Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von Gelöscht_10 »

Hallo und Willkommen user, Danke auch für Deinen Beitrag.

Ich finde die Worte der Administration sehr löblich. Ich kann die Sperrung verstehen und auch nachvollziehen (auch wenn ich sie nicht wirklich unterstützen würde). Gerade vor dem Hintergrund, dass es sich um ein Forum handelt, das u.a. die (Spät-) Folgen von Opfern teilweise abscheulichster Missbrauchstaten handelt, empfand ich die Atmosphäre für mich noch als erträglich. In anderen Foren werden teilweise in wesentlich heftigerer Art und Weise Beldigungen und Anschuldigungen ausgepackt und es kommt zu unkontrollierbar hitzigen Debatten - das hielt sich meines Erachtens noch in Grenzen. Woran die Administration sicherlich ihren Anteil trägt, die eine sachliche Diskussion gefordert hat.

Dass sich einige von uns in dem Forum anmeldeten um auch etwas zu Thema zu sagen, will ich etwas verteidigen. Es ist nunmal so, dass man als erstes da Dinge liest, die wir selbst uns so oder in ähnlicher Form sehr häufig anhören müssen - schlicht und einfach Mythen, Vorurteile und Unterstellungen. Das traf nicht auf alle Texte zu! Aber auch wenn nur ein Teil - aus meiner oder unserer Sicht - falsch und unsachlich über Pädophile argumentiert, dann fühle ich mich persönlich angesprochen. Es entwickelt sich ein Rechtfertigungsdruck, den man nicht immer einfach so beiseite schieben kann. Manche reagieren darauf agressiv, andere wiederum versuchen es mit einer sachlichen Diskussion.

Verhohnung des Forums oder der User da käme mir nicht in dem Sinn und war auch nicht meine Intention. Für mich spielt es bei dieser Thematik kaum eine Rolle, in welchem Kontext ein Blog oder Forum steht, um da Kommentare zu hinterlassen. Sollte sich jemand von mir verletzt oder angegriffen fühlen, dann entschuldige ich mich hiermit. Interessant fand ich die Sache mit der Anbahnung sexueller Kontakte - ebenfalls etwas, was mir nicht in dem Sinn käme (und woran ich bis zum lesen des vor-vorletzten Beitrages auch in keiner Weise gedacht hatte). Gab es denn tatsächlich solche Anbahnungen oder gab es Vermutungen, dass wir genau dieses vorhätten? Löblich finde ich da übrigens auch die Argumentation und Verteitigung hinsichtlich Vorwurfes (wenn es den denn gab) durch die Administration. Sehr sachlich und unvoreingenommen - Danke!
Ovid hat geschrieben:Ich möchte mich auch bei denjenigen bedanken. Da hätte sich vlt. noch ein sehr konstruktives Gespräch entwickelt; die waren ja auch sehr interessiert, an dem, was wir zu sagen hatten.
Schade, dass dies dem Forenklima wohl nicht gut tat und eine Fortsetzung des Themas nicht vertretbar war.
Dem schließe ich mich an.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
user
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2010, 15:57

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von user »

Ich finde, ich sollte Lohn bekommen als Tipsse hier :P

Von anima
Falls ich es richtig verstanden habe, nein es gaben keine Anbahnungen sexueller Kontakte bei uns im Forum. Auch das muss man im Kotext sehen. Jonny ist in einem inaktiveren Thread hineingegangen und hat einer 12 Jährigen den privaten Kontakt angeboten. Bereits davor waren viele der User durch seinen Thread in Aufruhr geführt und es waren wirklich einige verängstigt. Als ich das sah, da habe ich mich nur am Kopf gefasst, denn der Ansturm, der erfolgen würde per PN und intern und im Chat, den konnte ich mir ausmalen. Als dieser dann auch folgte, entschloss ich mich Jonnys Rechte dahingehend außerhalb durch das Forum Kontakte aufzunehmen, einzuschränken. Ich tat es wie in der mir bereits zitierten Antwort aus zu dem Lob der Sperrung nicht gern und empfand es selbst als nicht fair – allerdings bin ich auch meinen Usern gegenüber verantwortlich, die in heller Aufregung und Angst gewesen sind, auch wenn ich selbst diese Angst nicht nachvollziehen kann. Somit habe ich mich entschieden Jonny gewisse Rechte zu entziehen, nicht um ihn an den Pranger zu stellen, sondern damit die User vor allem Missbrauchsopfer nun angstfrei sich im Forum aufhalten können. Jonnys Anfrage, allein schon nach dem Gezeter gegenseitiger Weise war eben mehr als ungeschickt und er musste deshalb die Konsequenz tragen.

