Hauptbereich für Diskussionen.
Khenu Baal

Re: Meinung?

Beitrag von Khenu Baal »

Windy hat geschrieben:Was würdest Du denn tun wenn Du erfährst das deine Tochter in diesem Alter einen Girlover zu Freund hat?Würdest du das befürworten?Wie würdest du das gegenüber deinem Umfeld erklären?
Und dürfte dieser Mann bei dir ein und ausgehen, bei dir mit deiner Tochter in einem Zimmer schlafen?
Ich hoffe, "Windy" ist okay?

Zhu wird sicher selbst antworten, wenn sie mag. Ich erlaube mir mal, für jemanden zu antworten, der drüben im Wohnzimmer sitzt und hier nicht mehr registriert ist. Ich weiß, daß sie nach wie vor mitliest und diejenigen, die sie kennen, können sich vorstellen, was sie mit mir macht, wenn ich hier Blödsinn schreibe.

> Was würdest Du denn tun wenn Du erfährst das deine Tochter in diesem Alter einen Girlover zu Freund hat?
Sie hat mich persönlich (virtuell kannten wir uns schon) kennengelernt und dann ihrem gesunden Menschenverstand und ihrer Menschenkenntnis vertraut.

> Würdest du das befürworten?
Die bereichernde Erfahrung für ihre Tochter fördern heißt ja wohl so was wie befürworten.

> Wie würdest du das gegenüber deinem Umfeld erklären?
Für die meisten war ich nach außen hin ein Freund der Familie und gut.

> Und dürfte dieser Mann bei dir ein und ausgehen, bei dir mit deiner Tochter in einem Zimmer schlafen?
Ich bin nach ein paar Monaten, in denen ich zuletzt mehr hier als daheim war, hier eingezogen, womit die Frage wohl ebenfalls beantwortet sein dürfte. Wann das Mädchen wo schlief, oblag einzig ihrer Entscheidung, was zweifelsfrei zu den Dingen gehört, von denen ich bis zur Bahre zehren kann. Sie übrigens auch...

Mag - nicht nur für Dich - befremdlich klingen. Das tut es aber nur, weil Dir wie fast allen anderen keinerlei Einblicke in die eigentliche Banalität dessen, was sich nur mit dem Begriff P-Beziehung treffend umschreiben läßt, möglich sind. Ich könnte auf ein gutes halbes Dutzend ähnlich gelagerter Geschichten verweisen, die mir persönlich (also nicht Hörensagen) bekannt sind. Da die Betreffenden es jedoch vorziehen, sich damit nicht zu exhibitionieren, respektiere ich deren Haltung selbstverständlich. Meine Fallhöhe ist nun mal vergleichsweise gering und alles, was ich öffentlich über diese Zeit preisgebe, ist mit den unmittelbar Beteiligten abgesprochen.

Du könntest wirklich erst dann ernsthaft darüber mitreden, wenn Du Deinem Kind die Kompetenz vermitteln und die Freiheit lassen würdest, sich seine Freunde selbst auszusuchen. Und es sich auch noch dafür entscheidet, Dich teilhaben zu lassen.

Freundlichst...
Khenu Baal
Antworten