Hauptbereich für Diskussionen.
Ovid

"Verliebtsein ist nichts für Kinder"

Beitrag von Ovid »

Es ist unbegreiflich wie weitreichend die Hysterie manche Eltern bzw. hier auch Lehrer beeinflusst. Dass es gar soweit geht, Kindern das Recht auf Verliebtheit abzusprechen, und zwar auch zu Gleichaltrigen.
Der Gedankengang ist ebenso idiotisch wie es an seelischem Missbrauch grenzt.

Aber lest selbst:
das mit dem verlieben von so kleinen kindern ist eine sache, meine tochter war laut eigener aussage in ihren luca verliebt! darübver machte sich ihre lehrerin sorgen. völlig unverständlich für mich, zum damaligen zeitpunkt. doch als die lehrerin sich mit meiner tochter (6) unterhielt wurde mir bewusst dass sie vollkommen recht hat: ich schreibe hier mal einen gesprächsmittschnitt auf zwischen (L) Lehrerin und (E) Emelie meiner tochter:

L: was hab ich gehört du bist schon verliebt?
E: ja in mein luci!!! der ist mein verliebter!
L: hmm aber bist du nicht noch ein bisschen jung zum verlieben?
E: aber ich hab mein luci so lieb, und er mich auch und deswegen ist das mein verliebter weil er zu mir gesagt hat er liebt mich
L: hmm aber wenn jetzt ein erwachsener auch zu dir sagt er liebt dich, was denn dann?
E: keine ahnung....hmmm..
L: der lügt dich vielleicht an und das stimmt dann garnicht.....
E: und warum sollte der das sonst sagen?
L: manche erwachsene sind leider böse und lügen kleine kinder an. du bist noch so jung. jetzt seid ihr lieber erstmal freunde und keine verliebten, verlieben können sich nur erwachsene
E: aber ich liebe meinen luca so dolle.
L: den kannst du doch weiter lieb haben, aber mit kussi und sowas muss doch noch nicht sein, sowas machen nur große!

das gespräch ging noch eine weile... das ganze machte der lehrerin deswegen sorgen, weil meine tochter und besagter luca schon in einer kindergartengruppe waren und schon vorher "verliebt" waren, und als sie dann in die schule kamen, war in der klasse ein jonas der meine tochter toll fand und sie küssen wollte, als luca das sah wollte er nicht mehr emelies freund sein, und von dem tag an hat emelie im unterricht nich mehr aufgepasst und war oft abwesend. seit dem das geklärt ist ist alles wieder supi und alles schick!

also um alles nochmal kurz zusammen zufassen: kinder sollten einsehen dass verlieben was für erwachsene ist, weil sonst sagt nachher ein erwachsener zu dem kind er liebt es und stellt schlimme sachen mit dem kind an. das war der hintergedanke der lehrerin, und ich fand im nachhinein dass sie damit recht hat.

so entschuldige meinen langen text aber kürzer konnte ich mich nicht fassen, und da ich ja in dieser situation bin wollte ich mich mitteilen.-

viele liebe grüße
Ihr könnt verstehen warum meine Hutschnur hier platzt. Nicht etwa, weil wir hier so ganz nebenbei diffamiert werden. Ne, das ist mir völlig egal.

Aber, dass die Lehrerin "lügende Erwachsene" hier als Grund für ihre wirre Argumentation nimmt, sie dürfe ihren Luca deswegen nicht lieben, lässt mich nur noch verzweifelt im Dreieck springen.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wie-ist- ... bei-kinern
rosengeist
AoA: 3-9
Re: "Verliebtsein ist nichts für Kinder"

Beitrag von rosengeist »

So ne Schlampe (türlich meine ich die Lehrerin) :evil: :evil: :evil:

Gewöhnliche Psychogewalt… :evil: :evil: :evil:
Ich glaub ich sterbe grade. Und fühle keinen Schmerz mehr. Endlich. Schließlich.
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

user270 hat geschrieben:ich hätte das ja nie sooooo gesehen wie die lehrerin, ich finde nur dass sie nicht ganz unrecht hat.
kam dann noch von der mutter.
das ist der anfang, dass man solchen lehrerin glauben schenkt.

mit einer lüge kinder zu erziehen ist schon fast schwarz.
wieso sollte man carolin nicht mal fragen wer diese lehrerin ist und kontakt zu ihr aufnehmen und sie fragen, wie sie das pädagogisch begründet?
viel aufwand, aber ich glaub anders werden fragen unbeantwortet bleiben.
lohnt sich der aufwand, interessiert es jemanden?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid hat geschrieben:[/color]Ihr könnt verstehen warum meine Hutschnur hier platzt.
Ja, und der Kragen noch dazu.
Das Mädchen wird jetzt mit Hemmungen aufwachsen und später entweder als Nonne irgendwo Dienst tun oder eine Frauenbeauftragte der CDU werden.

