Irrsinn in den USA

Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :idea: :arrow: :| :?: :mrgreen: :herz: :rotfl: :wegrenn: :kopfsch:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Irrsinn in den USA

Re: Irrsinn in den USA

von Perma » 20.01.2010, 19:45

Gast hat geschrieben:Wenn Ihr ein vorbestrafter sexuelverbrecher wärt und ihr hättet die freie wahl zwischen [...]
Den Tod fände ich dann ganz angenehm.

Was würde ein Freispruch kosten?

Re: Irrsinn in den USA

von Poki » 20.01.2010, 19:19

Gast hat geschrieben:Wenn Ihr ein vorbestrafter sexuelverbrecher wärt und ihr hättet die freie wahl zwischen
--todesstrafe

--lebenslange sicherheitsverwahrung

--zeltplatz unter der brücke mit elekt.sicherheits fußfessel

--chem. oder med. kastration und freies leben führen


was würdet ihr wählen?
also ich würde auch den tod wählen.

Re: Irrsinn in den USA

von Horizonzero » 20.01.2010, 19:11

@Gast
Wenn Ihr ein vorbestrafter sexuelverbrecher wärt und ihr hättet die freie wahl zwischen ...

Warum sollte ich mich als Vorbestrafter überhaupt an die Auswahl halten, ich nehm die brücke mit der fessel, und säg das Funkteil ab.
Tschüß ... rainer

Re: Irrsinn in den USA

von Forbidden Love » 20.01.2010, 13:18

Gast hat geschrieben:Wenn Ihr ein vorbestrafter sexuelverbrecher wärt und ihr hättet die freie wahl zwischen
--todesstrafe

--lebenslange sicherheitsverwahrung

--zeltplatz unter der brücke mit elekt.sicherheits fußfessel

--chem. oder med. kastration und freies leben führen


was würdet ihr wählen?

Hallo,

wenn es nur diese Optionen gäbe, wäre es für mich ganz klar, die Wahl des Todes.


Gruß

Forbidden Love

Re: Irrsinn in den USA

von Gast » 20.01.2010, 11:40

Wenn Ihr ein vorbestrafter sexuelverbrecher wärt und ihr hättet die freie wahl zwischen
--todesstrafe

--lebenslange sicherheitsverwahrung

--zeltplatz unter der brücke mit elekt.sicherheits fußfessel

--chem. oder med. kastration und freies leben führen


was würdet ihr wählen?

Re: Irrsinn in den USA

von Bockwurst » 20.01.2010, 00:49

ein 15 jähriger der eine 13 jährige gequält und vergewaltigt hat, sitzt sicher erst mal ne weile
Das hoffe ich doch. Aber wo ließt du irgendetwas von "gequält"?

Re: Irrsinn in den USA

von Bias » 19.01.2010, 21:26

Gast hat geschrieben:
Ja, teilweise hast du Recht. Aber hier werden zu viele über einen Kamm gefegt. Was ist mit dem Jungen, der mit 15 jahren seine 13 jährige Freundin gef... hat? Warum soll er für den Rest seines Lebens unter dieser Brücke schlafen müssen? Zusammengepfercht mit Menschen, die vielleicht wirklich gefährlich sind?
werden hier alle über einen kamm geschehrt bei dieser sache?ein 15 jähriger der mit seiner 13 jährigen freundin FREIWILLIG sex hatte, dafür verurteilt wurde, wenn es überhaupt dazu kommt, sitzt nicht 20 jhare im knast und danach unter der brücke :roll: auch nicht ind en usa!
ein 15 jähriger der eine 13 jährige gequält und vergewaltigt hat, sitzt sicher erst mal ne weile,aber von dem beispiel hats du ja nicht gesprochen :wink:
Glaubst du?
Auch Kinder denen sexueller Kontakt mit anderen Kindern unterstellt wird haben in den USA keine Gnade zu erwarten, egal ob einvernehmlich oder nicht.
Da kennst du die geisteskranken Gesetze einiger US-Bundesstaaten nicht.
Da wurden schon viel jüngere als 15-jährige in Ketten gelegt, gibt genug Beispiele.

Re: Irrsinn in den USA

von timknopf » 19.01.2010, 20:21

dake für den link und danke für deinen bericht. offene und ehrliche worte, ich kann jetzt eher nachvollziehen was du meinst! weisst du, ich hab mich immer hingestellt und mir gesagt: "du hast das im griff, dir würde sowas nie passieren!" jetzt wo ich deine bericht gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher! ich werde auch morgen wieder sagen das ich es im griff habe, aber der grad ist schmal, dessen muss auch ich mir immer bewusst sein!
Dein Post läßt darauf schließen, das Du es richtig findest, daß jemand der mehrmals z.B. gegen §176 verstößt, und dies im Zusammenhang mit einvernehmlichen sexuellen Kontakten, die aus einer Liebesbeziehung resultierten, wegen Wiederholung in Sicherheitsverwahrung verschwinden soll.
nein das habe ich nicht gesagt und vor allem nicht gemeint und es sollte auch nicht so rüberkommen!

ich habe mich bisher wenig bis gar nicht mit der gesetzenlage auseinander gesetzt, immer in dem glauben, es betrifft mich ja nicht! ich werde mich in diese richtung sensilibisieren müssen.

