Einführungl'orchestre d'émeraudeGroßer SaalOrgel der Scala

Herzlich willkommen in der Scala Intergalaktica.

Die Scala ist das Konzert- und Opernhaus der Smaragdenstadt. Sie hat eine große Bühne und einen kleinen Kammermusiksaal. Auf der großen Bühne werden festliche Opern, Lustspiele und sonstige Schmonzetten aufgeführt. Meistens geschieht das zu einem besonderen Ereignis im Girlloverforum, zum Beispiel einem Forum-Burzeltag oder einem Beitragszahl-Jubiläum.
Die Musiker, Sänger und Darsteller sind allesamt vom Planeten GIF. Nachdem ich früher Orchestermusiker von anderen Bühnen ausleihen musste, habe ich inzwischen alle Musikanten selbst ausgebildet. Lediglich die Sänger muss ich mir noch von fremden Opernhäusern leihen. Für nähere Informationen kannst Du unter l'orchestre d'émeraude nachgucken.

Generalmusikdirektor der Scala und Kapellmeister des orchestre d'émeraude ist Smaragd. Das bin ich.

Zurück zur Smaragdenstadt.