Anstatt mit dem Mädchen darüber zu reden, wie sich Luca und Dings verstehen und wie sie ihr Tächtelmächtel sehen, wird einfach mal jedes Gefühl als etwas Teuflisches eingeredet. Vielleicht wird das Mädchen später mal einen Amoklauf an der Schule machen und diese Lehrerin töten. :(

Luca - war in der klasse ein jonas der meine tochter toll fand und sie küssen wollte
Ey, das muss ja 'ne flotte Biene sein, die so alle in ihren Bann ziehen kann. :oops: :D
als luca das sah wollte er nicht mehr emelies freund sein
Erstaunlich: Der junge Knabe hat schon eine Vorstellung von Treue und Fremdgehen und zeigt sogar die konsequente Reaktion.
Mensch, der war wirklich in die Emelie verliebt!! :o
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

was daran so schwierig ist, wenn man sagt: "kinder verlieben sich in kinder und erwachsene verlieben sich in erwachsene".
ist doch nicht so wichtig, ob es in der schule gut läuft, dass mit dem freund ist doch um einiges wichtiger, voralllem bei den jungen grundschülern.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Ovid

Beitrag von Ovid »

Frakt!ion aka Dorian? hat geschrieben:lohnt sich der aufwand, interessiert es jemanden?
Es ist leider zu lange her um dort noch einmal nachzuhaken. Jedenfalls wäre ich mir sicher würde die Lehrerin alles relativieren und das Auftauchen von Interesse einiger anonymer Internetpersonen würde sie wohl leider noch in ihrer Sicht bestätigen.
Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben:was daran so schwierig ist, wenn man sagt: "kinder verlieben sich in kinder und erwachsene verlieben sich in erwachsene"
Eben. Warum nicht zumindest sowas? Wie konnte die Lehrerin sich einen so verwirrten Gedankengang auskochen...
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

quark

Sie erinnert mich an meine Ex. Wir haben glaube ich alle einen derbe an der Klatsche
Zuletzt geändert von Annika am 13.03.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

Annika hat geschrieben:Wir haben glaube ich alle einen derbe an der Klatsche
ja, aber was das betrifft, bist du nicht zu schlagen.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

quark
Zuletzt geändert von Annika am 13.03.2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Ich liebe meinen Teddy und Elle ihren Perma. Somit ist die These der pädagogeischen Lehrkraft eindeutig falsifiziert.

Liebe Grüße Euer Dr. Prof. kawaiicute Luna.

PS: Wo is eigentlich Elle? und Perma? vermiss die beiden irgendwie, die könnten mich auch mal wieder besuchen kommen... ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@PS:
Vielleicht sind sie jetzt in den Flatterwochen. Oder sie sind im Bett geblieben, um :?:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Dorian

Beitrag von Dorian »

Dieser Nutzer ist nicht mehr aktiv.
Du hast leider Recht :(

btw ein pic von emelie

Bild
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Himmel das tut weh,aber das Ganze kommt mir sehr bekannt vor,ein ähnliches Gespräch hatte ich mal mit einer Lehrerin allerdings ging es hierbei darum das Kinder und Erwachsene keine Freunde sein können und dürfen,eine der kleinen Mäuse fragte dann warum und die Alte sagt einfach nur "Weil es so ist,du bist ein Kind und verstehst das nicht und außerdem wollen die meisten ganz schlimme Sachen mit Kindern machen".Ein paar Tage später wurde ich quasi gefeuert weil ich mich zu gut mit den Kindern verstanden haben und mir eines der Mädels einen Liebesbrief zugesteckt hatte wegen dem ich später sogar die Bullen am Hals hatte.Heute gilt halt ein Kinderlieber Mann sofort als Kinderschänder.
Scheiß RTL !
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Frakt!on hat geschrieben:
Dieser Nutzer ist nicht mehr aktiv.
:shock:
Was? Wer? Elle?
Das darf nicht wahr sein. wer spielt denn nun Schach mit mir?

Sakura
:cry:
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian

Beitrag von Dorian »

neiiiin.
damit ist die mutter gemeint, die das was ovid zitiert hat schrieb.
Antworten