Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: WER VON EUCH WURDE IN SEINER JUGEND GEMOBBT???
Sollte nicht die Frage sein nicht wer wurde sondern wer hat gemobbt? Hat das nicht jeder getan? Viele regen sich auf über Mobbing aber hat nicht jeder das schon mal Getan?
Selbst, wenn man jemanden mal ungerecht behandelt hat, und das wird jedem mal passiert sein; in einem Moment der Schwäche, oder, wenn einem dies erst im Nachhinein klar wird. Dann ist es immer noch richtig sich darauf zu besinnen, dass es falsch ist.
Was willst du denn andeuten?
Was willst du denn andeuten?
- Khenu Baal
Nein. Nicht jeder - definitiv nicht.Franzi hat geschrieben:Viele regen sich auf über Mobbing aber hat nicht jeder das schon mal Getan?
-
Zuerst: Solche Schulen gibt es wirklich. Nicht nur in Spanien oder im Wilden Osten, sondern auch im tiefsten Westen. Ich war selbst auf einer.
Ich war, ähnlich wie Rainer und Jemand auch eine Zeitlang Mobbingopfer. Ich bin ziemlich lang durch die Scheiße gegangen, was auch Schäden hinterlassen hat, die mittlerweile aber so gut wie übestanden und passé sind.
Ich habe einfach an meinen schulischen Qualitäten gearbeitet und wurde dadurch schließlich doch, wenn auch nur oberflächlich, geschätzt.
Ich kann Deine misanthropischen Gedanken gut verstehen. Auch ich verliere mich in Momenten der Schwäche in sonst welchen Gedanken.
Aber, wenn Du logisch und rational denkst, dann weißt Du selbst, dass die, die mobben eigentlich die armen Würstchen sind. Ich hab das so gemacht, dass wenn sie auf absehbare Zeit allein waren, ich sie angesprochen habe um zu ergründen was sie gegen mich haben. Die Verletzten gingen auf mich ein und mit einigen habe ich mich später überaus gut verstanden. Und die wirklich Schwachen, Pseudo-Starken konnten nichts ohne ihr Affenrudel entgegnen und haben mich ignoriert.
Dass man sich, was Kleidung oder ähnlich triviales angeht, verändern sollte, finde ich für Quatsch. Die einen ziehen dies gern an, die anderen ziehen das gern an. Geld spielt neben Geschmack auch eine Rolle. Sich anbiedern halte ich für die falsche Taktik. Wir scheißen alle aus dem gleichen Loch. Akzeptanz fetzt.
Du solltest das, und das ist mein Tipp, versuchen zu beherzigen, was einer meiner Vorredner bereits für sich als Motto nimmt: Sieh das Gute im Menschen.
Lass Dich nicht unterkriegen, oder Dich verbiegen!
Und die Schule dauert auch kein ganzes Leben.
Ich war, ähnlich wie Rainer und Jemand auch eine Zeitlang Mobbingopfer. Ich bin ziemlich lang durch die Scheiße gegangen, was auch Schäden hinterlassen hat, die mittlerweile aber so gut wie übestanden und passé sind.
Ich habe einfach an meinen schulischen Qualitäten gearbeitet und wurde dadurch schließlich doch, wenn auch nur oberflächlich, geschätzt.
Ich kann Deine misanthropischen Gedanken gut verstehen. Auch ich verliere mich in Momenten der Schwäche in sonst welchen Gedanken.
Aber, wenn Du logisch und rational denkst, dann weißt Du selbst, dass die, die mobben eigentlich die armen Würstchen sind. Ich hab das so gemacht, dass wenn sie auf absehbare Zeit allein waren, ich sie angesprochen habe um zu ergründen was sie gegen mich haben. Die Verletzten gingen auf mich ein und mit einigen habe ich mich später überaus gut verstanden. Und die wirklich Schwachen, Pseudo-Starken konnten nichts ohne ihr Affenrudel entgegnen und haben mich ignoriert.
Dass man sich, was Kleidung oder ähnlich triviales angeht, verändern sollte, finde ich für Quatsch. Die einen ziehen dies gern an, die anderen ziehen das gern an. Geld spielt neben Geschmack auch eine Rolle. Sich anbiedern halte ich für die falsche Taktik. Wir scheißen alle aus dem gleichen Loch. Akzeptanz fetzt.
Du solltest das, und das ist mein Tipp, versuchen zu beherzigen, was einer meiner Vorredner bereits für sich als Motto nimmt: Sieh das Gute im Menschen.
Lass Dich nicht unterkriegen, oder Dich verbiegen!
Und die Schule dauert auch kein ganzes Leben.