Re: Irrsinn in den USA

von Forbidden Love » 19.01.2010, 19:40

Hallo,
timknopf hat geschrieben:okay, dass kann ich nicht beurteilen. ich kenne deinen fall nicht und ich bin kein jurist! folglich muss ich mehr hinterfragen, statt mich zu sehr aus dem fenster zu lehnen. :| da hält man sich immer für offen und tolerant und erwischt sich dann doch immer wieder in einem vorgeprägten schema. die grundaussage bleibt, aber es gibt keine allgemeingültigkeit.
Forbidden Love hat geschrieben:Und wenn ich jetzt noch mal auf das Beispiel des mehrmals wegen "einvernehmlicher" Handlungen Verfolgten zurückkomme, sogar absolut fehl am Platz und ungerecht!

Diese Anmerkung bezog sich auch nicht auf meinen Fall, sondern ganz allgemein.
Dein Post läßt darauf schließen, das Du es richtig findest, daß jemand der mehrmals z.B. gegen §176 verstößt, und dies im Zusammenhang mit einvernehmlichen sexuellen Kontakten, die aus einer Liebesbeziehung resultierten, wegen Wiederholung in Sicherheitsverwahrung verschwinden soll. Deswegen hatte ich Dich gefragt, wie du -einem Kind gewalt antut- definierst.
Also ob Du den oben konstruierten Fall auch als Gewalt einstufst, so wie es das Gesetz letztlich macht.

Hier kannst Du (unabhängig vom oben geschriebenen) zu meinem Fall lesen, wenn Du möchtest.

http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 312#p53312


Gruß

Forbidden Love

Re: Irrsinn in den USA

von timknopf » 19.01.2010, 19:22

okay, dass kann ich nicht beurteilen. ich kenne deinen fall nicht und ich bin kein jurist! folglich muss ich mehr hinterfragen, statt mich zu sehr aus dem fenster zu lehnen. :| da hält man sich immer für offen und tolerant und erwischt sich dann doch immer wieder in einem vorgeprägten schema. die grundaussage bleibt, aber es gibt keine allgemeingültigkeit.

Re: Irrsinn in den USA

von Forbidden Love » 19.01.2010, 18:17

timknopf hat geschrieben:[... ich wollte damit deutlich machen das die strafmöglichkeiten der aktuellen gesetzenslage ausreichen wenn man sie nutzt.

Die reichen nicht nur, sondern sind zum Teil schon sehr überzogen.
Und wenn ich jetzt noch mal auf das Beispiel des mehrmals wegen "einvernehmlicher" Handlungen Verfolgten zurückkomme, sogar absolut fehl am Platz und ungerecht!


Gruß

Forbidden Love

Re: Irrsinn in den USA

von timknopf » 19.01.2010, 18:01

Forbidden Love hat geschrieben: hier solltest Du klarer definieren, was Du genau als -einem Kind gewalt antut- meinst. Zählen da auch Taten zu, die einvernehmlich stattgefunden haben und von Gesetzeswegen aber immer den Touch von Gewalt aufgedrückt bekommen? Das würde dann bedeuten, daß Du zustimmst, das z.B. ein wegen Verstoß gegen §176 Vorberafter, bei einem erneuten Verstoß durchaus in SV landen sollte. Ungeachtet der Tatsache, daß das bzw. die "Opfer" sich gar nicht als solche fühlen.
ah okay, jetzt verstehe ich! sorry da hab ich nicht weit genug gedacht, bzw mich auch missverständlich ausgedrückt!

mir ging es auch eigentlich nur darum, dass man nicht gleich extreme fordern soll. mir ging es ums öffentlich anprangern, um dieses "unter brücken aussetzen" und die oftmals geforderte todesstrafe, alles dinge die ich ablehne. ich wollte damit deutlich machen das die strafmöglichkeiten der aktuellen gesetzenslage ausreichen wenn man sie nutzt.

Re: Irrsinn in den USA

von Perma » 19.01.2010, 17:56

clara hat geschrieben:Kann man Kinder nicht auch unter Brücken vergewaltigen?


Das möchte ich aber keinem geraten haben.

clara hat geschrieben:Menschen, welche die Würde des Menschen achten, ihm mit Respekt und Achtung entgegentreten, tragen zu einem guten Gesellschafts- und letztendlich Weltkarma bei


Da fällt mir nur eines zu ein: Ich mag Dich. ;)

Ich habe sehr häufig den Eindruck, vielen Menschen fehlt einfach die Zeit, Respekt und Achtung gegenüber anderen zu zeigen und vor allem in der heutigen Zeit noch zu empfinden.