Ich spreche Jonny wirklich nicht ab, dass er seinen Platz in einem SMF haben sollte, wenn er das möchte, aber dann hat er aus dieser Geschichte hier auch etwas gelernt. Denkt mal nach, ein Pädophiler Suizidgefährdeter meldet sich hier an, um über beides zu sprechen. Einige von euch hetzen freilich oder haben dumme Sprüche gegen Suizidgefährdete oder Selbstverletzende (sind ja eh nur Aufmerksamkeitshaschend), andere versuchen das zu verstehen, wieso er nicht mehr will, was seine Depressionen ausmachen (die vielleicht gar nicht mit der Sexualität zu tun haben muss) und ihr wollt sachlich diskutieren, so weit so gut. Nun findet ihr einen Thread dazu in seinem SMF Forum, wo er mächtig über diese pappenblöde Pädos herzieht und auch, nachdem einige längst Ruhe in den Thread brachte bei euch und es schien, als könne man endlich vernünftig reden, kommen immer noch irgendwelche Sprüche über diese absolut blöden User da drüben, alle versteht nichts und ein paar andere Beleidigungen hinterhergeschoben.

Das ist für mich eine Verasche meiner User. Der Thread hier an sich hat mich weniger gekratzt, auch nicht die blöden Sprüche derer, die eh nur hiergeblieben sind. Nur, Jonny eben ganz vorn, gefolgt von Sargeras, sich auslassend über Dummheit derer, mit denen sie sich gleichzeitig mehr oder weniger scheinheilig unterhielten. Das habe ich eben nicht mehr geduldet. Und ehrlich auch nicht mehr eingesehen, mich für einen User herumzuschlagen, der derart respektlos über meine User redet. Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass nich das halbe Forum samt einiger Mods Krawall geschlagen hat per PN, Chat und Intern? Wie bereits jemand sagte: Geduld ist nicht grenzenlos und ich prügele mich nicht für jemanden UND mit demjenigen noch rum, wenn für ihn alles Blöd hier ist.

Wobei ich nicht einmal nicht gewillt bin, in Zukunft Jonny wieder einzulassen. Allerdings zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs und mit Mail an mich zuvor, um mal darüber zu reden, wie das am schlammfreiesten abliefe. Zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls – es gäbe eh nur weitere gegenseitige Zerschfleischungen. Das bräuchte es Gras – zum drüber wachsen, versteht sich.

So, und hiermit habe ich eine Ausnahme gemacht, denn glaubt mir, so lange habe ich anschließend niemanden noch den Grund der Sperre erklärt.
Das ist jetzt mein Ernst an Jonny. Bevor du dir noch einmal Hilfe in einem solchen Forum suchst, wird dir darüber klar sollen, dass nicht JEDER etwas Böses will und es sehr wohl einige gibt, die sich austauschen wollen. Allerdings eben auch über den Rest stehen.

Zu den übrig gesperrten Usern, welche sich an allen Fronten fair verhielten, steht das Forum weiter offen (nur eben eine kurze Mail an mich) – Ach und mit Ovig hätte ich gerne noch manches besprochen, hinterfragt und auch richtig gestellt. Da ich meine Mail Addy eh in zwei/drei Tagen einäschern werde schmeiße ich sie mal hier hinein (meine kleine selbsternannte Übermittlerin teilte mir mit, dass man auch angemeldet dir keine Mails oder PN schicken kann). Meld dich also bitte mal bei [email protected] (im Übrigen, sollte jemand doch sich wieder bei uns anmelden, Wegwerfadressen Accounts werden eh nach der wöchentlichen Prüfung gesperrt.) Falls sonst noch wer von euch, was von mir wissen will, oder mir persönliche Kritik aussprechen. Drei Tage hat er also noch.^^

Gruße anima

PS: Verzeiht mir mögliche Fauxpas der Rhetorik und Orthografie. Das ist eigentlich nicht mein Stil, aber mich haben sie heute mit Schmerzmitteln, Betablockern und Musekellexa vollgepumpt. Da kann das schon mal selbst bei mir passieren.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von Ovid »

Die Sperrung und Schließung war völlig gerechtfertigt, und es hat die Sache positiv entschärft.

Ich wollte nur rechtfertigen wozu ich mich in diesem Thread einschaltete; dass einfach keine negativen Absichten dahintersteckten, auf keiner Seite.

Es macht darüber hinaus auch keinen Sinn, bei irgendjemandem eine "Schuld" zu suchen.

Also, anima. Du brauchst deine Entscheidung nicht zu rechtfertigen, ich hätte wohl ähnlich gehandelt.
Ach und mit Ovig hätte ich gerne noch manches besprochen, hinterfragt und auch richtig gestellt.
Gerne. Man schreibt sich. ;)
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von knuddelbaer »

ich finde es einfach arg, dass ein suizidforum einen suizidgefährdeten rausschmeisst und zu nicht-suizidgefähdeten sagt, ihr könnt meinetwegen wieder kommen.
die begrundung der persönlichen beleidigung wird hiermit eher zu einem fall von selbstüberschätzung. der forumszweck wird unglaubhaft, wenn mitglieder nach persönlicher sym-/antipathie der admins gefiltert werden.
Bin gar nicht hier!
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von Gelöscht_10 »

@Knuddelbär:
Man muss dazu schon Beide Seiten sehen. So wie sich Jonny benommen hat war es wirklich nicht fair - alleine schon sein letzter Beitrag im besagten Thread.

@anima:
Dass Jemand Pädophilie nicht verstehen kann oder einfach Probleme damit hat, es nicht gut findet etc. ist ok und damit kann ich leben - vor allem kann man auch darüber sprechen. Wenn aber andere User von "menschenähnlichen Gestalten" sprechen und einem Pädophilen das Menschsein absprechen wollen, dann kann ich auch verstehen, wenn ein Pädophiler sich in die Ecke gedrängt fühlt und Wut entwickelt. Es ist eine natürliche Reaktion, solche Gefühle zu haben - wie man damit umgeht ist widerum individuell. Jonny ist eben nicht so gefestigt und Sargeras hat auch so seine Problemchen.

Aber wie schon festgestellt, herrschen auf beiden Seiten Vorurteile, die abgebaut werden müssten um überhaupt eine sachliche Diskussion zu ermöglichen. Vielleicht erreichen wir diesen Punkt ja irgendwann einmal. Einige gute Ansätze waren ja erkennbar und es war auch nur ein Teil der User, die (beiderseits) Öl ins Feuer gegossen haben. Die Beiträge der anderen und auch die User, die sich hier zu Wort meldeten (einschließlich der Administration), machen jedenfalls Hoffnung darauf, dass das möglich ist.

lg kim

p.s.: Private Nachrichten oder EMails sind hier aus gutem Grund deaktiviert (ebenso wie z.B. die Funktion direkte Links auf andere Seiten zu setzen). Das hat einfach damit zu tun, dass man einerseits illegalen Dingen vorbeugen und andererseits auch den Vorurteilen eines Tauschforums für illegales Material zuvorkommen will (ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass diese PN Funktion früher auch von Ermittlern oder "Antis" genutzt wurde um die User in eine Falle zu locken oder private Daten herauszufinden). Hier gibt es also nichts was keiner sehen kann (lediglich registriert muss man sein) - außer einen Adminbereich, aber der ist nunmal notwendig.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von knuddelbaer »

kimberly hat geschrieben:@Knuddelbär:
Man muss dazu schon Beide Seiten sehen. So wie sich Jonny benommen hat war es wirklich nicht fair - alleine schon sein letzter Beitrag im besagten Thread
deine diplomatie in allen ehren, kim, aber ich bitte darum, zwischen einseitiger betrachtung und stellung beziehen, nachdem nach beidseitiger betrachtung ein bild gemacht wurde, zu unterscheiden.
danke und lg
knuddelbaer
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von Ovid »