"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Alle Regen sich über Mobbing auf dabei sind es oft selbst die die Mobben sei es damals in der Schule oder heute auf Arbeit ich schätze das jeder schon mal jemand gemobbt hat.
-
Die Schwachen vergreifen sich an Schwächeren, die Starken lernen und mobben nicht. Ich zum Beispiel halte mich bei Lästereien auf der Arbeit raus. Affig sowas. Wir sind alle unterschiedlich, jeder muss sein eigenen Weg zum Glück finden. Viele gehen aber leider fälschlicherweise davon aus - in welcher Hinsicht auch immer - dass es besonders erstrebenswert sei über anderen zu stehen.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Ja schön und ich nehm sie dir nicht ab. Denn ich weiß noch genau, dass du denselben Käse, dem dieser Thread zugrunde liegt, auch wenige Stunden später noch an anderer Stelle gepostet hast. Ich frage mich, warum macht jemand sowas? Bestimmt nicht, weil er echt ist.jemand hat geschrieben: Nur diese Ergänzung wollte ich hinzufügen.
Außerdem wirkt die Art und Weise, wie du deine Schwächen preisgibst und mit ihnen mehr oder minder deine angebliche Misanthropie rechtfertigst unecht. Es wirkt geradezu so als wolltest du dich selbst ganz geziehlt lächerlich machen und ins Abseits stellen. Keiner dem dieses Thema ernst wäre, würde das so machen.
Zu guter letzt wirken deine vielen Betitelungen kleiner vorpubertärer Mädchen als Engelchen wie eine gewollte Exageration. Dass du ein Troll bist hab ich nie behauptet, aber fest steht für mich, dass du diesen Text aus anderen Beweggründen gepostet hast, als es den Anschein hat. Vielleicht muss man wirklich erst so scharfsichtig sein, wie ich, um das zu merken.
Ja aber was ist, wenn man kein Herdentier sein will, oder sozial interagieren kann/will und einem deshalb das Leben zur Hölle gemacht wird. Ist das dann fair? Ich denke nicht. Wohl eher kriminell.Psychologe hat geschrieben: Jeder Mensch ist anders als die anderen, aber der Mensch ist ein Herdentier. Wenn dir dein Platz in der Rangordnung nicht gefällt, steige auf.
So ein Blödsinn. Es sind vor allem Menschen, denen das Recht auf ihre freie Entfaltung genommen wurde und, die gemobbt wurden. Mobbing ist kein Naturphänomen, sondern ein Verbrechen und die Opfer können sich in der Regel nicht wehren. Und wenn einer täglich gequält wird und sich nicht wehren kann, dann ist es möglich, dass er ausrastet. Von krank und gestört kann da keine Rede sein.Psychologe hat geschrieben:Du brauchst nicht Menschen das Lebensrecht absprechen, nur weil sie nicht so sind wie du. Amokläufer sind kranke, gestörte Personen.
-
Wehren muss er sich ja nicht mal. Wenn man mal checkt warum jemand sowas nötig hat, dann (so war es zumindest für mich) ist es auch einfach darüber hinweg zu sehen und Dinge zu erdulden.
Mobbing gibt es auch im Tierreich. Da nennt man es Rudelkampf. Nur der Mensch gibt halt nicht Klein bei, wenn einmal klar ist, wer der Rangniedrigere ist. Krankes Tier, der Mensch.
Mobbing gibt es auch im Tierreich. Da nennt man es Rudelkampf. Nur der Mensch gibt halt nicht Klein bei, wenn einmal klar ist, wer der Rangniedrigere ist. Krankes Tier, der Mensch.

Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Ich bin eben eine individualistische Person, und möchte nicht, wie du erwähnt hattest dieser Masse dazugehören. Manchmal denk ich, dass ich mein bester Freund bin, denn, echt Freunde findet man kaum in dieser gottverdammten Welt.a aber was ist, wenn man kein Herdentier sein will, oder sozial interagieren kann/will und einem deshalb das Leben zur Hölle gemacht wird. Ist das dann fair? Ich denke nicht. Wohl eher kriminell.
-
Ist wohl so. Aber darum muss man ja nicht zwanghaft traurig sein.jemand hat geschrieben:Manchmal denk ich, dass ich mein bester Freund bin, denn, echt Freunde findet man kaum in dieser gottverdammten Welt.
Ich geh pennen. Guts Nächtle.

Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Das kenn ich alles sehr gut... war sehr oft "krank" um nicht zur schule zu müssen... hab dann irgendwann die schule abgebrochen und ein jahr nichts gemacht... aber dann irgendwann eingesehen das es so nicht geht... habe dann meinen realschulabschluss nachgeholt... aber das abi hab ich bis jetzt nicht schade drum das sowas einen das leben versauen kann... naja, man kann nicht alles haben
kenn ich... naja, dann lebt man halt einsam was solls kann ich auch ncihts dran ändern, wohne auch mehr oder weniger in nen kleinen dorf, da hat man dann auch nciht viele andere möglichkeiten entweder man gehört dazu oder eben nicht...jemand hat geschrieben:Manchmal denk ich, dass ich mein bester Freund bin, denn, echt Freunde findet man kaum in dieser gottverdammten Welt.
Tut mir echt Leid, nächstes jahr werde ich auch meinen Realschulabschluss bekommen, und danach kämpfe ich für ein gelungenes Abiaber das abi hab ich bis jetzt nicht schade drum das sowas einen das leben versauen kann..

-
Ein Schulabschluss ist nicht alles im Leben. Es gibt auch feine Ausbildungsberufe, statt Uni und lernen wie doof.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
hab mir auch überlegt ob ich eine ausbildung machen sollte und dann durch abendschule oder fernschule oder was weiß ich abi nachmachenjemand hat geschrieben: Tut mir echt Leid, nächstes jahr werde ich auch meinen Realschulabschluss bekommen, und danach kämpfe ich für ein gelungenes Abi