Schade eigentlich!

Re: Irrsinn in den USA

von Forbidden Love » 19.01.2010, 17:52

timknopf hat geschrieben:

wie oben gesagt, wer einem menschen, einem kind gewalt antut muss mit aller härte bestraft werden. einsperren, mitunter sein leben lang, wegen mir ohne jegliche vergünstigungen. ich weiss nicht wer der meinung ist das einsperren keine gerechte strafe ist, für mich wäre es das schlimmste was mir passieren könnte, keine freiheit, kein leben! lasst sie "schmoren" sie könne den rest ihres lebens darüber nachdenken was sie anderen angetan haben, dass ist mMn die härteste strafe! ach ja, stichwort steuergelder, keine angst, die werden ganz woanders verschleudert!

Hallo,

hier solltest Du klarer definieren, was Du genau als -einem Kind gewalt antut- meinst. Zählen da auch Taten zu, die einvernehmlich stattgefunden haben und von Gesetzeswegen aber immer den Touch von Gewalt aufgedrückt bekommen?
Das würde dann bedeuten, daß Du zustimmst, das z.B. ein wegen Verstoß gegen §176 Vorberafter, bei einem erneuten Verstoß durchaus in SV landen sollte. Ungeachtet der Tatsache, daß das bzw. die "Opfer" sich gar nicht als solche fühlen.

Welches Strafmaß würdest Du denn für mich erachten?
Ich habe ja, einem von mir sehr geliebten Menschen, auch Gewalt angetan.
Mein Opfer (bewußt jetzt nicht in Anführungszeichen, da sie für mich eins ist) wollte nie eine rechtliche Verfolgung.

Darüber hinaus mindern höhere Strafandrohungen nicht unbedingt die Häufigkeit der Taten.

Ich zitier mich da mal selbst:
das bestehen von Gesetzen und auch die Androhung von Strafe, führt eben nicht unbedingt dazu, das es weniger Taten gibt. Auch ewige Strafverschärfungen ändern nichts daran.

Nehmen wir z.B. die USA, wo es ja sogar die Todesstrafe gibt. Selbst dort hält der Umstand, die Tat womöglich mit dem Leben bezahlen zu müssen, nicht davon ab, diese trotzdem zu begehen.

Es gibt sogar Vergleiche, wo Staaten mit Todesstrafe und ohne, in Relation zu den Gewaltdelikten gesetzt wurde. Ich meine ich hatte da mal was zu Kanada zu USA gelesen. Finde es aber leider nicht. Da war es sogar auffallend umgekehrt. Weniger Gewaltverbrechen in dem Staat ohne Todesstrafe.

Habe hier aber was gefunden, was diesen Umstand aber andeutet.


http://www.airport1.de/fs.php?/aitodstr.htm

Von dieser Seite:
Es gibt viele Untersuchungen darüber, die für oder gegen die Abschreckung der Todesstrafe sprechen. Bei bestimmten Voraussetzungen kann man eine Abschreckung erkennen, genauso wie bei einigen Bundesstaaten, aber es überwiegt das Gegenteil. Gerade im Vergleich der Staaten Texas, Florida und Georgia, also den Staaten, in denen die meisten Menschen hingerichtet werden, ist dies zu erkennen. Die Todesstrafe wirkt im Allgemeinen brutalisierend.

Gruß

Forbidden Love

Re: Irrsinn in den USA

von clara » 19.01.2010, 16:09

Kann man Kinder nicht auch unter Brücken vergewaltigen?

Immer, wenn Menschen nicht ihrer Würde entsprechend behandelt werden, wird die Menschheit grausam und früher oder später wird es passieren, dass die Gesellschaft in ihrer Masse grausam und unmenschlich wird.

Menschen, welche andere Menschen schelcht behandeln (seien es Kinderschänder, die Kinder brutal vergewaltigen, Eltern, die ihre Kinder quälen ... oder Menschen, die sich über andere erheben) tragen dazu bei, dass die Welt schlecht wird. Menschen, welche die Würde des Menschen achten, ihm mit Respekt und Achtung entgegentreten, tragen zu einem guten Gesellschafts- und letztendlich Weltkarma bei (das Wort Karma klingt oft so ... abgehoben, aber ich meine damit die Kraft/Stimmung/das Grundgefühl, welches in einer Gesellschaft herrscht).


Vermutlich bin ich ein bisschen weltfremd, wie ich selbst auch oft das Gefühl habe. Aber ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass jeder Mensch eine Würde hat, die unantastbar ist und kein anderer Mensch diese missbrauchen und nieder behandeln darf, noch nicht mal um ihn zu bestrafen und damit sich quasi nach der "Auge um Auge"-Sache zu verhalten. Das verdoppelt das Leid auf der Welt.

Nach oben