Der Gedankengang ist ebenso idiotisch wie es an seelischem Missbrauch grenzt.
Aber lest selbst:
Ihr könnt verstehen warum meine Hutschnur hier platzt. Nicht etwa, weil wir hier so ganz nebenbei diffamiert werden. Ne, das ist mir völlig egal.das mit dem verlieben von so kleinen kindern ist eine sache, meine tochter war laut eigener aussage in ihren luca verliebt! darübver machte sich ihre lehrerin sorgen. völlig unverständlich für mich, zum damaligen zeitpunkt. doch als die lehrerin sich mit meiner tochter (6) unterhielt wurde mir bewusst dass sie vollkommen recht hat: ich schreibe hier mal einen gesprächsmittschnitt auf zwischen (L) Lehrerin und (E) Emelie meiner tochter:
L: was hab ich gehört du bist schon verliebt?
E: ja in mein luci!!! der ist mein verliebter!
L: hmm aber bist du nicht noch ein bisschen jung zum verlieben?
E: aber ich hab mein luci so lieb, und er mich auch und deswegen ist das mein verliebter weil er zu mir gesagt hat er liebt mich
L: hmm aber wenn jetzt ein erwachsener auch zu dir sagt er liebt dich, was denn dann?
E: keine ahnung....hmmm..
L: der lügt dich vielleicht an und das stimmt dann garnicht.....
E: und warum sollte der das sonst sagen?
L: manche erwachsene sind leider böse und lügen kleine kinder an. du bist noch so jung. jetzt seid ihr lieber erstmal freunde und keine verliebten, verlieben können sich nur erwachsene
E: aber ich liebe meinen luca so dolle.
L: den kannst du doch weiter lieb haben, aber mit kussi und sowas muss doch noch nicht sein, sowas machen nur große!
das gespräch ging noch eine weile... das ganze machte der lehrerin deswegen sorgen, weil meine tochter und besagter luca schon in einer kindergartengruppe waren und schon vorher "verliebt" waren, und als sie dann in die schule kamen, war in der klasse ein jonas der meine tochter toll fand und sie küssen wollte, als luca das sah wollte er nicht mehr emelies freund sein, und von dem tag an hat emelie im unterricht nich mehr aufgepasst und war oft abwesend. seit dem das geklärt ist ist alles wieder supi und alles schick!
also um alles nochmal kurz zusammen zufassen: kinder sollten einsehen dass verlieben was für erwachsene ist, weil sonst sagt nachher ein erwachsener zu dem kind er liebt es und stellt schlimme sachen mit dem kind an. das war der hintergedanke der lehrerin, und ich fand im nachhinein dass sie damit recht hat.
so entschuldige meinen langen text aber kürzer konnte ich mich nicht fassen, und da ich ja in dieser situation bin wollte ich mich mitteilen.-
viele liebe grüße
Aber, dass die Lehrerin "lügende Erwachsene" hier als Grund für ihre wirre Argumentation nimmt, sie dürfe ihren Luca deswegen nicht lieben, lässt mich nur noch verzweifelt im Dreieck springen.
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wie-ist- ... bei-kinern