerade eine Pädophiler mit seinem Einfühlungsvermögen einsehen!kimberly hat geschrieben:Es geht also nicht nur um sein Selbstbild, sondern darum, wie er Pädophilie darstellt.
Nein, Verantwortung ist leider für viele Menschen gar nicht so selbstverständlich... da brauche ich mich bloß hier umzusehen... Aber wenn das für dich gilt, ist ja alles in Butter.Ich sage, dass diese Verantwortung nichts besonderes ist, sondern selbstverständlich und nicht extra hervorgehoben werden muss.
Verantwortung übernimmt jeder, der mit Kindern (oder generell mit Menschen) Umgang hat - das trifft auf alle möglichen Gruppen von Menschen zu.
Und woher soll das positive Selbstbild kommen? Von Menschen, die mir einreden, dass Pädophilie Spaß macht und kleine Mädchen ideale Beziehungspartner sind? Öhm... Nö. Sorry, auch ich arbeite mit dem Mittel der Übertreibung.Ich behaupte, dass dieser Leidensdruck (und auch eine höhere "Gefahr") häufig so groß ist, weil eben derjenige Pädophile kein positives Selbstbild hat.
Eine positive Einstellung kann ich dann entwickeln, wenn ich meine Pädophilie einzuschätzen lerne, wenn ich sie grundsätzlich als nichts Schlechtes, sondern als Teil meiner Identität akzeptiere; dazu gehört aber auch, dass ich mich entsprechend verhalte oder verhalten lerne. Und dazu gehört wiederum, dass sich meine Sexualität ausschließlich in meiner Fantasie abspielen darf!
Weil Hetero- oder Homosexuelle sich ihre Sexualität nicht verkneifen müssen! Sie können sich auf ganz natürlichem Wege einer Frau oder einem Mann oder beidem, wie auch immer, nähern. Wer verklemmt ist, kann sich immer noch mit einschlägigen Medien der Pornoindustrie oder Besuchen in gewissen Institutionen "Erleichterung" verschaffen. Pädophile haben diese Möglichkeiten nicht (und sollten sie auch nicht bekommen!). Wenn ich nun kernpädophil bin UND ein starkes sexuellles Verlangen habe, dann habe ich auch erst einmal ein Problem. Und dafür sollte ich mir dann auch Hilfe suchen! Nichts anderes sagen wir! Noch einmal, das ist doch keine Abwertung eines pädophilen Menschen!!!Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Phänomen soo weit verbreitet ist. OK, es gibt ja auch Männer, die eine Errektion bekommen, wenn eine Frau die Oberschenkel anfasst - trifft aber auch nur auf eine Minderheit zu.Gabriel hat geschrieben:Aber wie sieht es mit Pädos aus, die sehr starke sexuelle Impulse kontrollieren müssen? Die schon eine Erektion bekommen, wenn ein kleines Mädchen im Sommerkleidchen neben ihnen sitzt und ihre Hand hält?
Warum sollte sich das bei den Pädophilen signifikant anders verhalten als bei Hetero- oder Homosexuellen z.B.?
Gruß
Gabriel
- Khenu Baal
Und da ich das weiß, freue ich mich *freudigbrumm*. Ansonsten kuriere ich grad den härtesten Muskelkater der letzten zwei Jahre aus *ächz*. War es aber wert *schwärm*.gfm hat geschrieben:Mir fiel es grad im letzten Beitrag an ABC in meinem Anfangsthread nicht leicht...
Beste Grüße!
Edit:
Du wirst mir gewiß erklären können, was zerstört wird, wenn ein zehnjähriges Mädchen mich bittet, mit ihr Zungenküsse zu praktizieren oder ein zehnjähriger Junge mich bittet, ihm den Schwanz zu lutschen und ich - rein theoretisch natürlich - diesen Ersuchen nachkommen sollte.Gabriel hat geschrieben:Kindesmissbrauch geht noch eine Spur weiter, weil Kinder soviel hilfloser sind und eigentlich noch ein Urvertrauen besitzen, dass durch eine solche Tat zerstört wird.
Rio Reiser - "Wann"
Rio Reiser - "Wann"