Knuddelbaer, ich bitte dich, dich etwas zurückzuhalten. Ich glaube nicht, dass du alles gelesen hast. Denn sonst hättest du es verstanden.
Also, noch einmal einen Gang zurückschalten und alles lesen.

Zudem gilt immer noch das Angebot seitens von anima, wer pädophil und selbstmordgefährdet/depressiv ist, darf sich dort gerne anmelden, wenn dies nicht wieder ausartet wie letztes Mal.
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von knuddelbaer »

ich bin kein politiker, der sich nur politisch korrekt äußern darf und nach allen seiten lächeln muss. ich bin eine ganz normale privatperson, die sagen darf, was sie denkt.

ich finde es nicht okay, dass jonny, der es braucht, aus dem forum ausgeschlossen bleiben soll, während einige von uns, die es nicht brauchen, quasi wieder eingeladen werden. dabei werde ich auch bleiben, und das zu sagen mag vielleicht nicht politisch korrekt sein, aber erhält mir wenigstens das rückgrat.
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 14023
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von Horizonzero »

ich finde es nicht okay, dass jonny, der es braucht, aus dem forum ausgeschlossen bleiben soll, während einige von uns, die es nicht brauchen, quasi wieder eingeladen werden.
Und genau dieser Meinung schließe ich mich an. Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von Gelöscht_10 »

Nur KnuBär kennt Jonny eben auch besser. Man stelle sich mal vor, hier kommt ein Pädophiler zu uns, der uns ständig angreift und zutiefst beleidigt. Also begeistert wären wir davon sicherlich nicht, oder? Ich habe es so geschrieben, dass ich die Reaktionen verstehen und nachvollziehen kann (sie aber nicht unterstützen würde). Und auch ich bleibe da bei meiner Meinung :P.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
user
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2010, 15:57

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von user »

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil, nur mal so zur Info.
Original von anima
Wobei ich nicht einmal nicht gewillt bin, in Zukunft Jonny wieder einzulassen.
Gut, mit einer doppelten Verneinung etwas umständlich ausgedrückt, bedeutet aber so viel wie: Jonny kann wieder kommen, aber nicht JETZT. Nach diesem Desaster gäben ihm jene User, welche ich hier jetzt auch der Einfachheit mal als Gegner bezeichne, doch gar keine Chance, dass er sich für ihn hilfreich, über seine Probleme austauschen könnte. Das Einzige, was es jetzt einbrächte, wäre ein weiteres Desaster und wohl eher kontraproduktiv, eben auch für Jonny. Bedingung allerdings wäre ein kurzer Mail Austausch zuvor mit mir.
Ich habe nicht das ganze Pädophilie Forum eingeladen, sondern den gesperrten Usern angeboten, falls sie eigene Gründe dafür haben, sich in unserem Themenbereich einzubringen, wieder frei zu schalten. Dabei bin ich unter anderem von der gewagten These ausgegangen, dass Jonny nicht der einzige Pädophile sein könnte, für den ein Austausch im SMF von Nutzen sein könnte. Das Angebot umfasst also sicher keine Anmeldung/Entsperrung zum „Lalalala… wir gucken uns jetzt die bekloppten Selbstmörder an (oder) mischen sie auf (oder) sind auf Erklärungsmission über Pädophilie.“ Sprich, jeder von unserer Forenthematik Betroffene, auch als Angehöriger, ist willkommen. Die Accounts wurden gesperrt, weil die Anmeldungen zur Stärkung Jonnys erfolgten und nicht auf Grund der Forenthematik – da ich aber nicht ausschließen kann, dass des Weiteren nicht doch auch dazu ein Anmeldegrund besteht, habe ich ihnen hiermit mitgeteilt, dass aus solchen Gründen einer Teilnahme am Forum nichts entgegensteht.
So, das möge man nicht als Rechtfertigung sehen, denn ob ihr DAS jetzt gut heißt oder nicht, ist mir ziemlich… Latte. Ich habe lediglich einen leichten Erklärbärtick und bin angenervt, wenn man Hinter- bzw. Beweggründe nicht versteht. Wenn man sie verstanden hat und, pardon, Scheiße findet, dann, wie gesagt, Latte. So, aber wer das Wie und Warum jetzt nicht geschnallt hat, da ist eh Hopfen und Malz verloren.

So und weil ich ja eh gerade wieder dabei bin, irgendwas wollte ich sagen zu Kimberly… glaube ich. Man alte Frau, denk nach. Ach so, ja, genau. Ja ne, also das man bei solch Anfeindungen ausrastet und die Leute als blöd beschimpft, das kann ich durchaus nachvollziehen. Auch dass man unüberlegt jemanden zu Hilfe eilt. Also von daher gibt es keinerlei Vorwurf. Dass ich gesagt habe, dass ich mich für Jonny nicht mehr herumprügele, war eben, dass er zu einem Zeitpunkt, da man eigentlich mittlerweile ganz gut Ruhe in den Thread gebracht hatte und eben auch besagte User versuchten auf euch einzugehen, eben auch diese als blöd bezeichnet worden sind und auch ein Zusammenhang der Blödheit zu unserer Forenthematik hergestellt worden ist. War auch nur ein kleiner Erklärbär.

Und noch einer hinterher, weil ich glaube, dass das von einigen Außenstehenden schon als die Sperre aufgefasst worden ist. Die Klamotte mit dem ICQ Angebot und Benutzerrechteentzug bezog sich auf einen Entzug der PN Funktion, Mailfunktionen, Profileinsichten etc. Er hatte eben dann erst einmal nur noch dieselben Benutzerrechte, wie sie ja auch hier von euch gekannt sind.

Und ein Augenrollen mal zum Schluss. Mal zu der These, dass Jonny gesperrt worden ist, WEIL er MICH persönlich beleidigt hat… es ist schon klar, dass er mich beleidigt hat, WEIL er gesperrt worden ist? Sprich, irgendwie klappt das mit dem chronologischen Ablauf bei dieser These nicht, es sei denn, ich sei hellseherisch.

So, Erklärbär Ende. Man möge mir meine leichte Genervtheit verzeihen (Erklärungen an Kimberly und wegen der ICQ Kontakt Klamotte fallen nicht unter die Genervtheit).

Ach so, meine Mail Adresse bleibt doch weiterhin bestehen. So lange sie also nicht gehackt worden ist, bin ich darüber erreichbar (irgendwelche Spinner versuchen das ca. 40 Mal am Tag mit einem Bot). Sie ist aber eben nicht mehr die offizielle Adresse und an keinen Account mehr gebunden, den man damit übernehmen könnte, was heißt, ich rufe sie nicht allzu regelmäßig ab.

So, jetzt aber, Ende, denke ich – jetzt dürfte es sich hier zerredet haben - falls keine neuen Fragen hier aufkommen sollten.
Benutzeravatar
Die Zitrone
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2009, 01:55
AoA: 3-23
Wohnort: Between Venus and Mars

Re: Selbstmordforum gegen mich

Beitrag von Die Zitrone »

Du hättest ja den Spies umdrehen können. In etwa so:

"Ihr scheiß Möchtegern- Selbstmörder seit doch echt das letzte. Denkt immer an Selbstmord, seid aber zu feige eure Gedanken, die kein achtbares Mitglied dieser Gesellschaft interessieren, in die Tat umzusetzen."

Ansonsten: Ist doch klar, dass du angegangen worden bist. Das wirst du überall als Perv, sogar hier, also warum beklagst du dich? Lohnt sich doch nich. :wink:
Antworten