Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
timknopf hat geschrieben:okay, dass kann ich nicht beurteilen. ich kenne deinen fall nicht und ich bin kein jurist! folglich muss ich mehr hinterfragen, statt mich zu sehr aus dem fenster zu lehnen. da hält man sich immer für offen und tolerant und erwischt sich dann doch immer wieder in einem vorgeprägten schema. die grundaussage bleibt, aber es gibt keine allgemeingültigkeit.
Forbidden Love hat geschrieben:Und wenn ich jetzt noch mal auf das Beispiel des mehrmals wegen "einvernehmlicher" Handlungen Verfolgten zurückkomme, sogar absolut fehl am Platz und ungerecht!
Diese Anmerkung bezog sich auch nicht auf meinen Fall, sondern ganz allgemein.
Dein Post läßt darauf schließen, das Du es richtig findest, daß jemand der mehrmals z.B. gegen §176 verstößt, und dies im Zusammenhang mit einvernehmlichen sexuellen Kontakten, die aus einer Liebesbeziehung resultierten, wegen Wiederholung in Sicherheitsverwahrung verschwinden soll. Deswegen hatte ich Dich gefragt, wie du -einem Kind gewalt antut- definierst.
Also ob Du den oben konstruierten Fall auch als Gewalt einstufst, so wie es das Gesetz letztlich macht.
Hier kannst Du (unabhängig vom oben geschriebenen) zu meinem Fall lesen, wenn Du möchtest.
dake für den link und danke für deinen bericht. offene und ehrliche worte, ich kann jetzt eher nachvollziehen was du meinst! weisst du, ich hab mich immer hingestellt und mir gesagt: "du hast das im griff, dir würde sowas nie passieren!" jetzt wo ich deine bericht gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher! ich werde auch morgen wieder sagen das ich es im griff habe, aber der grad ist schmal, dessen muss auch ich mir immer bewusst sein!
Dein Post läßt darauf schließen, das Du es richtig findest, daß jemand der mehrmals z.B. gegen §176 verstößt, und dies im Zusammenhang mit einvernehmlichen sexuellen Kontakten, die aus einer Liebesbeziehung resultierten, wegen Wiederholung in Sicherheitsverwahrung verschwinden soll.
nein das habe ich nicht gesagt und vor allem nicht gemeint und es sollte auch nicht so rüberkommen!
ich habe mich bisher wenig bis gar nicht mit der gesetzenlage auseinander gesetzt, immer in dem glauben, es betrifft mich ja nicht! ich werde mich in diese richtung sensilibisieren müssen.
jedes noch so schöne erlebnis, jeden triumph und jeden sieg
meine allerbesten momente, ich würd sie tauschen gegen dich
Ja, teilweise hast du Recht. Aber hier werden zu viele über einen Kamm gefegt. Was ist mit dem Jungen, der mit 15 jahren seine 13 jährige Freundin gef... hat? Warum soll er für den Rest seines Lebens unter dieser Brücke schlafen müssen? Zusammengepfercht mit Menschen, die vielleicht wirklich gefährlich sind?
werden hier alle über einen kamm geschehrt bei dieser sache?ein 15 jähriger der mit seiner 13 jährigen freundin FREIWILLIG sex hatte, dafür verurteilt wurde, wenn es überhaupt dazu kommt, sitzt nicht 20 jhare im knast und danach unter der brücke auch nicht ind en usa!
ein 15 jähriger der eine 13 jährige gequält und vergewaltigt hat, sitzt sicher erst mal ne weile,aber von dem beispiel hats du ja nicht gesprochen
Glaubst du?
Auch Kinder denen sexueller Kontakt mit anderen Kindern unterstellt wird haben in den USA keine Gnade zu erwarten, egal ob einvernehmlich oder nicht.
Da kennst du die geisteskranken Gesetze einiger US-Bundesstaaten nicht.
Da wurden schon viel jüngere als 15-jährige in Ketten gelegt, gibt genug Beispiele.
Wenn Ihr ein vorbestrafter sexuelverbrecher wärt und ihr hättet die freie wahl zwischen ...
Warum sollte ich mich als Vorbestrafter überhaupt an die Auswahl halten, ich nehm die brücke mit der fessel, und säg das Funkteil ab.
Tschüß ... rainer
Gast hat geschrieben:Wenn Ihr ein vorbestrafter sexuelverbrecher wärt und ihr hättet die freie wahl zwischen
--todesstrafe
--lebenslange sicherheitsverwahrung
--zeltplatz unter der brücke mit elekt.sicherheits fußfessel
--chem. oder med. kastration und freies leben führen
was würdet ihr wählen?
also ich würde auch den tod wählen.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland